Die Nordkurve e.V. alle Infos

  • Von der Homepage:


    Weiterhin bieten wir auch für NK12-Mitglieder, die nicht unseren Bus nutzen, ebenfalls die Sammelbestellung an. Wenn ihr also jetzt schon wisst, dass ihr das Wochenende in München seid, einen Flieger gebucht habt oder sonstwie privat fahrt, dann schreibt eine Mail mit Eurem Namen, Eurer NK12-Mitgliedsnummer und natürlich der Bayer 04-Debitorennummer an bus@nk12.de. Die Karten könnt ihr dann beim Heimspiel gegen Mainz an der Fankiste abholen.


    Bei der Sammelbestellung ist leider nur eine Karte pro Debitor möglich! Der Preis beträgt voraussichtlich 15 €

  • Am vergangenen Wochenende fand im Berliner Kosmos der Fankongress 2014 statt. Auf Einladung der Interessengemeinschaften „Unsere Kurve“ und „ProFans“ begaben sich rund 700 Teilnehmer in die Hauptstadt. Neben Vertretern von Polizei, DFB, DFL und Vereinen nahmen vor allem Fans an diesem besonderen Zusammentreffen teil. Auch unsere Leverkusener Fanszene wurde von Mitgliedern der Nordkurve12 und Ultras Leverkusen repräsentiert.


    Hier findet ihr nun unseren Bericht zur Veranstaltung. Klickt mal rein, es lohnt sich!


    http://www.nk12.de/nk12-und-ul…uecke-vom-fankongress-mit

  • Wäre cool wenn ihr demächst mal wieder unter anderem etwas "schlichtere" Aufkleber machen könntet, um verschiedene Geschmäcker abzudecken :levz1 ... finde gerade die neuen zum Teil etwas überladen bzw. zu detailreich.


    Das habe ich mir selber tatsächlich schon vorgenommen, kann mich aber irgendwie schwer bremsen, wenn ich einmal am designen bin ;) Ich werde es nächstes Mal nochmal versuchen ;)

  • Zunächst einmal möchte ich allen Beteiligten der NK12 ein großes Lob für ihre ehrenamtliche Arbeit aussprechen.
    RESPEKT!


    Konstruktiv möchte ich hier aber auch einmal Kritik anbringen, obgleich ich eigentlich jemand bin, der dies in der Regel lieber persönlich als hinter einem PC-Bildschirm vollzieht.


    Dies mag wohl vor allen Dingen an meiner räumlichen Entfernung (ca.400km) liegen ,was aber auch gleichzeitig der springende Punkt für mich ist:


    - Seit Gründung bin ich nun Mitglied in der NK12 und ich würde mir als "entfernter Fan" auch noch ein paar "Extra-Rechte" wünschen.


    - Mir ist klar, dass das Kerngeschäft nun mal der "Stamm" aus LEV ist, allerdings finde ich es schade, dass man bspw. beim Verkauf von Artikeln erst dann mit in den Versand einbezogen werden kann, wenn "es eh schon für alle möglich ist, egal ob Mit/-Nichtmitglied" die Artikel zu kaufen.


    - Beim Paris Spiel (hier bin ich direkt betroffen :) ) fällt eine Busfahrt von LEV für mich aus logistischen Gründen aus. (Von Nürnberg aus fliege ich 1,5 Std.).
    ==> Vorschlag: gebe es zukünftig die Möglichkeit als NK12 Mitglied hier auch ein "allgemeines Vorverkaufsrecht" (ohne Bus) durchzusetzen? Bayer 04 Clubmitglied bin ich vergangenes Jahr ja eigentlich genau wegen diesem Punkt geworden :levz1


    Insgesamt fände ich es wie gesagt schön, wenn der "entfernte Fan" (was für ne bescheuerte Bezeichnung) in Zukunft noch etwas mehr über den Status des "Beitragszahlers" hinauskommt.


    Lob und Anerkennung für eure Arbeit
    Bayerfranke!

  • Zitat

    Mir ist klar, dass das Kerngeschäft nun mal der "Stamm" aus LEV ist, allerdings finde ich es schade, dass man bspw. beim Verkauf von Artikeln erst dann mit in den Versand einbezogen werden kann, wenn "es eh schon für alle möglich ist, egal ob Mit/-Nichtmitglied" die Artikel zu kaufen.


    Zunächst mal hätte ich es schön gefunden, wenn "Kerngeschäft" ebenfalls in Anführungsstrichen gesetzt wäre, denn wir alle machen das das ehrenamtlich in unserer Freizeit und ich würde das ungern als "Geschäft" bezeichnen :D
    Der Punkt mit einem Versand von Artikeln erstmal nur an Mitglieder, ist ein Punkt, den ich mitnehme und ansprechen werde.


    Zitat

    gebe es zukünftig die Möglichkeit als NK12 Mitglied hier auch ein "allgemeines Vorverkaufsrecht" (ohne Bus) durchzusetzen? Bayer 04 Clubmitglied bin ich vergangenes Jahr ja eigentlich genau wegen diesem Punkt geworden


    Ich finde es etwas unglücklich hier von einem Vorverkaufsrecht der NK12 zu sprechen, denn das ist de facto nicht so. Wir sind zwar mit mittlerweile über 1600 Mitglieder sicherlich die größte Gruppe und sehr nah am Verein dran, was solche Dinge betrifft, aber die zusätzlichen Rechte sind als solche gar keine, sondern entstehen dadurch, dass sich die NK12 Verantwortlichen entsprechend um gewisse Dinge kümmern.
    Eine Sammelbestellung zu machen für NK12 Mitglieder ohne die Bustour, habe ich im Nachhinein auch drüber nachgedacht. Das haben wir ja bspw. bei dem München Spiel auch getan. Andrerseits glaube ich, dass wir durch diese Maßnahme den kompletten Unterrang hätten vorbestellt und ich glaube, dass es nicht Sinn der Sache ist, dass wir da vorher alles abgreifen und für Außenstehende gar keine Chance besteht. Es ist halt eine kleine Gratwanderung, denn wenn wir dann nochmal 2-3 Schritte weiter in diese Richtung gehen würden, dann liefe es zwangsläufig irgendwann darauf hinaus, dass wir da das komplette Ticketing bei solchen Sachen übernehmen und das ist nicht im Sinne des Erfinders.


    Wenn du wieder einmal in LEV bist bei nem Spiel oder gerne auch bei einem Auswärtsspiel, dann melde dich doch bitte mal bei mir. Dann können wir den Punkt "bessere Miteinbeziehung von auswärtigen Mitgliedern" gerne ausführlicher diskutieren. Vor allem weil jemand Betroffenes da sicher die ein oder andere bessere Idee hat als wir, die quasi dem Verein auf der Nase wohnen und mittelweile fast jeden Tag in der Woche in Sachen NK12 unterwegs sind.

  • Das klingt doch schon mal gut! Danke für die schnelle Rückmeldung!



    Gegen Braunschweig bin Ich das nächste mal im Haberland. Zuvor Auswärts in Paris (mit oder ohne Karte).
    Bis dahin werde ich einfach Punkte sammeln und dann gerne persönlich ansprechen.
    Ich denke so wird es am konstruktivsten ablaufen.


    Ich denke die Paris Situation ist für UNS im Allgemeinen kein Tagesgeschäft. Evtl.kann man da ja auch einfach in Hinblick auf weitere erfolgreiche Jahre "Präventiv-Konzepte" erarbeiten.


    Im Endeffekt (und ich sage das als Betroffener) eigentlich ja ein "Luxusproblem", dass wir die 2200 Karten so schnell wegbekommen haben.


    Dem Thema "bessere Miteinbeziehung von auswärtigen Mitgliedern" nehme ich mich gerne an, wenn auch zumeist "aus der Ferne" :LEV18

  • Ich bin zwar nicht in der Organisationsgruppe der NK, dennoch ein paar Worte zu den "Anregungen". Zunächst sollte die NK kein reiner Dienstleister sein der einem Karten besorgt oder schöne Artikel herstellt. Die Möglichkeit für die Busfahrer die Karten zu bekommen oder andere Ziele durchzusetzen hat er auch nur wenn möglichst viele Leute Mitglied sind und den Jahresbeitrag zahlen. Anders geht es nicht.


    Oft kommt auch immer die Bitte auf, in welchem Bezug auch immer, mehr für die Leute außerhalv von Lev zu machen. Hier sei nochmal gesagt, dass der Verein nunmal aus Leverkusen ist und hier dann auch das meiste Abläuft.


    Beim HSV Supporterters Club oder beim Club Nr. 12 der Bayern gibt es regionale Ansprechpartner in ganz Deutschland. Die ehrenamtlichen Helfer der NK können ja nicht alles abdecken. Wenn einer mehr Betreuung der Bayer Fans in Franken fordert, muss er das dann auch ein wenig selbst in die Hand nehmen.

  • Ich bin zwar nicht in der Organisationsgruppe der NK, dennoch ein paar Worte zu den "Anregungen". Zunächst sollte die NK kein reiner Dienstleister sein der einem Karten besorgt oder schöne Artikel herstellt. Die Möglichkeit für die Busfahrer die Karten zu bekommen oder andere Ziele durchzusetzen hat er auch nur wenn möglichst viele Leute Mitglied sind und den Jahresbeitrag zahlen. Anders geht es nicht.


    Oft kommt auch immer die Bitte auf, in welchem Bezug auch immer, mehr für die Leute außerhalv von Lev zu machen. Hier sei nochmal gesagt, dass der Verein nunmal aus Leverkusen ist und hier dann auch das meiste Abläuft.


    Beim HSV Supporterters Club oder beim Club Nr. 12 der Bayern gibt es regionale Ansprechpartner in ganz Deutschland. Die ehrenamtlichen Helfer der NK können ja nicht alles abdecken. Wenn einer mehr Betreuung der Bayer Fans in Franken fordert, muss er das dann auch ein wenig selbst in die Hand nehmen.

    Naja, so viel Potenzial gibts da auch nicht, dass man da eine Extra-Betreuung braucht. :D

    Lev-Fan aus Franken


    SportVEREINIGUNG Bayer 04 Leverkusen (SVB) !

  • Man sollte das Thema jetzt nicht vom Tisch wischen. Mir ist bekannt dass sich in einigen Regionen Gruppen von Bayerfans zusammengefunden haben, das sollte man nicht ignorieren. Vielleicht wird ja tatsächlich einmal mehr daraus !

    So war das nicht gemeint, ich hatte diesbezüglich auch schon mal ne Mail an die NK12 geschrieben zwecks Mitfahrgelegenheiten aus Bayern bzw. dann natürlich aus ganz D, weil ich das Bild von "Willi" in FB gesehen habe und man als NK12 ja die Wohnorte der Mitglieder kennt. Nur bisher ist die Masse der Leute, die öfters zu Spielen fahren eben doch sehr gering. Laudi hat ja seine DK und fährt zu den meisten Heimspielen, da bin ich seit dieser Saison jetzt auch öfters dabei. Ansonsten gibts sicherlich noch diverse Süd-Auswärtsspiel-Fahrer hier, nur wüsste ich gar nicht, wie da eine weitere Betreuung aussehen soll. Die Anregungen ala Versand sind ja schon treffend, eine direkte Vermittlung von Mitglieder aus den Regionen fänd ich persönlich eben noch wünschenswert, falls doch mehr Leute zu den Heimspielen fahren, aber das einfach nicht wissen, weil sie nicht in W11 angemeldet sind bzw. an andere interessierte Fans nicht glauben. Wenn dann einmal der Kontakt steht, wäre das ja schon genug, um sich zu organisieren(hat ja in Hessen mit dem neuen Fanclub auch gut geklappt). Nur um da wirklich eine Extra-Betreuung zu brauchen, da fehlt mMn einfach das Potenzial. Wenn sich da einmal die Leute finden, reicht ja der Kontakt untereinander.

    Lev-Fan aus Franken


    SportVEREINIGUNG Bayer 04 Leverkusen (SVB) !