Bayer 04 Frauenmannschaft

  • Zitat

    Original von Marion
    Endstand---> 0:4


    Tor: S. Arnold (74.)

    Die Jugend von heute liebt den Luxus, hat schlechte Manieren und verachtet die Autorität. Sie widersprechen ihren Eltern, legen die Beine übereinander und tyrannisieren ihre Lehrer.
    (Sokrates, gr. Philosoph, 470-399 v.Chr.)


    Wenn jemand zu Dir sagt: Die Zeit heilt alle Wunden. Hau ihm in die Fresse und sag: Warte, ist gleich wieder gut.

  • 22.08.2010


    Niederlage bei der Heimpremiere


    Gegen den USV Jena kassieren die Frauen eine 0:4-Niederlage, die jedoch den Spielverlauf nicht ganz wiederspiegelt.


    Misslungene Heimpremiere der Bayer 04-Frauen in Liga Eins: Gegen den FF USV Jena kassierte das Team von Doreen Meier eine 0:4-Niederlage. So deutlich, wie das Ergebnis zunächst klingt, war der Spielverlauf jedoch keineswegs – die Frauen zeigten eine deutliche Leistungssteigerung im Vergleich zur Vorwoche; blieben heute jedoch ohne Glück im Abschluss.


    Im Vergleich zur Vorwoche hatte Meier das Team auf zwei Positionen umgestellt, für Feride Bakir und Eunice Beckmann standen Natalie Moik und Maren Henseler in der Startelf. Doch wie schon letzte Woche erwischte der Gegner den besseren Beginn. Jena setzte die Werkself-Frauen früh unter Druck und versuchte es mit schnellen Kontern – mit Erfolg. Nach einem Ballverlust im Mittelfeld konnte eine USV-Angreiferin in der 6. Minute nur durch ein Foul kurz vor dem Strafraum gestoppt werden. Den fälligen Freistoß verwandelte Torjägerin Genoveva Anonma direkt ins rechte obere Eck – keine Abwehrchance für Lisa Schmitz im Leverkusener Kasten.


    bitte weiterlesen >>> bayer04.de

  • Kein Spaß bei der Heimpremiere


    Von Michael Rahm, 22.08.10, 20:30h


    Nach der 0:9-Auftaktpleite gegen Duisburg, gab es für die Bundesligafußballerinnen von Bayer Leverkusen auch gegen den USV Jena nichts zu holen. Das Team von Doreen Meier unterliegt mit 0:4 gegen den Pokalfinalisten.


    Leverkusen Eine Viertelstunde vor Spielbeginn lief im Radio der Oldie von Cindy Lauper, in dem Mädchen einfach nur Spaß haben wollen. Nur eine halbe Stunde später war den Fußballerinnen von Bayer Leverkusen im Duell gegen FF USV Jena jeglicher Spaß vergangenen. Sie lagen zu diesem Zeitpunkt mit 0:1 zurück, nachdem Jenas Genoveva Anonma einen Freistoß um die schlecht platzierte Mauer gezirkelt hatte (6.). Es war der Auftakt zu einer 0:4 (0:1)-Heimpleite.


    bitte weiterlesen >>> ksta.de

  • 26.08.2010 | Frankfurt


    Pokalspiel gegen Frankfurt terminiert


    Am 1. September steigt die zweite Runde des DFB-Pokals der Frauen. Auf Bayer 04 wartet dabei eine schwere Aufgabe: Das Team von Doreen Meier tritt gegen den 1. FFC Frankfurt an. Die Hessinnen zählen seit Jahren zu den Top-Mannschaften in Europa und möchten nach zwei Jahren ohne Titel wieder zu alten Erfolgen zurückkehren. Nun hat der DFB auch die Anstoßzeiten der Pokal-Partien bestätigt: Das Spiel steigt um 19.30 Uhr am JLZ Kurtekotten.


    Die Frankfurter Mannschaft ist gespickt mit großen Namen: So schnüren unter anderem Rekord-Nationalspielerin Birgit Prinz und die Weltmeisterinnen Ariane Hingst, Melanie Behringer und Kerstin Garefrekes ihre Fußballschuhe für den FFC. In den letzten zehn Jahren gewann das Team allein fünf Mal den DFB-Pokal und sechs deutsche Meistertitel.


    bitte weiterlesen >>> bayer04.de

  • 27.08.2010 | Leverkusen


    Erstes Erfolgserlebnis im Visier


    In Saarbrücken möchten sich die Bayer 04-Frauen das ersehnte Erfolgserlebnis erarbeiten.


    Nach zwei Niederlagen zum Auftakt steht für die Bayer 04-Frauen am Sonntag (14 Uhr) eine richtungweisende Partie im Tabellenkeller der 1. Bundesliga an. Beim 1. FC Saarbrücken möchte das Team kompakter auftreten als zuletzt und sich mit effektivem Spiel ein erstes Erfolgserlebnis erarbeiten.

    Schon am Samstag reist die Mannschaft Richtung Saarland, um tags darauf bestmöglich ausgeruht in den Kampf um Punkte und Tore zu gehen. Gegner Saarbrücken musste in der vergangenen Spielzeit lange um den Klassenerhalt bangen, startete aber besser in die neue Saison als von vielen erwartet: Erneut als Abstiegskandidat gehandelt, überraschte der FCS mit einem Auftaktsieg in Jena und unterlag anschließend Spitzenteam Wolfsburg nur knapp.


    bitte weiterlesen >>> bayer04.de

  • Kopf nicht in den Sand stecken


    Von Michael Rahm, 27.08.10, 15:50h


    Nach zwei Spieltagen stehen die Fußballerinnen von Bayer 04 Leverkusen mit null Punkten und 13 Gegentreffern auf dem letzten Tabellenplatz. Aus diesem Grund möchte der Bundesligist eventuell noch mal auf dem Transfermarkt aktiv werden.


    Leverkusen Momentan möchte man nicht in der Haut einer Leverkusener Bundesliga-Fußballerin stecken. Nach zwei Spieltagen steht das Team von Bayer 04 Leverkusen mit null Punkten und 13 Gegentreffern auf dem letzten Tabellenplatz. Die Euphorie des Aufstiegs ist verflogen. Bayer droht den Anschluss zu verlieren, bevor die Liga richtig begonnen hat. Vor dem Auswärtsspiel beim 1. FC Saarbrücken steckt Trainerin Doreen Meier aber nicht den Kopf in den Sand.


    bitte weiterlesen >>> ksta.de

  • Großer Kampf wird nicht belohnt


    0:2-Niederlage beim 1. FC Saarbrücken - die Frauen verpassen es, sich für einen engagierten Auftritt zu belohnen.


    Sie hatten sich so viel vorgenommen - und standen am Ende trotz der besten Saisonleistung doch wieder mit leeren Händen da: Zwei Gegentreffer in der zweiten Halbzeit besiegelten die 0:2-Niederlage der Bayer 04-Frauen beim 1. FC Saarbrücken. Dabei hatte das Team durchaus gute Chancen, einen Punkt aus dem Saarland mitzunehmen - verpasste es aber, sich für einen engagierten Auftritt zu belohnen.


    Trainerin Doreen Meier hatte die Mannschaft auf einigen Positionen umgestellt. Für die angeschlagene Lena Steinbach spielte Eunice Beckmann von Beginn an, Kathy Hendrich bildete mit Marith Prießen die Innenverteidigung, Johanna Elsig rückte vor ins defensive Mittelfeld. Insbesondere diese Umstellung machte sich bezahlt: Hendrich und Prießen harmonierten gut im Defensivzentrum, Elsig setzte immer wieder Akzente nach vorne.


    bitte weiterlesen >>> bayer04.de

  • Auch im dritten Spiel kein Tor


    Von Michael Rahm, 29.08.10, 22:08h


    Die Fußballerinnen von Bayer 04 bleiben auf dem letzten Tabellenplatz der Frauen-Bundesliga. Beim 1. FC Saarbrücken unterlag das Team von Trainerin Doreen Meier mit 0:2.


    Leverkusen Auch im dritten Bundesliga-Spiel konnten sich die Fußballerinnen von Bayer Leverkusen nicht über ein Tor freuen. Die Mannschaft von Trainerin Doreen Meier unterlag beim 1. FC Saarbrücken mit 0:2 (0:0). „Ich werde wohl eine Prämie für das erste Tor ausloben müssen“, sagte Meier.


    bitte weiterlesen >>> ksta.de

  • Mit Mut gegen den Favoriten


    Im Pokalmatch gegen den großen Favoriten 1. FFC Frankfurt möchten die Frauen so gut wie möglich dagegenhalten.


    Eine schwere Aufgabe im DFB-Pokal wartet am Mittwoch (19.30 Uhr, JLZ Kurtekotten) auf die Frauen: Der 1. FFC Frankfurt zählt seit Jahren zu den Top-Mannschaften in Europa und möchte nach zwei Jahren ohne Titel wieder zu alten Erfolgen zurückkehren. Während die routinierten Hessinnen schon Trophäen in Serie sammeln konnten, stecken die Bayer 04-Frauen mitten in einem Lernprozess - und möchten auch diese Partie nutzen, um sich weiterzuentwickeln.

    Die Frankfurter Mannschaft ist gespickt mit großen Namen: So schnüren unter anderem Rekord-Nationalspielerin Birgit Prinz und die Weltmeisterinnen Ariane Hingst, Melanie Behringer und Kerstin Garefrekes ihre Fußballschuhe für den FFC. In den letzten zehn Jahren gewann das Team allein fünf Mal den DFB-Pokal und sechs deutsche Meistertitel. Doch seit 2008 stockt die Frankfurter "Titelmaschine", und auch der angestrebte Neuanfang in dieser Saison stand bislang unter keinem guten Stern: Der FFC kassierte in der Liga schon zwei Niederlagen gegen direkte Konkurrenten.

    bitte weiterlesen >>> bayer04.de

  • leider :LEV16


    Bayer 04 Leverkusen - 1. FFC Frankfurt 0 - 6 (0:2)


    0:1 Behringer (21.)
    0:2 Garefrekes (42.)


    0:3 Huth (53.)
    0:4 Weber (57.)
    0:5 Landström (75.)
    0:6 Prinz (85.)


    Aufstellung Bayer 04 Leverkusen:
    Schmitz
    Knopp, Elsig, Hendrich, Bakir (60. Esser)
    Prießen, Mpalaskas, Schwab, Steinbach (84. Karabulut)
    Henseler, K. Stein (67. Krumbholz)


    Aufstellung 1. FFC Frankfurt:
    Angerer
    Lewandowski, Bartusiak, Thunebro (58. Kleiner)
    Behringer, Krieger
    Garefrekes (68. Landström), Weber, Marozsan (58. Pohlers)
    Prinz, Huth


    Schiedsrichter: Jaworek (Rötsweiler)
    208 Zuschauer


    Gelbe Karte(n)
    Prinz




    aber es sind Fortschritte zu erkennen :LEV18 (das ist keine Ironie!) :LEV2

  • 01.09.2010 | Leverkusen


    Gut mitgespielt, Überraschung verpasst


    Überraschung verpasst – aber sich gut verkauft: Trotz letztlich sechs Gegentreffern zeigten die Bayer 04-Frauen im Pokalspiel gegen den 1. FFC Frankfurt eine ordentliche Leistung. Eine Halbzeit lang konnte man dem großen Favoriten Paroli bieten, ehe ein Doppelschlag kurz nach der Pause Bayer 04 das Genick brach.


    weiter: www.bayer04.de