Bayer 04 Frauenmannschaft

  • Raus. Ohne Applaus. 1:2 (0:2)

    Sollte schon Erwähnung finden.

    Wenn ein Trainer so etwas sagt, muss man ihn nicht entlassen, sondern erschießen
    (Udo Lattek zu Thomas Hörsters Aussage, er habe die Hoffnung aufgegeben)
    (Osram zu Sami Hyypiäs Aussage, er habe keine Ideen mehr und brauche jetzt dringend Hilfe)
    wenn der FC Bayern schwächelt, ...

  • Ich habe einen größeren Teil des Spiels geschaut. Es gab doch einige Szenen, in denen man dachte "jetzt wird es eine dicke Chance" und dann war der Ball doch wieder verstolpert. Das ist schon irgendwie noch ein ganz anderer Sport.

    "Wenn wir einen Menschen hassen, so hassen wir in seinem Bild etwas, was in uns selber sitzt. Was nicht in uns selber ist, das regt uns nicht auf." - Hermann Hesse, Demian.

  • Raus. Ohne Applaus. 1:2 (0:2)

    Sollte schon Erwähnung finden.

    Sind die Giants in letzter Zeit zu erfolgreich?


    Der Sieg von SGS Essen war über die 90 Minuten gesehen schon in Ordnung, da Bayer schlecht ins Spiel kam. Schade. Schön fand ich das trotzdem viele noch etwas länger blieben, um der Mannschaft zu applaudieren.

    Wenn die Menschen nur über das sprächen, was sie begreifen, dann würde es sehr still auf der Welt sein. (Albert Einstein)
    Ich bin zu alt, um von der Angst vor dummen Menschen beherrscht zu werden. (Charlie Skinner)

  • Sind die Giants in letzter Zeit zu erfolgreich?


    Der Sieg von SGS Essen war über die 90 Minuten gesehen schon in Ordnung, da Bayer schlecht ins Spiel kam. Schade. Schön fand ich das trotzdem viele noch etwas länger blieben, um der Mannschaft zu applaudieren.

    De Pauw für mich taktisch etwas zu einfallslos. Die Umstellung in der Halbzeit auf 4er Kette mit Hansen hinten rechts war schon arg gewagt, ist aber kaum in Offensivoutput umgemünzt worden, allerdings kam keine weitere Veränderung. Dazu Merino meines Erachtens viel zu spät gekommen, klar, sie ist noch sehr jung, aber technisch eben schon eine unserer besten Spielerinnen.


    Bezeichnet für das mangelnde Offensivkonzept hinten raus, wenn man unbedingt ein Tor braucht, ist für mich das wiederholte nach vorne in den Sturm schieben von Bragstad. Klar, sie ist ziemlich groß, aber Technik und Tempo sind doch eher dürftig, sodass dies eher den 00er Jahren entsprungen scheint (ich muss jedes Mal an Daniel van Buyten denken...).


    Unterm Strich muss man wohl zum Schluss kommen, dass ein Halbfinale nett gewesen wäre, aber in Wolfsburg hätte man dann endgültig die Reise bekommen.

    "Fürn paar Blumen kein Geld, doch auswärts dabei an unserem Jahrestag."

  • Ciebac_T


    Ja, das war am Dienstag, für ein Pokal-Spiel zu wenig. Aber seien wir mal ehrlich, im 1/2- Halbfinale wäre wohl eh Schluss gewesen. Es ist nur schade, vor der Kulisse auszuscheiden.


    Was De Pauw betrifft. Bin gespannt ob man mit ihm verlängert. Er hat gute Arbeit geleistet. Hat die Mannschaft wieder stabilisiert. Hat auf die führenden Drei den Abstand verkürzt. Aktuell nach 14 Spiele 6 Punkte Rückstand, letzte Saison waren es, zu gleichen Zeitpunkt, 12 Punkte. Bin mal gespannt, ob man mit ihm den nächsten Schritt, wenn man wirklich ins europäische Geschäft, geht.

    Wenn die Menschen nur über das sprächen, was sie begreifen, dann würde es sehr still auf der Welt sein. (Albert Einstein)
    Ich bin zu alt, um von der Angst vor dummen Menschen beherrscht zu werden. (Charlie Skinner)