1. Bundesliga 2008/2009

  • Beim VFL Wolfsburg bis Saisonende fast ausverkauft


    Für die restlichen vier Heimspiele des aktuellen Spitzenreiters der Fußball-Bundesliga gibt es insgesamt nur noch knapp 3.000 Eintrittskarten zu erwerben. Um noch mehr VfL-Fans die Möglichkeit zu bieten, an Karten zu kommen, wurde sogar der Gästebereich verkleinert.
    Die Verkleinerung des Gäste-Sektors erfolgt in Absprache mit dem jeweiligen Gastverein, mit Blick auf die benötigten Kartenkontigente in den letzten Jahren. Das Saisonfinale samt einer möglichen Meisterfeier gegen Werder Bremen ist bereits ausverkauft. Das Gastspiel der Borussia aus Dortmund bietet laut Medienberichten noch 1.350 Zuschauern die Möglichkeit, an Tickets zu gelangen. Für das Spiel gegen Bayer Leverkusen gibt es noch 1.175 Eintrittskarten, während für das Duell mit Hoffenheim nur noch 450 erhältlich sind. (Stadionwelt, 07.04.2009)

    "Mir blieb nichts anderes übrig, als den Ball rein zu schießen. Ich hätte 80 Meter wieder zurücklaufen müssen." L. Bender nach seinem EM-Tor gegen Dänemark


    "Er war einer der größten Dirigenten den der deutsche Fußball je hatte." M. Sammer über Toni Kroos

    Edited once, last by Mr. Jenne ().

  • Quote

    Original von Mr. Jenne
    Beim VFL Wolfsburg bis Saisonende fast ausverkauft


    Für die restlichen vier Heimspiele des aktuellen Spitzenreiters der Fußball-Bundesliga gibt es insgesamt nur noch knapp 3.000 Eintrittskarten zu erwerben. Um noch mehr VfL-Fans die Möglichkeit zu bieten, an Karten zu kommen, wurde sogar der Gästebereich verkleinert.
    Die Verkleinerung des Gäste-Sektors erfolgt in Absprache mit dem jeweiligen Gastverein, mit Blick auf die benötigten Kartenkontigente in den letzten Jahren. Das Saisonfinale samt einer möglichen Meisterfeier gegen Werder Bremen ist bereits ausverkauft. Das Gastspiel der Borussia aus Dortmund bietet laut Medienberichten noch 1.350 Zuschauern die Möglichkeit, an Tickets zu gelangen. Für das Spiel gegen Bayer Leverkusen gibt es noch 1.175 Eintrittskarten, während für das Duell mit Hoffenheim nur noch 450 erhältlich sind. (Stadionwelt, 07.04.2009)


    Wir werden sicherlich nicht mehr als 1.175 Karten abnehmen, aber ob die Aktion so ganz rechtens ist wage ich zu bezweifeln. Bremen und Dortmund werden doch nie und nimmer auf ihr Kontingent verzichtet haben.


    :LEV9

  • Das sehe ich ähnlich. Für uns reicht das Kontigent aus. Wäre sogar überrascht, wenn wir in Wolfsburg mit 1.175 Levs auftauchen. Aber fett wäre es.
    Aber richtig kann es nicht sein, denn dann könnte ja jeder in Fussball-Deutschland machen was er will...

    "Mir blieb nichts anderes übrig, als den Ball rein zu schießen. Ich hätte 80 Meter wieder zurücklaufen müssen." L. Bender nach seinem EM-Tor gegen Dänemark


    "Er war einer der größten Dirigenten den der deutsche Fußball je hatte." M. Sammer über Toni Kroos

  • Quote

    Original von Mr. Jenne
    Das sehe ich ähnlich. Für uns reicht das Kontigent aus. Wäre sogar überrascht, wenn wir in Wolfsburg mit 1.175 Levs auftauchen. Aber fett wäre es.
    Aber richtig kann es nicht sein, denn dann könnte ja jeder in Fussball-Deutschland machen was er will...


    Naja, die Regel sagt 10% des Stadions müssen für Gäste sein...
    Vielleicht haben sie im Moment ja 15% für Gäste und wollen die 5% "wider haben" oder so?!

  • Quote

    Original von Viererkette
    Wir werden sicherlich nicht mehr als 1.175 Karten abnehmen, aber ob die Aktion so ganz rechtens ist wage ich zu bezweifeln. Bremen und Dortmund werden doch nie und nimmer auf ihr Kontingent verzichtet haben.


    :LEV9


    Moment: So, wie ich das verstehe, stehen da nicht die Gästekontingente, sondern die Anzahl Karten, die noch für Heimfans verfügbar sind. Wie groß die Gästekartenkontingente sind, weiß man nicht.

  • 1.BL 11.04.09 15:30 Bor. Mönchengladbach VfL Wolfsburg - : - Tipp: 1:3
    1.BL 11.04.09 15:30 FC Bayern München Eintracht Frankfurt - : - Tipp: 2:1
    1.BL 11.04.09 15:30 Hannover 96 Hertha BSC Berlin - : - Tipp: 1:2
    1.BL 11.04.09 15:30 FC Schalke 04 Karlsruher SC - : - Tipp: 2:0
    1.BL 11.04.09 15:30 1899 Hoffenheim VfL Bochum - : - Tipp: 1:1
    1.BL 11.04.09 15:30 Energie Cottbus Arminia Bielefeld - : - Tipp: 1:2
    1.BL 11.04.09 15:30 Borussia Dortmund 1. FC Köln - : - Tipp: 2:1
    1.BL 12.04.09 17:00 Bayer Leverkusen Werder Bremen - : - Tipp: 3:2
    1.BL 12.04.09 17:00 VfB Stuttgart Hamburger SV - : - Tipp: 1:2


    ---


    Und auf gehts. Der Ball rollt in den Samstagsspielen (jede Sekunde)! :LEV3

  • Borussia Dortmund - 1.FC Köln 0:1

    Die Jugend von heute liebt den Luxus, hat schlechte Manieren und verachtet die Autorität. Sie widersprechen ihren Eltern, legen die Beine übereinander und tyrannisieren ihre Lehrer.
    (Sokrates, gr. Philosoph, 470-399 v.Chr.)


    Wenn jemand zu Dir sagt: Die Zeit heilt alle Wunden. Hau ihm in die Fresse und sag: Warte, ist gleich wieder gut.

  • Bayern - Frankfurt 2:0 Tor: Luca Toni

    Die Jugend von heute liebt den Luxus, hat schlechte Manieren und verachtet die Autorität. Sie widersprechen ihren Eltern, legen die Beine übereinander und tyrannisieren ihre Lehrer.
    (Sokrates, gr. Philosoph, 470-399 v.Chr.)


    Wenn jemand zu Dir sagt: Die Zeit heilt alle Wunden. Hau ihm in die Fresse und sag: Warte, ist gleich wieder gut.