Köln-(Halb-)Marathon ... Lauftreff jetzt jeden Dienstag!!!

  • Herzlichen Glückwunsch an alle Anderen !
    Die Sekunde zum Franky erkläre ich mir das er ein Schritt schneller die Startlinie überquert hatte als ich -- wir aber im Gleichmarsch über die Ziellinie sind !( brutto Zeit war ja gleich )
    Zum Wundenlecken war gestern keine Zeit wegen meines Umzuges ( von 5:30 bis 22:30 Uhr- abbauen - einladen- ausladen ) und heute ,bis auf diese Kaffeepause, aufbauen!
    Also bis spätestens zum Lauftraining im März bzw Anfang März " Rund ums Bayerkreuz "----oder im Stadion !!!

    Pyro--NEIN DANKE !! ANFEUERN statt ABFEUERN !!
    Ein Traditionverein spielt länger als 35 Jahre ununterbrochen in der 1.Liga .
    Bei einem Verein mit Nostalgie wurde beim letzten Europapokalspiel noch mit DM bezahlt hat.

  • Zitat

    Original von Rüdiger Vollborn 27
    Viel Glück euch allen am nächsten Sonntag.


    Ich habe für uns die Fahnen beim Berlin-Marathon hochgehalten.
    Bin in 3:59 h durch´s Ziel gelaufen (natürlich im Leverkusen Trikot; Bilder folgen).


    Unterwegs bei KM 20 hat mich ein K...-Fan auf Helmes angesprochen.
    Bei denen sitzt der Stachel richtig tief.


    *hehe* haben eben beim abendessen über den Marathon gesprochen. Mein Papa war der Köln Fan =)
    Kann man irgendwo Fotos sehn?!

    ~maybe tonight maybe tomorrow we'll win this fight and bury this sorrow~

  • An alle, die Ihre Trainingsvorbereitung nicht so richtig auf die Straße bringen konnten (verletzt, krank, schlapp oder angetrunken) haben am 19.Oktober bei diesem Lauf die Chance zu zeigen, dass sich hartes Training auch lohnt (Halbmarathon um 12.00 Uhr).


    Die Marathonteilnehmer sollten den 10er (um 10.50 Uhr) laufen.
    Es handelt sich um eine Rekordstrecke ...


    Wer macht mit?


    Hier der Link:
    http://www.tvr-running.de/veranstaltungen.htm

    Einen auf die eigene Mannschaft meckernden Rüdiger Vollborn werden wir also im Fanblock nicht erleben? VOLLBORN: Nein! So etwas mache ich nicht!
    Pyro--NEIN DANKE !! ANFEUERN statt ABFEUERN !!

  • Ich möchte mich noch einmal bei Tobie bedanken, dass er mit mir gelaufen ist, obwohl er nicht vorbereitet war, aber ich denke es hat uns trotzdem Spaß gemacht, die Zeit war nachher egal die Hauptsache war wir haben es geschafft!
    Hallo Manni, so wie ich gelesen habe ist Morgen Anmeldeschluss dafür!
    :LEV2

  • Nachmelden ist auch kein Problem ...

    Einen auf die eigene Mannschaft meckernden Rüdiger Vollborn werden wir also im Fanblock nicht erleben? VOLLBORN: Nein! So etwas mache ich nicht!
    Pyro--NEIN DANKE !! ANFEUERN statt ABFEUERN !!

  • Zitat

    Original von Sophia


    *hehe* haben eben beim abendessen über den Marathon gesprochen. Mein Papa war der Köln Fan =)
    Kann man irgendwo Fotos sehn?!


    das wäre lustig... :LEV19

  • 13.10.2008 | hs


    Bayer-Fans liefen Köln-Marathon

    Als die Laufgruppe des Fanprojekts im März diesen Jahres mit dem Training begann, hatten sich alle den Leverkusener Halbmarathon als Ziel vorgenommen. Doch nach dem tollen Abschneiden im Juni in Leverkusen blieb die Gruppe im Training und bereitete sich für den Köln-Marathon vor.


    Nach nun mittlerweile acht Monaten Vorbereitungszeit war es dann am 5. Oktober endlich soweit


    Der Köln-Marathon stand auf dem Programm. Neun Bayer 04-Fans aus der Laufgruppe um Stefan Thomé waren immerhin nach der langen Trainingszeit noch dabei. Diese teilten sich in Köln auf die folgenden drei Wettbewerbe auf:

    - 10 km Kölsch-Walk
    - Halbmarathon
    - Marathon


    Drei Läufe, neun Gewinner


    Die ersten Läufer, die sich am frühen Sonntagmorgen bereits um 7 Uhr in der Früh auf den Weg nach Köln machten, gingen beim Halbmarathon an den Start. Anja Thome (01:55:56), Dirk Pauseback und Tobias Lehmann (beide 02:12:35) liefen mit respektablen Zeiten durch Ziel. Als nächstes waren dann die fittesten unter den Bayer-Fans gefragt. Manni und Falko Schawohl und Dirk Pott gingen auf der langen Marathonstrecke an den Start und kämpften nicht nur gegen die lange Strecke, sondern auch gegen das Wetter an.


    Regen und Sturmböen machten allen Läufern schwer zu schaffen


    Trotzdem kamen alle unsere Läufer ins Ziel. Dirk Pott - der seinen ersten Marathon lief - in 04:18:04, Falko Schawohl, der sich die 4 Stundengrenze vorgenommen hatte, in 03:59:12 und Manni Schawohl, der Erfahrenste von allen mit einer Topzeit von 03:53:03. Zum Abschluss des Tages stand dann der Kölsch-Walk an. Die 10 km rund um den Kölner Dom legten die Lauf- bzw. Walkingneulinge Frank Linde und Frank Selbach in der sehr guten Zeit von 01:17:53 zurück.


    Im Bayer 04-Trikot gelaufen

    Und das Schönste an dem Tag war, dass alle unsere Läufer im Bayer 04-Trikot an den Start gingen. Sie wurden wie alle anderen Läufer von der fantastischen Stimmung des Kölner Publikums durch die Läufe getragen. So wurde es für alle ein unvergesslicher wenn auch verregneter Tag, der allen unseren Läufern in Erinnerung bleiben wird. Und wer weiß, vielleicht sind wir im nächsten Jahr in Köln wieder dabei. Auf jeden Fall startet das Fanprojekt im März 2009 wieder mit der Vorbereitung auf das kommende sportliche Jahr.


    bayer04.de

  • Wir haben am letzten Dienstag unseren Lauftreff für dieses Jahr abgeschlossen.
    Langsam wirds zu dunkel und a...kalt. Es hat mal wieder viel Spaß mit euch gemacht.
    Wir sehen uns hoffentlich in noch größerer Anzahl im März zum ersten Training im
    neuen Jahr wieder.


    Sportliche Grüße


    Stefan Thomé

  • Hallo Dirk,


    am 9. November findet der Martinslauf im Hasseler Forst in Düsseldorf statt. Anmelden kannst Du dich unter:


    http://www.martinslauf.org/


    Ich bin schon angemeldet.


    Gruß und bis dann


    Stefan

  • Sami Hyypiä ist den Marathon in Helsinki gelaufen.
    Hier das Ergebnis im Originaltext (ein bißchen Finnisch kann ja jeder ...):


    HCM - logo
    HCM 2011


    Hae seuraavien kriteerien avulla:
    Nr. Sukunimi: Etunimi: Seura/yritys TAI
    oppilaskunta (esim. OLL/HYY): Sarja:


    Anna sijoitus: Loppuajan mukaan Puolimaratonin väliajan mukaan 10 km ajan mukaan 30 km ajan mukaan



    Sij./ Nr./ Sukunimi /Etunimi / Seura/yritys TAI oppilaskunta (esim. OLL/HYY)/ Sarja / Brutto aika / Netto aika[br]

    499 / 5280 / Hyypiä / Sami /Sh4 tukirengas / Miehet yleinen / 3:56:09 / 3:56:04


    [1-100]


    Juoksijoita yhteensä tässä sarjassa: 1562

    Einen auf die eigene Mannschaft meckernden Rüdiger Vollborn werden wir also im Fanblock nicht erleben? VOLLBORN: Nein! So etwas mache ich nicht!
    Pyro--NEIN DANKE !! ANFEUERN statt ABFEUERN !!

    3 Mal editiert, zuletzt von Optimist ()

  • :wacko:


    499 / 5280 / Hyypiä / Sami /Sh4 tukirengas / Miehet yleinen / 3:56:09 / 3:56:04


    Knapp 4 Stunden. Da hätte ich aber von einem, der bis zur letzten Saison noch voll im Saft stand, mehr erwartet. Selbst Joschka war seinerzeit im Alter von über 50 noch schneller (3:41). War irgendwo veröffentlich, dass Sami sich auf den Lauf überhaupt ernsthaft vorbereitet hat?


    OK, die Splits zeigen, dass er das wohl nicht gemacht hat (wenn er sich nciht verletzt hat). Sonst wäre er am Ende nicht derartig eingebrochen. Ab Km 30 ging es dann wohl bergab:
    KM____Zeit______Split (Strecke)
    10____0:49:26____04:56,6
    21,1__1:44:39____04:58,5
    30____2:30:08____05:06,6
    42,2__3:56:04____07:02,8



  • Ich denke, er hat 2, 3 lange (ca 30er) Läufe gemacht und sich die Daumen gehalten ... dafür idt die Zeit ok.


    Aufgrund der ersten 10 hat er mindestens 3:30 ohne besonders großes Training drauf (bei ca. 60/70km Training die Woche)

    Einen auf die eigene Mannschaft meckernden Rüdiger Vollborn werden wir also im Fanblock nicht erleben? VOLLBORN: Nein! So etwas mache ich nicht!
    Pyro--NEIN DANKE !! ANFEUERN statt ABFEUERN !!