LOS GEHTS... Bayer-Fans laufen wieder Halbmarathon

  • Auch in diesem Jahr ruft das Fanprojekt Leverkusen wieder alle Bayer 04-Fans dazu auf, gemeinsam beim "Leverkusener Halbmarathon" am 8. Juni 2008 mitzulaufen.
    Vorher wird wie schon im letzten Jahr über zwei Monate jeden Mittwoch gemeinsam trainiert. Es wäre doch gelacht, wenn wir diesmal nicht noch mehr Läufer als letztes
    Jahr zusammenbekommen würden. Und wir wollen natürlich auch allen Teilnehmern und Zuschauern zeigen, für welchen Club das Herz in Leverkusen schlägt.


    [Blockierte Grafik: http://www.bayer04.de/bilder/06_07/05_460/IMG_0481.jpg]


    "Das war vielleicht ein geiles Gefühl" beschreibt der jüngste im letztjährigen Fanprojekt-Team Alexander Panskus seine Gefühle beim Zieleinlauf. Im letzten Jahr schafften
    alle 16 Fans die Halbmarathondistanz und einige davon zum ersten Mal. Der Ehrgeiz und die Fitness durch das gemeinsame Training waren beste Garanten für das gute
    Abschneiden. Vielleicht lag es ja auch ein bißchen an den Bayer 04-Logos auf der Brust...


    [Blockierte Grafik: http://www.bayer04.de/bilder/06_07/05_460/IMG_0483.jpg]


    Jeden Mittwoch gemeinsames Training


    Los geht's diesmal mit dem Training am 2. April um 18 Uhr, Treffpunkt ist das Parkplatzende der Stelzenautobahn, neben der TSV-Anlage vor der Bahnlinie. Zur Teilnahme
    beim Halbmarathon bitte selbstständig unter http://www.leverkusen-halbmarathon.de anmelden. Dort findet ihr auch ein Zeitraffer der Strecke.


    Und keine Angst; wir fangen langsam an :)

  • @ Ramelinho


    Wie beschrieben wird unter der Stelze gestartet. Dann gehts die Dhünn entlang Richtung Schlebusch. In Schlebusch wird quasi um den Wuppermann-Park ne große Runde gedreht und wieder auf gleichem Weg zurück. Meiner Erinnerung nach dauerte das so ca. ne Stunde. Du kannst aber jederzeit problemlos abdrehen und zurücklaufen, haben anfangs einige gemacht, daran solls nicht scheitern. Ich persönlich bin übrigens dafür, dass wir auch mal woanders laufen, aber sowas werden wir dann alles Mittwoch besprechen können.


    RSG


    Kulator

  • Jo und der Kulator wird dann irgendwann nich mehr zu sehen sein, weil wir ihm dann doch zu langsam sind :LEV8

    "Ist alles hinten dicht?" ....
    OOOOOHHHHHH SAMI SAMI .... SAMI SAMI SAMI SAMI Hyypiaa

  • ... morgen gehts los mit dem ersten Training.


    Das ist die einmalige Chance die Frühjahrsmüdigkeit abzuschütteln und den Winterspeck loszuwerden. Und keine Sorge, jeder läuft so wie er kann und will. Wir haben bis zum 8. Juni genug Zeit uns zu steigern und uns der Halbmarathondistanz zu nähern.


    Bin schon gespannt wer alles mitläuft. Auf jeden Fall haben genügend Leute angekündigt zu kommen... also keine Müdigkeit vortäuschen.


    Bis morgen...

  • Das war für den Anfang ja schon recht gut...


    Pressewirksam startete die Bayer 04-Fan-Laufgruppe - die Rheinische Post lies es sich nicht nehmen dabei zu sein - in die fast 10
    wöchige Vorbereitung zum Halbmarathon. Trotz Regen und kalten Temperaturen trafen sich immerhin 13 hochmotivierte Läufer
    zum ersten Training ein. Neben einigen altbekannten Gesichtern vom Vorjahr konnten auch viele neue Läufer begrüßt werden.


    Los ging es mit einem lockeren 7-8 Kilometerlauf. An der Dhünn entlang bis zum Alkenrather Sportplatz und von da bis zum Bühl, dem
    Sportplatz vom SV Schlebusch, und dann über das Freiherr-vom-Stein-Gymnasium am Schloss Morsbroich vorbei wieder zurück zum
    Ausgangspunkt.


    Drei Läufer war das schon zu wenig, sie liefen schon die "große Runde" bis zur Sensenfabrik und zurück. Der Rest ließ es noch locker
    angehen und war in ungefähr 50-55 Minuten wieder am Ziel.


    Weiter gehts nächste Woche Mittwoch um 18 Uhr... und dann mit hoffentlich noch mehr Leuten...


    Fotos folgen!!!

  • Also ich persönlich glaube ja, das jede der sowas freiwillig macht krank sein muß :LEV8


    Angeblich werden ja beim laufen nach 3 Km oder so Glückshormone freigesetzt... Ich schaff das mit 2 Bier im sitzen :D

    Die heutige Gesellschaft wird durch zwei Extreme geprägt:
    Präzision und Gestammel.
    Meine Äußerungen sind ein Hybrid daraus!

    2 Mal editiert, zuletzt von Prost ()

  • Zitat

    Original von Prost
    Also ich persönlich glaube ja, das jede der sowas freiwillig macht krank sein muß :LEV8


    Angeblich werden ja beim laufen nach 3 Km oder so Glückshormone freigesetzt... Ich schaff das mit 2 Bier im sitzen :D


    WORD!!!!!


    Horschti

  • Weiter gehts heute mit dem zweiten Training. Und diesmal soll es trocken bleiben...
    also können wir diesmal vielleicht auch die Wasserscheuen unter uns begrüßen.


    Los gehts wie immer um 18 Uhr. Treffpunkt am Ende des Parkplatzes der Stelzenautobahn.


    Bis nachher


    Stefan

  • Morgen auch Training!!!


    Das Lauftraining findet morgen trotz des Auswärtsspiels statt. Alle die nicht nach Bielefeld fahren treffen sich wie immer um 18 Uhr zum Laufen.


    Wer schon fit ist geht morgen mal die 11 Kilometer an...


    Gruß


    Stefan

  • Morgen am Mittwoch, den 23. April geht´s weiter mit der Vorbereitung auf den Halbmarathon.


    Diesmal auch wieder in voller Besetzung. Nachdem letzte Woche wegen dem Auswärtsspiel in
    Bielefeld nur 5 Läufer die Runde angingen, sind morgen hoffentlich wieder alle mit an Bord.


    Wie immer um 18 Uhr.


    Bis dann


    Stefan


    PS: Ach Lena, ich hab Laufschuhe für dich :)

  • Jawohl,Sohn und Frau sind gerade aus dem Krankenhaus zurück. :D
    Dem Training heute Abend steht nichts im Wege :LEV19
    Bis gleich

    Pyro--NEIN DANKE !! ANFEUERN statt ABFEUERN !!
    Ein Traditionverein spielt länger als 35 Jahre ununterbrochen in der 1.Liga .
    Bei einem Verein mit Nostalgie wurde beim letzten Europapokalspiel noch mit DM bezahlt hat.