LOS GEHTS... Bayer-Fans laufen wieder Halbmarathon

  • Hallo Zusammen,


    hier eine kleine Terminänderung:


    Wir laufen nächste Woche wegen des Heimspiels gegen Hertha erst am Donnerstag. Wie immer um 18 Uhr.


    Bitte reicht mir mal unter stefan.thome.st@bayer04.de eure T-Shirt-Größen, eure Wunschnummer und -namen für das Laufshirt ein.


    Wir sehen uns morgen.


    Stefan

  • Bayer 04-Fans trainieren für den Halbmarathon


    Die Stimmung unter der Stelzen-Autobahn ist bestens – obwohl es kühl ist und wenige Meter entfernt Regen in schnellem Takt auf den Boden prasselt. Von den widrigen Umständen lässt sich ein Dutzend Hobbyläufer nicht vom Training abhalten. Eigentlich eint diese Gruppe, dass sie mehr oder weniger gemeinsam beim Sport zuschaut, mitfiebert und anfeuert. Es handelt sich um Anhänger der Bundesliga-Kicker von Bayer 04. Unter der Leitung von Fanprojekt-Chef Stefan Thome bereiten sie sich auf den Leverkusener Halbmarathon am 8. Juni vor. Was passt da besser, als ein Lauf entlang der Dhünn, wo auch die Fußball-Profis häufig ihre Runden drehen. „Bis zum Sportplatz Im Bühl in Schlebusch geht es heute – und wieder zurück“, verrät Thome.


    Er ist sichtlich stolz, dass sich trotz Regen die stattliche Zahl von 13 Läufern eingefunden hat. Tobias Lehmann ist ein „Wiederholungstäter“. Im vergangenen Jahr fand er über dieses Angebot zum Laufen und absolvierte als einer von 16 Startern des Fanprojekts prompt den Halbmarathon. „Das war eine echte Herausforderung – und ein tolles Gefühl tatsächlich ins Ziel zu kommen“, sagt er. Eine Zeit unter zwei Stunden hat er sich seinerzeit wie heute zum Ziel gesetzt. Das ist ihm auch gelungen. „Schön ist, dass hier keine Profis dabei sind, bis auf ihn“, meint er schmunzelnd und deutet auf Patrick Krebs. Er hat im Gegensatz zu manchem Neuling auch schon drei komplette Marathonläufe bestritten und sich auch für den bald stattfindenden Schlamm- und Hindernislauf „Strong Run“ eines Lutschpastillen-Herstellers angemeldet. „In der Gruppe macht es einfach mehr Spaß zu trainieren“, versichert er. Mit dem Lauftreff der Fußball-Fans allein sei die Vorbereitung jedoch nicht ausreichend. „Ich gehe auch noch zusätzlich alleine Laufen“, betont er – und Lehmann stimmt zu. Die beiden kennen sich vergleichsweise gut aus dem Stadion.


    Das trifft längst nicht auf alle Teilnehmer zu. „Sie sind unterschiedlich alt und kommen aus ganz verschiedenen Bereichen der Fanszene. Wenn keine Spiele der Bayer-Profis dazwischen kommen, wird bis zum Halbmarathon jeden Mittwoch trainiert. Treffpunkt ist dann gegen 18 Uhr am Ende der Parkplätze unter der Stelzenautobahn vor der Bahnlinie. Bayer-Fans die Interesse haben, können immer noch einsteigen. Jeder, der mitmacht, bekommt ein Dress mit dem Bayerkreuz auf der Brust.


    RP ONLINE

  • Langsam gehen die Vorbereitungen in die Schlussphase. Noch knapp 4 Wochen bis zum Startschuss des Leverkusener-Halbmarathons.


    Unsere Läufer werden von Mal zu Mal fitter und schaffen schon ohne größere Probleme die 13 km Marke in ca. 1 Std. und 20 Min. Wir
    werden uns in den letzten Wochen noch der 16 km Marke nähern, das wird reichen. Der Rest schafft man mit purem Adrinalin am Tag
    des Rennens.


    Die Laufgruppe umfasst ca. 14-16 Läufer. Leider kann der ein oder andere an dem Tag nicht mitlaufen, da er bei der Euro in Österreich
    sein wird.


    Ihr schafft das auch ohne uns, wir sind im Gedanken bei euch :)


    Stefan


    Nächste Woche geht weiter. Treffpunkt wie immer um 18 Uhr am Ende der Stelze.

  • Nur noch wenige Tage, dann ist es soweit. Zum zweiten Mal geht am kommenden Sonntag eine Laufgruppe mit 18 Bayer 04-Fans beim Leverkusener Halbmarathon an den Start.


    Nach über 2 Monaten Vorbereitungszeit steht am Mittwoch das letzte Training auf dem Programm. Nach einigen längeren Läufen über 15 km steht in dieser Woche kurz vor dem Halbmarathon nur noch ein lockerer 5 Kilometerlauf an. Schließlich sollen alle am Sonntag fit ins Rennen gehen.


    An dieser Stelle allen Mitläufern schon mal ein Riesenkompliment für die Motivation und die Ausdauer während der Trainingsläufe. Und auch vielen Dank an Toby, der mich in den letzten drei Wochen als Couch gut vertreten hat.


    Am Mittwoch gibts dann auch die Laufshirts für jeden Teilnehmer und am Sonntagmorgen ist es dann soweit. Treffpunkt ist wie schon im letzten Jahr um 8 Uhr - eine Stunde vor dem Lauf - vor dem Amtsgericht in Opladen.


    Sportliche Grüße


    Stefan Thomé

  • Zitat

    Original von Fanprojekt Leverkusen
    Und auch vielen Dank an Toby, der mich in den letzten drei Wochen als Couch gut vertreten hat.


    "Als Couch" ist gut :D :LEV19


    Man, ich müsste auch mal wieder laufen gehen...

    Aufstieg W11 Liga 1 2012

    Weltmeister 2010
    Europameister 2012

    Einmal editiert, zuletzt von Shady_04 ()

  • Zitat

    Original von Shady_04


    "Als Couch" ist gut :D :LEV19


    Man, ich müsste auch mal wieder laufen gehen...


    Dann hätte ich schon einen Trainingsplan für Einsteiger:


    Der erste Lauf ist jetzt zum Kühlschrank .... Bier holen :LEV6 und dann Plan schmieden :LEV19

    Einen auf die eigene Mannschaft meckernden Rüdiger Vollborn werden wir also im Fanblock nicht erleben? VOLLBORN: Nein! So etwas mache ich nicht!
    Pyro--NEIN DANKE !! ANFEUERN statt ABFEUERN !!

  • ... dann gehts los.


    Gestern gab es noch einen lockeren Lauf über 6 Kilometer, die Laufshirts wurden ausgegeben
    und die letzten angestrebten Zeiten durchgesprochen. Sonntag um 8 Uhr ist Treffpunkt vor dem
    Amtsgericht in Opladen, bevor um 9 Uhr der Halbmarathon startet.


    Falls Ihr an der Strecke steht, feuert unser Team an, besonders auf den letzten Kilometern
    kann das schon mal hilfreich sein :)


    Den Läufern viel Spaß und genießt den Zieleinlauf in Opladen!!!


    Gruß


    Stefan


    PS: An dieser Stelle schon mal die Ankündigung, dass wir den Lauftreff aufrechthalten werden.
    Schließlich ist in 3 Monaten Köln-Marathon. Naja, die 42 Kilometer sind keine Pflicht für alle :)
    da gibts auch nen Halbmarathon. Wir werden den Termin aber auf den Dienstag vorschieben.
    Wenn es losgeht erfahrt ihr demnächst hier bei Werkself.

  • Dann wünsche ich allen Trainingspartnern alles Gute und viel Glück für morgen :LEV2
    Wir sehen uns im Ziel und trinken noch eine Apfelschorle :LEV6( oder zwei )
    Mein Minimalziel wird sein die 10 km schneller zu laufen als die Spitzenläufer den Halbmarathon. :D

    Pyro--NEIN DANKE !! ANFEUERN statt ABFEUERN !!
    Ein Traditionverein spielt länger als 35 Jahre ununterbrochen in der 1.Liga .
    Bei einem Verein mit Nostalgie wurde beim letzten Europapokalspiel noch mit DM bezahlt hat.

  • Die Tiger wünschen allen Läufern morgen viel Erfolg!
    Leider können wir dieses Jahr nicht dabei sein, aber nächstes Jahr bestimmt wieder.

    there's plenty of places to hide if you are looking to get lost

  • :LEV3 Hoffe Ihr seit alle gut ins Ziel gekommen.Ein paar Namen habe Ich ja schon in der Ergebnisliste gesehen.Eure Nr 9 konnte leider nicht dabei sein.Habe mir den Mittelfuß gebrochen.Allen die es geschafft haben Herzlichen Glückwunsch.Denke wir sehen uns in 6-8 Wochen wieder beim Lauftreff.
    Bis denn

  • Jawohl !! Mit noch ca. 124 Kg( von über 132 kg) Kampfgewicht die 10 km unter 58 min geschafft. :D
    Somit ca 5 min vor den Spitzenläufer des Halbmarathons angekommen :LEV18
    An alle Kühlschrankjogger : ES GEHT DOCH !! :LEV8




    :LEV3 :LEV2 :LEV3 :LEV2:LEV3

    Pyro--NEIN DANKE !! ANFEUERN statt ABFEUERN !!
    Ein Traditionverein spielt länger als 35 Jahre ununterbrochen in der 1.Liga .
    Bei einem Verein mit Nostalgie wurde beim letzten Europapokalspiel noch mit DM bezahlt hat.

    4 Mal editiert, zuletzt von selly771 ()

  • ich fand, dafür das fast alle unter 2 Stunden ins Ziel kamen, war das RICHTIG GUT !!!!!

    "Ist alles hinten dicht?" ....
    OOOOOHHHHHH SAMI SAMI .... SAMI SAMI SAMI SAMI Hyypiaa

  • Hier mal zwei Fotos


    [Blockierte Grafik: http://www.big-board.de/fotos/Lev-HM2008/cimg0668_klein.jpg]



    [Blockierte Grafik: http://www.big-board.de/fotos/Lev-HM2008/cimg0671_klein.jpg]


    Diese Fotos im vollen Format und weitere sind unter http://www.big-board.de/HM2008.php zu finden


    Bitte beachten:
    alle Fotos sind in voller Größe abgelegt, werden aber zunächst verkleinert angezeigt.
    (also kann es ein wenig dauern ...)
    Wenn Interesse besteht, dann einfach mit der rechten Maus "Grafik in neuem Fenster anzeigen' oder ähnlich (je nach Browsertyp ...), speichern und selbst auf ein passendes Format bringen.

    Einen auf die eigene Mannschaft meckernden Rüdiger Vollborn werden wir also im Fanblock nicht erleben? VOLLBORN: Nein! So etwas mache ich nicht!
    Pyro--NEIN DANKE !! ANFEUERN statt ABFEUERN !!