Verpflegung in der BayArena

  • Na jetzt gehts aber unter die Gürtellinie wa? :LEV18


    So is gut hier jetzt zurück zum Thema ...

    "It is the quality of one’s convictions that determines success, not the number of followers" (Remus Lupin)

  • Heute hat das erste Treffen zum Thema stattgefunden. Da BL1904 leider erkrankt ist, konnte er nicht dabei sein. Gute Besserung von allen an dieser Stelle! Daher ein kurzer Bericht von mir, was besprochen wurde.


    Anwesend waren neben Paffi und mir von Fanseite noch Vertreter von BayRest und vom Verein.


    Zunächst wurde über das Thema Geruch ausführlich gesprochen. Grundsätzlich gilt es festzuhalten, dass BayRest KEIN altes Fett verwendet, auch, wenn es in der Umgriffebene so riecht. Grund dafür ist, dass beim Bau der Counter keine Ablufteinrichtung eingerichtet wurde, da die Counter ursprünglich nicht für den Verkauf von gebratener / gegrillter Ware eingerichtet wurden, sondern von eher für den Verkauf von Siedewürstchen. Im Umbaukonzept für das Stadion ist eine Abluftvorrichtung für die bestehenden Counter auch nicht vorgesehen. Die Abluft sammelt sich also in der Umgriffebene und dann entsteht mit der Zeit ein entsprechend schlechter Geruch.
    Es wird nun mit der BayRest- und mit der Stadiontechnik nochmals gesprochen und nach einer Lösung gesucht.


    Das nächste Thema war die Ware selbst. Zur Wurst ist zu sagen, dass es einen festen Vertrag mit einem bestimmten Lieferanten gibt, der von sich sagt, dass er aus anderen Stadien keine Kritik hört. Da aber nach Aussage von BayRest der Umsatz zurück gegangen ist, wird mit dem Lieferanten besprochen, ob er andere Ware liefern kann. Es soll bei einem nächsten Treffen dann probiert werden, welche Alternativen es gibt und wie die schmecken.
    Auch mit dem Bäcker, der die Brötchen und die Brezeln liefert wird über seine Ware von BayRest gesprochen mit dem Ziel, eine größere Frische zu erreichen.


    Bezüglich des Getränkeproblems soll der Techniker von Coca Cola gebeten werden, wieder vor jedem Spiel eine Runde durch die Counter zu machen und alle Zapfanlagen korrekt einzustellen. Denn die Probleme beim Zapfen entstehen wohl weniger, weil das Personal das nicht kann, sondern mehr dadurch, dass die Anlagen ständig verstellt werden. Damit sollte dann sichergestellt sein, dass der Kohlensäuregehalt in den Getränken wieder stimmt. Ein Ausschank aus Flaschen, wie in der Flaschenkiste, ist in den Countern nicht möglich, da es keine Lagermöglichkeiten in den Countern und keine Kühlmöglichkeiten innerhalb der Umgriffebene für die Mengen an Getränken gibt, die benötigt werden.


    Es wird, aller Voraussicht nach schon zum Spiel gegen Wolfsburg, aber zwei Neuerungen im Fanblock geben. Zum einen werden dann in der Flaschenkiste auch Süßigkeiten angeboten und zum anderen wird es eine zweite Senfsorte an den Countern geben, nämlich eine extra scharfe Sorte. Beides ist ein Test und es wird später ausgewertet, wie beides angenommen wird. Ziel in Sachen Süßigkeiten wäre dann vielleicht eine "Süße Kiste", wie es sie im F-Block gibt, auch in der Fankurve.


    Damit wären ein paar kleine Schritte zur Verbesserung der Situation im Stadion bereits getan. Die Ergebnisse dieser Schritte werden bei einem nächsten Treffen, das in der Sommerpause stattfinden soll, ausgewertet und dann wird weitergeplant.


    Es liegt sehr im Interesse der BayRest-Leute, solche Treffen (wurde heute mit dem Namen AK Wurst versehen, soll aber offiziell den Namen AK Stadiongastronomie erhalten) regelmäßig zu wiederholen, da man gerne Verbesserungen erreichen möchte.


    Paffi und Beobachter, sollte ich was vergessen haben, bitte ich um Ergänzung :)

    Man sollte sich die Ruhe und Nervenstärke eines Stuhles zulegen. Der muss auch mit jedem Arsch klar kommen!

  • Vielen Dank für diesen ausführlichen Bericht, Frostbeule.
    Wie immer sehr lesenswert.:LEV18 :LEV5


    Hört sich auf jeden Fall schon mal positiv an und kleine Fortschritte sind besser als nichts. :bayerapplaus

    W11 ist echt das Sammelbecken, der geballten Doofheit ~Zitat~
    ...und immer öfter überfüllt:-/

  • Daumen hoch für Euer Engagement, und eine gute Besserung BL1904. Auch die Gesprächsbereitschaft von BayRest und der Versuch an den Umständen etwas zu verbessern finde ich Top! :bayerapplaus


    Zitat

    Das nächste Thema war die Ware selbst. Zur Wurst ist zu sagen, dass es einen festen Vertrag mit einem bestimmten Lieferanten gibt, der von sich sagt, dass er aus anderen Stadien keine Kritik hört. Da aber nach Aussage von BayRest der Umsatz zurück gegangen ist, wird mit dem Lieferanten besprochen, ob er andere Ware liefern kann. Es soll bei einem nächsten Treffen dann probiert werden, welche Alternativen es gibt und wie die schmecken.


    Es wäre toll wenn es bei uns wieder etwas besonderes geben würde, was es eben nicht in zig anderen Stadien gibt. Etwas außergewöhnliches wie die Rote in Mainz oder die Pferdewurst in Lautern. Ich würde es auch begrüssen wenn man auf örtliche Lieferanten setzen würde, aber wahrscheinlich ist das zu unwirtschaftlich.

  • @ Herbert: Du wirst lachen, aber es hat wohl schon die Anfrage gegeben, ob man im Haberland-Stadion nicht diese fürchterliche Plörre, die so schmeckt, wie sie heißt, ausschenken könne. Glücklicherweise gibt es aber bei BayRest Leute, die sich da wohl auch nur schütteln ;)


    @ Soia, an den Verträgen ist wohl erstmal nicht zu rütteln, was auch unkritisch wäre, wenn der Lieferant die Qualität verbessern würde.


    Über solche Sonderaktionen haben wir auch gesprochen. Es gab da schon die ein oder andere, z.B. türkische Pizza, Döner etc. Das wurde aber alles nicht angenommen, wobei ich das so sehe, dass da auch zu wenig für geworben wurde. Wer nicht beim Spieltag einmal durch den ganzen Block geht, bekommt oft gar nicht mit, ob es was besonderes gibt. Da soll evtl. auch nochmal dran gearbeitet werden.

    Man sollte sich die Ruhe und Nervenstärke eines Stuhles zulegen. Der muss auch mit jedem Arsch klar kommen!

  • Vielen Dank an dieser Stelle an Frostbeule für die Teilnahme an dem Treffen und die Verfassung des Berichtes.


    Vielleicht war das ja ein erster Schritt zur Verbesserung der Situation.


    Hoffentlich gibt es zukünftig auch Situationen bei der Verpflegung, die einen nicht negativ beeinflussen.
    Deshalb können alle User weiterhin ihre Meinung abgeben.
    Denn auch positive Statements können dazu beitragen, Veränderungen herbeizuführen!



    P.S.:
    Dank auch für die Genesungswünsche.
    P.P.S.:
    Aktuelle Infos gibt es hier im Thread oder auf der bekannten Website.

  • Anbei eine aktuelle Info von BayRest:


    Wie besprochen kommen am Sonntag, 27.04.2008 zum Spiel gegen Wolfsburg folgende Neuerungen in der Umgriffebene zum Einsatz:


    - Portionstütchen extra scharfer Senf an allen Food-Countern, zusätzlich zu
    unserem Standard-Senf


    - "süsse Kiste" im D-Block mit Schokoladenriegeln, Chips, Erdnüsse, und einer
    Auswahl von Hariboartikeln


    Ebenfalls haben wir nochmals mit der Bäckerei Heisters gesprochen, daß diese am
    Sonntag verstärkt auf die Qualität der Brötchen und Laugenbrezeln zu achten hat.

    Man sollte sich die Ruhe und Nervenstärke eines Stuhles zulegen. Der muss auch mit jedem Arsch klar kommen!

  • Was ist denn nun mit den leckeren Big Soccer Burgern?
    Die sind doch stets sehr gut angenommen worden.....könnten diese nicht wieder ins Angebot aufgenommen werden?


    Weiß da jemand was? :LEV9

    *************
    Das Gehirn ist eine tolle Erfindung der Natur - Warum besorgen Sie sich nicht auch mal eins?

  • Zitat

    Original von Walker321
    Was ist denn nun mit den leckeren Big Soccer Burgern?
    Die sind doch stets sehr gut angenommen worden.....könnten diese nicht wieder ins Angebot aufgenommen werden?


    Weiß da jemand was? :LEV9


    Die sind nach Bericht von BayRest eben nicht gut angekommen. Die Verkaufszahlen waren zu niedrig. Aber, wie schon geschrieben, soll auch über künftige Sonderaktion noch gesprochen werden. Ein wenig Geduld solltet Ihr also aufbringen.

    Man sollte sich die Ruhe und Nervenstärke eines Stuhles zulegen. Der muss auch mit jedem Arsch klar kommen!

  • Zitat

    Original von DER LAHS!


    Kölsch?


    Jot o Jot.. Keiner will Altbier trinken, das du selbst was trinken kannst, wo du nicht mal durchgucken kannst, ist schon verwunderlich. Mich erinnert dieses Düsseldorfer Zeuchs immer an was, mit dem ich beruflich zu tun habe.


    Horschti

  • Zitat

    Original von Horschti


    Jot o Jot.. Keiner will Altbier trinken, das du selbst was trinken kannst, wo du nicht mal durchgucken kannst, ist schon verwunderlich. Mich erinnert dieses Düsseldorfer Zeuchs immer an was, mit dem ich beruflich zu tun habe.


    Horschti


    Keiner? Doch... ich :D
    Ich würde gerne mal ein lecker Alt in der BayArena trinken :LEV6


    Aber bald kan ich ja im Stadion bei nem Bayer Spiel ein leckers Alt geniesen. Ein Vorteil an der LTU-Arena :D