Auslosung 1. Hauptrunde Uefapokal 31.8.2007 13.00 Uhr Monaco

  • für alle, die eine Reise buchen / organisieren wollen folgender Hinweis aus dem Club-Newsletter:


    "Die genauen Termine und die Entscheidung, ob Bayer 04 zuerst auswärts oder zu Hause antritt, wird wohl nicht vor Dienstag bekannt."

  • Also sowohl bei der UEFA wie auch beim Kicker steht, wenn ich auf die Partie am 20.9 gehe, Leverkusen gegen Leiria und bei der Partie am 4.10. Leiria gegen Leverkusen.


    Meines Wissens nach kann es nur noch darum gehen, dass nicht vieleicht doch am Dienstag und nicht im Donnerstag gespielt wird.

  • Jau, wir wollten nachher die Reise buchen.
    Haben eben auch noch diskutiert, ob die Portugiesen auf ihr Heimrecht verzichten würden.
    Wär aber totaler Schwachsinn... naja dann warten wa mal trotzdem lieber bis Dienstag :LEV16

    "Ich hab' noch ein Lied gerade zugeflüstert bekommen, das ihr noch nicht kennt. Also, ich stimm' mal an:

    Deutschlands beste Mannschaft! Deutschlands beste Mannschaft! Deutschlands beste Mannschaft!

    ESS-VAU-BEEEEEEEEEEEEE!"


    Fußballgott Florian Wirtz nach dem 5:0 gegen Werder Bremen und dem Gewinn der 1. Deutschen Meisterschaft am 14.04.2024 auf dem Meisterbalkon in der BayArena.

  • Zitat

    Original von Rheinland
    Also sowohl bei der UEFA wie auch beim Kicker steht, wenn ich auf die Partie am 20.9 gehe, Leverkusen gegen Leiria und bei der Partie am 4.10. Leiria gegen Leverkusen.


    Meines Wissens nach kann es nur noch darum gehen, dass nicht vieleicht doch am Dienstag und nicht im Donnerstag gespielt wird.


    Da rechne ich auch mit, glaube auch kaum, dass die das Heimrecht tauschen werden. Aber auch die Frage Dienstag / Donnerstag ist von Bedeutung fürs Buchen. Hoffentlich einigen die sich schnell mit dem Fernsehen in Portugal...

  • Zitat

    Original von Erik M.
    Da rechne ich auch mit, glaube auch kaum, dass die das Heimrecht tauschen werden. Aber auch die Frage Dienstag / Donnerstag ist von Bedeutung fürs Buchen. Hoffentlich einigen die sich schnell mit dem Fernsehen in Portugal...


    Na ja, da wir zu den wahrscheinlich nicht wenigen Frühbuchern zählen :LEV16, haben wir einfach von Dienstag bis Freitag gebucht.

  • Auf der Seite der UEFA steht folgendes




    Zitat


    Völler will weiter
    Bayer 04 Leverkusen muss sich mit UD Leiria aus Portugal auseinandersetzen und hat im Hinspiel ebenfalls Heimrecht. "Von portugiesischen Teams ist bekannt, dass sie generell technisch versierte Mannschaften stellen. Unsere Aufgabe ist sicher nicht leicht. Aber es bleibt weiter unser Ziel, die Gruppenphase zu erreichen", befand Leverkusens Sportdirektor Rudi Völler.

  • Da auf mehreren Internetseiten der Termin als fest bekannt gegeben wurde, haben wir natürlich auch schon gebucht. Immerhin habe ich keine Geldscheiße und kann nicht tagelang warten, bis die Flugpreise ins Unermessliche steigen. Für mich völlig unverständlich warum jetzt hier noch über den Heimrechttausch verhandelt werden muss.

  • Zitat

    Original von MBL001
    Da auf mehreren Internetseiten der Termin als fest bekannt gegeben wurde, haben wir natürlich auch schon gebucht. Immerhin habe ich keine Geldscheiße und kann nicht tagelang warten, bis die Flugpreise ins Unermessliche steigen. Für mich völlig unverständlich warum jetzt hier noch über den Heimrechttausch verhandelt werden muss.


    Der Bayer hat sehr frühzeitig darauf hingewiesen, vielleicht ja dann nicht frühzeitig genug. :LEV9


    Denk mal, das hat mit zu erzielenden TV-Einnahmen zu tun :LEV16

  • Der Text, der derzeit auf der Bayer-Homepage steht, war aber direkt nach der Auslosung nicht dort. Dort stand zunächst nur, dass noch nicht feststeht an welchem Wochentag gespielt wird. Wie soll man auch damit rechnen, dass da nachträglich noch verhandelt wird... schlimm genug, dass sowas überhaupt erlaubt ist.

  • Ich finde das sowieso schwachsinnig.


    Aber wenns um kohle geht ,dann muss es eben so sein, ob zu unserem vor oder nachteil, kann ja jeder für sich selbst entscheiden.


    Wenn es überhaupt zu einem tausch des heimrechtes kommt.

  • Also von vorne herein war ja klar, dass man evtl versuchen wird das bzw. die Spiele von Donnerstags auf Dienstags zu verlegen.


    Es wäre doch ein einfaches gewesen auch von vorne herein zu sagen, dass man evtl auch das Heimspielrecht tauschen will. Aber so was kann man ja nicht machen .... Sollte man zumindest glauben

  • Zitat

    Original von Bergischer Löwe
    Die Homepage von União Desportivo de Leiria ist komplett in deren Landessprache Portugiesisch gehalten. Sie hat leider keine Option zur Wahl einer Darstellung in einer gängigen Fremdsprache (nicht mal Englisch).
    Trotzdem auch für die einen Mausklick wert, die kein Portugiesisch können. Mit Grundkenntnissen in einer anderen romanischen Sprache lässt sich da schon viel interessantes über unseren Erstrundengegner "erahnen".
    http://www.udl.leirianet.pt/


    wennn ich das mit meinen Grundkenntnissen richtig sehe, ist diese Homepage so richtig tot :LEV14 :LEV16


    wohl mal gecrackt worden ?

  • kicker-printausgabe 03. September 2007 Seite 47 :


    UEFA-CUP : Neuer Schlüssel für Anstoßzeiten


    u.a.


    ...... . Die Bayern möchten ihre Heimspiele am liebsten um 19 Uhr austragen.
    Da alle vier deutschen Klubs in der K.-o.-Runde mit einem Heimspiel beginnen,
    sollen die Anstoßzeiten nach einem neuen Schlüssel ermittelt werden.
    Dieser ergibt sich aus der Addition des halben Faktors des Heimatvereins
    im UEFA-Ranking und dem ganzen Faktor des Gegners.
    Wer die höchste Punktzahl hat, bestimmt zueerst seine Anstoßzeit.


    ja neeeeee, ist klar ... mal wieder :LEV11


    und bei den Terminen im Kicker steht auch schon :


    Do 20.09.07 19:00 Bayern München - Belenenses Lissabon


    kicker-online


    beim DFB übrigens auch : http://www.dfb.de/index.php?id…ieltag=1&cHash=a01560b906

  • kann mit beidem Leben, nur wär schon wichtig, ob das Heimracht nun getauscht wird oder nicht. Ich geb ja jetzt keine Kohle aus, flieg dann nach Portugal und dann ist da gar kein Spiel...

  • Zitat

    Original von Erik M.
    kann mit beidem Leben, nur wär schon wichtig, ob das Heimracht nun getauscht wird oder nicht. Ich geb ja jetzt keine Kohle aus, flieg dann nach Portugal und dann ist da gar kein Spiel...


    Dann veranstallten wir ein Public Viewiing am Strand und holen so die Kohle wieder rein.