Kicker Sonderheft

  • neben dem kicker-sonderheft kann man auch die sonderausgabe der 11 freunde zum saisonstart empfehlen. bei denen geht`s natürlich weniger um statistiken usw., ist aber sehr lesenswert.

    "Ich bin FC-Köln-Fan, weil ich solidarisch bin mit Verlierern!"
    Jean Pütz

  • Zitat

    Original von gonzo27
    Habt ihr unser Mannschaftsfoto schon gesehen? :LEV14:LEV14
    War ja ne ganz schlechte Fototmontage


    Zitat

    Original von lupo
    unser Mannschaftsfoto im kicker ist übrigens gelungener als das auf der Homepage - im kicker hat man die Mannschaft im Nadelwald fotografiert :D


    Da ihr euch ja nicht so ganz einig seid, hab ich mal ganz genau hingeschaut.


    Gonzo, ich muss dir leider recht geben. Verdammt schlechte Fotomontage des Kicker-Sonderheftes. Lupo, ich muss dir allerdings auch recht geben. Schöner Nadelwald. Dazu später mehr!


    Schlagt doch mal die S.82 im Kicker-Sonderheft auf, dort ist unser "Mannschaftsfoto". Schaut z.B. mal auf den Schriftzug "Science For A Better Life". Der sieht auf jedem Trikot gleich aus. Keine Falten, keine verwackelten Buchstaben, nichts. Außerdem ist der Schriftzug in allen vier Reihen gleich groß; der müsste auf dem Foto eigentlich um so kleiner erscheinen, je weiter die Spieler hinten stehen. Ist aber nicht, die Schrift wurde also am PC im nachhinein in das Foto hineinkopiert, auf jedes einzelne Trikot.


    Dann schaut mal auf die Köpfe, Hälse, Körper. Das passt alles nicht zusammen. Die Köpfe von Barbarez, Friedrich und Rolfes z.B. sitzen viel zu weit links, die sind beim reinkopieren leicht verrutscht. Außerdem passt z.B. der (dünne) Hals von Rolfes überhaupt nicht auf den (viel dickeren) Halsansatz darunter.


    Bei Touré und Sarpei kann man gar keine Arme erkennen, wahrscheinlich waren die auf der Fotovorlage weiß und wurden einfach wegretuschiert. Ich würde wetten, der Körper, auf den der Kopf von Faty kopiert wurde, ist der von Juan, oder ich müsste mich schon sehr täuschen.


    Hans-Peter Lehnhoff, meine ich mich zu erinnern, habe ich vor einiger Zeit auf einem Foto einmal in genau diesem Anzug, und mit genau dieser Haltung seiner b e i d e n Hände abgebildet gesehen. Wann und wo genau, weiß ich nicht mehr. Fragt HPL, der muss es wissen!:D Ich nehme mal an, dieses ältere Foto bildete die Vorlage für die Fotomontage.


    Die größten Klopse kommen aber erst noch. Die Füße der Spieler in der ersten Reihe hängen regelrecht in der Luft. Seit wann sieht man die Stollen unter den Fußballschuhen, wenn diese angeblich im Gras stehen? So kurzes Gras kriegen nicht mal die Greenkeeper in der BayArena hin.:LEV8 Die Fotovorlage wurde also in ein anderes Foto mit Rasen im Vordergrund hineinkopiert.


    Den dicksten Hammer habe ich mir für den Schluss aufgehoben. "Im kicker hat man die Mannschaft im Nadelwald fotografiert", schreibt Lupo. Jetzt schlagt im Sonderheft mal um auf S.86 zum "Mannschaftsfoto" des 1.FC Nürnberg. Wie ihr seht, stehen die auch in einem Nadelwald. Und jetzt schlagt mal zwischen S.82 und S.86 hin und her und vergleicht mal die oberen 3 bis 4 Zentimeter des "Leverkusener" Nadelwaldes mit dem "Nürnberger" Nadelwald. Seht ihr was ich sehe? Da hat der Kicker doch tatsächlich den exakt gleichen Hintergrund für die beiden Fotomontagen benutzt!


    Die werden doch wohl nicht im Ernst geglaubt haben, das merkt eh keiner?:LEV14:LEV14:LEV14

    Bayer 04 Leverkusen.
    Weil seit 1904 drin ist, was drauf steht.

  • *schmeisswegvorlach*


    :LEV14 Bereits im letzten Jahr hab ich eine totale Fotomontage bemerkt und im Clubforum darüber geschrieben, wurde aber "zurechtgewiesen" :LEV11 Ok... spielen wir eben weiter
    Mikado, auch wenn die Nudeln weichgekocht sind :LEV14


    :LEV19 Gut recherchiert, Bergischer Löwe !!!


    Ich plädiere hiermit für EINIGE Änderungen zur nächsten Saison:
    - Schnix bekommt Tscholli's Ziegenbärtchen
    - Kahn's Kopf auf Lahm's Körper
    - die linke Hand von Adler ersetzt Skibbe's rechtes Ohr
    - Club-Trainer Meyer kriegt Lehnhoff's Anzug


    Anyway... früher war'n die Bilder echt.

    Unser Bier:Pils - Unser Nachbar:Pfälzer - Unser Verein:SVB
    BAYER 04-FANS SÜDWEST-DEUTSCHLAND


    Fcl. BAYER-POWER RHEIN-NAHE 2000

  • Freunde, womöglich haben wir dem Kicker unrecht getan. Sind das am Ende gar keine einfachen Fotomontagen, sondern Bilderrätsel mit verschlüsselten Botschaften?


    Etwa: Barbarez, Friedrich und Rolfes muss erst mal der Kopf zurechtgerückt werden.:LEV14
    Zumindest bei Barbarez würde das Sinn machen, oder?:LEV8


    Nur, wie sind die anderen geheimnisvollen Botschaften des Kicker zu deuten? Fragen über Fragen...:LEV19

  • Habe mir gestern das neue Kicker Sonderheft zum Europacup geholt. Ist wieder sehr gelungen und lesenswert, allerdings gibt es auch eine kleine Änderung zum Vorjahr, welche ich auch als Verbesserung sehe (liegt aber wahrscheinlich daran dass die Bauern nur im UEFA CUP sind :LEV16 ) : Es gibt kein Zusatzheft zum UEFA CUP mehr, stattdesseb gibt es, wenn man das Heft von hinten aufschlägt, verkehrt herum einen Teil des UEFA CUP's, sprich es gibt ein Heft für beides.


    EDIT: stolzer Preis > 4 Euro

    RED BLACK GENERATION


    Und wie der Schwabe ganz richtig sagt: Mit Knödli im Dödli ist Vögli..mhm nit mögli ;)

    Einmal editiert, zuletzt von AdlafürBayer ()

  • Zitat

    Original von AdlafürBayer
    Habe mir gestern das neue Kicker Sonderheft zum Europacup geholt. Ist wieder sehr gelungen und lesenswert,


    ja, kann man nur empfehlen, allerdings sind 4,-€ natürlich schon recht happig - die Stecktabelle hätte nicht sein müssen...