Michael Skibbe Thread Nr.3

  • Bayer04-Kiessling: Man merkt, dass du noch nie Fussball gespielt hat. Jedenfalls nicht hoch. Wenn man einen schlechten tag erwüscht hat, dann bringt das beste Training der Welt nichts, wenn die Bälle nicht ankommen. Was soll Skibbe denn trainieren? 5Meter Bälle bei einem Bundesligisten.


    Propille: Es mag sich blöd anhören, aber unser Spiel hängt größtenteils von Schneider ab. Ist nunmal so. Hamburg hat Schnix heute eiskalt aus dem Spiel genommen durch diesen einen Holländer, dessen Name mir gerade nicht einfällt.


    Dass die taktische Aufstellung bzgl der einen Spitze kritisiert wird, ist auch seltsam. Letzte Woche hieß es noch, dass wir zu offensiv gespielt haben und nun (eine Spitze...auf Konter gespielt. Genauso wie Gekas in Bochum) haben wir die Taktik gehabt, mit der Gekas 20Tore geschossen hat. Nur fehlten die Pässe durch jenen Schneider und Barnetta, der längst keinen Linksaußen spielt, sondern einen linken Mittelfeldspieler, der mMn viel zu oft in die Zentrale rückt. Wenn Freier fit ist, gehört er auf die rechte Seite. Nicht Kiessling. Das ist der einzige Punkt, den ich Skibbe vorwerfe. Aber das war ja schließlich nicht ausschlaggebend für die heutige Niederlage. Castro hat letzte Saison zahlreiche klasse Spiele hinten rechts absolviert. Ich frag mich, wieso das hier so viele einschätzen, dass ein Vidal im def. Mf besser aufgehoben sei? Verfolgt ihr ihn schon so lange? Oder anders gefragt: Habt ihr ihn schon im def. MF spielen sehen? Öfters als einmal?


    Was soll ein Trainer machen, wenn wir drei bis vier Totalausfälle dabei haben? Ohne einen Adler hätten wir heute die Bude vollbekommen. Da hätte auch ein Daum, Finke, Toppmöller und wie sie alle heißen nichts ändern können - mit dieser Mannschaft.

  • Zitat

    Original von Werksarbeiter
    Ich frag mich, wieso das hier so viele einschätzen, dass ein Vidal im def. Mf besser aufgehoben sei? Verfolgt ihr ihn schon so lange? Oder anders gefragt: Habt ihr ihn schon im def. MF spielen sehen? Öfters als einmal?


    Kann ich dir genau sagen. Weil das letztens hier im Nachrichtenbereich in nem Artikel der Blöd so stand. Und wenn die Blöd das sagt, dann kann man dem ja blind trauen.... :LEV11 :LEV11


  • Sehr merkwürdig,Du bist doch während der WM so auf Italien abgefahren und sagst doch immer,die hätten so einen geilen Fussball gespielt.Merkwürdig,dass die immer mit diesem System gespielt haben.

    Kicker Manager Pro
    2010 Vizeweltmeister
    2010/2011 Qualifiziert für erste Liga
    2011/2012 Deutscher Meister
    2012/2013 Deutscher Meister
    2013/2014 Abstieg in Liga 2
    2014/2015 Ziel Aufstieg

  • Zitat

    Original von Werksarbeiter
    Bayer04-Kiessling: Man merkt, dass du noch nie Fussball gespielt hat. Jedenfalls nicht hoch. Wenn man einen schlechten tag erwüscht hat, dann bringt das beste Training der Welt nichts, wenn die Bälle nicht ankommen. Was soll Skibbe denn trainieren? 5Meter Bälle bei einem Bundesligisten.


    Mein Gott, wenn man mal die Pässe nicht ankommen und wir nen schlechten Tag erwischen, dann sagt kein Mensch was. Aber hallo??? Wir sind die einzige BuLi-Mannschaft die noch ncih getroffen hat!! Und das in 3 Spielen und nciht in nur einem!! Mit dem Offensivpotential! Wenn man das nicht trainieren kann, dann weiß ich auch nich...


    Is aba noch nichma das Schlimmste...das schlimmere Übel ist, dass es für das Potential die komplett falsche Taktik ist - BASTA!

  • Ich frage mich ernsthaft, wielange wir den Skibbe noch ertragen müssen ??


    Er ist neben Thomas Hörster der schlechteste Trainer den der Verein je hatte, wie ich finde.


    Er wurschtelt und wurschtelt nun schon im dritten Jahr und scheinbar ist keinerlei Besserung in Sicht.


    Vor der Saison war ich sehr hoffnungsvoll, das sich durch die Sanierung in vielen Mannschaftsteilen was bewegt hat in Sachen Verjüngung und Auffrischung.


    Aber mit diesem Trainer ist Stillstand bis Rückentwicklung angesagt.



    Für mich ist die neue Saison ein totaler Fehlstart.
    Sollten wir gegen den KSC auch nix reissen, dann fordere ich einen Trainerwechsel !!


    Ich plädiere für Thomas von Heesen oder unseren Ulf ... schlimmer als bei Skibbe kanns eigentlich nicht mehr werden, oder ??



    Aber wahrscheinlich schafft ihm der Rudi immer neue Alibis und er kann bis zur Winterpause rummachen.


    Hoffentlich ists bis dahin nicht schon zu spät ?!


    P.S.: Der Skibbe hat ein System - ein System der Marke Zufall !! :LEV11

    Wenn Schei**e fliegen könnte, dann wäre das Kölner RES ein Flughafen !!!

    Einmal editiert, zuletzt von Zwerg04 ()

  • Ich würde es mal so zusammenfassen :


    In dieser Saison kassieren wir weniger Tore ,weil wir einen Adler haben und die anderen zu dämlich sind einzunetzen (noch).


    Was da z.B. gegen Pauli und heute in der Abwehr zusammengerumpelt wurde,
    ist schon heavy.


    Im Mittelfeld stellt man entweder dem Schnix einen auf die Strümpfe oder wartet ab , ob der eventuell einen schlechten Tag hat.


    Und schon ist das ganze Bayer-Spiel platt.


    Irgendwie ein bischen dürftig oder ? Und das bei uns immer gleich mehrere in ein Leistungs-Loch fallen , gibt mir nicht erst seit heute zu denken.

    I've given a million ladies a million foot massages and they all meant somethin'. We act like they don't, but they do.That's what's so fuckin' cool about 'em.



  • Ich finds nur noch peinlich und zum Heulen wie unsere Herren auftreten ...


    Und unser "Übungsleiter" hat da schon einen gehörigen Anteil dran, wie ich finde. Sicherlich menschlich ein einwandfreier Typ und sympathisch aber für ein Fußballteam völlig unterbelichtet und lethargisch.


    Konzeptlos - Ideenlos - Skibbe !!


    Und das Schlimme ist: die immer selben Phrasen in Interviews.


    Deswegen ---> SKIBBE RAUS !!!

    Wenn Schei**e fliegen könnte, dann wäre das Kölner RES ein Flughafen !!!

  • Zitat

    Original von gstar82
    Neuen Trainer!
    Einen vernünftigen Spielmacher vor dem andere Vereine Respekt haben!
    So ein Effenberg würde uns mal gut tun.


    Das ist das was wir dringend brauchen!!!!!



    Bitte nicht den Effenberg !!!


    Sicherlich vom Ansatz her richtig, denn es muß dringend ein Trainer her, der genau das Gegenteil vom Skibbe ist !!


    Aber ein Effenberg strapaziert selber zu sehr die Öffentlichkeit mit seinen Eskapaden, dann lieber einen Sammer oder einen Thomas von Heesen.


    Aber das Thema sammer ist wahrscheinlich seit damals durch.


    Was spräche denn eigentlich gegen von Heesen ??


    Von der Chronologie her, was die Verpflichtungen ehemaliger DFB Trainer anbelangt, müsste es eigentlich Klinsmann machen :LEV7

    Wenn Schei**e fliegen könnte, dann wäre das Kölner RES ein Flughafen !!!

    Einmal editiert, zuletzt von Zwerg04 ()

  • Zitat

    Original von Propille
    Von Heesen, Sammer oder meinetwegen auch Falko Götz.
    Aber sofort!


    Den Falko und den Andi Thom hatte ich völlig vergessen ....


    Sehr gute Idee, wie ich finde :bayerapplaus


    Aber leider haben wir Fans am wenigsten zu kamellen :LEV15


    Ich befürchte der Micha wird mindestens bis zum Ende der Hinrunde weiter experimentieren und lamentieren dürfen.


    Es sei denn, es kommt die nächsten 4-5 Pflichtspiele knüppeldick, allerdings wäre es pervers sich das zu wünschen nur damit diese Trainer-Nulpe endlich gehen muß :LEV9


    Anders wird es jedoch wohl leider nicht passieren :LEV15

    Wenn Schei**e fliegen könnte, dann wäre das Kölner RES ein Flughafen !!!

  • Zitat

    Original von Propille
    Von Heesen, Sammer oder meinetwegen auch Falko Götz.
    Aber sofort!


    Sammer = ansich okay, jedoch ist sein Training zu monoton, was bei unserem jungen Kader nicht gut wäre!

  • Zitat

    Original von Chill-Instructor


    Sammer = ansich okay, jedoch ist sein Training zu monoton, was bei unserem jungen Kader nicht gut wäre!


    Hast Du schon an seinem Training teilgenommen oder woher weisst Du, das es zu monoton ist ??

    Wenn Schei**e fliegen könnte, dann wäre das Kölner RES ein Flughafen !!!

  • Warum wird hier so oft das Leistungsprinzip ausgeblendet?


    "der Trainer braucht Zeit"
    "es sind doch erst 2-3 Spiele bestritten"
    "der Trainer kann nichts dafür wenn ein Spieler schlecht spielt"
    "wenn Gekas nicht trifft ist es nicht die Schuld von Skibbe"
    usw........


    Die Wahrheit ist: SKIBBE ist VERANTWORTLICH, er ist der Chef der Mannschaft.


    Warum sind die Standardsituationen so ungefährlich?
    Warum quält sich Kiessling auf rechts außen?
    Warum schießen wir in 270 min (!) KEIN Tor?
    Warum wechselt er ständig dilettantisch aus?
    Warum wird immer alles schön geredet und auf 2009 verwiesen?
    Warum wirkt er immer wie eine Schlaftablette auf Valium?
    Wen will Skibbe eigentlich mit dieser Körpersprache begeistern?


    Eines ist klar: solange Skibbe hier "Jugend forscht spielt", werden wir NIE Erfolg haben, einige Zwischen-Hochs ausgenommen.


    Der Trainer ist in der DRITTEN Saison hier, er hatte mehr Zeit als die meisten Trainer je bekommen und hat dieses Jahr 8 neue Wunschspieler erhalten. Nur - es ändert sich NICHTS zum besseren, gar nichts!


    Lieber Rudi Völler, spring über Deinen Schatten und setz Deinen Freund an die Luft - auch wenn es weh tut (er kann ja Dein Co-Trainer bleiben).


    Am Ende zählt für ALLE nur der Erfolg!


    :LEV3

    » Jahrein, jahraus war der 1. FC Köln in den neunziger Jahren damit beschäftigt, selbstgefällig in den Spiegel zu blicken und sich für den schönsten Klub im Land zu halten. Als der FC in der zweitklassigen Wirklichkeit endlich erwachte, hatte nebenan Bayer Leverkusen eine moderne Vereinsstruktur entwickelt und sich sportlich in der absoluten Bundesliga- und erweiterten europäischen Spitze etabliert. Ganz locker hatte der Werksclub die Diva vom Rhein rechts überholt «


  • :bayerapplaus


    Treffender geht es nicht mehr !!

    Wenn Schei**e fliegen könnte, dann wäre das Kölner RES ein Flughafen !!!

  • Zitat

    Original von Zwerg04


    Hast Du schon an seinem Training teilgenommen oder woher weisst Du, das es zu monoton ist ??


    Viele Experten und auch einige Ehemalige werfen ihm das vor. Dies soll ja auch der Grund der Entlassung in Stuttgart gewesen sein.

  • Zitat

    Original von Chill-Instructor


    Viele Experten und auch einige Ehemalige werfen ihm das vor. Dies soll ja auch der Grund der Entlassung in Stuttgart gewesen sein.


    Dann lieber ein monotones Training als diese Monotonie jeden BuLI-Spieltag.
    Und wenns für nen Meistertitel reicht, wie seinerzeit mit Doofmund umso besser.


    Das Training vom Skibbe muss ja scheinbar so dermaßen abwechslungsreich sein, das den Akteuren in den Pflichtspielen die Puste ausgeht und eine gewisse Lethargie vorgezogen wird ?!

    Wenn Schei**e fliegen könnte, dann wäre das Kölner RES ein Flughafen !!!

  • man sollte die Kirche mal im Dorf lassen, gegen den HSV kann man verlieren und defensiv stand der HSV wie auch Cottbus sehr gut.
    wir spielen mit einer neuen Abwehr und haben erst ein Tor kassiert, ist auch ok...
    und ohne den Handelfmeter, über den man streiten kann, wäre das Spiel 0:0 ausgegangen, man hat zeitweise ganz gut gesehen wozu die Mannschaft in der Lage sein kann.
    Das einzige was schief läuft ist vorne und das hat mehrere Gründe, wir haben gegen zwei Mann. mit Abwehrbollwerk gespielt, Gekas hat mit Bochum überwiegend auf Konter gespielt, das ist bei Bayer nicht der Fall, da stehen die Mannschaften hinten drin und Gekas hat kein Platz für sein Spiel.
    Dann Schneider ist mom. neben der Spur, schwache Leistung gegen Cottbus und die Lustlosigkeit in der zweiten HZ war schon schlimm, gut das Skibbe ihn rausgenommen hat.
    Was man Skibbe vorwerfen kann, ist das Systen, denn Kiessling wohl doch kein rechter und scheint auch so, nur einen guten Sommer gehabt zu haben, er hat für mich nicht viel, was einen BUlI Stürmer ausmacht. hoffe da auf Freier.
    Vidal wird noch Zeit brauchen genau wie die junge Bayer Mannschaft und diese Zeit sollten auch wir Fans diesem neuen Team geben. Jetzt schon wieder Skibbe raus zu rufen geht mir auf den Nerv, hat für mich nicht viel mit Fanverhalten zu tun. Schaut nach Dortmund, die sind mit so viel Hoffnungen in die Saison gegangen und sind bitter bestraft worden.....Ich denke sobald der Knoten einmal platzt wird es besser und der KSC wird gut mitspielen und ich denke da wird es schon besser....