Radsport-Thread

  • Garate gewinnt auf dem Mont Ventoux knapp vor Tony Martin. Schade für den jungen Deutschen, aber Garate war am Ende einfach explosiver.


    Die Schlecks haben attackiert wie blöde, sich am Ende aber verpokert und Frank Schleck hat es nicht auf das Treppchen geschafft.


    Damit ist Contador Tour-Sieger vor Andy Schleck und Lance Armstrong.

  • Cavendish und Hushovd sprinten am Mont Ventoux


    Mark Cavendish (Columbia HTC) und Thor Hushovd (Cervélo TestTeam) haben schon mal für das Sprinterfinale auf den Champs Elysee am morgigen Sonntag geprobt - und das am Mont Ventoux. An der letzten steilen Rampe des 1.912 Meter hohen Provence-Riesen lösten sich der Brite und der Norweger, der das Grüne Trikot trägt, aus dem Grupetto und sprinteten um den 104. Platz. Der Spaß scheint den beiden Rivalen also auch nach drei Wochen Tour noch nicht vergangenen zu sein.


    Die restlichen Fahrer im Autobus ließen die Beiden gewähren und kamen sieben Sekunden hinter dem Duo ins Ziel. Den Sprint gewann übrigens Cavendish. Ein Hinweis auf morgen?


    http://www.radsport-news.com/sport/sportnews_58499.htm



    :LEV14

  • Zitat

    Original von bulleroth
    ... und das von jemandem der mehrfach heruntergebetet hat dass Cavendish sowieso die Tour niemals beenden würde :LEV19


    Hätte ich wirklich nicht gedacht.


    Aber Mark Renshaw hat das nach Cavendishs Sieg am Freitag ganz passend formuliert:


    Zitat

    Cav loves to prove people wrong.They said it would be hard to pass the burg but he dragged his ass over it. Looking forward to Paris now..

  • Zitat

    Original von malteo
    und trotzdem nicht das grüne trikot? da stimmt doch i-was im system nicht, wenn man 6 sprintentscheidungen gewinnt, aber nich der bete sprinter ist! :LEV9


    Dafür gibt es die Zwischensprints. Und dazu noch die Etappe, die Hushovd gewonnen hat, wo Cavendish weit und breit nicht zu sehen war.


    Ist doch wunderbar so. Cavendish freut sich über den Etappensieg, Hushovd über grün.

  • Zitat

    Original von malteo
    und trotzdem nicht das grüne trikot? da stimmt doch i-was im system nicht, wenn man 6 sprintentscheidungen gewinnt, aber nich der bete sprinter ist! :LEV9


    Das grüne Trikot bei der TdF ist eh Quatsch aus meiner Sicht mit der unterschiedlichen Berwertung der Etappen. Da ist bei der Vuelta interessanter, wo alle Etappen gleich viele Punkte geben und somit sehr viele Fahrer beim Punktetrikot vorn mit dabei sind.

  • Man nimmt nun an, dass EPO der dritten Generation verwendet wurde. Ein EPO-Mittel, das den Hämoglobinwert konstant hält. Außerdem wurde laut Le Monde in den Mülleimern eine Substanz gefunden, die Insulin produziert.
    Die werden wohl nie schlau die Kerle. :LEV16

  • Armstrong schießt gegen den "Pistolero"


    28.07.2009 - (sid) - Der Kleinkrieg zwischen den Teamkollegen Lance Armstrong und Alberto Contador geht auch nach dem Ende der Tour de France unvermindert weiter. Armstrong reagierte erbost über die Polemik des spanischen Toursiegers bei einer Pressekonferenz in Madrid. "Hey Pistolero, es gibt kein Ich in einem Team. Was hatte ich im März gesagt? Du musst noch viel lernen", sagte der 37 Jahre alte Texaner. Wenn er Contador wäre, "dann würde ich das Geschwafel lassen und meinem Team danken. Ohne Team gewinnt er nicht."


    Astana-Chef Johan Bruyneel reagierte auf Contadors Aussagen ebenfalls mit Kopfschütteln. "Manchmal ist es besser, man ist still, als zu sprechen und alle Zweifel zu beseitigen", sagte der Belgier. Bruyneel ist Armstrongs Mentor und wird aller Voraussicht nach mit dem US-Amerikaner zu dessen neuem Team RadioShack wechseln.


    Contador hatte gegen Rekord-Toursieger Armstrong am Montag in der spanischen Hauptstadt verbal nachgetreten. "Meine Beziehung zu Lance ist nicht existent. Auch wenn er ein großer Champion ist, habe ich ihn nie bewundert und werde es nie tun", sagte der Toursieger. Nur weil beide kühlen Kopf bewahrt hätten, sei aus dem Streit kein Nachteil für das Team entstanden.


    Während der Frankreich-Rundfahrt hatten sich Contador und Armstrong ein Gerangel um die Kapitänsrolle im Team geliefert. Erst nachdem der 26-jährige Spanier das Gelbe Trikot übernommen hatte, stellte sich sein elf Jahre älterer Widersacher als Helfer zur Verfügung.


    Die persönlichen Schwierigkeiten zwischen den beiden Astana-Stars waren auch bei der Siegerehrung in Paris deutlich geworden. Der drittplatzierte Armstrong gratulierte Contador auf dem Podium lediglich mit einem flüchtigen Händedruck und würdigte ihn ansonsten keines Blickes.


    http://www.radsport-news.com/sport/sportnews_58584.htm

  • Zitat

    Original von bebado
    was hat contador denn gesagt über sein team oder war das nur eine antwort auf die aussage dass er und lancekeine existente beziehung hatten?


    Ja, es war die Antwort darauf. Lobende Worte zum Team hat es allerdings von Contador auch nicht gegeben. Der ist ein Egozocker.

  • Armstrong stand angeblich in Verhandlungen mit Andy Schleck fürs neue Team, daraus wird aber wahrscheinlich nichts, da Armstrong Frank Schleck nicht auch noch holen wollte, worauf Andy aber Wohl bestand!


    Gute Entscheidung von Andy, bei Armstrong wäre er wohl nur Edelhelfer, da Lance sicher selbst in 2010 die Tour gewinnen will!


    Hoffe als Luxemburger, dass die Schlecks nicht so dumm wären, und zu Arsmtrong gehen würden..