Radsport-Thread

  • Zitat

    beim italienischen Fahrer Mauro Santambrogio in einer Urinprobe vom Tag des Auftaktes der Italien-Rundfahrt (4. Mai) das Blutdopingmittel Epo nachgewiesen worden. Der 28-jährige Santambrogio, der die schwere 14.Bergetappe nach Bardonecchia gewonnen hatte, wurde vorläufig gesperrt.

    http://www.handelsblatt.com/ra…epo-getestet/8293820.html




    Zitat

    Der Nächste, bitte: Wieder ist im Radsport ein Profi wegen Dopings erwischt worden. Bei dem Russen Nikita Nowikow wurde ein verbotenes Mittel zum Muskelaufbau nachgewiesen. Wenn die B-Probe die Analyse bestätigt, droht ihm eine längere Sperre.

    http://www.spiegel.de/sport/so…ueberfuehrt-a-904338.html




    Zitat

    Ausgerechnet Jan Ullrich: Deutschlands umstrittener Toursieger von 1997 überrascht mit massiver Kritik an seinem einstigen Dauerrivalen Lance Armstrong.

    http://www.fr-online.de/sport/…ong,1472784,23268998.html

    "Vieles wünscht sich der Mensch und doch bedarf er nur wenig." (J.W.Goethe)

  • Sind ja auch nur Radfahrer drin. Die vielen Sportler anderer Sportarten werden da gar nicht berücksichtigt. Fuentes sagte ja selber, dass das einige sind, auch aus dem Fußball.

    Wir sind im Radsport-thread. :LEV19

    "Vieles wünscht sich der Mensch und doch bedarf er nur wenig." (J.W.Goethe)

  • Ist schon bemerkenswert. Mir als aktivem Rennradfahrer hat das ganze Doping Thema so die Lust daran verdorben, dass ich kein bisschen Profi-Radsport mehr gucke. Mittlerweile kenne ich kaum noch Fahrer oder Teams.

  • ]Wir sind im Radsport-thread:LEV19

    Den du, der sich doch eigentlich gar nicht für den Radsport interessiert, seit Monaten alleine nutzt, obwohl sich kein Schwein für deine Beiträge interessiert. Aber wenn es dich glücklich macht, nur zu. Ich bin während der Tour zum Glück eh vor Ort.

  • Zitat

    (SID) - Die Dopingpraktiken im früheren niederländischen Radsport-Team Rabobank waren offenbar ausgeklügelter und pervertierter als gedacht. Laut eines am Mittwoch in den Niederlanden veröffentlichten Buches von zwei Journalisten der Tageszeitung "NRC Handelsblad" schaffte Rabobank 2007 eine Blutanalysemaschine an, um positive Dopingkontrollen zu verhindern. Mit dem Gerät sollte etwa sichergestellt werden, dass der Däne Michael Rasmussen während der Tour de France 2007 nicht positiv getestet werden konnte.
    Noch erschreckender sind jedoch Angaben zu...

    weiter: http://www.handelsblatt.com/ra…wer-belastet/8385848.html




    MPCC suspendierte Team Europcar vorübergehend, zudem sind bis zur nächsten Generalversammlung Jean-René Bernaudeau und Dr. Hubert Long vom Ausschuss der Direktoren ausgeschlossen. Europcar hat mit dem Etappen-Start beim Critérium du Dauphiné von Pierre Rolland nach der Feststellung erhöhter Cortisolwerte gegen die Statuten verstoßen.


    http://www.mpcc.fr/index.php/e…rarly-suspended-from-mpcc

    "Vieles wünscht sich der Mensch und doch bedarf er nur wenig." (J.W.Goethe)

  • 08:08


    Deutscher Toursieger - Jan Ullrich gibt Blutdoping bei Fuentes zu


    Der einzige deutsche Tour-de-France-Sieger hat erstmals zugegeben, mit Hilfe des spanischen Doping-Arztes Eufemiano Fuentes gedopt zu haben. Ullrich wollte so "für Chancengleichheit sorgen".


    bitte weiterlesen >>> welt.de

  • Bin mal gespannt, was die Presse draus macht. Weil, so als Neuigkeitswert... Ulrich gesteht: "Habe gedopt!"... Cristiano Ronaldo gesteht: "Bin überbezahlt!"... Tiger Woods gesteht: "Loche gern ein!"...


    Aber kurz vor der Tour natürlich toll für eine Schlagzeile. - Letztendlich kann man den Radsport zwar nicht wirklich dafür bemitleiden, dass die jahrelange Betrugspraxis jetzt knallhart auf die ganze Bande zurückfällt. Aber, wie gesagt, die Tatsache, dass Ulrich gedopt hat, ist, wenn sie auch bislang noch nie zugegeben wurde, jetzt wirklich nicht so neu, dass man kurz vor der Tour das Fass groß aufmachen müsste...

  • Bin ich jetzt ein unmoralischer oder gar böser Mensch, nur weil ich mich über irreguläre Tricks in über 100 Jahren Tour nicht einmal ansatzweise aufregen kann?
    Wenn ja, dann bin ich's gern.
    Heimliche Abkürzungen, verbotenes Benutzen der Eisenbahn, ausgestreute Reißzwecken und dieser Dinge mehr waren das Doping der frühen Tour-Jahre.
    Würde das Doping der jüngsten Jahre wirkungsvoll unterbunden, kämen irgend welche hellen Köpfe auf andere unschöne Gedanken, um sich unlautere Vorteile zu verschaffen.


    Denn Täuschung, Lügen und Betrug als Überlebensstrategie des Stärkeren sind der Evolution der Lebewesen auf dieser Erde bekanntlich seit Jahrmillionen in die Gene gelegt.
    So gesehen gibt es für mich Schlimmeres, als das.
    Populistisches Moralisieren zum Beispiel.
    Das lenkt moralisierende Menschen nämlich so schön von den verbrochenen Schweinereien in ihrem eigenen Leben ab.


    Also lehne ich mich auch in diesem Juli wieder zufrieden mit dieser verkommenen Welt samt ihrem verdorbenen Radsport zurück und genieße jede einzelne Etappe.
    VIVE LE TOUR!

    Bayer 04 Leverkusen.
    Weil seit 1904 drin ist, was drauf steht.

  • Denn Täuschung, Lügen und Betrug als Überlebensstrategie des Stärkeren sind der Evolution der Lebewesen auf dieser Erde bekanntlich seit Jahrmillionen in die Gene gelegt.
    So gesehen gibt es für mich Schlimmeres, als das.
    Populistisches Moralisieren zum Beispiel.
    Das lenkt moralisierende Menschen nämlich so schön von den verbrochenen Schweinereien in ihrem eigenen Leben ab.


    Also lehne ich mich auch in diesem Juli wieder zufrieden mit dieser verkommenen Welt samt ihrem verdorbenen Radsport zurück und genieße jede einzelne Etappe.


    Hier stimmt das Verhältnis nicht - zu fatalistisch gedacht. Grundsätzlich sind 90% Prozent der Menschen auf diesem Planeten friedlich, fröhlich, guter Laune, die wollen nur in Ruhe mal ein Glas Wein trinken oder sich mit Freunden austauschen, verdienen weder Millionen oder gar Milliarden an Euro/Dollar, wollen nicht belogen, hintergangen werden oder gar Kriege führen, Terrorismus inszenieren - die haben mit dem ganzen Zeugs nichts am Hut. Nicht umsonst müssen die Eliten sich immer wieder neue Lügen/ Propagandamärchen einfallen lassen und diese über ihre "Qualitätsmedien" samt intellektuellen Prostituierten (Journalisten) transportieren.
    Die "Guten" sind in übergroßer Mehrheit.

    "Vieles wünscht sich der Mensch und doch bedarf er nur wenig." (J.W.Goethe)

  • 90% Gutmenschen.
    :LEV14


    Das ist gut.
    Diese Masse an Gutmenschen, welche nur ab und an mal ein Glas Wein trinken möchten und ansonsten ganz lieb und brav sind, spart uns verdammt viel Geld.


    Denn so brauchen wir weder Militär, noch Polizei, noch Gefängnisse, noch Gerichte, noch Sicherheitsdienste, noch Alarmanlagen, noch Überwachungskameras, noch Kaufhausdetektive, noch gepanzerte Sicherheitsfahrzeuge für Geldtransporte, noch eine Verkehrssünderkartei weil so verständige und gute Menschen ja eh ohne Verkehrsregeln auskommen, noch Fahrradschlösser, noch Türschlösser in den Haus- und Wohnungstüren weil wir die ja bedenkenlos offen stehen lassen können ohne dass uns irgend jemand zu unserem Fernseher im Wohnzimmer einen zweiten Fernseher dazustellt...


    YMMD.
    Köstlich.
    :LEV14 :D :LEV14

    Bayer 04 Leverkusen.
    Weil seit 1904 drin ist, was drauf steht.