Radsport-Thread

  • Das mit den Verunreinigungen und Vergiftungen ist natürlich eine andere Geschichte. Es ist wahrscheinlich gar nicht so schwer, jemandem so etwas unterzujubeln bzw. ins Essen zu mischen. Selbst bei Frank Schleck gäbe es vielleicht sogar jemanden, der daran ein Interesse hätte. Beispielsweise das eigene Team, gegen das die Schlecks ja gerade erst Anklage eingereicht haben. Aber das ist natürlich nur Spekulation.

    Radprofi Christian Henn
    Die Potenz-Ausrede:

    Ihm wurde ein von der Schwiegermutter empfohlener Tee zur Stärkung der Zeugungskraft zum Verhängnis.

    Radprofi Flloyd Landis

    Die Suff-Ausrede:

    Der Suff soll bei Landis zum Testosteron- Befund geführt haben. Er habe nach einem Einbruch zu viel Whiskey getrunken, meinte er.


    Radprofi Andreas Kappes
    Die Schwangerschafts-Ausrede:
    Er will 1997 versehentlich Appetitzügler seiner schwangeren Frau eingenommen haben.


    Radprofi Tyler Hamilton
    Die Zellen-Ausrede:
    Hamilton wurde des Blutdopings überführt, hatte aber zum Glück eine schlüssige Erklärung parat: "Ich bin ein Mischwesen, die fremden Zellen in meinem Körper werden von den Stammzellen meines vor der Geburt gestorbenen Zwillingsbruders produziert."


    Radprofi Alexander Winokurow
    Die Sturz-Ausrede:
    Tour-Favorit Winokurow wurde des Dopings durch eine Fremdbluttransfusion überführt. Seine Ausrede: "Die Sturzverletzungen haben die Blutembolie ausgelöst."


    Radprofi Patrik Sinkewitz
    Die Kann-nicht-sein-Ausrede:
    Nur kurze Zeit nach den Geständnissen von Erik Zabel und Rolf Aldag und wenige Tage nach der Unterschrift unter die Anti-Doping-Erklärung wurde Patrik Sinkewitz positiv auf Testosteron getestet. Seine Ausrede: "Ich? Das kann nicht sein."


    Radprofi Matthias Kessler
    Die "China-Kracher"-Ausrede:
    Astana-Profi Matthias Kessler wurde mit einem Testosteron-Wert von 84:1 erwischt - erlaubt sind 4:1. Seine Erklärung: Er habe "vier mit chinesischen Schriftzeichen versehene Präparate" eingenommen, die er für Nahrungsergänzungsmittel hielt.


    Radprofi Rolf Aldag
    Die Ich-musste-es-tun-Ausrede:
    Rolf Aldag begründete seinen EPO-Missbrauch damit, dass er ohne das Mittel wohl keinen neuen Vertrag mehr beim T-Mobile-Rennstall bekommen hätte.


    Radprofi Erik Zabel
    Die Ich-hab's-nur-mal-versucht-Ausrede:
    Erik Zabel gab bei seinem EPO-Geständnis an, die verbotene Substanz nur einmal versucht zu haben. Weil diese sich aber nicht mit "Körper und Geist" vertragen hätte, setzte er das Mittel ab.


    Raimondas Rumsas
    Die Schwiegermutter-Ausrede:
    Der litauische Radprofi Raimondas Rumsas bekam Schützenhilfe von seiner Ehefrau. Als diese an der Grenze mit verbotenen Substanzen gestoppt wurde, erklärte sie kurzerhand, diese seien für die kranke Schwiegermutter gewesen.


    Radprofi Frank Vandenbroucke
    Die Hunde-Ausrede:
    Frank Vandenbroucke ließ verlauten, die in seinem Haus sichergestellten Anabolika und Epo seien für seinen Hund bestimmt gewesen. "Der hat Asthma", sagte der Belgier.


    Radprofi Gilberto Simoni
    Die Caramel-Bonbon-Ausrede:
    Seinen positiven Kokain-Test begründete der italienische Straßenradfahrer mit der Einnahme von Caramel-Bombons, die er aus Südamerika mitgebracht hatte.


    entnommen: http://www.rp-online.de/sport/…-doping-suender-1.1265967



    Erhellend auf der Tube ein ZAPP-Beitrag über die besondere Beziehung zwischen Sportreportern und ihren Radhelden...
    watch?v=HoEL10kmUec&

    "Vieles wünscht sich der Mensch und doch bedarf er nur wenig." (J.W.Goethe)

  • Mein Gott, guck halt keinen Radsport wenn du das nicht erträgst. Gedopt wird, störend isses. Und nun? Es gibt Menschen die wollen den Sport zu einem sauberen Sport entwickelt sehen und es gibt Menschen die wollen ihn abschaffen. Solange es aber Menschen gibt die sich trotz der Doperei dafür interessieren und dem Sport eine Chance geben wollen, wird es auch die Tour geben. Du gehörst nicht dazu? Get the shit out of here.

  • Übrigens gar nicht mal so wenig Zuschauer. Auch dieses Jahr werden wieder zwischen 15 und 20 Millionen Menschen an der Strecke gewesen sein. Wer das mal vor Ort erlebt hat, der weiß, was da für eine Begeisterung und tolle Stimmung herrscht. Diesen Sport bekommt man so schnell nicht kaputt.


    Nicht mal in Deutschland, wo jedes der wenigen verbliebenen Radrennen weiterhin frenetisch gefeiert wird. Selbst die Thüringen-Rundfahrt der Frauen, die gerade läuft, ist gut besucht.

  • Solange es aber Menschen gibt die sich trotz der Doperei dafür interessieren und dem Sport eine Chance geben wollen, wird es auch die Tour geben.

    DIe Tour wird es solange geben wie sie von Sponsoren finanziert werden kann.


    Du gehörst nicht dazu? Get the shit out of here.

    Artikel 5 Absatz 1 Grundgesetz Bundesrepublik Deutschland (verkürzt):


    (1) Jeder hat das Recht, seine Meinung in Wort, Schrift und Bild frei zu äußern und zu verbreiten...

    "Vieles wünscht sich der Mensch und doch bedarf er nur wenig." (J.W.Goethe)

  • Zitat "mironesco":

    Zitat

    Danke. Das Grundgesetz ist mir bekannt, ich hab sogar ein Exemplar vom
    Staat bekommen, welches auf meinem Schreibtisch liegt.


    Vielleicht sollte es auch ab und zu gelesen werden...

    "Vieles wünscht sich der Mensch und doch bedarf er nur wenig." (J.W.Goethe)

    Einmal editiert, zuletzt von Caminos ()

  • Caminos


    Das was du hier machst ist aber höchstens sekundär das Darstellen deiner Meinung. Es geht dir doch viel eher um Selbstdarstellung, so kommt es mir zumindest vor. Und das muss nun wirklich nicht sein.

    Ich bin ein Wahrheitsfanatiker. Ein gewisser Tucholsky meinte mal: "Wer schweigt lügt auch." Dem stimme ich zu. Hier wurde von einigen usern - ob bewusst oder unbewusst sei mal dahin gestellt - so getan als sei der sogenannte Rad"sport" als das im "dopingsinne" sauberste Sportereignis ever. Das konnte nicht so stehen bleiben.

    "Vieles wünscht sich der Mensch und doch bedarf er nur wenig." (J.W.Goethe)

  • Zitat BigB:

    Zitat

    Das hat niemand behauptet. Also darfst auch du gerne mal bei der Wahrheit bleiben.

    Ach was.

    Sonst hätte man Contador nicht erwischt. Wenn also selbst die Topstars es nicht mehr heimlich schaffen, dann die anderen wohl auch nicht. Da ist jetzt auch keiner mehr dabei, der so unglaublich gut ist, dass man ihn nur verdächtigen kann. Heutzutage sind die Leistungen doch deutlich menschlicher als früher.


    Ich gehe davon aus, dass der Sport noch nie so sauber war wie heute


    Systematisches Doping bei ganzen Teams wirst du heutzutage nicht mehr finden und hat es auch schon länger nicht mehr gegeben.


    Wie gesagt, die Kontrollen waren noch nie so hart und sind in keiner anderen Sportart so hart. Selbst die Topstars, die wahrscheinlich die teuersten und geschicktesten Wege finden, sich zu dopen, werden überführt. Es ist kein Armstrong, Ullrich oder Contador mehr dabei.


    Seltsamerweise sind alle anderen aber nicht positiv getestet, obwohl sie die selben Tests durchlaufen.


    Aber sie können weiterhin mitfahren, auch ohne Doping


    Hier wird einfach nur harte Arbeit und tolles Teamwork belohnt.


    Deine These, dass man die Tour nur mit Doping fahren könnte und es kein Sport sei, konntest du nicht ansatzweise untermauern und schon gar nicht verifizieren. Da helfen die die paar Zitate nichts. Solange nicht das ganze Feld positiv getestet wird, wirst du das auch nicht können.


    Das bedeutet für mich keineswegs, dass dadurch die ganze Tour verseucht ist. Ganz im Gegenteil. Wenn schon die Topstars des Sports mit dem meisten Geld und dadurch besten Möglichkeiten erwischt werden, dürfte es für die schlechter gestellten Fahrer umso unmöglicher sein, heimlich zu dopen, ohne aufzufallen. Die Kontrollen funktionieren und das ist auch gut so


    Das gilt allerdings für das gesamte RadioShack-Team, die eigentlich um den Sieg mitfahren wollten.

    Meines Wissens führen die die Teamwertung an.

    "Vieles wünscht sich der Mensch und doch bedarf er nur wenig." (J.W.Goethe)