Sommerurlaub 2014

  • Brisbane !!!!
    kann ich nur empfehlen
    Die Stadt ist nen Traum geile shopping möglichkeiten
    und direkt ein lagune gegenüber der city mit skyline blick


    dann natürlich Surfers, die Wellen sind gigantisch :LEV18
    ja und Fraser Island, ne riesige Sand Insel
    + Great Barrier Reef


  • wie kommt man denn am besten von Sydney nach Brisbane? sollte man da schon fliegen?

    "Wenn du mit Bayer den Titel holst, dann schreibst du Geschichte. Das ist etwas für die Ewigkeit."

  • Bin im April 1 Woche in Irland gewesen:


    Bray Wanderers - Derry City


    Longford Town FC - Monaghan United


    und


    Connemara Junior Team - Leitrim Junior Team (Gälic-Football Mädchen)


    und jede Menge Natur (Letter Mullen, Connemara, Burren, Cliffs of Moher usw.)


    Im Herbst geht es wieder in den tiefen Osten Europas, evtl. auch nach Greece sowie das Geld reicht!!!

  • Zitat

    Original von Gässje
    ...Nichts gegen Fehmarn (muss da auf jeden Fall irgendwann mal hin), dachte aber für meinen Jahresurlaub mehr an Sonne, Palmen, Delfine etc. War z. B. noch nie in Portugal. :LEV18


    ...dann nix wie hin - nach Portugal / Albufeira :LEV18
    Das Städtchen wurde damals (EM) von Engländern heimgesucht
    und verwüstet, Deutsche werden dort gerne gesehen - Tennissocken
    nicht auf Kniekehlenhöhe strecken und Gürteltasche weglassen !
    Im Ernst: Kleine Gassen (optimal für Gässje), Shops (für die Meddemm),
    Cafés ohne Ende, Strand, Leben, Kein Ballermann-Feeling.
    Ich schick Dir gerne ein paar Bilder zur unverbindlichen Ansicht.
    Tipp: Falls Friseur nötig ist nimm ein Foto aus'm Kicker mit - ich hab
    denen eins von John Terry gezeigt und sah anschl. wie Juan aus,
    nur heller
    :LEV14

    Unser Bier:Pils - Unser Nachbar:Pfälzer - Unser Verein:SVB
    BAYER 04-FANS SÜDWEST-DEUTSCHLAND


    Fcl. BAYER-POWER RHEIN-NAHE 2000

    Einmal editiert, zuletzt von rheinhessen-ulf ()

  • Das wird geil dieses Jahr, ich fahre wie jedes Jahr nach Santa Veranda und werde mich dann mit kühlem Reissdorf entspannen. Wahrscheinlich werde ich einige Exkursionen machen. Es gibt unglaubliche Sehenswürdigkeiten dort. Zum Beispiel die Ausflüge nach El Costas oder auch nach La G.egenüber sind immer schön und lustig gewesen. Sommer,Sonne und Kircheglocken. Wahnsinn


    Hach, wat freu ich mich! :LEV18


    :LEV6


    Horschti


  • :bayerapplaus :bayerapplaus :bayerapplaus

  • Ich fahre mit der ganzen Family auf die wunderschöne Insel Rügen!


    Genauer gesagt in den Ort BINZ!


    Hoffe das ich diesmal mehr Glück habe mit dem Wetter!



    Letztes Jahr Ostsee war nur Land unter!!!
    Katastrophen-Alarm etc.
    Ich war sogar in de Nachrichten drinne! ;o)


    Gruß der Psycho-Dad

    Erstes Bayer - Spiel live:
    17.05.80 Bayer - Schalke 2:0


    Seitdem SCHWARZ-ROT infiziert!
    Lieber ne Nase voll Koks, als Berti Vogts!

  • Zitat

    Original von Big O


    wie kommt man denn am besten von Sydney nach Brisbane? sollte man da schon fliegen?


    Also als wir vor einiger Zeit in Australien waren haben wir nen Mietwagen gehabt. Bis Brisbane ist es schon ein Stück, deshalb sollte man tatsächlich eine längere Fahrt einplanen wo man mal ein zwei Mal auf der Durchreise nächtigt, die Motels sind zu bezahlen und so bekommt man auch was von der Ostküste und so schönen kleinen Orten die keiner kennt mit. Es geht auch schneller wenn man durchfährt, aber dann bekommt man die anderen Städte auf dem Weg nicht mit. Ansonsten Flieger. Zu anderen Verbindungen kann ich nichts sagen. Aber über Virgin Blue(Airline) sollte da die günstigste Flugverbindung sein.


    Ich könnte zudem Gold Coast empfehlen. Ein Ort der so weit ich mich erinnere ca. 100 Km von Brisbane entfernt ist(auch aus Sydney kommend). Sehr schöner Ort mit Palmen und Tierpark, etc um die Ecke. Dort wurde auch das vermeitliche Dschungel Camp gedreht, aber das hat nicht viel zu dem Ort an sich zu sagen.


    Am schönsten war aber, vor allem zu dieser Jahreszeit (da die Temperaturen höher sind, je nördlicher du bist) am Great Barrier Reaf! Wir waren 2 Wochen in Cairns und haben dort ein Haus gemietet. Sehr schöner Ort, man kommt mit der Fähre zu Inseln am Reef, wir waren z.B. auf Green Island. Das Wasser ist sowas von klar :LEV18 . In Cairns selbst gibt es Einkaufsmöglichkeiten, Strand am Festland , paar KM ausserhalb, mit Bus zu erreichen und auch sonst ist es ein schöner Ort. Zudem überall freundliche Leute!!! Ein Internationale + nationaler Flughafen befindet sich zudem am Rande der Stadt.

    RED BLACK GENERATION


    Und wie der Schwabe ganz richtig sagt: Mit Knödli im Dödli ist Vögli..mhm nit mögli ;)

  • Ja entweder Busfahren - wobei man dann was von der Natur sieht
    oder halt Fliegen was entsprechend schneller geht


    achja bist dann ja in deren Winter da :LEV19
    naja vieleicht auch was positives das es nur 17-18 Grad sind
    weiß noch genau als ich da war sind wir bei 33 Grad 2 Stunden Auto gefahren wir hatten im Auto KEINE Klimanlage (Das Auto war sowieso ne Geschichte für sich :LEV18 )
    wir hatten im Auto 45 Grad, voll geil :LEV18 :D

  • Zitat

    Original von BerndDasBrot

    Wenn man bissl Kleingeld dabei hat kann man auch einen kleinen Abstecher nach Neuseeland machen ;)


    Tasmanien soll auch sehr schön sein :D



    Wieso hab ich das blöde Gefühl, dass Du schon mal da warst ?? :LEV18

    Die Jugend von heute liebt den Luxus, hat schlechte Manieren und verachtet die Autorität. Sie widersprechen ihren Eltern, legen die Beine übereinander und tyrannisieren ihre Lehrer.
    (Sokrates, gr. Philosoph, 470-399 v.Chr.)


    Wenn jemand zu Dir sagt: Die Zeit heilt alle Wunden. Hau ihm in die Fresse und sag: Warte, ist gleich wieder gut.