Bayer 04 Leverkusen II (AMATEURE) Thread 2007/08

  • Zitat

    Original von AdlafürBayer
    Lartey wurde bester Spieler des Turniers :LEV5


    Halten, den Mann!
    Schmidtys Weggang/Ausleihe ist natürlich problematisch (für unsere Amas). Ich hoffe, dass es irgendwie gelingt, das zu kompensieren, ggf. durch einen starken Atanas Kurdov.

  • Zweite wird Zweiter


    Beim enviaM Hallenmasters in Zwickau trumpfte Bayer 04 II am Sonntag groß auf und verpasste nur haarscharf den Turniersieg. 4:5 unterlag Ulf Kirstens Mannschaft dem Turniersieger VFC Plauen (Oberliga NOFV-Süd).


    "Das war ein super organisiertes Turnier, bei dem wir eine super Leistung gezeigt haben", zog Co-Trainer Dirk Dreher ein hoch erfreuliches Fazit.


    4500 Zuschauer bildeten einen stimmungsvollen Rahmen für spannende und gutklassige Duelle mit vielen Ost-Derbys.


    Lartey bester Spieler


    Dabei hatte es schlecht für Bayers Zweite begonnen. Das erste Gruppenspiel ging 1:3 gegen Plauen verloren. Doch im zweiten Spiel kam die Wende: Gegen eine mit Bundesligaspielern besetzte Mannschaft von Energie Cottbus setzte sich Bayer 6:3 durch.


    "Das war schon sehr gut, in Benni Kirsten hatten wir auch einen überragenden Torwart", lobte Dreher. Auf dem Feld ragte Mo Lartey heraus. Das torgefährliche Eigengewächs kam am Ende auf neun Tore, wurde bester Schütze und von einer Jury zum besten Feldspieler gewählt.


    Mit einem 3:2 gegen eine Zwickauer Stadtauswahl qualifizierte sich Bayer für das Halbfinale gegen Dynamo Dresden, das zu einer ganz knappen Sache wurde. Im Neunmeterschießen sicherte Kirsten den Einzug ins Finale.


    Plauen gewinnt


    Erneut hieß der Gegner VFC Plauen und erneut hatte der NOFV-Süd-Oberligist die Nase vorn. 5:4 lautete der knappe Endstand.


    Vielleicht klappt es am Samstag, 12. Januar mit dem Turniersieg. Dann tritt die Zweite beim Veltins-Hallen-Masters in Meschede an.


    bayer04.de


    Weiß jemand, ob das wenigstens diesmal übertragen wird?

  • Zitat

    Original von B04CastroGirl
    Vielleicht klappt es am Samstag, 12. Januar mit dem Turniersieg. Dann tritt die Zweite beim Veltins-Hallen-Masters in Meschede an.


    bayer04.de


    Weiß jemand, ob das wenigstens diesmal übertragen wird?


    Kann ich mir nicht vorstellen :LEV16 : ARD hat Samstag nur die Sportschau um 18 Uhr, ZDF bringt bis 18 Uhr Wintersport.
    WDR3 bringt DFB-Hallenpokal der Damen und Reiten,DSF 2 Fussball-Livespiele und Eurosport auch Wintersport.


    Das Programm in Meschede :


    12. Veltins Hallenmaster 2008
    Dünnefeld Halle Meschede
    12. Januar 2008
    13:00 Uhr


    Die Gruppenauslosung:


    Gruppe A
    FC Bayern München Regionalliga Süd
    Borussia Dortmund Regionalliga Nord
    VfL Bochum Oberliga
    Bayer Leverkusen Oberliga


    Gruppe B
    Wuppertaler SV Regionalliga Nord
    Kickers Emden Regionalliga Nord
    Bonner SC Oberliga
    HSK Auswahlmannschaft


    Spielplan- und Zeiten auf : http://ssv-meschede-fussball.de/

  • Erfolg über Cottbus überrascht


    VON MICHAEL RAHM, 07.01.08, 17:53h


    Team von Ulf Kirsten wird beim Hallenmaster in Zwickau Zweiter.


    Leverkusen - Beim Hallenmaster in Zwickau begann das Turnier für die Oberliga-Fußballer von Bayer Leverkusen II so, wie es endete - mit einer Niederlage gegen den Oberligisten VFC Plauen. Wohl kaum jemand hätte damit gerechnet, dass sich beide Teams im Endspiel erneut gegenüberstehen würden. Bayer II hatte nach der 1:3-Niederlage im ersten Gruppenspiel gegen Plauen eigentlich bereits alle Chancen auf ein Weiterkommen verspielt, da mit dem FC Energie Cottbus der Titelverteidiger noch wartete. Hier gelang der Mannschaft von Ulf Kirsten jedoch ein 6:3-Sieg, und die Leverkusener waren zurück im Rennen um den Turniersieg. Nach dem 3:2 gegen eine Zwickauer Stadtauswahl wartete im Halbfinale der 1. FC Dynamo Dresden. Dabei trumpfte der auch ansonsten starke Keeper Benjamin Kirsten auf, der mit einem parierten Neunmeter dafür sorgte, dass Bayer II mit 6:5 nach Neunmeter-Schießen das Finale erreichte. Es ging wieder gegen Plauen und nach einem hitzigen Duell setzten sich erneut die Ostdeutschen durch. Beim 4:5 erzielte Mohammed Lartey seinen neunten Turniertreffer und wurde schließlich als bester Schütze sowie Spieler des Turniers ausgezeichnet. „Zwickau war eine Reise wert. Die Halle war mit 4500 Zuschauern ausverkauft, und wir haben uns sehr ordentlich präsentiert“, sagte Co-Trainer Dirk Dreher.

    http://www.leverkusener-anzeig…ikel.jsp?id=1195817021950

  • Doch kein Ende für „Momo“?


    VON TOBIAS KRELL


    Fußball-Oberligist Bayer Leverkusen II überzeugt nicht nur beim Hallenturnier in Zwickau, sondern darf sich höchstwahrscheinlich auch über den Verbleib von Mohammed Lartey freuen, der großen Torhunger zeigte.


    Auch ohne eine ganze Reihe von Stammkräften sorgten die Oberliga-Kicker von Bayer Leverkusen II für Furore beim Turnier in der Zwickauer Stadthalle. Das Team von Trainer Ulf Kirsten kam vor der prächtigen Kulisse von 4500 Zuschauern bis ins Finale. Und das war vor allem zwei Spielern zu verdanken. Benny Kirsten, der als Keeper beim 4:5 im Endspiel gegen den VFC Plauen (Oberliga) zu den Torschützen gehörte, hielt prächtig. Offensiv wirbelte Mohammed Lartey die gegnerischen Abwehrreihen durcheinander.


    Er traf in jeder Partie, wurde Torschützenkönig (neun Treffer) und als bester Spieler ausgezeichnet. „Auch wenn es ,nur’ ein Hallenturnier ist, hat er doch seinen Wert einmal mehr unter Beweis gestellt“, lobte Bayers Co-Trainer Dirk Dreher den Deutsch-Ghanaer. „Momo“, wie er von seinen Mitspielern gerufen wird, bleibt den Leverkusenern nun wohl doch er halten. Vor einigen Tagen schien es noch, als sei ein Wechsel in die Regionalliga – zu Kickers Emden – bereits so gut wie vollzogen. „Bis Ende Januar läuft die Wechselfrist, aber momentan sieht es so aus, als bliebe er“, sagte Dreher einigermaßen erleichtert. In Dennis Schmidt (Wehen-Wiesbaden) fehlt dem Oberliga-Spitzenreiter künftig bereits der beste Torschütze.


    Beim Turnier in Zwickau gelang es einzig den Plauenern, Bayer zu schlagen – das jedoch gleich doppelt. Im ersten Turnierspiel unterlagen die Leverkusener der Mannschaft aus dem Vogtland mit 1:3 (Tor: Lartey), im Finale mit 4:5 (Tore: Lartey/2, Kirsten, Alexander Hettich). Dazwischen lagen Vorrundensiege gegen den Bundesligisten Energie Cottbus (6:3, Tore: Lartey/2, Kevin Kratz, Maciej Zieba, Robert Scannewin, Paul Grischok) und eine Zwickauer Stadtauswahl (3:2, Tore: Lartey/2, Hettich). Als Gruppenerster ging Bayer in das Halbfinale. Nach regulärer Spielzeit trennten sich Leverkusen und der Regionalligist Dynamo Dresden 3:3 unentschieden (Tore: Lartey/2, Scannewin). Im Neunmeterschießen verwandelten Lartey, Scannewin und Grischok souverän. Umjubelter Held der Entscheidung war aber Kirsten. Er parierte einen Schuss und krönte damit seine ohnehin starke Leistung. „Es ist mir ein Rätsel, warum die Auszeichnung als bester Torwart des Turniers nicht an ihn gegangen ist“, meinte Dreher.


    Am Samstag bestreitet Bayer II das nächste Hallenturnier. Vorrunden-Gegner im sauerländischen Meschede (Dünnefeldhalle) sind die Regionalligisten Bayern München II und Borussia Dortmund II sowie der Titelverteidiger VfL Bochum II (Oberliga).


    INFO
    Gegen Wacker Tirol
    Nächste Woche kommt es zu einer Premiere. Montag bricht Bayer II zum ersten Mal zu einem Ski-Trainingslager auf. Auf den Loipen in Kössen (Tirol) soll beim Langlauf etwas für die Grundlagenausdauer getan werden. Im Rahmen dieses Aufenthalts steht auch ein Test gegen den österreichischen Erstligisten Wacker Tirol (19.1.) an.


    © RP Online

  • Zum Masters nach Meschede


    ERSTELLT 11.01.08, 11:55h, AKTUALISIERT 11.01.08, 11:56h


    Es ist schon erstaunlich, wofür es mittlerweile alles Live-Ticker gibt. Auf der Homepage des FC Energie Cottbus wurde am Sonntag das Hallenmasters in Zwickau detailgenau übertragen. Den Kommentatoren fiel dabei zunächst auf, dass bei Bayer Leverkusen II ein gewisser Benjamin Kirsten zwischen den Pfosten stand. "Da hat der Vater bei der Berufswahl wohl nicht aufgepasst", lautete der Kommentar dazu. Schnell mussten die Online-Beobachter jedoch erkennen, dass Kirsten Junior nicht nur mit dem Ball umgehen kann, sondern diesen auch nur ungern an sich vorbei lässt. Im Finale gegen Plauen gelang ihm sogar ein Tor, was dadurch ermöglicht wurde, dass der Keeper bei diesem Turnier als vierter Feldspieler eingesetzt werden konnte. "Ich finde das System mit dem fliegenden Torwart nicht so gut. Es hat sich gezeigt, dass da viel gebolzt wird", sagt Co-Trainer Dirk Dreher. Am Samstag, beim Hallenmasters in Meschede, müssen sich die Spieler umstellen: Die Halle dort fasst wesentlich weniger Zuschauer und der Torwart darf seinen Bereich nicht verlassen. Die Mannschaft von Ulf Kirsten trifft in der Gruppenphase auf den Regionalligisten Bayern München II, Borussia Dortmund II und den VfL Bochum II. (mr)

    http://www.leverkusener-anzeig…ikel.jsp?id=1200006059908

  • Die ersten Ergebnisse aus Meschede:


    Bayer II - Bayern II 1:1
    Bayer II - BVB II 1:4


    Damit ist die Mannschaft bereits vor dem letzten Gruppenspiel gegen Bochum II aus dem Turnier ausgeschieden, da der BVB und Bayern nach jeweils drei Spielen bereits fünf Punkte gesammelt haben.


    Bochum und Bayer nach 2 Spielen mit je einem Punkt also bereits vor dem letzten Spiel raus.

  • Bayer 04 II tritt früh die Heimreise an


    VON MICHAEL RAHM, 14.01.08, 06:45h


    Nach dem Hallenmasters fahren die Fußballer zum Skilaufen nach Österreich.


    Leverkusen - Das zweite Hallenmasters verlief für die Oberliga-Fußballer von Bayer II nur wenig erfreulich und endete mit einer verfrühten Abreise. Die Mannschaft von Ulf Kirsten spielte zunächst gegen den FC Bayern München II 1:1. „Wir haben drei Sekunden vor dem Ende den Ausgleich kassiert. Das war natürlich sehr ärgerlich“, erklärte Co-Trainer Dirk Dreher. Es folgte ein 0:2 gegen den VfL Bochum und eine herbe 1:4-Schlappe gegen Borussia Dortmund. „Insgesamt haben wir uns aber, von der Partie gegen Dortmund abgesehen, ganz ordentlich verkauft und sind nur unglücklich ausgeschieden“, so Dreher weiter. Nach dem Aus in der Vorrunde fuhren die Spieler direkt nach Hause, um die Koffer für das anstehende Trainingslager zu packen. Am Montag fährt das Team zunächst nach Nürnberg, von wo es dann weiter zum Zielort Kössen (Österreich) geht. „Wir freuen uns auf das Trainingslager, da es mal etwas anderes ist“, betonte Dreher. Mit Ski-Langlauf soll in Österreich die Ausdauer trainiert werden. Erst am Samstag werden die Skier wieder gegen einen Ball ausgetauscht: Zum Abschluss des sechstägigen Trainingslagers steht ein Testspiel gegen den österreichischen Erstligisten Wacker Tirol an.

    http://www.ksta.de/jks/artikel.jsp?id=1200142189776

  • 14.01.2008 | sk


    Zweite im Sekundenpech

    Zwei Mal fehlten Bayer 04 II nur Sekunden beim stark besetzten Hallenmasters in Meschede, sonst hätte die Zweite das Halbfinale erreicht. Aber ohne das Quäntchen Glück musste Ulf Kirstens Auswahl schon nach der Vorrunde die Taschen packen.


    Im ersten Gruppenspiel gegen den Süd-Regionalligisten FC Bayern München II fehlten Bayer nur drei Sekunden, um die 1:0-Führung durch Zieba über die Zeit zu bringen. Nach gespielten 14 Minuten und 57 Sekunden schlug die Kugel zum 1:1 ein.


    Zieba und Lartey trafen zum 2:0-Sieg gegen die zweite Mannschaft des VfL Bochum, ehe das letzte Gruppenspiel 1:4 gegen Borussia Dortmund II verloren ging.


    Die vier Punkte hätten fast zum Weiterkommen gereicht, denn im letzten Vorrundenspiel stand es lange 2:2 zwischen Bochum und Bayern. Der Siegtreffer der Bayern, die später auch das Turnier gewannen, machte zehn Sekunden vor Abpfiff alles zunichte.


    bayer04.de

  • Das Leverkusener Eigengewächs Adrian Student hat seinen bisherigen fußballerischen Höhepunkt mit der Nominierung in die polnische U21 erlebt. Über seine dortigen Erfahrungen als auch seine Zukunftspläne sprach er mit Sven Bauer (Lapdog).


    Transfermarkt.de: Herr Student, Sie spielen in der Zweiten Mannschaft von Bayer Leverkusen, haben aber nicht viele Einsätze vorzuweisen. Woran liegt das?



    Adrian Student: Man weiß, dass bei Bayer 04 Leverkusen (generell im Fußball) ein sehr harter Konkurrenzkampf herrscht, dem man sich aber stellen muss. Es ist schwer, für jeden Spieler in die Stammmannschaft zu kommen, jedoch nach meiner persönlichen Auffassung gehöre ich dazu.


    Transfermarkt.de: Wie ist die Motivation, wenn man nicht regelmäßig spielt?


    Adrian Student: Die Motivation ist bei mir immer da. Ich finde, dass jeder Spieler, der in so einer Situation steckt, immer an sich glauben und beim Training sein Bestes geben sollte. Solange man einen Traum hat, sollte man die Hoffnung nie aufgeben!


    Transfermarkt.de: Wie ist es generell, für Bayer 04 zu trainieren und spielen?


    Adrian Student: Bayer 04 Leverkusen leistet, meiner Meinung nach, einer der besten Jugendarbeiten in Deutschland. Ich hatte das Glück, von der C-Jugend an dabei zu sein und daher bin ich sehr stolz, für so einen Klub, der auch international bekannt ist, zu spielen und zu trainieren.


    Transfermarkt.de: Zu wem im Team haben Sie einen besonders guten Draht?


    Adrian Student: Ich verstehe mich mit allen Spielern aus der Mannschaft gut. Den besten Draht habe ich zu Mohammed Lartey. Ich kenne ihn schon seit der C-Jugend und unternehme auch viel in meiner Freizeit mit ihm.


    Transfermarkt.de: Wie wichtig ist ein Routinier wie Marcus Happe für das Team?


    Adrian Student: Marcus Happe ist ein sehr wichtiger Spieler in unserer jungen Mannschaft, da er auch schon Bundesliga- und internationale Erfahrungen hat. Dies zeigt sich beim Spiel und beim Training. Er spielt routiniert und souverän und gibt unserer Abwehr die nötige Stabilität.


    Transfermarkt.de: Wie ist Ihr Eindruck von Trainer Ulf Kirsten?


    Adrian Student: Ulf Kirsten kann die Erfahrungen aus seiner früheren Profikarriere gut an uns weitergeben und weiß, welche Voraussetzungen man für eine solche Karriere benötigt. Er versucht, jedem Spieler zu helfen und zu unterstützen, um den Sprung nach oben zuschaffen.


    Transfermarkt.de: Hatten Sie schon Kontakt zu Michael Skibbe oder Rudi Völler?


    Adrian Student: Bis jetzt leider noch nicht. Ich habe zwar schon bei den Profis mittrainiert, aber keinen direkten Kontakt zu Skibbe gehabt.


    Transfermarkt.de: Wie läuft es mit den Profis - ist da eher Distanz oder ein sehr kameradliches Verhältnis?


    Adrian Student: Es ist ein kameradschaftliches Verhältnis, da sie uns das Gefühl geben, dazu zu gehören. Wenn z. B. ein Spieler von uns in der 1. Mannschaft mittrainiert, dann nehmen sie uns freundlich auf und geben Tipps.


    Transfermarkt.de: Was möchten Sie generell noch in Ihrem Fußballerleben erreichen? Wo sehen Sie sich idealerweise in 5 Jahren?


    Adrian Student: Ich hoffe, dass es im neuen Jahr besser laufen wird, denn mein Ziel ist es, ein Fußballprofi zu werden. In 5 Jahren würde ich mich gerne als guten Spieler in einer Bundesligamannschaft sehen.


    Transfermarkt.de: Was ist Ihr nahes Ziel: Möchten Sie in Deutschland bleiben oder nach Polen wechseln?


    Adrian Student: Das kommt auf den Verein an. Wenn ich die Chance bekomme, in der 1. Liga in Polen zu spielen und hier z. B. nur in der Regionalliga, dann würde ich mich für Polen entscheiden, da ich da bessere Chancen für meine Zukunft sehe.


    Transfermarkt.de: Sie sind im erweiterten Kader der polnischen U21. Wie lief der erste Kontakt ab und wie baute der sich Stück für Stück auf?


    Adrian Student: Ein Scout, der für die polnische U21-Nationalmannschaft Spieler in Deutschland sichtet, hat von mir gehört und mich und meinen Berater Sascha Beumer kontaktiert. Er machte mir das Angebot, für die polnische U21-Nationalmannschaft zu spielen. Einige Wochen später erhielt ich die Einladung für die Spiele gegen Spanien und Russland.


    Transfermarkt.de: Haben Sie sich von Anfang an für Polen entschieden?


    Adrian Student: Ja, da Polen mein Heimatland ist.


    Transfermarkt.de: Gab es von deutscher Seite eine Kontaktaufnahme?


    Adrian Student: Nein, von deutscher Seite aus gab es keine Kontaktaufnahme.


    Transfermarkt.de: Wie sind Sie dort aufgenommen worden?


    Adrian Student: Das ganze Team hat mich sehr herzlich aufgenommen und hat mir von Anfang an das Gefühl gegeben, dazu zu gehören.


    Transfermarkt.de: Gab es Probleme, weil Sie in Deutschland spielen?


    Adrian Student: Nein, keiner der Spieler war irgendwie neidisch oder eifersüchtig, dass ich in Deutschland spiele. Im Gegenteil: Sie waren sehr interessiert und wollten wissen, wie es ist in Deutschland zu spielen, wie die Trainingsbedienungen bei Bayer sind und wie stark unsere Oberliga ist, in der wir momentan spielen usw.


    Transfermarkt.de: Warum haben Sie sich für Careerkick entschieden?


    Adrian Student: Mich haben mehrere Berater angesprochen und ich habe mich dann letztendlich für Sascha Beumer und Careerkick entschieden, weil mich das ganze Betreuungskonzept von Careerkick überzeugt hat und Sie mir das Gefühl gegeben haben, mich sorgfältig an den Profifußball heranzuführen.


    Transfermarkt.de: Wie läuft ein Tag bei Ihnen ab: An einem freien Tag, an einem Trainingstag sowie an einem Spieltag?


    Adrian Student: Ich stehe so gegen 7:20 Uhr auf und mache mich für die Ausbildung fertig. Dann fahre ich zur Arbeit und bin ca. von 8:00 Uhr bis 12:30 Uhr da. Nach der Arbeit fahre ich zu unserer Gaststätte in Leverkusen, um etwas zu essen. Anschließend mache ich mich auf den Weg zum Training, dieses beginnt jeden Tag um 14:30 Uhr. Nach dem Training verbringe ich die restliche Zeit des Tages mit meiner Freundin oder unternehme was mit Freunden, aber faulenze natürlich auch gerne mal auf meiner Couch J


    Transfermarkt.de: Wann und wie oft wird trainiert?


    Adrian Student: Wir trainieren fünf Mal in der Woche, meistens von Dienstag bis Samstag. Das Training beginnt um 14:30 und endet immer unterschiedlich. Dies kommt auf den Trainer und die Trainingseinheiten an. Sonntags ist meistens Spieltag.


    Transfermarkt.de: Wenn es mit dem Fußball nicht klappen würde: Planen Sie ein zweites berufliches Standbein?


    Adrian Student: Ich hoffe, dass es nicht dazu kommen wird, aber wenn es mal so eintreten sollte, werde ich versuchen, etwas im kaufmännischen Bereich zu machen. Schließlich absolviere ich momentan eine Ausbildung zum Bürokaufmann, die ich im Sommer abschließen werde.


    http://www.transfermarkt.de/de…8_1016/news/anzeigen.html


    :bayerapplaus

  • 18.01.2008 | sk


    Zum Schwitzen in den Schnee

    Während andere Mannschaften vor dem deutschen"Winter" in den Süden flüchten, hat sich Bayers Zweite ein schneesicheres Ziel ausgesucht.


    Kössen heißt das Örtchen auf 588 Metern im österreichischen Tirol - genauer gesagt im weltbekannten Bezirk Kitzbühel -, in dem sich Bayer 04 II eine Woche auf die Rückrunde der Oberliga Nordrhein vorbereitet.


    Seit Dienstag wohnen Ulf Kirstens Talente im Hotel Sonneck und haben sich inzwischen zu passablen Ski-Langläufern entwickelt. "Wir wollten mal was anderes im Bereich der Ausdauerschulung machen und sind auf Skilanglauf gekommen. Es strengt sehr an, macht den Spielern aber unheimlich Spaß", sagt Co-Trainer Dirk Dreher.


    Lange Läufe


    Skilehrer hatten die Mannschaft am Dienstagnachmittag mit spezieller Gymnastik eingestimmt und anschließend die richtige Technik vermittelt. Zwölf Kilometer ging es dann in die Loipen.


    Mit schweren Beinen kamen die meisten einen Abend später zur Regeneration. Denn auf dem Tagesprogramm stand erst ein 15-Kilometerlauf, dem ein Staffelrennen über 6x1 Kilometer folgte. "Das war schon nicht ohne", bestätigte Dreher.


    Am Donerstagnachmittag sahen die Spieler bei einer Trainingseinheit in der Halle zum ersten Mal den Ball. Vormittags schwitzten alle beim Spinning auf ihren Rädern.


    Samstag gegen Tirol


    Heute trainierte die Zweite auf schneebedecktem Platz, der Nachmittag ist frei zur Regeneration. Denn Samstag folgt das einzige Testspiel des Trainingslagers: Erstligist Wacker Tirol heißt der Gegner um 14 Uhr in Schwaz. Sonntag tritt die Mannschaft nach einer Laufeinheit die Rückreise an.


    Auf ungewohntem Terrain wird sich Ulf Kirsten bewegen. Im Rahmen des Hahnenkammrennens in Kitzbühel läuft der Cheftrainer heute Nachmittag bei einem Eishockey-Promiturnier auf!


    bayer04.de

  • 2:0-Sieg im Testspiel gegen Leverkusens Amateure


    Der FC Wacker Innsbruck kam in einem Testspiel gegen die Bayer Leverkusen Amateure zu einem 2:0-Sieg. Am Kunstrasenplatz des Sportzentrums in Schwaz blieb das Team von Helmut Kraft wie gegen Axams/Götzens ohne Gegentreffer und kam durch ein Kopfballtor von Andreas Hölzl und ein "Flipper-Tor" zum ungefährdeten Erfolg.


    Hölzl trifft per Kopf


    Vor rund 300 Zusehern feierte Wacker Innsbruck im dritten Testspiel der Frühjahrsvorbereitung den zweiten Sieg. Andreas Hölzl, der sich in einer ausgezeichneten Form befindet, erzielte nach Maßflanke von Michael Madl per Kopf den Führungstreffer.


    Das zweite Tor fiel nach einem Kolousek-Eckball, als der Ball über mehrere Stationen (u.a. Schrott und Knabel) irgendwie den Ball ins Tor fand. Der Stadionsprecher wertete die Aktion als Eigentor. Die Gäste kamen nur zu wenigen attraktiven Offensiv-Szenen, die Wacker-Abwehr hatte das Spiel unter Kontrolle.
    .....
    fc-wacker-innsbruck.at

  • Zitat

    Original von Grimaudino
    .......... Unterdessen testet der Waldhof mit Benjamin Kirsten (Bayer Leverkusen II), Sohn von Ex-Nationalspieler Ulf Kirsten ,
    und dem Engländer Orkan Avci zwei Torhüter. .......


    morgenweb.de


    ......Ob noch ein Torhüter verpflichtet wird, entscheidet sich bis Sonntag. Favorit ist Benjamin Kirsten (Bayer Leverkusen II), der einen guten Eindruck hinterließ.
    ....
    morgenweb.de 24.1.08


    ....Mit von der Partie ist Benjamin Kirsten (Bayer Leverkusen II), der im Tor unter Wettkampfbedingungen beobachtet werden soll.
    ...
    http://www.svwm.de/cms//content/view/315/526/


  • Würde mich interessieren, wie er sich ohne seinen Vater so macht...