Fangesänge

  • Jopp und die Kunst ist es dazu noch alles so zu gestalten, dass es ja eben zu dem Verein passt!Und das ist von Verein zu Verein meist verschieden man sieht in Europa sowohl auch in Deutschland sehr viele Unterschiede unter den gesamten Methoden sein Team zu unterstützen!
    In England findet man ja heute kaum noch eine Fankurve die so bunt ist wie Z.b. die in Deutschland oder in Italien.Doch der Support der Engländer ist genial siehe Liverpool...
    Ich finde es gut das sich Unterschiede erkennen lassen sonst wäre es ja auch langweilig wenn jeder das selbe Ding durchziehen würde wie die anderen Fansezenen!

  • Zitat

    Original von MBL-Patrick



    Die Atmosphäre in Offenbach hat sicherlich ihren Reiz. Obwohl ich sonst zwar eher auf den "Ultra-" oder "Hinchada-Style" stehe, gefällt mir die Authenzität dort. Wichtig ist doch, dass jeder Verein (und als nichts anderes verstehe ich die Fankurve) seinen eigenen, unverwechselbaren Stil hat und die Leute ihre Begeisterung ausleben. Mir gefällt sowohl die Unterstützung der Celtics ( :LEV8), als auch die von Marseille. Jede Szene für sich absolut authentisch und fanatisch - aber dennoch grundverschieden. Will damit sagen, es gibt kein gut oder schlecht bei der Art der Unterstützung. Wichtig ist, dass sie überhaupt stattfindet und zum Verein passt!


    Genau das ist der Grund warum ich hier manchmal bewusst ein bisschen provoziere. Hier(bei Werkself!) wird krampfhaft versucht etwas angeblich neues zu erfinden. In Wirklichkeit wird sich an den 2-3 großen Ultraszenen Deutschlands orientiert und versucht deren Lieder in Leverkusen-Lieder zu verwandeln. Das ganze möglichst als langanhaltenden Singsang. Wir bräuchten viel mehr Sachen, die sich nur auf uns und unsere Liebe zu Bayer04 beziehen anstatt eintönigen Dauersupport, der nur von 200 Menschen mitgemacht wird(Mal habe ich da auch nix gegen, aber halt nicht ständig). Wir schlafen nicht auf Betten.... ist so ein Lied, was unverkennbar Bayer Leverkusen ist und für dieses Lied habe ich von eigentlich verhassten gegnerischen Fans schon das ein oder andere Bier ausgegeben bekommen, weil sie es so geil fanden. Stundenlanges Ohhhohhhohhh mit SVB drin ist einfach nicht markant, feuert die Mannschaft nicht an und zeigt kein bisschen wie stolz wir gerade darauf sind Leverkusener zu sein und somit was anderes wie viele andere Fans von anderen Vereinen. Wenn ich hier provoziere tue ich das nicht, weil ich grundsätzlich alles ablehne, sondern um die Mischung besser zu verteilen. Leider gibt es nämlich Leute aus anderen Fraktionen, die Oldschool total ablehnen und das am liebsten aus dem Stadion verbannen würden. Damit ginge ein extrem großer Teil unserer Fankultur verloren. Die Leute, die hier Fankultur überhaupt erst aufgebaut haben auch......

  • Zitat

    Original von superoekland


    Genau das ist der Grund warum ich hier manchmal bewusst ein bisschen provoziere. Hier(bei Werkself!) wird krampfhaft versucht etwas angeblich neues zu erfinden. In Wirklichkeit wird sich an den 2-3 großen Ultraszenen Deutschlands orientiert und versucht deren Lieder in Leverkusen-Lieder zu verwandeln. Das ganze möglichst als langanhaltenden Singsang. Wir bräuchten viel mehr Sachen, die sich nur auf uns und unsere Liebe zu Bayer04 beziehen anstatt eintönigen Dauersupport, der nur von 200 Menschen mitgemacht wird(Mal habe ich da auch nix gegen, aber halt nicht ständig). Wir schlafen nicht auf Betten.... ist so ein Lied, was unverkennbar Bayer Leverkusen ist und für dieses Lied habe ich von eigentlich verhassten gegnerischen Fans schon das ein oder andere Bier ausgegeben bekommen, weil sie es so geil fanden. Stundenlanges Ohhhohhhohhh mit SVB drin ist einfach nicht markant, feuert die Mannschaft nicht an und zeigt kein bisschen wie stolz wir gerade darauf sind Leverkusener zu sein und somit was anderes wie viele andere Fans von anderen Vereinen. Wenn ich hier provoziere tue ich das nicht, weil ich grundsätzlich alles ablehne, sondern um die Mischung besser zu verteilen. Leider gibt es nämlich Leute aus anderen Fraktionen, die Oldschool total ablehnen und das am liebsten aus dem Stadion verbannen würden. Damit ginge ein extrem großer Teil unserer Fankultur verloren. Die Leute, die hier Fankultur überhaupt erst aufgebaut haben auch......


    Jo da hast du Recht der Support muss eingetlich so gestaltets sein, dass alle mitsingen können.Nur wenn man bei uns in die Kurve schaut und bei Dauergesängen mal nach Links oder Nach Rechts oben guckt findet man eine Menge Leute die einfach dort stehen und nichts machen!
    Ich weiß nicht wirklich warum diese Leute dann nicht mitsingen und bei BAYER;BAYER Sprechgören aufeinmal mit machen^^
    Ich finde auch wenn diese Leute die Dauergesänge nicht akzeptieren sollten sie diese trotzdem mitsingen denn sonst kann nie eine wirklich gute Stimmung herrschen...
    Auch wenn es nicht zu dessen "Stil" gehört

  • Zitat

    Original von tobstar
    Hey Leverkusen... Hey... Hey..Hey.. Hey Leverkusen..Hey.. Hey..


    nicht so kreativ und ein bisschen von FFM abgeguckt, aber wenn das richtig laut kommt :LEV18


    Ich glaube ich weiß was du meinst.


    Aber das singen die Frankfurter anders:


    S............G................E................SG Eintracht Frankfurt.....


    also wäre es vllt. bei euch:


    S..........V..................B..........Bayer Leverkusen......


    ist nur so eine kleine Hilfe.


    Und fragt lieber nicht, woher ich die ganzen Eintracht Lieder kenne :D

    gegen Hertha, Frankfurt, Cottbus und den KSC
    und in Hannover, Stuttgart und Nürnberg....es war geil mit euch!
    BAYER & DER OFC!


  • Gib mal bei you-tube "HEY EINTRACHT FRANKFURT" ein!

  • Wenn ihr bei der Tube, Fc Twente - NAC eingibt, kommen ein paar Videos von Twente Enschede.. das ohohooo twente twente enschede... ist sehr geil, können wir das nich irgendwie übernehmen?


    ohhhooohhh forza forza svb ohoho oder


    ohohooo bayer bayer 04 ohohoooo

  • Warum singen wir nicht Ohohohohohoho You.tube Ole Ole You.tube Ole Ole Ohohohohohoho You.tube Allez Allez You.tube Allez Allez


    Und direkt danach "Hallo Rudi, hast Du das gehört?"


    Ich denke die Unmutsbekundungen zur aktuellen Situation sind dann klar an die Vereinsoberen rangetragen worden!




    Es lebe das Internet!

  • mal wieder so ein langweilges schalalalala (ich weiß :LEV19 ) aber wie wärs mit:



    auf die melodie von freed from desire von gala ... auf das nananananana einfach schalalalalala

  • Zitat

    Original von superoekland


    Wenn ich eins nicht leiden kann, dann sind das Holländer, Kölner und Schalker :LEV14


    Ey Eschi!!!


    Holländer sind doch auch Menschen!!! :D

    Erstes Bayer - Spiel live:
    17.05.80 Bayer - Schalke 2:0


    Seitdem SCHWARZ-ROT infiziert!
    Lieber ne Nase voll Koks, als Berti Vogts!

  • MÄNNO!!!


    Aber ich kann doch nix für meine Nationalität!



    Nach Eurer Definition war dann Erik Meijer ja auch kein Mensch!


    Ach nee!
    Ich vergas: Erik Meijer = Kampfschwein :LEV5


    Gruß PD

    Erstes Bayer - Spiel live:
    17.05.80 Bayer - Schalke 2:0


    Seitdem SCHWARZ-ROT infiziert!
    Lieber ne Nase voll Koks, als Berti Vogts!