Theofanis Gekas Thread

  • Da wollte die Eintracht unbedingt nochmal Geld einnehmen, sonst wäre er im Sommer ablösefrei gegangen.


    Samsunspor sagt mir wenig. Habe mal nachgeguckt. Die sind 16. in der Türkei und haben mit Teber, Bancé und Fink drei ehemalige Bundesligaspieler im Kader.

  • Gekas wechselt nach Levante

    Der spanische Erstligist UD Levante hat den ehemaligen Bundesliga-Profi Theofanis Gekas verpflichtet.


    Der 32 Jahre alte Angreifer wird damit Teamkollege von Rechtsverteidiger Christian Lell (27), der von Levante von Bundesliga-Absteiger Hertha BSC verpflichtet wurde.


    Zuletzt stand der griechische EM-Teilnehmer Gekas, der in Deutschland für den VfL Bochum, Bayer Leverkusen, Hertha und Eintracht Frankfurt gespielt hatte, beim türkischen Klub Samsunspor unter Vertrag.


    http://www.sport1.de/de/fussba…/newspage_599664.html#RSS

  • Der Pendler erobert türkische Herzen

    Ex-Bundesliga-Torschützenkönig Theofanis Gekas trifft in der Türkei wie zu besten Zeiten - jetzt will er Süper-Lig-Aufsteiger Akhisar Belediyespor zum Klassenerhalt schießen. Auch große Klubs sollen wieder am stillen Stürmer interessiert sein.


    Ein besseres Bewerbungsschreiben hätte Theofanis Gekas gar nicht abliefern können.


    Aufsteiger Akhisar Belediyespor gewann gegen den Top-Klub Besiktas mit 4:1. Der Ex-Bundesligastürmer steuerte zwei Tore bei, vergab dazu noch einen Elfmeter. Und musste sich nach dem Überraschungssieg alle Mühe geben, die Stimmung zu beruhigen. Selbst die Besiktas-Fans spendeten Gekas bei dessen Auswechslung Standing Ovations. Passend dazu, dass ausgerechnet die "schwarzen Adler" von Besiktas an ihm interessiert sein.


    weiter: http://www.spox.com/de/sport/f…teresse-von-besiktas.html



    -------------------------------------------------------------------


    Freut mich unheimlich für ihn. Wäre toll, wenn das mit einem Wechsel zu einem größeren Verein tatsächlich nochmal klappen sollte.


    Aktuell hat er 11 Tore in 12 Spielen geschossen. :LEV5


  • In einem "großen Verein" wird er es meiner Meinung nach immer schwer haben. Nicht weil er ein schlechter Spieler ist, sondern weil er seine Stärken meiner Meinung nach eher dann ausspielen kann, wenn er etwas mehr Raum hat. Das war in Bochum meist der Fall, in der ersten Halbserie bei Frankfurt und vermutlich auch bei Akhisar Belediyespor. Bei uns aber bis auf die ersten Monate eher nicht und wohl ebensowenig bei einem Club, der in der Liga meist gegen Teams spielen muss, die mit 10 Mann hinten drin stehen.