Lukas Sinkiewicz Thread

  • Zitat

    Original von Berbo89
    Kann mir mal jemand sagen wo ich diesen Artikel finde? Wäre sehr nett. :LEV19


    Leverkusen: Sinkiewicz vor Comeback
    "Nein, ich bin Ex-Nationalspieler!"
    Das mit der Rückenverletzung, die der Knieprellung folgte, ärgert den Trainer mächtig, doch sein Urteil über Lukas Sinkiewicz (21) hat Michael Skibbe längst gefällt: "In den drei Wochen, in denen er gespielt und trainiert hat, haben wir alle gesehen, dass wir den Richtigen verpflichtet haben."
    Es ist die Geradlinigkeit, die Skibbe gefällt: "Im Zweikampf, im Passspiel, aber genauso außerhalb des Rasens im Gespräch." In Rekordzeit hat sich der Ex-Kölner in Leverkusen eingefunden, da ändert auch die neuerliche Trainingspause nichts dran, erforderlich, weil sich ein Rückenwirbel selbstständig gemacht hat. Physiotherapeut Dieter Trzolek optimistisch: "Bis zum Wochenanfang kriegen wir das wieder hin." Bei seinen Therapien findet "Tscholli" auf jeden Fall einen geduldigen Patienten. Seit seinem Kreuzbandriss 2006 heißt die eherne Grundregel für Sinkiewicz: "Es wird nichts überstürzt. Die Gesundheit hat Vorrang."
    Zum Bundesligastart gegen Cottbus will er fit sein. Ob es dann für einen Platz in der Startelf reicht, ist ihm zunächst mal schnuppe: "Wir haben vier starke Innenverteidiger. Und viele Spiele vor der Brust. Jeder wird gebraucht."
    Nanu, so zurückhaltend, der Nationalspieler? "Nein, ich bin Ex-Nationalspieler", korrigiert Sinkiewicz sofort. Bei Bundestrainer Joachim Löw sieht er sich momentan nicht in der Verlosung: "Zu den Top-20 oder -25 gehöre ich nicht." Seine internationale Karriere sieht er gleichwohl nicht als beendet an: "Ich habe die Chance, mich hier wieder für die Nationalmannschaft zu empfehlen. Um dies zu schaffen, bin ich ja zu Bayer gewechselt."
    Doch überstürzen will er nichts, die Konzentration gilt der anstehenden Saison: "Wir haben eine Aufgabe zu erledigen, das wird schwer genug." Sinkiewicz will mit seinem neuen Arbeitgeber in dieser Saison möglichst lange und in den kommenden Jahren möglichst oft im internationalen Wettbewerb spielen. "Aber das wollen die Hamburger, Dortmunder oder Nürnberger auch." Und deshalb ist Disziplin erste Bürgerpflicht. Keine Vorstöße, keine Kunststückchen. "Die Null muss stehen." Ganz schnörkellos eben.


    http://www.kicker.de

  • ZWEIKAMPF


    mit Lukas Sinkiewicz (21, Bayer Leverkusen)


    Bigos oder Burger ?
    Bigos ! Das polnische Nationalgericht auf Sauerkrautbasis ist das Beste -
    vor allem wenn meine Mutter es macht. Sie kocht mir die gesunde,
    etwas fettärmere Variante, ohne Wurststückchen. Sensationell, dafür
    lasse ich alles stehen und liegen.


    Tyskie oder Kölsch ?
    Ha, erwischt. In meiner Geburtsstadt Tichau wird Tyskie-Bier gebraut,
    eine der populärsten Sorten in Polen. In meiner Heinmatstadt Kö*n
    natürlich das Kölsch. Hier wie da wachsen die Kinder fast damit auf.
    Ich bin die Ausnahme, trinke kein Bier.


    Geißbock oder Pille ?
    Ganz eindeutig Pille ! Ich habe mich für Leverkusen entschieden,
    aus Überzeugung. Aber : Ich wünsche dem FC alles Gute.


    Putten oder Playstation ?
    Playstation natürlich. ProEvolutionSoccer ist mein Lieblingsspiel.
    Zum Golfen habe ich später noch Zeit.


    Küche oder Restaurant ?
    Küche ? Das geht so gut wie gar nicht bei mir. Umso lieber gehen
    wir essen. Bei frischem Spargel im "Hallerhof" gerate ich ins Schwärmen.
    Und sehr gerne gehen wir zum Brasilianer. Da gibt es dann auch mal
    Fleisch bis zum Abwinken.


    Kirche oder Cocktailbar ?
    Wie es sich für einen guten polnischen Katholiken gehört, gehe
    ich regelmäßig in die Kirche. Aber mit den Jungs in die Cocktail-
    bar zu gehen, gemütlich abzuhängen - das gehört auch zu den
    Pflichtterminen.


    Poldi oder Paddy ?
    Lukas Podolski und Patrick Helmes - zwei Superstürmer. Beide
    sind torgefährlich, schießen hart und plaziert. Was fast wichtiger
    ist : Beide sind absolut tolle Kumpels.


    Nass oder trocken ?
    Rasiert wird nur nass. Wie ein Cowboy. Wenn überhaupt.
    Am liebsten vergesse ich es. Bis meine freundin meckert ...


    aus der printausgabe kicker vom 13. August 2007 / anstoß. Seite 4


    :LEV19

  • Zitat

    Original von barnetta123
    und das auch noch obwohl er vom falschen verein kommt :D

    Lukas hatte sich davor den schritt zu einem wahren spitzenteam nur noch nich zugetraut-trotz seiner leidenschaft für bayer :D

  • Ich wünsche ihm, daß er auch seine Chance bekommt sich auszuzeichnen. Gefällt mir im Training sehr gut und gegen den MSV im Test fand ich ihn auch gut!

  • Nach der Einechslung hat er ja echt offensiv gespielt :D Naja, er wird es schwer haben sich in der IV durchzusetzen, aber er ist eine klasse Ergänzung und ein Mann mit Perspektive. Wenn mal jemand fehlt kann man ihn bestimmt ohne Bedenken bringen.

    RED BLACK GENERATION


    Und wie der Schwabe ganz richtig sagt: Mit Knödli im Dödli ist Vögli..mhm nit mögli ;)

  • Kann nur eins Sagen sehr sehr Armseelig so einige Bayer Fans in der Nordkuve sage mal so obererteil bei der Einwechslung, ihn mit Cologne Cologne die scheisse zubegrüßen !!!


    Kann man sehen was für ahnung manche Sogenannte Fans haben !!!



    ARM !!! :LEV12


  • ja das war echt beschi**en
    aber das haben total viele gemacht :LEV11 :LEV11
    ich war nicht unter ihnen


  • Da haste wohl Recht! Ich hab mich in Grund und Boden geschämt!
    Genau in dem Moment der Einwechslung war das Lied sowas von daneben! Pfui! :LEV17

  • Jo kann man echt sehen das manche echt nen lattenschuss haben einen Voronin haben alle gefeiert und wo kam er her?


    Also ohne wenn und aber so welche die so nen Kack rufen bei einem eigenen Spieler sollte gar keine Karte mehr bekommen sondern nen tritt in die *EDIT* !!!

  • Naja, Suppooo, den Voronin haben viele auch erst so richtig lieb gehabt, als er das ein oder andere Tor geschossen hatte.
    Ich fand die Aktion auch eher unter aller Kanone, aber wenn er es richtig anstellt und gute Leistung zeigt, werden solche Nummern künfig weniger. (Wollte nicht Kindergartenkacke schreiben, weil das den Kindgärten gegenüber ne Beleidigung wäre).

    Man sollte sich die Ruhe und Nervenstärke eines Stuhles zulegen. Der muss auch mit jedem Arsch klar kommen!

  • Zitat

    Original von Goal04
    WIR WOLLN KEINE KÖLNER SCHWEINE , fand ich noch etwas heftiger.
    Das Cologne Cologne ist ja net unbedingt direkt gegen ihn gerichtet :LEV19


    edith

  • Zitat

    Original von Goal04
    WIR WOLLN KEINE KÖLNER SCHWEINE , fand ich noch etwas heftiger.
    Das Cologne Cologne ist ja net unbedingt direkt gegen ihn gerichtet :LEV19


    ja nee is klar...unmittelbar den Song anzustimmen nach seiner Einwechselung soll man anders verstehen???


    Solche Sachen anzustimmen, ohne dass man gegen den FC spielt, ist ohnehin armseelig. Als hätten wir nichts anderes zum Singen.