Bayer 04 - 1. FC Nürnberg, Samstag 21.04. 15.30 - Bayarena



  • Warum zu hause mit einer Spitze??? :LEV9 :LEV11 :LEV9 :LEV11

  • Zitat

    Original von Predator 1935



    Warum zu hause mit einer Spitze??? :LEV9 :LEV11 :LEV9 :LEV11


    Warum denn nicht !! Gut, mit den zwei sechsern ist es wirklich ziemlich defensiv, ich würde noch nen Offensiven bringen.



    ''Man kann mit einer Spitze sehr offensiv spielen, aber auch mit 3 Spitzen sehr defensiv spielen''


    Reg dich mal ab Predator!

  • Zitat

    Original von Predator 1935



    Warum zu hause mit einer Spitze??? :LEV9:LEV11:LEV9:LEV11


    Weil drei Mittelfeldspieler offensiv ausgerichtet sind (Freier und Athi kannste auch als Außenstürmer sehen -Rechtsaußen/Linksaußen) zudem sind wir in der Defensive sehr anfällig und deshalb zwei 6er zur Absicherung... -DARUM!!! :LEV11


  • gute Aufstellung, würde mir gefallen, glaube aber, dass Skibbe Babarez bringt!

    Stolz auf den Ruhrpott, Stolz auf die Farbenstadt !!


    100% Anti BVB!

  • Die beste Aufstellung:


    ---------------------Adler---------------------
    --Schwegler---Juan---JICB---Babic---
    --------------------Castro-------------------
    -------Freier-----------------Schneider--
    ------------------Barnetta-----------------
    ------Voronin----------------Kießling----


  • Bin für Barbarez statt Schwegler und JICB statt Haggui. Das wird wohl auch so sein. Zudem wird Skibbe bestimmt noch Stenman und Barnetta statt Babic und Athi aufstellen, aber die sind ja auch nicht schlecht, obwohl es schade für Athi wäre.

    RED BLACK GENERATION


    Und wie der Schwabe ganz richtig sagt: Mit Knödli im Dödli ist Vögli..mhm nit mögli ;)

  • Zitat

    Original von Wermelskirchen1904


    Weil drei Mittelfeldspieler offensiv ausgerichtet sind (Freier und Athi kannste auch als Außenstürmer sehen -Rechtsaußen/Linksaußen) zudem sind wir in der Defensive sehr anfällig und deshalb zwei 6er zur Absicherung... -DARUM!!! :LEV11


    Und warum haben wir 6 mil. für den Herr Kießlin ausgegeben??? Damit der weiterhin seine Form verliert oder damit er uns die Bank schön warm hält???

  • Zitat

    Original von Predator 1935


    Und warum haben wir 6 mil. für den Herr Kießlin ausgegeben??? Damit der weiterhin seine Form verliert oder damit er uns die Bank schön warm hält???


    Meine Güte. In seiner derzeitigen Verfassung ist er uns keine große Hilfe.
    Wir haben ihn auch definitiv nicht dafür geholt, damit er uns schwächt. Und das würde er zur Zeit tun, wenn er statt Voronin spielen würde.
    1 Spitze ist völlig ok, mit den sehr offensiven Außenspielern!

  • Hany Meyer hats gestern schon gesgsagt: Egal wie's ausgeht -entschieden ist noch garnix.
    Trotzdem wir müssen gewinnen ich halt Nürnberg nichtmher aus sonst^^
    Sogar mein zahnarzt is clubfan -.-


    Aaaalso.... Mein Tipp: 3:1

  • Jetzt blos nicht den Fehler machen und glauben, Platz 6 reicht auch. Denn auch 6. muss man erstmal werden und da bedarf es jetzt mal langsam wieder einen Sieg. Ansonsten kann auch Platz 6 nochmal eng werden!

    "Wir sind zufrieden", schöner konnte man die Komfortzone nicht beim Namen nennen!
    Völler raus!!!

  • Wenn ich noch einmal von irgend'nem Bayer-Offiziellen sowas hör' wie "Platz Sechs reicht doch" dann werd' ich echt stinksauer.


    Drum nervts mich gewaltig dass sowohl Stuttgart als auch Nürnberg (obwohl ichs dem Club gönne, den Schwaben nach dem gestrigen Spiel nicht) im Pokalfinale stehen, und Völler & Co. Platz sechs schön reden können.


    Nürnberg ist im Vorteil auf mehreren Ebenen. Hans Meyer hat es geschafft, einem Team und nicht zuletzt einer ganzen Region wieder eine Vision zu offenbaren. Und dafür reißt sich jetzt jeder im Team, jeder Betreuer und vor Allem jeder Fan bereitwillig den Arsch auf. Die werden wie letztes Jahr den Block voll und uns im Stadion noch mehr die Hölle heiß machen.
    Während in N nun auf einer Welle der Euphorie gesurft wird haben wir im Moment (und größte Teile dieser Saison) biederen, sachlichen Fußball zu bieten (außer Schnix); zudem rennen viele ihrer Form hinterher (zB Freier, Barba), während bei Nürnberg angesichts der Begeisterung nahezu jeder am Anschlag spielt...


    Des Weiteren stehen wir viel mehr unter Druck als der Club: Ein Unentschieden oder eine Niederlage wär' für uns nach den Rückschlägen zuletzt nochmal ein richtiger Dämpfer... und dann bin ich mir nicht sicher ob sich nicht alle Schleusen öffnen und wir nicht mal mehr Platz sechs, bzw UI-Cup packen - und die anderen Teams da unten Lunte riechen; Von Platz fünf ganz zu schweigen. Aber dann wär' und wird die Luft für Skibby extrem dünn.


    Deshalb kann die Devise für Skibby & Co. erstmal nur lauten: Hinten so dicht wie nur irgend möglich, im Mittelfeld so viel Kontrolle und Übergewicht wie möglich - vorne durch Pressing Standards und Fehler des Gegners erzwingen. Sachlich, ruhig aber energisch. Eventuell selbst Kontern wie zB gg. Schlacke. Rückstand ist unter allen Umständen zu vermeiden.


    Aufstellung in meiner Glaskugel:
    Adler
    Castro - Haggui - Juan - Babic
    Schneider - Rolfes - Barnetta
    Paul (vielleich kommt ja doch mal 'ne Flanke) Freier - Barbarez
    Voronin/Kieß

  • wird ja eh mal wieder auf Sicherheit gespielt :LEV16, also :


    --------------------- Adler --------------------


    Castro ------ Juan ------- JICB ------- Stenman


    ---------- Schwegler -------Rolfes ----------


    -- Schneider ----- Barbarez ----- Barnetta --


    -------------------- Voronin -------------------



    wird ganz, ganz schwer........... trotzdem werden wir uns den 5. Platz zurückholen :LEV2 :LEV3

  • Zitat

    Original von Chanandelor Bong
    Völler meinte ja letztens schonmal, wir wollen uns fürs internat. Geschäft qualifizieren. Direkt oder durch den UI-Cup sei egal


    :LEV11


    Wenn Ihr jeden Furz, jedes Stirnrunzeln oder Achselzucken von Skibbe oder Völler gegenüber den Medien jedesmal als 100%ige Tatsache versteht ist die regelmässige Weltuntergangsstimmung hier im Forum natürlich zu erklären.

  • Zitat

    Original von Viererkette
    Wenn Ihr jeden Furz, jedes Stirnrunzeln oder Achselzucken von Skibbe oder Völler gegenüber den Medien jedesmal als 100%ige Tatsache versteht ist die regelmässige Weltuntergangsstimmung hier im Forum natürlich zu erklären.


    Das wird meine nächste Signatur! Weltklasse erkannt! :bayerapplaus