Die BayArena - der Stadionthread

  • Zitat

    Original von Sixtyniners
    scheißt euch vor den Kölnern nicht in die Hose...
    die kochen auch nur mit heißem Wasser :D


    es scheisst sich doch niemand in die hose!!!
    nur finde es nicht gut wenn man andere user hier auslacht wenn die etwas schreiben,was sie an gerüchten gehört haben.zumal es ein neuer user war.das ist nicht fair...jeder hat mal bei null angefangen!!!Aber eigentlich sollten wir eigentlich eins gemeinsam haben:SVB!!!!

  • Irgendwie ging meine Frage im Gerüchteposting unter: :LEV19


    Zitat

    Original von Bayerbolz3000
    Woran liegt das eigentlich dass das Stadion nun so einen traditionellen Vereinscharakter bekommt? Sitze Schwarz/Rot als Wörter montieren, mehr Logos, Pfeiler und Aufgänge in Schwarz/Rot, etc. Vorher war das ja sehr neutral und Gesichtslos.


    Hat sich in den FIFA oder DFB Regularien was geändert? Ist vorher keiner drauf gekommen? Gehörte das Stadion vorher icht 100% dem Verein?


    Für mich ist das DIE Verbesserung am Stadion. Sowas hat kaum ein Verein (vor allem nicht der FC und die Bayern) und macht micht richtig stolz. Das ist unserer Bude und man sieht das! :LEV3


    Danke.

  • Nun ich denke hier hat sich Herr Holzhäuser durchgesetzt. Er versucht schon (im Rahmen seiner Möglichkeiten) sich bei den Fans beliebter zu machen. Immerhin hatte er hier am Anfang einen schweren Stand.


    Ist allerdings nur eine Vermutung meinerseits und ich lasse mich gerne eines Besseren belehren.

  • Zitat

    Original von Bayerbolz3000
    Irgendwie ging meine Frage im Gerüchteposting unter: :LEV19



    Danke.


    Die Allianz Arena gehört nicht den Bayern, sondern ist neutral gestaltet, da auch 1860 dort spielt.


    In Köln ist auch "1.FC Köln" in die Sitze eingearbeitet.
    Allerdings auf der Geraden "Rheinenergie" :LEV14 und das bei dem tollen Traditionsverein. So was hat kaum ein Verein! :D

  • Zitat

    Nun ich denke hier hat sich Herr Holzhäuser durchgesetzt. Er versucht schon (im Rahmen seiner Möglichkeiten) sich bei den Fans beliebter zu machen. Immerhin hatte er hier am Anfang einen schweren Stand.


    Ist allerdings nur eine Vermutung meinerseits und ich lasse mich gerne eines Besseren belehren.


    Gegen wen durchgesetzt? Das Stadion gehört doch uns, oder? Was spricht gegen einen Traditionslook?


    Gibt es hier eigentlich einen "Wünsche und Verbesserungen am Stadion"-Thread? Ich hätte da noch so einige Ideen die dem Stadion mehr Traditionsflair geben würden.



    EDIT: Habe grade in Wiki gesehen, die Allianzarena gehört dem FC Bayern.

  • Oh Gott, nicht noch einen sinnlosen Thread :D


    Naja die Bayer AG hat mit Sicherheit auch Mitsprachrecht am Stadion. Unter Calmund hatte ich das Gefühl, dass man sich nicht wirklich darum bemüht hat auf die Wünsche der Fans, was die Gestaltung des Stadions angeht einzugehen. Nicht dass ich hier auf Callis Werk rumhacken will, aber es hat nunmal 12 Jahre gedauert, bis auf den Wunsch der Fans nach Stehplätzen eingegangen wurde.
    Edit: Das Holzhäuser das Stadion augenscheinlich fanfreundlicher gestaltet hat, hängt wohl auch mit dem damit verbundenen Imagegewinn für ihn zusammen.


    @Allianzarena: Ja, jetzt gehört sie den Bayern, da die 60er kein Geld mehr haben :levz1

  • Wie geil ist das denn? Den 50% Anteil für Schlappe 11 Mio gekauft? DAS ist mal ein Derby-Move der feinsten Sorte. Top-Arena für billig Geld und nebenbei noch den Rivalen auf Jahrzehnte vernichtet. Krass.


    Zurück zu Thema: Was sollte die Bayer AG dagegen haben? Irgendwie hatte ich schon immer das schwere Gefühl das die Entscheidungsträger dort keine Leverkusen Fans sind. Zu CL-Zeiten hätten die uns mal wirklich was Knete zustecken können um die Top-Leute zu halten und aufzustocken. Dann hätten wir ein paar mehr Titel und die Marke Bayer einen ernormen Werbewert. Aber ich schweife schon wieder ab...


    Eine tolle Idee zB. wären Ehrentafeln im Stadion für die wichtigsten Spieler des Vereins. Oder personalisierte Sitzschalen für langjährige Dauerkartenbesitzer.

  • Zitat

    Original von Bayerbolz3000


    Oder personalisierte Sitzschalen für langjährige Dauerkartenbesitzer.


    Watt??? Datt billige Volk soll sich erstmal hinten anstellen :LEV11


    Zuerst mal vergoldete Plätze mit Namensgravur und Top-Service :LEV6 für Ehrenmitglieder :LEV5. Jawoll! So sieht et uss.

  • Wie Marion es bereits aufgeklärt hat, war mein "Gerücht"

    Zitat

    Ich hab sogar gehört die Kölner wollen, da der W11-User "Sixtyniners" als Projektleiter der BayArena2009 interessante Details rausgegeben hat, sogar vom Gästeblock aus bis zum B-Block rennnen und dann einige Leute aus dem verhassten Bayer04-Club angreifen... ohmann..


    NUR EIN SCHERZ!!



    Ich hätte nicht gedacht, dass so wenige ihn als solchen ansehen.
    Für diejenigen die meinen Post verstanden haben waren die letzten Seiten wohl genauso lustig wie für mich :D



    Was ich sagen wollte: ich kann mir kaum vorstellen das man sich in der neuen BayArena als Gästefan so frei bewegen kann wie manch einer hier behauptet.
    Es gibt und gab noch nie eine Durchgangsmöglichkeit zwischen G und H Block, aufgrund des großen Tores. Die könnten sich höchstens zwischen G und F4 frei bewegen, aber selbst das bezweifle ich, um einen überfüllten Gästeblock zu vermeiden.

  • Zitat

    Original von grieche


    Was ich sagen wollte: ich kann mir kaum vorstellen das man sich in der neuen BayArena als Gästefan so frei bewegen kann wie manch einer hier behauptet.
    Es gibt und gab noch nie eine Durchgangsmöglichkeit zwischen G und H Block, aufgrund des großen Tores. Die könnten sich höchstens zwischen G und F4 frei bewegen, aber selbst das bezweifle ich, um einen überfüllten Gästeblock zu vermeiden.


    Wie ich schonmal schrieb. Die Umlaufebene wird laut Holzhäuser rundherum offen sein, bis auf den Gästebereich. Das heisst, wenn du von Block H kommst und Richtung G willst ist die natürliche Barriere (der Tunnel) da und von F Richtung G wird ein Zaun sein. Von Block H bis F kannst du dich frei bewegen. Das ist keine Behauptung sondern das von mir beim Fanbeirat gehörte Wort von Herrn Holzhäuser....

  • Zitat

    Original von superoekland
    Wie ich schonmal schrieb. Die Umlaufebene wird laut Holzhäuser rundherum offen sein, bis auf den Gästebereich. Das heisst, wenn du von Block H kommst und Richtung G willst ist die natürliche Barriere (der Tunnel) da und von F Richtung G wird ein Zaun sein. Von Block H bis F kannst du dich frei bewegen. Das ist keine Behauptung sondern das von mir beim Fanbeirat gehörte Wort von Herrn Holzhäuser....


    Ohne deine Informationen in irgendeiner Weise zu bezweifeln: Soweit ich weiß, muss der „Fanbereich“, also bei uns C und D, vom Rest des Stadions abgetrennt sein. Das hat irgendwas mit Sicherheitsbestimmungen oder so zu tun, weil es ja nun nicht so sonderlich selten ist, dass ich Gästefans außerhalb des Gästebereichs verirren.


    Ich meine, ich würde mich sehr freuen, wenn das tatsächlich so wäre. Nur wäre das ja durchaus auch vorher möglich gewesen (zumindest von A bis F), und ich meine, das war genau deswegen nicht der Fall, weil es da irgendwelche Bestimmungen seitens DFL oder wem auch sonst immer gibt.

  • Zitat

    Wie ich schonmal schrieb. Die Umlaufebene wird laut Holzhäuser rundherum offen sein, bis auf den Gästebereich. Das heisst, wenn du von Block H kommst und Richtung G willst ist die natürliche Barriere (der Tunnel) da und von F Richtung G wird ein Zaun sein. Von Block H bis F kannst du dich frei bewegen. Das ist keine Behauptung sondern das von mir beim Fanbeirat gehörte Wort von Herrn Holzhäuser....


    Das glaub ich dir auch.
    Es geht mir nur um die Behauptungen anderer, dass man sich als Gästefan (außgeschloßen man sitzt nicht im G oder F4-Block) frei bewegen kann.

  • Zitat

    Original von der57.mann


    Ohne deine Informationen in irgendeiner Weise zu bezweifeln: Soweit ich weiß, muss der „Fanbereich“, also bei uns C und D, vom Rest des Stadions abgetrennt sein. Das hat irgendwas mit Sicherheitsbestimmungen oder so zu tun, weil es ja nun nicht so sonderlich selten ist, dass ich Gästefans außerhalb des Gästebereichs verirren.


    Ich meine, ich würde mich sehr freuen, wenn das tatsächlich so wäre. Nur wäre das ja durchaus auch vorher möglich gewesen (zumindest von A bis F), und ich meine, das war genau deswegen nicht der Fall, weil es da irgendwelche Bestimmungen seitens DFL oder wem auch sonst immer gibt.


    Wieso war dann im Stadion, in dem wir ins Pokalfinale eingezogen sind, keine solche Abtrennung?

  • Zitat

    Original von Sixtyniners


    und deshalb darfst du dich in Düsseldorf oder München frei bewegen.


    Das mit Düsseldorf ist durchaus ein Argument :LEV18


    Hm, ok, mea culpa, ich dachte, das mal im Zusammenhang damit gehört zu haben, warum denn bei uns zwischen B und C ein Zaun in der Umlaufebene wäre…