Die BayArena - der Stadionthread

  • Baugrube auf der Westseite wird größer

    Bagger heben derzeit die Baugrube für den Neubau des Westbaukörpers aus. Nach dem Abriss des Eingangsturms werden neben den Arbeiten für die Baugrube auch bald die letzten "Handgriffe" vor der Westtribüne abgeschlossen sein.

    Für den Neubau des Westbaukörpers ist es notwendig, dass alle Reste des ehemaligen Gebäudes vor dem Block F verschwunden sind.

    Während die Baugrube auf der Westseite des Stadions immer größer wird, laufen im Bayer 04-Clubhaus die Vorbereitungen für den Abriss. Das Innere der ehemaligen Bayer 04-Gastronomie und der Sicherheitsabteilung wird derzeit komplett entkernt, damit in Kürze mit dem Abriss des Clubhauses begonnen werden kann. Der Stadionumbau weitet sich also flächenmäßig immer mehr aus...


    bayer04.de

  • BayArena | 25.02.2008
    Baugrube wächst stetig


    Das Projekt Stadionumbau BayArena 2009 geht weiter zügig voran. Derzeit wird auf der Westseite des Stadions die Baugrube für den Neubau des Westbaukörpers ausgehoben. Sehen Sie dazu die Bilder im Bayer 04-TV...

  • Wie siehst das denn nun aus mit roten Sitzen im neuen Stadion? Ich mein auf den ganzen Bildern und Filmen sieht man ja nur die Sitze in der momentan Farbe. Aber wurde denn schon mal der Wunsch von den Fans nach roten Sitzen irgendwie an die Bayer Verantwortlichen herangetragen und gab es in irgendeiner Form eine Äußerung , ob oder warum die alte Sitzfarbe beibehalten wird!?


    Meiner Ansicht nach ist es noch nicht zu spät, sich für rote Sitze einzusetzen. Die Aktion mit dem Bayerkreuz hat doch gezeigt, das wir als Fans die Möglichkeit haben unsere Meinung kund zu tun und etwas zu bewirken!

  • Irgendwo ziemlich am Anfang von diesem Thread habe ich gelesen, dass schwarze Sitze wohl viel Wärme speichern und die Roten schneller ausbleichen...
    Meiner Meinung nach Quatsch, Rote Sitze mit Schwarzen Bayer 04 Schriftzug wären geil :bayerapplaus

  • In vielen Stadien sind rote Sitze verbaut. Das mit dem verbleichen ist def. kein Argument. Aufgrund der grünen Sitze fällt es übrigens immer extrem auf wenn das Stadion noch nicht voll ist.
    Und trotzdem werden wir keine roten Sitze bekommen, weil, wie ihr alle wisst, dieses "schöne" Urin-Grün die Farbe vom Bayer ist, die den Konzern warscheinlich mehrere Tausend Euro gekostet hat. Solche Farben werden nämlich von professionellen Firmen entworfen. Kein Scherz!


    Edit: Es gab schon mal die Idee das wir Fans dem Verein unseren jeweiligen Sitzplatz abkaufen, damit wir neue Sitzschalen in rot bekommen. Das ist wohl im Sande verlaufen. Ich kann auch ehrlich gesagt nicht einschätzen, in welchem Rahmen die finanzielle Belasung eines Jeden ausfallen würde.

  • Uh schwarze Sitze im Sommer steht das ganz Stadion wenn man sich den *rsch verbrennt:LEV18

    "It is the quality of one’s convictions that determines success, not the number of followers" (Remus Lupin)

  • Zitat

    Original von GläbbischerLev]Edit: Es gab schon mal die Idee das wir Fans dem Verein unseren jeweiligen Sitzplatz abkaufen, damit wir neue Sitzschalen in rot bekommen. Das ist wohl im Sande verlaufen. Ich kann auch ehrlich gesagt nicht einschätzen, in welchem Rahmen die finanzielle Belasung eines Jeden ausfallen würde.


    Gibts auch bei vielen anderen Vereinen und wäre ne tolle Idee... Aber das wäre dann wohl eher symbolisch, ich kann mir nicht vorstellen, dass dem Bayer das Geld für rote Sitze fehlt

  • Das mit den Sitzfarben wurde ja schon gesagt und natürlich ist da was wahres dran. Nur müssen bin ich mir gar nicht soooo sicher, dass die so stark auf dieser Sitzfarbe bestehen. Ich mein, wer stellt den wirklich diese Verbindung zwischen Sitzfarben und Farben der Bayer AG her? Meine Güte, die bekommen ein riesiges Bayerkreuz im Stadiondach, das Team trägt den Namen Bayer und das Bayerkreuz ist im Vereinslogo. Wen interessiert den bei all diesen Werbewirksamen Dingen ernsthaft die Sitzfarbe? Ich sag dir kein Fernsehzuschauer und kein Gastfans sieht diese Verbindung von Sitzfarben zu Bayer.


    Und nochmal meien Frage, wurde dieses Anliegen der Fans schonmal an die Vereinsführung herangetragen oder nicht?

  • Was glaubt ihr eigentlich warum der Bauhelm "BayArena" in Rot gefasst wurde?!!? Da kann man doch schon dran sehen wie die Sitze werden. Hätten sie ja sonst auch grün machen können.


    Glaubt dem Trommler mal. Der kennt sich mit Farben aus.

    "Wir sind zufrieden", schöner konnte man die Komfortzone nicht beim Namen nennen!
    Völler raus!!!