Formel 1-Saison 2007

  • Drei-Jahres-Vertrag vorzeitig aufgelöst


    Alonso ist zu haben!


    McLaren-Mercedes und der zweimalige Weltmeister Fernando Alonso gehen ab sofort getrennte Wege. Der Spanier sei mit dem britisch-deutschen Rennstall übereingekommen, den Drei-Jahres-Vertrag vorzeitig aufzulösen. Dies vermeldete der staatliche spanische Rundfunk RNE unter Berufung auf Alonsos Manager Luis Garcia-Abad. Auch McLaren-Mercedes bestätigte am heutigen Freitag offiziell die Trennung.



    Abschied von McLaren-Mercedes: Fernando Alonso.
    © imago "Die Trennung geschah einvernehmlich. Ich wünsche Fernando alles Gute für seine weitere Karriere", sagte Mercedes-Motorsportchef Norbert Haug am Freitag.


    Wie die Zukunft von Alonso in der kommenden Saison aussehen wird, ist zum gegenwärtigen Zeitpunkt noch unklar. Laut der spanischen Nachrichtenagentur EFE wird die Entscheidung erst in drei oder vier Wochen fallen.


    Zuletzt wurde wiederholt darüber spekuliert, dass der 26-Jährige vor einer Rückkehr zum französischen Rennstall Renault stehen würde, bei dem er 2005 und 2006 den Weltmeistertitel einfuhr, bevor er vor einem Jahr zu den "Silberpfeilen" wechselte.


    Laut RNE einigten sich der Spanier und McLaren-Mercedes darauf, dass Alonso wegen der Vertragsauflösung keine Entschädigung zahlen müsse. Somit kann die Suche nach einem neuen Arbeitgeber für den diesjährigen Zweitplatzierten beginnen.


    Die ständigen Querelen mit der Führung von McLaren-Mercedes und seinem britischen Teamkollegen Lewis Hamilton gipfelten in der Spionageaffäre, wo Alonso als Kronzeuge auftrat und dem Rennstall neben der Aberkennung des sicher geglaubten Konstrukteurstitel eine Strafe von 100 Millionen Dollar einbrachte


    http://www.kicker.de/news/formel1/startseite/artikel/371548/

  • Zitat

    Original von BigB


    Jetzt bin ich mal gespannt, wer der neue bei McLaren wird.


    ...Als heißester Kandidat für das zweite Silberpfeil-Cockpit wird seit Wochen Nico Rosberg (Wiesbaden) gehandelt, den sein aktueller Teamchef Sir Frank Williams allerdings nicht ziehen lassen will - vielleicht aber im Tausch mit Alonso. Eine ebenfalls deutsche Alternative wäre neben Ralf Schumacher, der nach seinem Abschied von Toyota nach einem neuen Cockpit sucht, auch Adrian Sutil aus Gräfelfing.... www.faz.net

    Alles Große in der Welt wird nur dadurch Wirklichkeit,
    dass irgendwer mehr tut, als er tun müsste.

  • Nochmal Repekt Herr Alonso endlich einer,der sich von Dennis nicht alles gefallen lassen hat.


    Rosberg kann man nur abraten zu diesem Team zu wechseln.


    Übrigens klasse Ausdruck MC Larren die Asphalt-Schalker.


    Ron Dennis der Assauer der Formel1 :LEV8

    Kicker Manager Pro
    2010 Vizeweltmeister
    2010/2011 Qualifiziert für erste Liga
    2011/2012 Deutscher Meister
    2012/2013 Deutscher Meister
    2013/2014 Abstieg in Liga 2
    2014/2015 Ziel Aufstieg

  • Zitat

    Original von ralli
    Rosberg kann man nur abraten zu diesem Team zu wechseln.


    Ein deutsch-englisches Team mit einem englischen und einem deutschen Fahrer. So sollte es sein. Freu mich drauf, wenn Rosberg kommen sollte.


    Alonso ist und bleibt ein Vollidiot.

  • Zitat

    Original von BigB


    Ein deutsch-englisches Team mit einem englischen und einem deutschen Fahrer. So sollte es sein. Freu mich drauf, wenn Rosberg kommen sollte.


    Alonso ist und bleibt ein Vollidiot.


    Rosberg wird mit den Machenschaften eines Ron D. keinen leichten Stand dort haben und nur eine Nebenrolle spielen,bei Williams kann er sich zu einem Spitzenfahrer entwickeln und dann zu BMW wechseln,die werden schon bald an Mc-Larren Schalke vorbeiziehen.


    Warum ist Alonso ein Vollidiot?Er hat MC-Larren fast zum Weltmeister gemacht,mit ihm kam wieder der Aufschwung,warten wir mal ab,wo Mc-Larren nächste Saison steht.

    Kicker Manager Pro
    2010 Vizeweltmeister
    2010/2011 Qualifiziert für erste Liga
    2011/2012 Deutscher Meister
    2012/2013 Deutscher Meister
    2013/2014 Abstieg in Liga 2
    2014/2015 Ziel Aufstieg

  • Der Aufschwung kam durch den Rookie Hamilton, auf der Strecke und abseits davon.


    Kann mich nicht erinnern das Alonso in der ersten Saisonhälfte ne Rolle spielte.


    Und was für einen Aufschwung eigentlich? Mclaren spielte immer vorne mit. Wenn ein Schumacher Weltmeister wurde dann doch in erste Linie gegen Mclaren.


    Daher ist Aufschwung wohl eher das falsche Wort.


    Zweiter ist zwar nunmal leider der erste Verlierer, aber denke da hat Mclaren was mit Bayer gemeinsam, richtig?


    Rosberg und Hamilton sind übrigens befreundet, noch durch Zeiten bei anderen Rennklassen.


    Diese Fahrerpaarung wäre das stärkste der F1. Allerdings wären meine Sympatien dann eher 50:50 Tendenz mehr zu Rosberg.


    Letztendlich ist mir egal welcher Fahrer Weltmeister wird, denn ich halte zu Mclaren, nicht zum Fahrer.


    Wichtig ist das Alonso nicht mehr drinnen sitzt. Hat dem Team nur geschadet. Soll verschwinden der Affe.

    Stromberg: " Von Frauen hab ich erstmal genug. Gibt ja auch noch andere Leute."

  • Zitat

    Original von BigB
    Ein deutsch-englisches Team mit einem englischen und einem deutschen Fahrer. So sollte es sein. Freu mich drauf, wenn Rosberg kommen sollte.


    Das wäre seit Jahren das erste mal ( eigentlich das erste mal überhaupt), das ich für MC-Laren Mercedes die Daumen drücken würde.


    Rosberg finde ich sowas von Symphatisch, da vergesse ich sogar meine Antiphatie gegen Mercedes...


    Zitat

    Original von BigB
    Alonso ist und bleibt ein Vollidiot.


    War der jemals was anderes ?

    Die heutige Gesellschaft wird durch zwei Extreme geprägt:
    Präzision und Gestammel.
    Meine Äußerungen sind ein Hybrid daraus!

  • Hamilton wünscht sich einen "Teamplayer"


    Formel-1-Vizeweltmeister Lewis Hamilton rechnet mit Nico Rosberg, Adrian Sutil oder dem Finnen Heikki Kovalainen als neuem Teamkollegen.


    "Ich kenne alle drei sehr gut, Nico aber am besten", sagte der britische McLaren-Mercedes-Pilot bei der traditionellen Mercedes-Saisonabschlussfeier Stars & Cars in Stuttgart. "Ich möchte einen Teamplayer." Mercedes-Motorsportchef
    Norbert Haug wollte noch keinen Namen nennen. Am Freitag (2.11.07) hatte das Team die erwartete Trennung von Fernando Alonso bekanntgegeben.


    Rosberg gilt allgemein als wahrscheinlichste Lösung. Der Williams -Pilot aus Wiesbaden könnte eventuell sogar im Tausch mit dem zweimaligen Weltmeister Alonso zu McLaren-Mercedes wechseln. Ein Cockpit -Tausch Alonso/Kovalainen wäre eine weniger wahrscheinliche Variante. Renault hätte seinen "verlorenen Sohn" aus Spanien gerne zurück. Eher unwahrscheinlich erscheint auch eine Verpflichtung des bislang für Spyker fahrenden Bayern Sutil (Gräfelfing).


    Zetsche kämpferisch


    Unterdessen gab sich Daimler-Vorstandsvorsitzender Dieter Zetsche nach dem verpassten Titel kämpferisch: "Wir sagen dem amtierenden Weltmeister einen fairen, aber knallharten Kampf an", sagte er in Richtung Ferrari. Die neue Saison beginnt am 16. März 2008 in Melbourne.


    Der neue McLaren-Mercedes soll laut Teamchef Ron Dennis "inder zweiten Januarwoche" erstmals getestet werden. Dann kehrt möglicherweise auch Hamilton ins Cockpit zurück.


    http://sport.ard.de/sp/formel1/news200711/03/hamilton.jsp

  • Der Zetsche muss nächste Saison mehr an der Strecke auftauchen.


    Ich hatte vor 2 Jahren immer das Gefühl wenn der Hubbert vom Mercedes Vorstand an der Strecke war, liefs. Mclaren braucht den Druck vom Motorenpartner.

    Stromberg: " Von Frauen hab ich erstmal genug. Gibt ja auch noch andere Leute."

  • Zitat

    Original von Erik M.
    4 von 6 an der Torwand. Nicht schlecht, Herr Hamilton.


    Tja,wäre er mal besser Fussballer geworden,bei Chelsea,Arsenal,Manu oder Liverpool würde er auch Titel sammeln können,im Gegensatz zur Formel1.

    Kicker Manager Pro
    2010 Vizeweltmeister
    2010/2011 Qualifiziert für erste Liga
    2011/2012 Deutscher Meister
    2012/2013 Deutscher Meister
    2013/2014 Abstieg in Liga 2
    2014/2015 Ziel Aufstieg

  • Schumi für ein Jahr zu Mercedes?


    Festhalten und ganz kurz träumen...


    Formel-1-Weltmeister 2008 im Silberpfeil – MICHAEL SCHUMACHER!


    Die Fakten: Der Mercedes-Platz neben Lewis Hamilton (22) ist nach dem Alonso-Aus frei.


    Wunsch-Kandidat Nr. 1 ist Nico Rosberg (22).


    Doch der hat noch Vertrag bei Williams – und die Briten wollen ihn für kein Geld der Welt gehen lassen.


    Heißt die Lösung Schumi?


    Williams-Teilhaber Patrick Head macht einen spektakulären Vorschlag: „Warum holt McLaren nicht Michael Schumacher aus der Rente?“


    Schumi zu Mercedes – ui, das wäre was!


    Formel-1-Urgestein Head: „Michael ist noch fit. Und ich gehe davon aus, dass es für ihn langweilig ist, nur an der Boxenmauer zu sitzen.“


    Schumi als „Übergangslösung“. Mercedes würde sich die Wartezeit auf Rosberg mit Schumi-Siegen versüßen.


    Und den Traum aller deutschen Fans wahr werden lassen...


    Formel-1-Experte Hans-Joachim Stuck zu BILD: „Ich halte das gar nicht für abwegig. Ich kann mir vorstellen, dass es Gedanken in die Richtung gibt. Bevor McLaren eine kleine Lösung wie Sutil wählt, sollten sie Michael zur Rückkehr bewegen. Fähigkeiten, Fitness – hat er alles. Und ich bin mir auch sicher, dass er sich Hamilton stellen würde. Er würde ihn schlagen.“


    Formel-1-Boss Bernie Ecclestone sagte schon vor zwei Monaten zu BILD: „Ich wäre sehr glücklich, wenn Michael wiederkäme. Stellen Sie sich das Duell Michael Schumacher gegen Lewis Hamilton vor! Das wäre großartig. Daran sollte ich arbeiten.“


    Schumis Handynummer hat Ecclestone...


    [URL=http://www.bild.t-online.de/BTO/sport/motorsport/2007/11/05/schumi/vertrag-mercedes,geo=2861764.html]Quelle: Bild.de[/URL]


    Um Gottes Willen. Sind denn jetzt alle verrückt geworden? :LEV9

    Stromberg: " Von Frauen hab ich erstmal genug. Gibt ja auch noch andere Leute."

  • Aber ganz so abwegig erscheint mir der Gedanke nicht. Kann mir gut vorstellen das es dem Schummel-Schumi nochmal in den Fingern juckt. Und eine Saison? Machbar wäre das.


    Fragt sich nur ob er sich das antun würde gegen einen starken Teamkollegen zu fahren.


    Gab vereinzelte böse Zungen die behauptet haben, Schumi hätte wegen Raikkönen aufgehört, um diesen Teaminternen Duell aus dem Wege zu gehen.


    Kann man sehen wie man will.


    Ich hoffe nicht das es soweit kommt.


    Höre schon die Schlagzeilen :" Silberpfeile dank Schumacher nach 9 Jahren wieder Weltmeister"

    Stromberg: " Von Frauen hab ich erstmal genug. Gibt ja auch noch andere Leute."


  • Es ist perfekt Schumi wird wieder im Formel1wagen fahren.



























    Aber nur für Testfahrten für die Roten.Eben bei RTL Nachrichten


    Schumi ist ein roter und fährt niemals für Ron Dennis.

    Kicker Manager Pro
    2010 Vizeweltmeister
    2010/2011 Qualifiziert für erste Liga
    2011/2012 Deutscher Meister
    2012/2013 Deutscher Meister
    2013/2014 Abstieg in Liga 2
    2014/2015 Ziel Aufstieg