Auflaufmusik / Musik

  • Zitat

    Original von P-Block
    Übrigens D.J.:
    Bitte, bitte immer "The Verves" im Programm drinlassen. Was für ein cooler Trailer, schade, dass der kaum noch gespielt wird.


    dto. Meine Meinung. Welch ein Song für die Ewigkeit.


    Alternativ für die Pause oder kurz vor dem Spiel.
    Meine Favoriten:
    Mia mit "Mein Herz brennt". (Kann man auch gut mitsingen.)
    The Farm "All Together Now".


  • Generell sollte man nicht versuchen zu verstehen was gesungen wird, sondern mitsingen :LEV18

    Erik Meijer: „Es ist nichts schei.sser als Platz zwei.“

  • ich wäre ja mal für "Bayer 04 wir stehen zu dir" vor und während des einlaufens....da bin ich mir sicher werden viele mitziehen beim Hochhalten des Schals....die Hymne die sonst immer kurz vorher gespielt wird,sry...aber die finde ich zum einschlafen.Bei "Bayer 04 wir stehen zu dir" bekommt man einfach richtig Gänsehaut... :LEV2

  • Zitat

    Original von SVB-Fan
    ich wäre ja mal für "Bayer 04 wir stehen zu dir" vor und während des einlaufens....da bin ich mir sicher werden viele mitziehen beim Hochhalten des Schals....die Hymne die sonst immer kurz vorher gespielt wird,sry...aber die finde ich zum einschlafen.Bei "Bayer 04 wir stehen zu dir" bekommt man einfach richtig Gänsehaut... :LEV2


    sehe ich genauso...

  • Zitat

    Original von Toto


    Was im Moment da an Musik läuft ist sowieso bisschen komisch. Was läuft beim einlaufen? Ich werde aus dem gejaule beim einlaufen nicht schlau. Was aber noch viel schlimmer ist, warum ist es 10 Minuten vorm Spiel einfach STILL keine Musik nichts. Gute das wir keine Liede haben die man da spielen könnten ...
    Fussballgott, Bayer wir stehen zu dir, ...


    Fragen über Frage


    Genau das ist doch gut! Soll ja keine Musik laufen, sondern schon mal auf das Spiel mit Fangesängen eingestimmt werden. Dass dies bisher noch nicht wirklich gelungen ist, ist schade, aber das kann ja noch werden.


    Generell würde ich sagen, man kann alles so lassen wie es ist, nur vielleicht 2,3 Minuten später mit dem ganzen anfangen (also Aufstellung Gäste, Hymne, unsere Aufstellung), dann ist die Lücke nicht ganz so groß. Außerdem sind immerhin ein paar Leute mehr auf ihren Plätzen wenn es so weit ist, traurig aber wahr!

    RED BLACK GENERATION


    Und wie der Schwabe ganz richtig sagt: Mit Knödli im Dödli ist Vögli..mhm nit mögli ;)

  • Versteh garnicht warum viele nicht an die neue Hymne ran kommen und Bayer04 wir stehn zu dir so viel besser finden?


    Also mir gefallen beide sehr gut, wobei es bei mir so ist, das ich die neue als offizielle Hymne ansehe und bayer04 wir.... mehr so als Fanhymne ansehe die richtig geil während des Spiels kommt! Aber leider zu selten zu hause angestimmt wird!


    Ich finde im Stadion sollte man vielleicht mal,(ich mag aber dieses oder jenes lieber) hinten anstellen und einfach mal gemeinsam alles singen. Das eine gefällt einem vielleicht weniger dafür das andere wiederum mehr.


    Lasst uns den Schaal heben und gemeinsam alles geben!!!

  • "Bayer 04 wir stehen zu dir" ist einfach die Hymne schlecht hin.....bei der bekommt man Gänsehaut und ich erinnere mich immer an frühere Zeiten z.B Saison 01/02 da war sie auch immer mit dabei...Die neue ist ein Teil sonner Massen Produktion an Hymnen finde ich....und die ist sowas von langeweilig wenn ich das jetzt mal so sagen darf und des geht mir richtig aufn Sack die jedens mal zu hören....einfach nur zum Einschlafen vorallem der Anfang finde zum heulen.Ich muss zugeben ich gehöre auch zu den nicht "Schalhochhaltern" aus dem einfachen Grunde weil die Hymne mir absolut nicht passt...kommt "Bayer 04 wir stehen zu dir" bin ich der festen überzeugung andere und ich werden sofort die Schals hochreißen...


    ....sry das ich das jetzt so krass sage,ist halt auch Geschmackssache ne.... :LEV2

  • Find ich zwar nicht gut deine Einstellung, weil du dem Gesamtbild damit schadest aber das darf ja jeder für sich selbst entscheiden!


    Ich für meinen Teil halte allerdings nicht nur den Schal hoch wenn ich ein Lied gut finde sondern wenn ich der Meinung bin das es grad angebracht ist und eventuell geil aussieht!


    Wo die Bayer04, wir stehn zu dir Hymne weniger langweilig ist versteh ich allerdings nicht, sind doch beide ähnlich und die Neue finde ich vom Text her schöner, mit den Passagen über die Stadt usw.!


    Ich glaube auch man muss nicht in jeder Neuerung die erscheint einen Angriff oder eine Verletzung des altmodischen Fuppes sehen. Ich kann verstehen wenn man Erinnerungen hat und die auch gerne waren möchte aber das Leben um einen herum bildet sich ja auch fort! Also nicht immer so negativ gegen neues eingestellt sein. Helft der Mannschaft und dafür müssen wir alle einstehen, nicht nur die Lorbeeren ernten! Allerdings macht es mir auch einfach nur tierischen Spaß im Block zu singen und die Jungs anzufeuern, da ist es mir egal welches Lied wir singen, ob was alt oder neu ist oder ob das Komerz oder geklaut ist!!! Völlig Banane

  • Welche ist denn die aktuelle? Sorry für die Frage aber ich bin leider einer von denen, die meist später im Station sind. Dies werde ich aber in Zukunft ändern und zum Gesamtbild beitragen...


    Also in Berlin wurde ja Wir sethen zu dir und Leverkusen (macht am Rhein gespielt) Gibts jetzt schon wieder ne Neue?

  • Zitat

    Original von BayerP
    Welche ist denn die aktuelle? Sorry für die Frage aber ich bin leider einer von denen, die meist später im Station sind. Dies werde ich aber in Zukunft ändern und zum Gesamtbild beitragen...


    Also in Berlin wurde ja Wir sethen zu dir und Leverkusen (macht am Rhein gespielt) Gibts jetzt schon wieder ne Neue?


    ?? :LEV19

  • Zitat

    Original von BayerP
    Also in Berlin wurde ja Wir sethen zu dir und Leverkusen (macht am Rhein gespielt) Gibts jetzt schon wieder ne Neue?


    Nein, es geht um Leverkusen.

    W11 ist echt das Sammelbecken, der geballten Doofheit ~Zitat~
    ...und immer öfter überfüllt:-/

  • Die Musik ist nur leider jedes Spiel anders, so daß sich niemand drauf einstellen kann. Dazu kommt noch das der Bayer-Fan ja in den verschiedenen Fan-Disziplinen in der Regel etwas langsamer ist. Vor allem aber nicht spontan. Da ist so ein Musik-Random vor jeden Spiel nicht gerade förderlich.


    Falls der Dj hier mitliest. So wie gestern bitte immer, ok? :LEV19

  • Zitat

    Original von GläbbischerLev
    Die Musik ist nur leider jedes Spiel anders, so daß sich niemand drauf einstellen kann. Dazu kommt noch das der Bayer-Fan ja in den verschiedenen Fan-Disziplinen in der Regel etwas langsamer ist. Vor allem aber nicht spontan. Da ist so ein Musik-Random vor jeden Spiel nicht gerade förderlich.


    Falls der Dj hier mitliest. So wie gestern bitte immer, ok? :LEV19



    finde ich auch!!!! bitte dabei bleiben !!!! :bayerapplaus :bayerapplaus :bayerapplaus :bayerapplaus

  • Ich fand die Mukke gestern geil!


    Vorallem richtig geil war nach unserer Hymne (Bayerwerk und Wasserturm...) spielten sie Combo Guano und danach sogar noch Wir stehen zu dir!


    Wenn man daraus vor dem Spiel einen kleinen Hymnen-Mix macht... das wäre göttlich! :LEV3

  • Es wäre doch Hammer wenn beim nächsten Flutlichtspiel "Hell in der Nacht"
    abgespielt wird (nicht als Einlaufmusik, sondern so 10 minuten vor dem Spiel)


    Dabei hält dann die ganze Nordkurve den Schaal hoch
    Gänsehautstimmung!!!

  • Zitat

    Original von Wupperlöwe04
    Es wäre doch Hammer wenn beim nächsten Flutlichtspiel "Hell in der Nacht"
    abgespielt wird (nicht als Einlaufmusik, sondern so 10 minuten vor dem Spiel)


    Dabei hält dann die ganze Nordkurve den Schaal hoch
    Gänsehautstimmung!!!


    fänd ich auch 1000 mal besser als "leverkusen" . Bei dem Lied bekommt man wenigstens ne gänsehaut! bitte beim nächsten heimspiel bringen und alle schaals hoch :bayerapplaus

  • Zitat

    Original von gstar82


    fänd ich auch 1000 mal besser als "leverkusen" . Bei dem Lied bekommt man wenigstens ne gänsehaut! bitte beim nächsten heimspiel bringen und alle schaals hoch :bayerapplaus


    Okay;) jedes mal was anderes.


    Nee, im ernst. Tolles Lied, finde auch dass man dabei irgendwie ne Gänsehautstimmung hat, aber irgendwie muss sich endlich mal die Hymne einspielen. Es bringt ja nix, wenn wir jedes Jahr ein neues Lied auspacken. Dann singt immer nur der Teil mit, der das Lied, was gerade dran ist, gut findet. Der Rest nicht.


    Ich will eigentlich garnicht sagen, welches Lied am besten ist, aber irgendwie sollten wir uns auf eins festlegen und das dann über Jahre durchziehen. Egal, ob man ein anderes besser findet. Es bringt doch nichts aus Protest den Schal unten zu lassen. Dann sieht das Gesamtbild scheiße aus und der Verein wird sich davon auch nicht erweichen lassen und die Hymne ändern.


    Vielleicht wäre es sinnvoll, wenn man abstimmt, welches als Hymne gespielt wird. Den Rest kann man ja trotzdem im Vorprogramm oder in der Pause oder nach dem Spiel spielen.