ABGESAGT/Freundschaftssspiel 1.FC Wülfrath-Bayer 04, 24.01., 18:30 Uhr

  • Fußball / 1. FC Wülfrath: Leverkusen kommt mit allen Stars


    Am Mittwoch gastiert der Bundesligist mit Trainer Michael Skibbe im Wülfrather Rheinkalk-Stadion. Auch Rudi Völler hat sein Kommen angekündigt.


    Wülfrath. Wenn das mal kein Grund ist, dem 1. FC Wülfrath auf dem Erbacher Berg einen Besuch abzustatten: Am Mittwoch, 24. Januar (Anstoß ist um 18.30 Uhr), gastiert mit Fußball-Bundesligist Bayer 04 Leverkusen ein ganz prominenter Gast, der ansonsten nur im Fernsehen oder in der BayArena zu bewundern ist, im Rheinkalk-Stadion.


    Das Team von Michael Skibbe auch Sportdirektor Rudi Völler hat sein Kommen angesagt reist mit seiner besten Besetzung an. Schließlich ist es für die Profis der letzte Test vor dem Beginn der Bundesliga-Rückrunde bei Alemannia Aachen.


    Während für die Gastgeber noch zahlreiche Trainingseinheiten anstehen, ehe es in der Verbandsliga am 25. Februar mit der Partie beim Cronenberger SC weitergeht, steht für Bayer der Feinschliff an. Daher will Skibbe tatsächlich alle seine Stars aufbieten: etwa die Nationalspieler Bernd Schneider, Carsten Ramelow, Simon Rolfes, Paul Freier (alle Mittelfeld), die brasilianischen WM-Teilnehmer Juan, Roque Junior (beide Abwehr) und Athirson (Mittelfeld) sowie den Schweizer Wirbelwind Tranquillo Barnetta (ebenfalls Mittelfeld) und Torjäger Sergej Barbarez.


    Die Partie kam zustande, weil im Jugendbereich engste Kontakte zwischen dem 1. FC Wülfrath und Leverkusen bestehen. Allein in den vergangenen drei Jahren wechselten drei Junioren-Kicker zum TSV Bayer 04 und damit in eine vielversprechende Zukunft.


    Der Vorverkauf für dieses Highlight läuft natürlich auf Hochtouren, und FCW-Pressesprecher Joachim Dünn empfiehlt, sich die Tickets vorzeitig zu sichern. Erhältlich sind die Karten im Clubheim, Erbacher Berg, sowie im Büro des Vorsitzenden, Michael Massenberg, Wilhelmstraße 46, Telefon 02058/7 40 27. Die noch wenigen Tribünen-Tickets kosten zehn, Stehplätze sechs Euro. Schülerkarten für drei Euro gibt es gegen Vorlage des entsprechenden Ausweises nur an der Abendkasse.


    # Sein erstes Testspiel bestreitet der 1. FC Wülfrath allerdings bereits Samstag um 15 Uhr beim Düsseldorfer SC 99.


    19.01.07
    Von Stefan Schneider/Sport im Kreis Mettmann


    wz-newsline

  • Zitat

    Original von AdlafürBayer
    Hmmm... wie kommt man denn dahin?



    Sportplatz Erbacher Berg


    Silberberger Weg 3
    42489 Wülfrath
    Telefon 02058 - 79599


    Eine klasse Sportanlage: 1 Rasenplatz, 2 Kunstrasenplätze, Leichtathletikanlage mit Tartanbahn


    Anfahrt: über Mettmanner Straße > Henry-Ford-II-Straße > Röntgenstraße > Silberberger Weg


    [Blockierte Grafik: http://www.turnerbund.wuelfrat…ning/spl-erbacherberg.gif]


    quelle: http://www.turnerbund.wuelfrat…ning/spl-erbacherberg.htm


    und


    Homepage 1. FC Wülfrath

  • 1. FCW freut sich auf Bayer 04


    VON KLAUS MÜLLER


    (RP) .........


    Die Verantwortlichen des 1. FC Wülfrath konzentrieren sich ansonsten auf das Freundschaftsspiel gegen den Bundesligisten Bayer 04 Leverkusen am kommenden Mittwoch um 18.30 Uhr. „Das wird ein fußballerischer Leckerbissen“, verspricht Achim Dünn. Da die Begegnung für die Leverkusener vier Tage vor dem Bundesliga-Rückrundenstart bei Alemannia Achen der letzte Test ist, will Bayer-Trainer Michael Skibbe mit seiner voraussichtlichen Stammelf antreten. Die Zuschauer haben dann im Rheinkalkstadion die Gelegenheit, viele Bundesliga-Stars und Nationalspieler aus verschiedenen Ländern zu bewundern.


    „Von den 250 zur Verfügung stehenden Tribünenkarten haben wir schon eine Menge verkauft“, versichert Dünn. Die Tribünenkarten kosten 10 Euro, Stehplatzkarten sind für 6 Euro erhältlich. „Unser Vorsitzender Michael Massenberg ist derzeit im Organisationsstress“, betont Dünn. „Am Mittwochabend stehen unter anderem zusätzliche Bierwagen und Grillstationen zur Verfügung, damit die hoffentlich vielen Zuschauer auch mit einen guten Service versorgt werden“, so der Pressesprecher.


    der ganze Bericht : rp-online

  • Sollte jemand mit dem Auto von Leverkusen aus hinfahren und noch ein Plätzchen für mich frei haben, würde ich mich sehr freuen wenn derjenige sich bei mir meldet! :LEV2
    Hab leider kein Auto mehr für einige Monate! :LEV16
    DANKE

  • sind nur ca. 10 Autominuten von Mettmann aus, endlich mal, weiß aber noch nicht ob ich kommen kann, muss schauen, ob ich da Sport habe, wenn ja, habe ich da ein Problem :LEV16, zumal ich mir in der letzten Zeit da zuviel frei genommen habe, aber sehen wir mal, wäre schon gerne dabei... :LEV2

  • Zitat

    Original von Buli
    Sollte jemand mit dem Auto von Leverkusen aus hinfahren und noch ein Plätzchen für mich frei haben, würde ich mich sehr freuen wenn derjenige sich bei mir meldet! :LEV2
    DANKE


    Niemand?
    Schade... :LEV16

  • Zitat

    Original von Buli


    Sollte jemand mit dem Auto von Leverkusen aus hinfahren und noch ein Plätzchen für mich frei haben, würde ich mich sehr freuen wenn derjenige sich bei mir meldet!


    *meld*
    WENN wir nicht quer durch Opladen fahren müssen.:LEV18

    W11 ist echt das Sammelbecken, der geballten Doofheit ~Zitat~
    ...und immer öfter überfüllt:-/

  • Zitat

    Original von AdlafürBayer
    Hmmm... wie kommt man denn dahin?


    A 3 Richtung Oberhausen bis Ausfahrt Düsseldorf/Mettmann, rechts auf die B 7, auf dieser Straße nach Mettmann rein, runter ins Zentrum, dann ist Wülfrath ausgeschildert (hinter Karstadt links ab, dann wieder rechts, dann immer geradeaus).


    Alternativ A 3 durch bis Kreuz Ratingen-Ost, dort auf die Landstraße Richtung Velbert, dann ist Wülfrath auch irgendwann ausgeschildert (allerdings diese Landstraße bis zum Ende durch und dann links, nicht schon an der ersten Möglichkeit links abbiegen).


    In Wülfrath ist der Erbacher Berg nach einiger Zeit ausgeschildert von der Hauptstraße ab.

  • fällt mir nur gerade noch ein:
    auf der Rückfahr, egal, über welche der beiden von ErikM. beschriebenen Routen, sollte man vll. bisserl aufpassen, denn auf beiden steht ein Blitzer, jeweils bei 70 km/h, wenn man über Mettmann fährt, kurz hinter nem Restaurant und über die andere Strecke (über Obschwarzbach, falls irgendeinem dieses Mini- Kaff was sagt) ist kurz hinter der Bushaltestelle "Saturdag" ebenfalls so eine häßliche Kiste, ka, ob 'ne Kamera drin ist...

  • korrekt. Der Blitzer in Obschwarzbach Richtung Autobahn hat aber Tempo 50. Ebenso wie der in Ratingen-Homberg (fährt man auch durch, wenn man über Ratingen-Ost kommt) in Fahrtrichtung Wülfrath. Auch Tempo 50. Via Mettmann ist der Blitzer kurz hinter dem Restaurant "Lindenheide". Tempo 70, jep.

  • Zitat

    Original von Erik M.
    korrekt. Der Blitzer in Obschwarzbach Richtung Autobahn hat aber Tempo 50. Ebenso wie der in Ratingen-Homberg (fährt man auch durch, wenn man über Ratingen-Ost kommt) in Fahrtrichtung Wülfrath. Auch Tempo 50. Via Mettmann ist der Blitzer kurz hinter dem Restaurant "Lindenheide". Tempo 70, jep.


    Ist der in Homberg net eine Blitzampel, ich meine schon...


    Endlich kann mal als Mettmanner so tun, als hätte man von irgendwas örtlichem eine Ahnung, ist doch auch mal was Feines, net immer die LEVs unter sich...

  • stimmt, Homberg könnte auch ein Rot-Blitzer sein. Keine Ahnung, hat bei mir noch nie ausgelöst. :LEV19


    Aber wieso brauchst Du 10 Minuten bis Wülfrath, wo wohnst Du denn bitte in ME??? 5! :LEV18 :LEV19

  • Das für Mittwoch geplante Freundschaftsspiel gegen den Verbandsligisten 1. FC Wülfrath wurde wegen der Witterungsverhältnisse nun doch schon heute kurzfristig abgesagt. Bayers nächstes Spiel ist damit der Rückrundenauftakt Sonntag gegen Aachen ...bayer04.de

    W11 ist echt das Sammelbecken, der geballten Doofheit ~Zitat~
    ...und immer öfter überfüllt:-/

    Einmal editiert, zuletzt von Marion ()

  • Zitat

    Original von marion
    Das für Mittwoch geplante Freundschaftsspiel gegen den Verbandsligisten 1. FC Wülfrath wurde wegen der Witterungsverhältnisse nun doch schon heute kurzfristig abgesagt. Bayers nächstes Spiel ist damit der Rückrundenauftakt Sonntag gegen Aachen ...bayer04.de


    richtig sooooo :bayerapplaus


    sach nur : 14.01.2006 WSV schlägt Bayer Leverkusen mit 3:0 :D

  • Das Freundschaftsspiel gegen Bayer Leverkusen am 24.01.2007 fällt wegen Frost aus.
    Die Karten behalten jedoch ihre Gültigkeit, da das Spiel zu einem späteren Zeitpunkt nachgeholt wird!


    Quelle: fcwuelfrath.de

    W11 ist echt das Sammelbecken, der geballten Doofheit ~Zitat~
    ...und immer öfter überfüllt:-/

  • Zitat

    Original von marion
    Das Freundschaftsspiel gegen Bayer Leverkusen am 24.01.2007 fällt wegen Frost aus.
    Die Karten behalten jedoch ihre Gültigkeit, da das Spiel zu einem späteren Zeitpunkt nachgeholt wird!


    Quelle: fcwuelfrath.de


    So so... vielleicht mitten in der Saison?
    So ne englische Woche zusätzlich ist doch super, vor allem weil es dann zu diesem Zeitpunkt ein ganz besonders wichtiges Spiel sein würde! :LEV12
    Ich glaub mich kiegen se... :LEV7

  • Zitat

    Original von Buli


    So so... vielleicht mitten in der Saison?
    So ne englische Woche zusätzlich ist doch super, vor allem weil es dann zu diesem Zeitpunkt ein ganz besonders wichtiges Spiel sein würde! :LEV12
    Ich glaub mich kiegen se... :LEV7


    Da wirste dann von ausgehen, dass da wohl dann eher der zweite Anzug spielen wird.


    Ein Termin könnte, denke ich, die Pokalwoche sein.


    Schaun mer mal.

    Die Jugend von heute liebt den Luxus, hat schlechte Manieren und verachtet die Autorität. Sie widersprechen ihren Eltern, legen die Beine übereinander und tyrannisieren ihre Lehrer.
    (Sokrates, gr. Philosoph, 470-399 v.Chr.)


    Wenn jemand zu Dir sagt: Die Zeit heilt alle Wunden. Hau ihm in die Fresse und sag: Warte, ist gleich wieder gut.