Stadionnamen in Spielthreads

  • Ich wäre dafür in den Spielethreads entweder die traditionellen Stadionnamen zu nutzen oder diese ganz wegzulassen...aber bei rewirPowerSTADION und easyCredit Stadion und SignalIduna Park bekommt man ja Augenkrebs!

  • Zitat

    Original von Bastet
    Wenn die Stadien aber nunmal so heißen, dann sollte man diese auch so nennen. Gefallen tun sie mir auch nicht!


    Offiziell vielleicht. Ja und? Wenn’s keinen interessiert, wie die Stadien offiziell heißen, wär’s doch viel besser. Ich weiß eher was mit Ruhrstadion anzufangen als mit rewirpowerSTADION und verbinde das Frankenstadion eher mit Nürnberg als den easyCredit-Quatsch.


    Nennt die Stadien einfach bei ihren traditionellen Namen. Die kennt jeder, und so kann man sie auch erhalten, wenn sie schon nicht offiziell sind.


    Bis auf die Arroganz-Arena, die muss man so nennen :LEV18 :LEV19

  • Zitat

    Original von Bastet
    Wenn die Stadien aber nunmal so heißen, dann sollte man diese auch so nennen. Gefallen tun sie mir auch nicht!


    aber genau das ist doch der Punkt! Soll man eben nicht, denn dann aktzeptiert und unterstützt man diese Scheiße auch noch!

  • Zitat

    Original von Rheinlaender_Lev
    Da muss ich mal dem BigB meinen Dank ausprechen. Meiner Meinung sollte BayArena auch nicht da stehn, aber wenigstens sind die anderen Stadien berichtigt.


    es gibt sogar einen w11 user der bayaren heißt :LEV18


    bin auch dafür die alten traditionsnamen beizubehalten.


    einzigen ausnahmen sind mE nur :


    - bayarena
    - arena auf schalke


    p.s. : eigentlich kotzen mich diese "arena" namen an . wir waren sozusagen die ersten die ne arena hatten udn wurden dann von allen kopiert :LEV19

  • Zitat

    Original von Giro
    einzigen ausnahmen sind mE nur :


    - bayarena
    - arena auf schalke


    Arena auf Schalke ist auch nicht mehr aktuell.


    BayArena ist aber auch ein anderer Fall, da steckt immerhin der Vereinsname drin.


    Es gibt Stadien, die ich sehr gerne beim neuen Namen nenne, nur um deren Fans zu provozieren: RheinEnergie Stadion, Signal Iduna Park und Commerzbank Arena.

  • Zitat

    Original von Mahqz
    Wie siehts mit dem Volksparkstadion aus? Ich glaube da kann sich von den jüngeren Usern hier kaum noch jemand dran erinnern wo das steht. :LEV19


    ich würd mal sagen,dass es in hamburg steht :LEV19

  • Zitat

    Original von Rheinlaender_Lev
    Wenn schon die alten Namen benutzen, warum nicht auch Haberland?


    Ich sage ja nicht. "Ich geh jetzt in die Arena". Ich sage: "Ich gehe ins Stadion"


    Ich benutze keinen von beiden. Wann braucht man die denn überhaupt schon mal?

  • Zitat

    Original von Berbo9791


    ich würd mal sagen,dass es in hamburg steht :LEV19


    Ich muss ehrlich gesagt eher dauernd überlegen wie die Hütte heute heisst...

    Interpunktion und Orthographie dieses Beitrages ist frei erfunden.
    Eine Übereinstimmung mit aktuellen oder ehemaligen Regeln wäre rein zufällig und ist nicht beabsichtigt.

  • Zitat

    Original von lev1989


    Ich muss ehrlich gesagt eher dauernd überlegen wie die Hütte heute heisst...


    AOL Arena

    "It is the quality of one’s convictions that determines success, not the number of followers" (Remus Lupin)

  • Zitat

    Original von Toto


    AOL Arena


    Ja nach ein paar Minuten fällt mri das auch wieder ein :LEV14 aber ich vergess es dauernd, ist sowieso alles kack, ich würd doch auch zum beispiel nie sagen "ich fahr auf ne Auswärtstour in den Signal-Iduna-Park" sondern "...ins Westfalenstadion" wer soll sich so scheiss Namen merken? scheiss Kommerz wo wir beim nächsten Stadionnamen nahe Offenbach wären...^^

    Interpunktion und Orthographie dieses Beitrages ist frei erfunden.
    Eine Übereinstimmung mit aktuellen oder ehemaligen Regeln wäre rein zufällig und ist nicht beabsichtigt.

    Einmal editiert, zuletzt von lev1989 ()

  • Die Kohle die Sponsoren für die Namensgebung zahlen ist nicht gerade gering.


    Wichtig sind andere Dinge.


    Klar sind einige Namen besonders BESCHEUERT, aber die Diskussionen darüber sind sinnlos und fruchtlos!


    Alle Anstrengungen das Spiel wieder auf die Basis zu holen sind bis dato gescheitert, weil sich die Fans leider nicht einig sind!

    Gruß FA-CHEF
    Kaderbeurteilungs Messmethoden von mmikee
    1.Objektive Kaderanalyse nach Berbatov
    2.Approximationsverfahren nach Voronin, Juan oder Schneider
    3.Ramelow-Schätz-Verfahren