EM 2008 - Millionen-Poker um die TV-Rechte

  • Ich mach dazu einfach mal einen neuen Thread auf, wird sicher noch mehr dazu kommen.



    Millionen-Poker!
    Nur elf EM-Spiele im Free-TV?


    Gucken die Fans bei den meisten EM-Spielen 2008 in die Röhre?


    Die Uefa hat die TV-Vermarktung aller 31 Begegnungen an die Sportrechte-Agentur „Sportfive“ vergeben.


    Die verlangt rund 150 Millionen Euro für das komplette Programm.


    Umgerechnet 4,8 Mio. pro Spiel, gut eine Million mehr als ein WM-Kick 2006 gekostet hat.


    Das wollen ARD und ZDF aber nicht rausrücken. Und möglicherweise nur elf Spiele (Eröffnungsspiel, Auftritte des DFB-Teams, Viertel- und Halbfinals sowie das Endspiel) zeigen.


    Der Rest wäre dann nur im Pay-TV zu sehen.


    www.bild.de

    Alles Große in der Welt wird nur dadurch Wirklichkeit,
    dass irgendwer mehr tut, als er tun müsste.

  • Zitat

    Original von bcn1


    und spanien?^^:LEV17 :LEV9 *snüff*


    :LEV19


    ...aja du gibst die Hoffnung nicht auf :D...


    meinst du die packen das noch?


    sorry örnie den konnte ich mir nicht verkneifen...

    Alles Große in der Welt wird nur dadurch Wirklichkeit,
    dass irgendwer mehr tut, als er tun müsste.

  • böööh ingo.....^^
    musste das jetzt sein?


    ich mag es auch sehr stark bezweifeln
    leider:-( *snüff*




    aber die machen das schon noch - ich hoffe es zumindest^^:LEV18 :LEV18
    ->puyol macht es^^:D

  • macht euch mal keine sorgen , denn :


    1. quelle = bild
    2. wir befinden uns gerade mal am anfangsstadium der verhandlungen
    3. es gibt auch noch andere zahlungskräftige sender wie rtl , sat1 oder pro7


    außerdem wären dann kloppo und netzer quasi arbeitslos und das können die leute vom öffentlich rechtlichen doch nicht verantworten.

  • Einigung mit Sportfive
    EM 2008 bei ARD und ZDF


    Die Spiele der EURO 2008 werden in den öffentlich-rechtlichen Sendern ARD und ZDF zu sehen sein. Am Montag gab der von der UEFA beauftragte Rechtehändler Sportfive dem Angebot von SportA, der Sportrechteagentur von ARD und ZDF, den Zuschlag. Über das finanzielle Volumen des Deals haben die beteiligten Parteien Stillschweigen vereinbart.


    Angeblich sollen ARD und ZDF für 27 Spiele der EURO 2008 rund 115 Millionen Euro zahlen. Die Vereinbarung steht noch unter dem Vorbehalt der Zustimmung der Aufsichtsgremien von ARD und ZDF.


    Bei den vier Spielen, die nicht von der ARD und dem ZDF gezeigt werden, handelt es sich um die Partien am letzten Gruppenspieltag, wenn jeweils zwei Begegnungen zeitgleich ausgetragen werden.


    "Die Zuschauer können auch im Jahr 2008 das sportliche Top-Ereignis, die Fußball-Europameisterschaft, auf ARD und ZDF verfolgen. Die öffentlich-rechtlichen Sender werden von allen wichtigen Spielen wie gewohnt frei empfangbar und umfassend informieren. Ich freue mich, dass es nach zähem Ringen nun endlich gelungen ist, dieses großartige Sportereignis rechtzeitig und zu vertretbaren Konditionen zu sichern", sagte der ARD-Vorsitzende Fritz Raff.


    "Die schwierigen Verhandlungen der vergangenen eineinhalb Jahre haben sich gelohnt: Heute ist es gelungen, das Fußball-Highlight des Jahres 2008 für das öffentlich-rechtliche Fernsehen zu vertretbaren Konditionen zu sichern. Jetzt machen wir uns an die Arbeit, um unseren Zuschauern dieses Großereignis in gewohnter Qualität präsentieren zu können", fügte ZDF-Intendant Markus Schächter an.


    Die beiden öffentlich-rechtlichen TV-Anstalten sicherten sich für die Spiele des 3. Gruppenspieltags ein Auswahlrecht. Zudem sieht die Vereinbarung vor, dass sowohl die ARD als auch das ZDF die Europameisterschaft 2008 unverschlüsselt über Satellit sowie über alle von ARD/ZDF genutzten Verbreitungswege übertragen können. Im Hörfunk werden alle Spiele live auf den Kanälen der ARD zu empfangen sein.


    18.06.2007, 13:00 http://www.kicker.de/fussball/em/startseite/artikel/366941


  • na hoffentlich hat die ARD jetzt noch genügend Geld um die Bulirechte zu bekommen :D