Michael Skibbe Thread (II)

  • Zitat

    Original von Zwerg


    mein absolutes horrorszenario ist ja folgendes: wir werden am ende noch 8. und skibbi darf trotzdem weiter machen!


    das wäre noch die absolute krönung...mit argumenten wie die mannschaft ist ja jung,da kann man die ziele nicht immer erreichen oder solchen sprüchen :LEV11


    aber ich kanns mir wirklich vorstellen :LEV15

  • der skibbe schaffts doch bisher noch jedes auch noch so schlechte spiel schön zu reden. da steht ihm der völler in nichts nach. dann schaffen die es auch ne ganze saison am ende schön zu reden.

  • ich sags ja, seit callo oben weg is, macht hier jeder was er will.


    ich find mit calli und daum, hatten wir eins der kompetentesten duos der gesamten liga an board gehabt.
    die koksaffaire hatte calli jedoch dazu gezwungen daum zu entlassen.
    später nahm er selber seinen hut.


    heute is das duo in "beratender weise" in kölle wieder vereint... denn calli soll ja für daum in brasilien unterwegs gewesen sein :LEV19


    wir haben hingegen mehr oder weniger mittelmaß an board.
    völler war ein top spieler, aber das muss nicht heißen, das jeder ex spieler auch die jobs hinter den kulissen gut erledigen kann.
    und mit skibbe haben wir einen jungen trainer, der quasi von 2 dingen lebt: dem ruf des trainers der mit der jugend kann und nationalcoach war :LEV19


    das er allerdings immer durchschnittliche leistungen vollbrachte kommt dann irgendwann danach...


    ich find, wir sollten die nächsten 3 spiele abwarten, gurken wir dabei wieder so rum, wie bisher, sollte man den "cut" wirklich wagen.
    verpassen wir das internationale geschäft, ist es hingegen PFLICHT

    "No bird soars too high, if he soars with his own wings"
    (William Blake)

  • Zitat

    Original von Zwerg
    der skibbe schaffts doch bisher noch jedes auch noch so schlechte spiel schön zu reden. da steht ihm der völler in nichts nach. dann schaffen die es auch ne ganze saison am ende schön zu reden.


    das schönreden ist eigentlich skibbes größte stärke :LEV9
    bin auch nach der saison für einen schlussstrich.dann sollte man einen trainer holen der wieder offensiv spielen lässt :LEV18

  • Zitat

    Original von Berbatov9n-v


    das schönreden ist eigentlich skibbes größte stärke :LEV9
    bin auch nach der saison für einen schlussstrich.dann sollte man einen trainer holen der wieder offensiv spielen lässt :LEV18


    Bei allem Verständnis!


    Wenn wir am Ende im UEFA-Cup stehen, hat Skibbe fast das Maximalste aus der Mannschaft rausgeholt...... PUNKT!

  • Zitat

    Original von Der Schwatte


    Bei allem Verständnis!


    Wenn wir am Ende im UEFA-Cup stehen, hat Skibbe fast das Maximalste aus der Mannschaft rausgeholt...... PUNKT!


    Platz 5 wäre gewiss eine Platzierung die ok wäre.das Optimale wurde nicht geholt,dafür gab es viel zu viele schwankende Leistungen.


    Da hat auch Skibbe seinen Anteil.Merkwürdige Aufstellungen,Taktiken und Ein-Auswechslungen.Die Punkteausbeutung ist eigentlich zu mager.


    Sicherlich ist der 5.Platz ok,aber wie schon in der Hinrunde wurde auch in der Rückrunde nicht das Optimale herausgeholt.


    Nach der Saison sollte man die Saison nochmals Revue passieren lassen und es muss due Frage gestellt werden,ob man mit Skibbe in die neue Saison geht.

    Kicker Manager Pro
    2010 Vizeweltmeister
    2010/2011 Qualifiziert für erste Liga
    2011/2012 Deutscher Meister
    2012/2013 Deutscher Meister
    2013/2014 Abstieg in Liga 2
    2014/2015 Ziel Aufstieg

  • da geb ich ralli recht...


    das optimale haben wir mit sicherheit nicht erreicht... dazu war allein die hinrunde zu bescheiden... und die rückrunde is auch noch nicht das gelbe vom ei. hier und da mal ne kurze serie und dann hagelt es wieder niederlagen gegen potentielle punktlieferanten.


    optimal sieht also anders aus.



    wenn man sieht, wie schlecht die bayern dieses jahr sind, wäre das optimale platz 4 oder sogar 3 gewesen... potential hätten wir dafür gehabt. man hätte im winter einfach noch nen mann für die abwehr holen brauchen und ggf. wären wir dann jetz auch kandidat für einen dieser plätze.
    ok, stuttgart, schalke und bremen spielen diese saison den besten fußball... da wäre platz 3 wohl zu viel des guten gewesen, aber nu ja.
    wir sollten erstmal schauen, das wir jetz den platz behalten, den wir haben...


    der faden zwischen ok und verkorkster saison, is derzeit hauch dünn :LEV19

    "No bird soars too high, if he soars with his own wings"
    (William Blake)

  • Zitat

    Original von ralli
    Nach der Saison sollte man die Saison nochmals Revue passieren lassen und es muss due Frage gestellt werden,ob man mit Skibbe in die neue Saison geht.


    Das ist richtig. Jetzt sollte man aber die letzten drei Spiele alle Nebenkriegsschauplätze schliessen und volle Konzentration für 9 Punkte sammeln. Denn nichts anderes wird uns helfen!

  • jepp. 9 punkte sind, bei heutiger sichtweise, schon ne sache, die man ins auge fassen sollte. pflicht isses noch nicht... aber die konkurrenz schließt langsam auf.


    5. nürnberg 45 pts
    6. leverkusen 45 pts (1 spiel weniger)
    7. hannover 44 pts
    8. bochum 42 pts (galten die bis vor 2/3 wochen net noch als abstiegskandidat?
    9. berlin 41 pts (1 spiel weniger)


    danach dortmund und cottbus mit ebenfalls je 41 punkten



    allen, die mich vor 2 wochen noch verspottet haben, was für nen scheiß ich da red, dürften jetz wohl anders darüber denken.
    patzen wir morgen, is das saisonziel in gefahr und wir könnten sogar ins mittelmaß abrutschen :LEV16

    "No bird soars too high, if he soars with his own wings"
    (William Blake)

  • skibbe fordert "leidenschaft und begeisterung"... genau das, was er absolut nicht vorleben kann. wenn ich sowas schon lese. und dann sitzt der selber wieder gelangweilt auf der bank, selbst wenns nach 70 minuten noch 0:0 oder sogar 0:1 stehen sollte.

  • ich bin mal sehr gespannt, wie heute Aufstellung und Einstellung sind


    aber ich bin mir ziemlich sicher: das wird heute nen souveräner Sieg - das passt einfach zu dieser Saison: dann, wenn immer mehr Leute sauer werden, gibts nen Zückerli und danach geht der alte Trott dann weiter...

  • Zitat

    Original von lupo
    ich bin mal sehr gespannt, wie heute Aufstellung und Einstellung sind


    aber ich bin mir ziemlich sicher: das wird heute nen souveräner Sieg - das passt einfach zu dieser Saison: dann, wenn immer mehr Leute sauer werden, gibts nen Zückerli und danach geht der alte Trott dann weiter...


    ich gehe mal davon aus, dass barbarez spielen wird. damit wird ein sieg schon einmal potenziell unwahrscheinlicher. aber darum geht es ja nicht. hauptsache nicht verlieren.

  • Zitat

    Original von Zwerg
    skibbe fordert "leidenschaft und begeisterung"... genau das, was er absolut nicht vorleben kann. wenn ich sowas schon lese


    Was soll der denn sagen? "wir sind Bielefeld spielerisch überlegen, das reicht für einen Sieg"?

  • Zitat

    Original von Erik M.


    Was soll der denn sagen? "wir sind Bielefeld spielerisch überlegen, das reicht für einen Sieg"?


    natürlich nicht! aber man hört doch in jedem interview das gleiche vom skibbi. ich würd mir halt die gleiche leidenschaft und begeisterung auch mal von ihm wünschen.

  • Zitat

    Original von Erik M.
    das ist richtig. Aber wenigstens fordert er das von seiner Mannschaft und gibt mal ne klare Ansage. Das ist doch schon was.


    sehe ich nicht so, der fordert das doch immer... damit allein ist es aber nicht getan. der muss das der mannschaft auch rüberbringen. und daran, dass er das kann, glaube ich nicht. sonst würde diese nicht immer so lustlos auftreten, wie zb in cottbus.

  • sie tritt ja nicht immer lustlos auf. Es hat ja auch genügend Spiele gegeben, in denen sie engagiert und motiviert war. Da war auch Skibbe der Trainer. Offenbar erreicht er also die Mannschaft noch. Das ist ja nicht der Punkt. Der Punkt ist die fehlende Konstanz.

  • Zitat

    Original von Erik M.
    sie tritt ja nicht immer lustlos auf. Es hat ja auch genügend Spiele gegeben, in denen sie engagiert und motiviert war. Da war auch Skibbe der Trainer. Offenbar erreicht er also die Mannschaft noch. Das ist ja nicht der Punkt. Der Punkt ist die fehlende Konstanz.


    ja eben. und wer ist in der position, dass er das ändern müsste? ist doch normal, dass eine mannschaft mit der qualität von unserer auch gute spiele macht. aber es zieht sich schon seit jahren wie ein roter faden, dass wir gegen "kleinere teams" oft scheinbar nicht richtig auf dem platz sind. dann muss man sich doch fragen, was da in aufstellung und einstellung schief gelaufen ist.

  • Zitat

    Original von Zwerg
    aber es zieht sich schon seit jahren wie ein roter faden, dass wir gegen "kleinere teams" oft scheinbar nicht richtig auf dem platz sind. dann muss man sich doch fragen, was da in aufstellung und einstellung schief gelaufen ist.


    Richtig. Seit Jahren. Und da gab es auch Trainer, die hiessen nicht Skibbe.