Michael Skibbe Thread (II)

  • Großes Tennis ...kann die Jungs nicht mal heiß machen? (nein nicht was ihr jetzt denkt :LEV8) Das weichei sitzt 90Minuten auf dem Stuhl um macht keine Anstände da mal ihrgenwen zusammenzukacken ...dopch den Schiri .....GANZ wichtig ... der macht und kaputt! Rettet uns befor es zuspät ist!

    "It is the quality of one’s convictions that determines success, not the number of followers" (Remus Lupin)

  • Zitat

    Original von Gonzo04
    Wir brauchen endlich einen neuen Trainer. Mal sehen wann es die Holzköppe in der Chefetage einsehen... :LEV11 :LEV11 :LEV11


    Zu spät, zu spät, zu spät!
    Das handzahme Leverkusener Publikum wollte ihn und wird ihn brav behalten.
    Gegner wie Schalke oder Stuttgart feuern da ganz andere Kaliber - und sind, nicht zuletzt deshalb, vor uns!

  • Vor dem Blackburn-Spiel tut sich da eh nix.


    Und das ist auch gut so. Da kämpfen die Jungs eh von alleine und eine neue taktische Ausrichtung kann man bis Donnerstag eh nicht erarbeiten.


    Sollten wir ausscheiden, ist das Schalke-Spiel entscheidend - sollten wir weiterkommen, darf er nicht beide Spiele gegen Schalke und Stuttgart verlieren.


    So schätze ich das ein.


  • Du meinst, danach TÄTE (Käthe) sich was....niemals!

  • Tante Käthe muss auch weg! Der ist doch maßgeblich dafür verantwortlich gerade erst mit dem Fehlerflüsterer verlängert zu haben. Mal wieder eine Glanzleistung der Vereinsführung.


    Die lernen nicht mal aus ihren vielen Fehlern. Nun wird' s bei einer evtl. Trennung wieder teuer. Genau wie bei Augenthaler: Kurz nach der Vertragsverlängerung gefeuert...


    "Klasse", unser Frühstücksdirektor! :LEV11

  • Völler und Skibbe haben doch zusammen schon die Nationalmannschaft total runtergewirtschaftet, da werden die auch nur gemeinsam hier aufhören. Es ist schon traurig, wenn man sehen muß wie unsere Mannschaft immer mehr kaputt gemacht wird. Das Schlimmste ist jedoch, daß man ganz genau weiss das die es viel besser können.


    Die Kurve geht immer weiter aber stetig nach unten und niemand macht etwas. Auch wenn wir gegen Blackburn, Schalke und Stuttgart verlieren bleibt Skibbe.
    Meiner Einschätzung nach wird er erst gegangen, wenn wir ganz tief unten drin stehen.


    Ich weiß nicht, ob Holzhäuser und/oder Völler ein Problem mit Schuster haben aber trotzdem sollten die sich mal ganz schnell um ihn kümmern. Man muß nur schauen was bei Getafe mit wesentlich weniger Geld auf die Beine stellt.

  • Zitat

    Original von SoccerManiac
    Ich weiß nicht, ob Holzhäuser und/oder Völler ein Problem mit Schuster haben aber trotzdem sollten die sich mal ganz schnell um ihn kümmern. Man muß nur schauen was bei Getafe mit wesentlich weniger Geld auf die Beine stellt.


    So wie Schuster grad überall in aller Munde ist, würde er sich wohl bei seinen Aussischten nicht unseren Trümmerhaufen antun.

    w11 Liga2 2019/2020: Schwolow, Flekken - Sinkgraven, Sane, Zimmermann, Halstenberg, Torunarigha - Haberer, Duda, Sabitzer, Schmid, Serdar, Darida - Mateta, Weghorst, Finnbogason, Mamba

  • Zitat

    Original von SoccerManiac
    Völler und Skibbe haben doch zusammen schon die Nationalmannschaft total runtergewirtschaftet, da werden die auch nur gemeinsam hier aufhören. Es ist schon traurig, wenn man sehen muß wie unsere Mannschaft immer mehr kaputt gemacht wird. Das Schlimmste ist jedoch, daß man ganz genau weiss das die es viel besser können.


    Die Kurve geht immer weiter aber stetig nach unten und niemand macht etwas. Auch wenn wir gegen Blackburn, Schalke und Stuttgart verlieren bleibt Skibbe.
    Meiner Einschätzung nach wird er erst gegangen, wenn wir ganz tief unten drin stehen.


    Ich weiß nicht, ob Holzhäuser und/oder Völler ein Problem mit Schuster haben aber trotzdem sollten die sich mal ganz schnell um ihn kümmern. Man muß nur schauen was bei Getafe mit wesentlich weniger Geld auf die Beine stellt.


    :LEV6

  • Zitat

    Original von BayerMania87


    So wie Schuster grad überall in aller Munde ist, würde er sich wohl bei seinen Aussischten nicht unseren Trümmerhaufen antun.


    Schuster weiss auch ganz genau, daß unsere Spieler zu mehr in der Lage sind. Er hat ja schon vor der Skibbeverpflichtung und auch danach wiederholt gesagt, daß er gerne bereit wäre in Leverkusen zu arbeiten. Er hat ein Haus in Berg.Gladbach, ist somit immernoch mit der Region verbunden und das wichtigste ist er hat Erfahrung damit junge Spieler aufzubauen und mit kleinem Etat etwas besonderes zu machen.


    Bei Real war er doch schon ein dutzend mal im Gespräch und nie ist etwas daraus geworden, so wird es auch dieses mal sein. Bayern München wird m.E. nach nicht nochmal das Risiko eingehen einen Trainer (wie Magath) zu verpflichten, der nicht vorher schonmal eine große/größere Mannschaft trainiert hat.

  • Ist ja schön, dass hier schon Alternativen genannt werden. Problem ist nur, dass Skibbe nicht entlassen wird. Das kann der Rudi seinem Freund doch nicht antun...und wenn er dann doch irgendwann gehen muss, dann wird man schon eine neue graue Maus verpflichten, keine Sorge. Leute a la Daum oder Toppi wirst du hier nicht mehr sehen - nicht unter diesem Vorstand.

  • Zitat

    Original von Benutzername
    Ist ja schön, dass hier schon Alternativen genannt werden. Problem ist nur, dass Skibbe nicht entlassen wird. Das kann der Rudi seinem Freund doch nicht antun...und wenn er dann doch irgendwann gehen muss, dann wird man schon eine neue graue Maus verpflichten, keine Sorge. Leute a la Daum oder Toppi wirst du hier nicht mehr sehen - nicht unter diesem Vorstand.


    Man wird doch wohl noch träumern dürfen.


    Im übrigen finde ich es auch erfrischend mit anzusehen, wie Skibbe hier den Augenthaler Endzeit Spielaufbau betreiben läßt. Immer schön hoch auf die Spitzen. Mehr Bankrotterklärung geht ja garnicht.

  • Vereinzelt ist diese Mannschaft in der Lage gute Leistungen abzuliefern. Dann heisst der Trainer auch Skibbe. Aber, und das ist entscheidend, Skibbe schafft es nicht, Konstanz in die Leistungen zu bringen und solche Auftritte zu unterbinden.


    Das Alibigequatsche und die Schönrednerei sind für mich dabei weniger das Kardinalproblem. Was ich Skibbe ankreide ist neben dem fehlenden erkennbaren taktischen Konzept vor allen Dingen, die sich in meinen Augen rapide verschlechternde Technik unserer Spieler.


    Es ist mir unbegreiflich, wie wir in einer derartigen Häufung, wie wir sie insbesondere in der Rückrunde erleben, technische Stockfehler am laufenden Band beobachten müssen. Ballannahmen, bei denen der Ball über 1 m weit wegspringt, Dribblings, bei denen sich die Spieler regelmässig im Gegner verrennen, wahlweise den Ball gar nicht mitgenommen bekommen, Spieler, die nur einen Fuss haben (Rolfes, Babic), Spieler, die sich nicht weiterentwickeln oder gar zurückentwickeln (Rolfes, Barnetta, Castro), Spieler, die nicht in der Lage sind, einfachste Bälle zum Nebenmann zu spielen, Fehlpässe en Masse, von Patzern in Massen im Abwehrverhalten ganz zu schweigen.


    Für Technik ist der Trainer verantwortlich. Aber es kommt mir vor, als würde er all das gar nicht üben.


    Ob ein Trainerwechsel was hilft... auf dem Markt sind einige, Magath wäre der einzige, der mir da jetzt lieb wäre. Und ob der realistisch ist?