Michael Skibbe Thread (II)

  • Zitat

    Original von Bayer04Ingo
    Am Rande.


    Der „Obermann“ ganz oben
    „Die 90 Bundesliga-Minuten am Wochenende bedeuten einen unheimlichen Druck. - Aber am Ende ist es doch nur Sport.“
    www.ngz-online.de


    da hat der mann ja wieder tief in die gesprächskiste gegriffen :LEV14
    (habe nix anderes erwartet)

    "No bird soars too high, if he soars with his own wings"
    (William Blake)

  • janz schön ruhig geworden, hier im skibby tread. :LEV8 :LEV8


    wenn man bedenkt was da in der hinrunde so alles geschrieben wurde.


    na ich will mal den rückrundenstart abwarten. vermutlich kommen dann alle skibbe-befürworter und skibbe-gegner wieder aus ihren löchern.


    bis dahin, eine kurzweilige fussballfrei zeit euch.



    grüsse
    sven

    Stromberg: " Von Frauen hab ich erstmal genug. Gibt ja auch noch andere Leute."

  • ich bin weiter gegen skibbe... aber da hier keiner mehr was schreibt und ich keine selbstgespräche führen will, hab ich nix mehr dazu gesagt.


    außerdem können wir jetz auch nix mehr daran ändern.
    die transferdeadline is so gut wie vorbei und ab dann muss man damit auskommen, was man hat.

    "No bird soars too high, if he soars with his own wings"
    (William Blake)

  • ich bin nicht mehr so entschieden gegen skibbe.


    aus den letzten 5 spielen (bremen gestern mal abgesehn) 13 punkte geholt, das kann sich sehen lassen. welcher trainer sollte das besser machen?


    ausserdem glaub ich vollzieht die liga seit einiger zeit einen echten imagewandel. junge trainer vor (schaf, klopp, skibbe, von heesen, doll), alte trainer weg. (magath, heynkes)


    trotz aller kritik haben wir die hinrunde doch recht gut abgeschlossen. was mit der abwehr nicht zu erwarten war. dazu noch in aachen moral bewiesen und ein verlorenes spiel umgedreht.


    vielleicht war es doch richtig an skibbe fest zuhalten. (auch gezwungen durch sparmaßnahmen). manchmal brauchts halt etwas zeit.


    die junge trainergeneration steht uns gut. scheiss auf daum und hitzfeld.
    daum ist kein messias mehr und bei hitzfeld verlier ich auch den glauben. wie kann sich ein trainer mit so einem ruf als feuerwehrmann zur verfügung stellen?


    mir fehlen die worte.


    der skibbe macht das schon. denke das es auch sein verdienst ist das er die abwehr stabilisiert hat in der winterpause. haggui jedenfalls war super heute und dürfte seinen stammplatz jetzt haben, jedenfalls vor madouni.


    bleibt halt nur das derzeitige sturmproblem, aber das kreide ich skibbe nicht an. da muss der vorstand handeln. muss halt noch eine granate her. meinetwegen ein guter aus der 2. liga.


    ansonsten schaut das eigentlich sehr vernünftig aus.


    und mal ehrlich freunde, mit einem sieg gegen bremen hätten wir sogar noch meisterschaftsluft schnuppern können. kann also nich alles falsch sein was der skibbe da macht.

    Stromberg: " Von Frauen hab ich erstmal genug. Gibt ja auch noch andere Leute."

  • ok, so kann mans auch sehen
    nur ich seh halt das gesamte und nicht nur die letzten spiele.
    und das gesamtbild is durchwachsen.
    das kann keiner leugnen.


    das wir die letzten spiele gewonnen haben, besänftigt, aber die probleme sind weiter zu sehen.
    die tore die wir kassiert haben... waren vermeidbar gewesen.
    klose stand völlig alleine und gegen aachen der treffer war auch vermeidbar gewesen.
    was elfer angeht, die kann man keinem ankreiden... außer das der spieler den gegner vorher schon umhauen könnte... als so lang zu warten, bis der im 16er steht.


    was den sturm angeht, das seh ich anders.
    der vorstand kauft ja nicht einfach irgendwen ein.
    der trainer muss sagen, wo er noch jemanden braucht.
    skibbe wollte keinen !!!
    also hat er die personalien auch so zu vertreten, wie sie derzeit sind.
    denn in der winterpause waren einige leute ablösefrei zu haben.


    mineiro ist nun in berlin, olic spielt in hamburg... und andere vereine haben ebenfalls noch die eine oder andere verstärkung geholt.
    allerdings müssen sich einige leute auch erst noch einspielen.


    wir haben nix gemacht. haben tadic verscheuert und hoffen auf unsere verletzten, die bald zurückkehren könnten.
    das es bei roque wohl etwas zu früh war... und er wohl doch nicht sooo fit war, wie der coach das vorher angepriesen hatte. darüber kann man jetz diskutieren. fakt ist, der fällt nu wieder aus... ramelow mit der op... ich denke da kommt erstmal nix mehr nach.
    also dann gutes gelingen

    "No bird soars too high, if he soars with his own wings"
    (William Blake)

  • mann mann mann. mein lieber herr skibbe.


    trotz aller erfolge in den letzten spielen. was war denn in wolfsburg???


    kießling ausgewechselt obwohl der einer der besten war und immerhin den anschluss gemacht hat? und haggui??? einer der besten in der ersten halbzeit. hatte es mit dem polen auf der rechten seite auch net grad leicht, aber hat sich klar bemüht.


    haggui war auf einem aufsteigenden ast. so kann mann dem jungen das selbstvertrauen auch wegnehmen.


    muss ich das verstehen?

    Stromberg: " Von Frauen hab ich erstmal genug. Gibt ja auch noch andere Leute."


  • Die Auswechslung von Haggui war völlig berechtigt.Haggui war schwach und total unsicher und rot gefährdet.

    Kicker Manager Pro
    2010 Vizeweltmeister
    2010/2011 Qualifiziert für erste Liga
    2011/2012 Deutscher Meister
    2012/2013 Deutscher Meister
    2013/2014 Abstieg in Liga 2
    2014/2015 Ziel Aufstieg

  • das halte ich für nicht richtig
    juan war wesentlich schlechter aber das ist ja unser juwel
    klar ist das ein weltklasse mann aber der bekommt ja nie kritik ab
    ich habe haggui wesentlich stärker gesehen

  • juan hatte auch net seinen besten tag. ständig dieses hin und her. der junge braucht auch mal etwas selbstvertrauen.


    irgendwann muss man auch mal ein system erkennen, oder besser gesagt, ein gerüst. wahrscheinlich spielt im nächsten spiel wieder madouni.


    furchtbar dieses hin und her.

    Stromberg: " Von Frauen hab ich erstmal genug. Gibt ja auch noch andere Leute."

  • Haggui war gelb-rot gefährdet, kann ich verstehen, dass der Trainer da Vorsicht wahlten läßt, zumal JICB ja wirklich nicht schlecht drauf zu sein scheint.


    Kieß war platt, warum nicht jemand Frischen bringen?



    nur die Einstellung der Mannschaft, da muß er sich angesprochen fühlen, das war zu lasch

  • Zitat

    Original von Meister 2005!!!
    das halte ich für nicht richtig
    juan war wesentlich schlechter aber das ist ja unser juwel
    klar ist das ein weltklasse mann aber der bekommt ja nie kritik ab
    ich habe haggui wesentlich stärker gesehen


    Juan war der einzigste der sich richtig gegen die Niederlage gewehrt hat.Haggui war einfach nur schlecht.

    Kicker Manager Pro
    2010 Vizeweltmeister
    2010/2011 Qualifiziert für erste Liga
    2011/2012 Deutscher Meister
    2012/2013 Deutscher Meister
    2013/2014 Abstieg in Liga 2
    2014/2015 Ziel Aufstieg

  • Zitat

    Original von ralli



    Juan war der einzigste der sich richtig gegen die Niederlage gewehrt hat.Haggui war einfach nur schlecht.


    ich hab gesehen wie er sich gewehrt hat
    immer schön hinten rum spielen und das alles gaaanz langsam (da lief aber bereits die 86 minute)
    ich will juan nicht komplett schlecht machen aber in der ersten halbzeit ist der da einfach nur rumgeirrt

  • Zitat

    Original von ralli
    [quote]Original von Meister 2005!!!


    Juan war der einzigste der sich richtig gegen die Niederlage gewehrt hat.Haggui war einfach nur schlecht.


    Juan hat sich gewehrt das habe ich ganz anderes gesehen so stark sehe ich den Juan gar nicht er deckt seine Gegenspieler nie. Heute Klimowic und am MIttwoch Klose und sowas führt immer zu toren wie man heute und Mittwoche gesehen hat.

  • Zitat

    Original von Meister 2005!!!


    ich hab gesehen wie er sich gewerhrt hat
    immer schön hinten rum spielen und das alles gaaanz langsam (da lief aber bereits die 86 minute)
    ich will juan nicht komplett schlecht machen aber in der ersten halbzeit ist der da einfach nur rumgeirrt


    Dann kannst Du Dich ja schon auf die nächste Saison freuen,da spielt Juan ja nicht mehr hier und die Abwehr ist dann bestimmt 100%besser.

    Kicker Manager Pro
    2010 Vizeweltmeister
    2010/2011 Qualifiziert für erste Liga
    2011/2012 Deutscher Meister
    2012/2013 Deutscher Meister
    2013/2014 Abstieg in Liga 2
    2014/2015 Ziel Aufstieg

  • Zitat

    Original von BigB
    Ich hatte eher damit gerechnet, dass er Barnetta rausnimmt, der war noch deutlich schlechter als Haggui. Kann mir gut vorstellen, dass Callsen-Bracker im nächsten Spiel von Beginn an für Haggui spielt.


    Klimowicz und Hanke hätten enger gedeckt werden müssen ... und bei deren Kopfballstärke war Barnetta nicht der passende Mann.


    Das Spiel vergeigt hat aber ein äusserst schwacher Schneider und ein schlechter Barbarez und ungünstige Umstände aller Art wie der Platzverweis ...


    Einfach eine Gesamtleistung die eigene Fans wütend machen konnte!

    Einen auf die eigene Mannschaft meckernden Rüdiger Vollborn werden wir also im Fanblock nicht erleben? VOLLBORN: Nein! So etwas mache ich nicht!
    Pyro--NEIN DANKE !! ANFEUERN statt ABFEUERN !!

  • Zitat

    Original von ralli



    Dann kannst Du Dich ja schon auf die nächste Saison freuen,da spielt Juan ja nicht mehr hier und die Abwehr ist dann bestimmt 100%besser.


    du musst auch mal richtig lesen
    ich habe nicht gesagt das wir mit juan besser dran wären und er war auch nicht alleine verantwortlich aber dieses ständige schützen geht mir so ziehmlich auf die nerven
    nur weil juan ein weltklasse mann ist heißt das nicht das man ihn nicht mehr kritisieren darf
    und deine einschätzung ging meiner meinung nach völlig an der realität vorbei