Zeig' Rassismus die rote Karte!

  • Zitat

    Original von z1mm0n
    Das halt ich für den falschen Weg!
    Damit wird denen noch viel mehr Beachtung geschenkt und es wird schlimmer.
    Wie schon gesagt, wenn man aussichtslos hinten liegt werden die das dann versuchen auszureizen.
    Ich finde man müsste einfach diese Typen beobachten und rausschmeißen oder so. Aber so leiden alle aufgrund ein paar Idioten


    Der Weg ist richtig - und kann gar nicht drastisch genug sein!
    Sollte trotzdem weiter "gehetzt" werden, wird eben der betreffende
    Verein bestraft und notfalls ausgeschlossen.
    Es darf diesbezüglich kein Pardon und keine Schonfristen geben.

  • Zitat

    Original von Propille


    Der Weg ist richtig - und kann gar nicht drastisch genug sein!
    Sollte trotzdem weiter "gehetzt" werden, wird eben der betreffende
    Verein bestraft und notfalls ausgeschlossen.
    Es darf diesbezüglich kein Pardon und keine Schonfristen geben.



    Also sollen alle Fans bestraft werden für ein paar Idioten die sich mal richtig groß fühlen wollen??
    Eine solche Minderheit muss von den restlichen Fans ausgeschlossen und gemeldet werden. Ich halte einen Spielabbruch nicht für die richtige Lösung. Man muss sich klar von diesen Leuten distanzieren
    Ausserdem müsste auch erstmal definiert werden was als "rassistisch" gilt und was nicht.

  • solange die anderen Fans nicht "leiden" unter wenigen Chaoten, haben sie keinen Grund, diese Chaoten irgendwo anzuzeigen. Die große Mehrheit schaut doch betreten zur Seite, wenn einer oder mehrere sich daneben benehmen. Erst wenn die Mehrheit auch Konsequenzen zu fürchten hat, wird sie von sich aus gegen die Chaoten aktiv werden. So ist das leider.

  • "Zeig' Rassismus die Rote Karte!"


    Der 8. Spieltag der Bundesliga und 2. Bundesliga am kommenden Wochenende steht unter dem Motto "Zeig' Rassismus die Rote Karte!".


    Dazu werden die DFL und die Clubs des Ligaverbandes in Kooperation mit dem Jugendbildungsprojekt "dem ball is' egal, wer ihn tritt!" an Spieler und Schiedsrichter Rote Karten mit dem Slogan verteilen, der wie schon in den vergangenen Jahren ein deutliches Signal gegen Fremdenfeindlichkeit und Diskriminierung setzt. Die Aktiven werden in den Stadien dann unmittelbar vor dem Anpfiff die Karten hochhalten.


    "Unabhängig von Herkunft, Religion oder Hautfarbe erleben wir jede Woche eine große Begeisterung in den Stadien, in denen Millionen Fans ihre Stars und ihre Mannschaften unterstützen. Dabei sind Toleranz und Respekt untereinander unabdingbar. Die Bundesliga steht für Weltoffenheit und Toleranz und lässt rassistischen oder antisemitischen Äußerungen keinen Platz", erklärt Ligapräsident Dr. Reinhard Rauball.


    Die DFL und der Ligaverband beteiligen sich einmal mehr an der europaweit stattfindenden Aktionswoche des Netzwerks Football Against Racism in Europe (FARE), die vom 16. bis 28. Oktober bereits zum neunten Mal durchgeführt wird. Mehr als 800 Clubs, Verbände, Organisationen und Institutionen aus über 35 Ländern werden Aktionen starten, um eine möglichst breite Öffentlichkeit für das Thema zu sensibilisieren und zu aktivieren.


    www.bundesliga.de

    Alles Große in der Welt wird nur dadurch Wirklichkeit,
    dass irgendwer mehr tut, als er tun müsste.

  • Als Stadtbotschafter von Klagenfurt dann (www.klagenfurt.at). Wenn mich nicht alles täuscht wurde das für morgen angesetzte Bundesliga-Spiel zwischen Austria Kärnten und Rapid Wien aufgrund der Trauerfeierlichkeiten auch unter der Woche abgesagt. Die Absetzung wurde von Vereinsseite begrüßt. Naja...irgendwann reichts auch mit der Berichterstattung dazu, sollen sie ihn ruhen lassen. www.sueddeutsche.de

    Alles Große in der Welt wird nur dadurch Wirklichkeit,
    dass irgendwer mehr tut, als er tun müsste.

    Einmal editiert, zuletzt von ingo82 ()

  • Zitat

    Original von Badens-Bester
    Apropos Toleranz:
    Laut Bild-Online hat Calli seine Teilnahme an der Beerdigung von Herrn Haider angekündigt...



    Wenn das so ist, war Calli für mich einmal.



    Dieser Populistensau womöglich noch Respekt zu zollen...
    Jemand der nur durch an rechtsextremismus grenze Aussagen bekannt wurde und sich stockbesoffen totfuhr.


    Durch seine Karriere muss ich sagen: könnt mir nicht egaler sein.
    Durch die alkoholfahrt: selber schuld.


    Warum überall dieses Geschiss um den?

    ... es ist egal woher du kommst,
    es ist wichtiger wohin du gehst,
    auf welcher Seite du dann stehst...

  • Zitat

    Original von Badens-Bester
    Apropos Toleranz:
    Laut Bild-Online hat Calli seine Teilnahme an der Beerdigung von Herrn Haider angekündigt...


    Ich hoffe, dass es eine typische Bild-Ente ist...

  • Davon schreibt nicht nur die Bild.


    ...Als höchste Vertreter Österreichs nehmen Bundespräsident Heinz Fischer und Bundeskanzler Alfred Gusenbauer teil. Aus Deutschland hätten sich der Fußball-Funktionär Reiner Calmund und die Milliardärs-Witwe Ingrid Flick angekündigt, sagte ein Sprecher... www.sueddeutsche.de

    Alles Große in der Welt wird nur dadurch Wirklichkeit,
    dass irgendwer mehr tut, als er tun müsste.

  • Zitat

    Original von Erik M.
    die österreichische Staatsspitze geht zu einem Neo#### auf die Beerdigung? Ach Du s****e.


    Das Schlimme ist aber, offenbar interessiert keine Sau wie der selber umbrachte.
    Dieses Arschloch wird ja schon fast als Martyrer gefeiert.



    Naja Österreich ist ja auch bekannt für seine rechtsoffenheit.



    Ein Spinner, der dem Ösi-Ruf einen Bärendienst geleistet hat, der Österreich zeitweise europäisch ins Abseits brachte, dem kondolieren nun grosse "Persönlichkeiten".
    Heuchlerich!



    Wie bereits ein Ösi zuvor mit ähnlichem Namen ist es auch um den kein Verlust.

    ... es ist egal woher du kommst,
    es ist wichtiger wohin du gehst,
    auf welcher Seite du dann stehst...

  • Zitat

    Original von Badens-Bester
    Apropos Toleranz:
    Laut Bild-Online hat Calli seine Teilnahme an der Beerdigung von Herrn Haider angekündigt...


    Find ich gut von unserm Calli.
    Schade, dass genau die Leute hier, die Toleranz fordern, selbst Null Toleranz für andersdenkende oder "konservativere" Menschen haben.


    Würd ich in Süddeutschland wohnen, würd ich auch hinfahren ;) und ihm die letzte Ehre erweisen.



    Die besseren Menschen unter uns, die sog."Gutmenschen" können jetzt rumheulen oder auch nicht. Bin ich halt einer der "Untermenschen" die ihn mochten :]
    Nicht jeder muss ihn hassen, weil er ein Querdenker war.
    Und selbst wenn er Schwul gewesen ist, sollte man das respektieren :)

    "Ich bin ein Derbytrainer!"


    Robin Dutt vor dem Derby gegen Köln.

  • Zitat

    Original von Bruno Braunbaer
    Find ich gut von unserm Calli.
    Schade, dass genau die Leute hier, die Toleranz fordern, selbst Null Toleranz für andersdenkende oder "konservativere" Menschen haben.


    Würd ich in Süddeutschland wohnen, würd ich auch hinfahren ;) und ihm die letzte Ehre erweisen.



    Rechtsextremimus hat nix mit konservativ zu tun.



    Eine kleine Lektüre:
    http://de.wikiquote.org/wiki/J%C3%B6rg_Haider




    Sollte das alles nix neues sein für dich, muss man echt vermuten, dass dein Nick nicht von ungefähr kommt :levz1

    ... es ist egal woher du kommst,
    es ist wichtiger wohin du gehst,
    auf welcher Seite du dann stehst...


  • Wenn er nur Querdenker und konservativ gewesen wäre, dann wäre ja nichts dagegen einzuwenden gewesen. Aber Haider ist sowas von braun, es ist erschreckend, wie erfolgreich der in Österreich war, erschreckend wie er jetzt posthum gefeiert wird. Ich wünsche niemandem den Tod. Auch nicht Haider und schon gar nicht auf diese Art und Weise. Aber wie man einen Neonazi mögen kann, das verstehe ich nicht.


    Auch die übliche Toleranz-Keule zieht hier nicht. Einem intoleranten Rassisten bringe ich keinen Millimeter Toleranz entgegen!

  • Zitat

    Aber Haider ist sowas von braun, es ist erschreckend, wie erfolgreich der in Österreich war


    und das ist wohl Haiders Schuld?? Wenn er dort so erfolgreich war sagt das doch schon alles über seine Politik aus... Er hatte Erfolg. Sind jetzt alle die, die ihn "vertraut" und gewählt haben oder die seiner Meinung folgen konnten schlechte Menschen? Soll man denen alle das schlimmste wünschen??
    Hallo? Hier ist ein Mensch verunglückt. Er ist tot, kommt niemals wieder zurück! Hinterlässt ne Familie usw!!! Ich persönlich finde das mehr als traurig...

  • Zitat

    Original von Eisenacher
    kommt niemals wieder zurück!


    Soll ichs sagen? Lieber nicht...


    Er wird nicht umsonst als RechtsPOPULIST bezeichnet. Schlag das Wort mal nach...

    ... es ist egal woher du kommst,
    es ist wichtiger wohin du gehst,
    auf welcher Seite du dann stehst...

  • Zitat

    Original von Bruno Braunbaer
    Bin ich halt einer der "Untermenschen" die ihn mochten


    Ach du heilige SCHEISSE!!!!! Du bezeichnest dich als "Untermensch" und würdest dann zur Beerdigung gehen. Ok du scheinst gerade 20 zu sein, aber erkundige dich erstmal wo der Begriff "Untermensch" her kommt bevor du ihn niederschreibst bzw. in einen Kontext setzt.


    Meine Fresse wat läuft hier rum. Keine Ahnung aber rumposten. PISA-Studie lässt grüßen.

    Wenn die Menschen nur über das sprächen, was sie begreifen, dann würde es sehr still auf der Welt sein. (Albert Einstein)
    Ich bin zu alt, um von der Angst vor dummen Menschen beherrscht zu werden. (Charlie Skinner)

    Einmal editiert, zuletzt von Tapeworm ()

  • Zitat

    Original von Eisenacher


    und das ist wohl Haiders Schuld?? Wenn er dort so erfolgreich war sagt das doch schon alles über seine Politik aus... Er hatte Erfolg. Sind jetzt alle die, die ihn "vertraut" und gewählt haben oder die seiner Meinung folgen konnten schlechte Menschen? Soll man denen alle das schlimmste wünschen??
    Hallo? Hier ist ein Mensch verunglückt. Er ist tot, kommt niemals wieder zurück! Hinterlässt ne Familie usw!!! Ich persönlich finde das mehr als traurig...


    Schlechte Menschen sind die nicht alle. Keine Frage. Manche sind naiv, manche Protestwähler, manche seiner Meinung...es hat doch auch niemand davon gesprochen, denen das schlimmste zu wünschen. Dennoch finde ich es schlimm, wieviele Stimmen ein Mann mit so braunem Inhalt auf sich vereinigen kann unter dem Deckmantel der Bürgerlichkeit. Mag sein, dass er nur ein Populist war, aber das ist auch extrem gefährlich. Lafontaine auf rechts gedreht sozusagen. Möglich.


    Für seine Familie tut es mir ja auch leid und ich habe auch geschrieben, dass ich niemandem den Tod wünsche, auch nicht Jörg Haider. Aber in das große Wehklagen und die Trauergemeinde kann ich nicht einstimmen. Und wenn dann die Spitze des Staates Österreich so geschlossen kondoliert, dann finde ich das nicht gut.