Die Neue Bayer-Hymne *NEU*


  • Sehr sehr komische sicht der Dinge.


    Die Hymne ist so wie sie nun mal ist, für mich jeder Scheiß, genau wie die ganzen B04 Klamotten.
    Für mich ist das nicht der Bayer.
    Ganz einfach.


    Ich werde, egal was du mir noch alles vorwerfen willst, die Hymne nicht mitsingen, aber ich werde auch niemanden daran hindern.
    Wenn die Hymne so gut ist wie sie dargestellt wird, wird sie sich auch durchsetzen, da können wir engstirnigen Hinterwäldler sie noch so sehr nicht mögen.


    Bzw. verstehst du immernoch nicht das es nicht wirklich an der Qualität der Hymne liegt, sondern an der Art und Weise wie sie durchgesetzt werden soll.

    Erik Meijer: „Es ist nichts schei.sser als Platz zwei.“

  • Zitat

    Original von superoekland


    PS: Lieber Chancentod, nur weil ich ein Lied nicht mitsinge akzeptiere ich andere Bayer-Fans nicht? Seltsame Schlussfolgerung.............



    Oh man... Du möchtest die Hymne boykottieren um dem Verein zu zeigen das Du nicht alles mit Dir machen lässt. Im gleichen Atemzug nimmst Du aber damit auch anderen Bayerfans die Möglichkeit die Akzeptanz der Hymne zu steigern und damit der Allgemeinheit (Stimmung!!) einen Gefallen zu tun.


    Besser kann ich es Dir nicht erklären... vielleicht noch so: Eine Kette ist immer so stark wie ihr schwächstes Glied!

  • Zitat

    Original von FreshPrince
    Ich möchte euch ja nur ungern mit meiner offensichtlichen Unfähigkeit nerven, an Umfragen teilzunehmen. Is mir zuletzt schonmal aufgefallen. Hab irgendwie keine Möglichkeit abzustimmen bzw. bin zu unfähig dafür. Wäre nett wenn mir jemand weiterhelfen könnte.


    Ich zitiere mich mal selbst, damit meine Frage nicht unter geht, da sie genau der letzte Beitrag auf der vorigen Seite war.
    Hänge hier nämlich vor meinem Rechner und bin überfragt!

  • Zitat

    Original von Chancentod


    Bzw. verstehst du immernoch nicht das es nicht wirklich an der Qualität der Hymne liegt, sondern an der Art und Weise wie sie durchgesetzt werden soll.



    Doch, ich glaube schon! Du warst von Anfang an gegen die neue Hymne, da wir aus Deiner Sicht keine neue brauchen und das alte Liedgut Deiner Ansicht nach das non plus ultra darstellt. Ist doch okay!
    Allerdings wurde diese Aktion nun einmal ins Leben berufen und die Hymne ist nun da... ob es Dir gefällt oder nicht! Die Idee der Hymnenerstellung gefiel mir sehr gut, die Umsetzung gestaltete sich jedoch schwerer als wahrscheinlich vorher angenommen.


    Sich jetzt deswegen in den Block zu stellen und einen auf stumm zu machen - während um einen herum versucht wird durch Mitsingen die Popularität (Stimmung, Zusammenhalt) zu steigern - ist jetzt aber auch nicht der Weissheit letzten Schluss oder?

  • Zitat

    Original von FreshPrince


    Ich zitiere mich mal selbst, damit meine Frage nicht unter geht, da sie genau der letzte Beitrag auf der vorigen Seite war.
    Hänge hier nämlich vor meinem Rechner und bin überfragt!


    Wie war die Frage nochmal?

    Unser Bier:Pils - Unser Nachbar:Pfälzer - Unser Verein:SVB
    BAYER 04-FANS SÜDWEST-DEUTSCHLAND


    Fcl. BAYER-POWER RHEIN-NAHE 2000

  • naja aber was bringt die umfrage nu?


    erkenntnis:
    - beobachter leidet und realitätsverlust
    - die hymne ist, war und bleibt scheisse...




    nunja da beobachter ja so eine begeisterung bzgl der hyme sieht, und erzählt wie gut die cds weggehen... vielleicht is die cd ja bald in den charts und unser verein ist finanziell komplett-saniert :bayerapplaus

    ... es ist egal woher du kommst,
    es ist wichtiger wohin du gehst,
    auf welcher Seite du dann stehst...

  • Zitat

    Original von DER LAHS!


    Ist das so?
    Ich habs gerade spaßeshalber mal probiert.
    Ich kann aber trotzdem kein zweites mal abstimmen.



    Für Compi-Cracks wohl ein leichtes... aber nichts desto trotz zeigt das bisherige Ergebnis das es eben unterschiedliche Geschmäcker gibt. Genauso könntest Du diese Bewertung für einen x-beliebigen Song reinsetzen und hättest in etwas das gleiche Ergebnis.


    Die Idee war gut (das kommt mir bekannt vor!), aber eine richtige Aussagekraft bekommt man dadurch nicht. Höchstens das er nicht allen gefällt, aber das wussten wir ja schon vorher.


    Im übrigen... für mich sind die zahlreichen "ungenügend" sehr, sehr unverständlich. Das würde bedeuten es geht nicht schlechter und das wage ich doch angesichts einiger anderer Stadionsongs durchaus anzuzweifeln. Ich denke damit soll nur die Ablehnung gegenüber der neuen Hymne ausgedrückt werden und dieser Protest fliesst dann auch in die Bewertung mit ein. Ich frage mich gerade welche Benotung das Fanlied meines local clubs hier bekommen würde? Ich denke mindestens eine 8 - :LEV18



  • Und genau das ist die Kunst bei einer Vereinshymne.
    Sie muss ohne persönlichen Geschmack funktionieren.
    Bei einem Song wie "You'll never walk alone" würde das Ergebnis eben nicht so ausfallen. Weil es hier um Identifikation und Emotion geht - und eben nicht um zusammengestückelte Satzfetzen, die sich hoffentlich irgendwie reimen - und wenn nicht, dann ist es auch egal..

  • Zitat

    Original von DER LAHS!


    Bei einem Song wie "You'll never walk alone" würde das Ergebnis eben nicht so ausfallen. Weil es hier um Identifikation und Emotion geht - und eben nicht um zusammengestückelte Satzfetzen, die sich hoffentlich irgendwie reimen - und wenn nicht, dann ist es auch egal..


    Da hast Du natürlich absolut Recht... jedoch die Hymne wurde nun mal von mehreren zusammengetragen und der Produzent hat daraus das Lied zusammengestrickt. Das kann man schlecht miteinander vergleichen... das wäre praktisch Erbsen mit Möhren.


    In Anbetracht der Tatsache das die Hymne eine Quersumme aus Zuschriften ist, sollten die vielen "ungenügend" m.E. noch zusätzlich relativieren.

  • Wenn mir jemand versichern würde, dass ich nach der Winterpause oder nach der Saison vor einem Spiel wieder mal das gute alte" Bayer 04 ,wir stehen zu dir", dass mich von anfang an Begleitet hat oder auch "Fußballgott" hören könnte, dann würde ich zum wohle der Stimmung auch die neue Hymne mit singen ! So werde ich sie aber weiter Boykottieren bis sie endlich abgeschafft...bzw. nicht mehr als Hymne genutzt wird.

  • Das Todesurteil für eine SEHR GUTE Hymne, aber die Geburt eines Fansongs an dem sich jeder Anhänger von Bayer04 beteiligen konnte. Es war also von vorneherein klar, dass wir hier kein zweites "Youll never walk alone" erleben werden.


    Somit kann ich auch mit dem Ergebnis gut leben... genau wie mit Fussballgott, Bayer 04 wir stehn zu Dir etc.

  • Zitat

    Original von Chancentod
    Es war also von vorneherein klar, dass wir hier kein zweites "Youll never walk alone" erleben werden.


    Das war aber der Anspruch, wenn man sich die Kommentare von Bayer-Verantwortlichen anschaut. Waren hier auch im Newsbereich.. wird aber leider immer schnell gelöscht.


    Vor allem was Tante Käthe sagte versprach mehr, als gehalten werden konnte.

  • Ich finds nur immer schade wie in Leverkusen alles, aber auch alles, solange diskutiert wird bis es jeden nervt und es am Ende in die Hose geht...aber wenns so sein soll....lasst euch nicht stören. Ich wollte nicht euren Disput unterbrechen. Sorry

  • Jojo:
    Du hast ja Recht, irgendwie nervts immer wenn man bereits 10Threads zu einem Thema gemacht hat!


    Andererseits gibts zu der Hymne ziemlich kontroverse Meinungen, und bei der Tragweite dieses Themas sollte man ausgiebeig diskutieren.


    Ich hätte der Hymne eine 3- gegeben.


    Text: Naja, manches ganz passabel, vieles jedoch für die Tonne (Herz der Löwen :LEV14) :LEV17


    Musik: Teilweise recht ordentlich, an manchen Stellen hab ich immer einen Ohrwurm(z.b. die Stelle vor:"Du bist der beste Verein auf dieser Welt")


    Chor/Sänger: Hier gibts wohl die grössten Reibungspunkte, der Chor passt nicht zu einer Fußballhymne, der Sänger geht mir aufn Sack etc.
    Hier hätte man mehr draus machen müssen!


    Da die Melodie recht in Ordnung ist, der Text ziemlich Scheisse ist, und wenn wir die Hymne singen man keinen Kirchenchor hört, ist es eine 3----.

    "Ich bin ein Derbytrainer!"


    Robin Dutt vor dem Derby gegen Köln.