Boxen-Thread

  • Klitschko würde wahrscheinlich auch mit Ende 60 und im Rollstuhl gegen diesen Charr gewinnen


    Schade, dass es so enden musste, aber sonst hätte ihn Klitschko richtig beerdigt.


    Leider ist das Schwergewicht wirklich tot, wenn so schlechte Boxer gepusht werden müssen :LEV16

  • Die müssen echt aufpassen, dass der Boxsport nicht ausstirbt. Wenn die Klitschkos boxen, ist das seit Jahren Langeweile pur. Wenn die demnächst auch noch aufhören, könnte dasselbe passieren, wie damals mit der F1, als Schumi aufgehört hat.


    Es ist wirklich erstaunlich, dass da seit Jahren KEIN ernstzunehmender Gegner irgendwo "hochgezüchtet" wird.....

  • quatsch...
    Ist das gleiche wie beim Sturm, hauptsache nen schwachen Gegner rausholen, der dann Millionen kriegt und natürlich dankend ja sagt, und da dann ja gewinnen. Wenn die sich mal gute Gegner aussuchen würden wäre der Titel schon weg..

  • quatsch...
    Ist das gleiche wie beim Sturm, hauptsache nen schwachen Gegner rausholen, der dann Millionen kriegt und natürlich dankend ja sagt, und da dann ja gewinnen. Wenn die sich mal gute Gegner aussuchen würden wäre der Titel schon weg..

    Wen würdest du denn vorschlagen als Gegner? Ich meine, die haben ja auch die letzten Jahre gegen Gegner geboxt, die in den Ranglisten ganz vorne standen. Daher: Nenne doch bitte mal ein paar gute Gegner.
    Manuel Charr soll übrigens nicht " Millionen" gekriegt haben, sondern 350k :levz1

  • @Goal, hast heute geschaut?



    Fand das mal wieder einen richtig geilen Boxkampf.


    1. nur 10-15 Minuten Vorbericht ohne Show
    2. Super Boxkampf, sehr dynamische, schnelle Aktionen. Beide waren einmal fast KO und haben sich doch gehalten
    3. Extrem fairer Kampf, auch davor ohne grosses Tönespucken


    Oder anders gesagt, all das was bei den Klitschkokämpfen fehlt.


    Und weiss nicht wieso, aber Hernandez erinnerte mich an Renato :LEV18



    PS: nur schade, dass der am Ende ausgepfiffen wurde. Für diese lächerlichen Punkterichter kann er ja nichts. Unentschieden oder knapper Sieg wär okay, aber 116:111?? Das war ein Witz...

    ... es ist egal woher du kommst,
    es ist wichtiger wohin du gehst,
    auf welcher Seite du dann stehst...

  • Super Kampf! :bayerapplaus
    Fand das Urteil aber auch mehr als fragwürdig.
    Hätte ein Draw gegeben.


    W11-Pokalsieger 2012/2013


    w11-Liga 1: Jarstein-Piszczek,Hummels,Süle,Stark-Kramer,Stambouli,Kaderabek,Zuber-Lewandowski,Mehmedi
    (Gondorf,Karaman,Bartels)


    Luis Garcia, he drinks Sangria
    he came from Barca, to bring us Joy
    he's 5 foot seven, he's football heaven
    Oh please don't take our Luis away.

  • Der Kampf war echt überragend! Hätte ich so gar nicht erwartet ehrlich gesagt, habe den auch heute zum ersten Mal boxen sehen. War echt ein Super Kampf! Für sowas guckt man Boxen!!!

    PS: nur schade, dass der am Ende ausgepfiffen wurde. Für diese lächerlichen Punkterichter kann er ja nichts. Unentschieden oder knapper Sieg wär okay, aber 116:111?? Das war ein Witz...

    Dass er ausgepfiffen wurde ist für ihn persönlich schade, da stimme ich zu. Aber ich finde die Pfiffe klasse weil es ist offensichtlich dass der Sauerland Boxstall da was gedeichselt hat. Woher wusste Wegener nach Runde 11, dass Hernandez vorne liegt? Der Kampf war so dermaßen eng, und dann sagt der Wegener zum Hernandez " geh ihm aus dem weg, der wird kommen" .... Also das stinkt doch bis zum Himmel!



    Ich persönlich habe den Kampf 115-112 für Ross gewertet, also 7:5 Runden und 1 Extrapunkt für den Knockout den Regeln nach.



    Hätts dem Ross echt gegönnt, fand den Trainer in den Ringpausen sympathisch und auch seine Ansprache (vom Ross) nach dem Kampf war ja wohl mal herausragend... :LEV5

  • Ja das ist wirklich eigenartig.


    Ich werte zwar nicht mit, hätte aber ein Unentschieden fair gefunden. Hoffe die machen einen Rückkampf. Wär die optimale Lösung.


    Nochmals kurz zum Kampf. Zeitweise war das eine regelrechte Schlägerei. Hab ich noch nie gesehen, dass es die Boxer mehrfach legte, weil ihre Schwinger ins Leere gingen.
    Im Fussball würde man das wohl blindes Anrennen nennen (in einem Spiel das 9:9 oder so endet).


    Machte auf alle Fälle Spass. Gute Werbung für den Boxkampf.
    Hoffentlich wird der zweite nun auch noch vernünftig.

    ... es ist egal woher du kommst,
    es ist wichtiger wohin du gehst,
    auf welcher Seite du dann stehst...

  • Unentschieden oder knapper Sieg wär okay, aber 116:111?? Das war ein Witz...

    116:111 heißt das ein Ringrichter den Hernandez 9:3 Runden vorne hatte :LEV14 oh man!



    marco: Ja, das war zeitweise echt krass wie die geprügelt haben aber auch gut getroffen haben. Hernandez zwei mal gut angeknocked, dann Ross einmal angeknocked.


    Guckst du auch die Kämpfe von Manny Pacquaio? Das ist dann das Gleiche, nur noch 3x schneller und das fast die ganze Zeit des Kampfes :D



    Heute Nacht übrigens der - meiner Meinung nach - Kampf des Jahres:


    Julio Cesar Chavez Jr (47 Kämpfe - 46 Siege - 1 Remis) gegen Sergio Gabriel Martinez (53 Kämpfe - 49 SIege - 2 Niederlagen - 2 Remis) - WM-Vereinigungskampf im Mittelgewicht!!! Da hat net zufällig Jemand nen schönen Sccchrtreeeam? ^^ Das wird ein unfassbar attraktiver Kampf, das ist sicher

  • Ja und bei so ner Prügelei trotzdem fair geblieben... :LEV5


    Ne kenn ich nicht. Schaue immer die Kämpfe, die ARD/ZDF da überträgt. Und viel zu oft bekomme ich nur per Zufall mit (oder über diesen Thread hier), dass ein Kampf stattfindet.

    ... es ist egal woher du kommst,
    es ist wichtiger wohin du gehst,
    auf welcher Seite du dann stehst...

  • Ok, verstehe ;)
    Der nächste Kampf auf der ARD ist übrigens in zwei Wochen: Povetkin gegen Rahman...


    Kannst ja wenn du Lust hast mal in der Röhre HBO Boxing: Manny Pacquiao - Greatest Hits eingeben. 10 Minuten Highlights von Pacquiao aus den letzten 9 Jahren. Ist echt der Wahnsinn, was der boxt. Dagegen sind die Kämpfe die wir zu Gesicht bekommen Schlafwagenveranstaltungen^^ Schade, dass die Kämpfe von Pacquiao/Mayweather/Cotto/Martinez/Pavlik und co. hier nicht übertragen werden - aber ist wohl zu kostspielig und die unangenehme Sendezeit ( 4-5 Uhr morgens ) stehen dem im Wege

  • Hab mal geguckt. Joa, nicht schlecht. Wie aufgedreht :D
    Auch der Prinz Naseem Hamed war ja zu seiner Zeit richtig genial.


    Danke für den Hinweis mit Povetkin. Gibt es eine Übersicht, wann welche Kämpfe kommen?

    ... es ist egal woher du kommst,
    es ist wichtiger wohin du gehst,
    auf welcher Seite du dann stehst...

  • Hab vor ner Woche selbst mal ne Übersicht erstellt mit den wichtigsten Kämpfen um den ganzen Globus.
    Ich hab mal die fettmarkiert, welche auch im deutschen TV übertragen werden :LEV6


    15.09. Sergio G. Martinez Julio Cesar Chavez Jr. WBC Mittelgewicht Las Vegas


    15.09. Saul Alvarez Jossesito Lopez WBC Halbmittelgewicht Las Vegas


    15.09. Hernandez Ross IBF Cruisergewicht Bamberg ARD


    29.09. Alexander Povetkin Hasim Rahman WBA World Schwergewicht Hamburg ARD


    29.09. Kubrat Pulev Alexander Ustinov - Schwergewicht Hamburg ARD


    13.10. David Price Audley Harrison Britischer Titel Schwergewicht Liverpool


    20.10. Danny Garcia Erik Morales WBA WBC Halbweltergewicht New York

    03.11. Marco Huck Firat Arslan WBO Cruisergewicht Halle ARD


    10.11. Wladimir Klitschko Mariusz Wach WBO IBO WBA Schwergewicht Hamburg RTL

    17.11. Carl Froch Yusaf Mack IBF Supermittelgewicht Nottingham


    24.11. Ricky Hatton ? ? ? Manchester


    01.12. Austin Trout Miguel Cotto WBA Halbmittelgewicht New York


    08.12. Manny Pacquiao Juan Manuel Marquez Weltergewicht Las Vegas

  • Oh man...
    Habs Gefühl, dass der massiv überbewertet ist. Schon im Februar hies es, der Spanier sei eigentlich nur eine Durchgangsstation für mehr und nun war er (wieder) chancenlos...

    ... es ist egal woher du kommst,
    es ist wichtiger wohin du gehst,
    auf welcher Seite du dann stehst...

  • Hab den noch nie kämpfen sehen, aber der Santos ist ja mal gut abgegangen am Ende und Britsch hat sich gar nicht mehr gewehrt.
    Aber ganz ehrlich? Freut mich! Scheinbar muss man die Boxer aus dem Sauerland-Stall KO schlagen, ansonsten kannste net gewinnen :LEV17 :LEV19

  • Ok, verstehe ;)
    Kannst ja wenn du Lust hast mal in der Röhre HBO Boxing: Manny Pacquiao - Greatest Hits eingeben. 10 Minuten Highlights von Pacquiao aus den letzten 9 Jahren. Ist echt der Wahnsinn, was der boxt. Dagegen sind die Kämpfe die wir zu Gesicht bekommen Schlafwagenveranstaltungen^^ Schade, dass die Kämpfe von Pacquiao/Mayweather/Cotto/Martinez/Pavlik und co. hier nicht übertragen werden - aber ist wohl zu kostspielig und die unangenehme Sendezeit ( 4-5 Uhr morgens ) stehen dem im Wege


    Pacquiao ist aber auch ne niedrigerere Gewichtsklasse. Da wird generell mehr geschlagen bzw. offener geboxt.

  • Hab mich die Monate mal gewundert als ich gelesen habe was der Pacquiao verdient. War glaub ich im letzten Jahr der bestbezahlte Sportler der Welt... Dachte die machen so ne Million im Jahr... War aber rund 60 Mal höher :D