FC Sion - Bayer Leverkusen 14.9.2006 20:30 UHR

  • Jetzt wo Ruzomberok dabei ist, würde ich gerne in die Slowakei reisen, wenn ichs mir denn überhaupt leisten kann.
    Ansonsten war ich auch noch nie in Irland!!! :LEV18

  • Ich versuch mal etwas Transparenz da rein zu bringen.


    Auf der UEFA Seite sind alle Teams aufgelistet, die sich für den UEFA Cup qualifiziert haben. Darunter sind Q1 Teams, die in der ersten Qualirunde einsteigen und Q2 Teams, die in der zweiten Qualirunde einsteigen. Dazu kommen 11 Gewinner aus dem UI-Cup (u.a. Marseille, Newcastle, Hertha etc.). Dann noch 32 Teams, die direkt für die erste Runde qualifizeirt sind.
    In der ersten Qualirunde sind also 70 Teams da (59 Q1 Teams + 11 UI-Cup Gewinner), wo 35 in die zweite Qualirunde gehen und dort zusammen mit 29 Teams Q2 Teams die UEFA Cup Teilnehmer ausspielen.
    Über diesen Weg sind nun 32 Teams für die erste Runde qualifiziert. Hinzu kommen 32 Team die direkt in der ersten Runde stehen.
    Als letztes kommen noch die 16 Teams hinzu, die in der CL-Quali ausgeschieden sind (u.a. Osasuna, Ajax etc.).
    Macht also insgesamt 80 Mannschafte in der ersten Runde, die nach ihre UEFA Koeffizienten in zwei Töpfe aufgeteilt werden.
    Ganz easy oder ;)

  • Group 7:
    Seeded
    Bayer 04 Leverkusen (GER)
    Club Brugge KV (BEL)
    SK Slavia Praha (CZE)
    FK Partizan (SCG)
    FC Dinamo 1948 Bucuresti (ROU)

    Unseeded
    Tottenham Hotspur FC (ENG)
    FC Groningen (NED)
    Skoda Xanthi FC (GRE)
    FC Sion (SUI)
    MFK Ružomberok (SVK)



    Das ist laut UEFA Homepage die Ziehungsgruppe in der Leverkusen steht.
    Das heistt das Leverkusen gegen einen der ungesetzten gezogen wird. Also ist Tottenham garnicht so unwahrscheinlich !!!


  • Das darf ja wohl nicht wahr sein!
    Wie kommt denn diese Vorauswahl zustande?


    Die 4 anderen sind alle o.k. - und der 5. hätte beinahe in der Champions League gespielt und hat sich jetzt mal eben noch nen bißchen verstärkt... :LEV11


    Ich stelle meine Kerze neben die von Babic19!


    i i


  • Dann stell ich auch noch ne Kerze dazu.
    Tottenham dürfte ein harter Brocken werden und kommt vieleicht noch vzu früh für unsere Mannschaft.
    Groningen und Sion sind auch nicht unbedingt mit links zu besiegen.
    Xanthi und Ruzomberok sollten wohl kein Problem sein.
    Das Berbatov uns evtl raus haut ist ein Alptraum...

  • Weiß leider nicht wie das zustande gekommen ist, nur guckt man sich andere Gruppen an steht da genau so Bayer gegen Tottanham in ner anderen Form im Raum siehe Beispiel:


    Gruppe 6:


    Seeded:


    F. Rotterdam
    Basel
    Osasuna
    Palermo
    Rapid Bukarest


    Unseeded:


    West Ham United
    Nacional (Portugal)
    Trapzonspor
    Loko Sofia
    Robonicki (Mazedonien)

  • von bayer04.de



    2006.08.25


    UEFA-Cup-Duell mit Berbatov möglich

    Die fünf möglichen Gegner von Bayer 04 in der ersten Runde des UEFA-Cups stehen fest. Und ein richtiger Kracher ist dabei. Englands Traditionsclub Tottenham Hotspur, der neue Verein von Ex-Bayer 04-Stürmer Dimitar Berbatov.
    Der Auslosungsmodus sieht vor, dass die 80 am UEFA-Cup teilnehmenden Vereine in acht Gruppen zu je 10 Mannschaften eingeteilt werden. Davon sind fünf gesetzt und fünf ungesetzt, wobei jeweils eine gesetzte gegen eine ungesetzte Mannschaft spielt.


    Bayer wurde in Gruppe 7 eingeteilt und gehört wie der FC Brügge, Slavia Prag, Partizan Belgrad und Dinamo Bukarest zu den gesetzten Teams. Die möglichen Gegner neben Tottenham Hotspur heißen FC Groningen (Holland), Skoda Xanthi (Griechenland), FC Sion (Schweiz) und MFK Ruzomberok (Slowakei).


    Die Auslosung in Monaco beginnt heute ab 13 Uhr.

  • Keine Ahnung was Du mit diesem Beispiel sagen willst, aber auf der Bayer HP steht wie oben schon geschrieben, der Bayer ist in Gruppe 7.


    Und zum Gegner....weiß nicht wen ich mir rausgucken soll....aber wie Herbert, wäre mir zuerst auswärts am liebsten.

    W11 ist echt das Sammelbecken, der geballten Doofheit ~Zitat~
    ...und immer öfter überfüllt:-/

  • Ich hab das System doch erklärt!
    Die Töpfe setzen sich komplett aus den Koeffizienten zusammen.
    Man hat 8 Töpfe und die werden wie folgt verteilt:
    Erstes Team in Topf 1 ist der mit dem besten Koeffizient. Erstes Team in dem zweiten Topf ist das mit dem zweitbesten Koeffizient etc.

  • Zitat

    Original von Babic19
    Also Hertha über den UI CUp rein und in der leichtesten Gruppe ....irgendwie versteh ich das System mal so gar nicht ..... :LEV16


    Lass die mal, die dürfen dann in Kiew gegen Haifa spielen :D
    Schalke haut Salzburg raus.
    Frankfurt gegen Bröndby.


    ...und wir spielen gegen Groningen, vom sportlichen her nicht grad locker zu schlagen, dennoch von der grenznahen Entfernung her was passendes für NRWler.


    Nur nicht gegen Berbo!

    Alles Große in der Welt wird nur dadurch Wirklichkeit,
    dass irgendwer mehr tut, als er tun müsste.

  • Na toll, dann sind wir das siebtbeste Team im ganzen UEFA-Cup und dürfen in der 1.Runde womöglich gegen den Beinahe-CL-Vertreter aus England spielen.



    Warum ist Hapoel Tel Aviv (Gruppe 1) eigentlich auch gesetzt und Tottenham und West Ham nicht???

  • Ich wollt nur mit dem Beispiel sagen das nicht jeder hier rum motzen sol lwieso wir Tottanham haben und so in anderen gruppen sieht es nicht anders aus mit den nicht gesetzten Teams.


    Zumal wenn man den Cup holen will muss man jedes Team schlagen egal ob es Tottanham ist oder Sion, und es wäre mal doch ein schönes Danke schön für berbo ihn direkt aus dem Cup zu hauen das er doch gewechselt ist ;)