• Wie schonmal gesagt, ich habe noch nicht viele Spiele von der U19 gesehen. Aber wenn ich nur das Finale zu Grunde lege, haben für mich nur Falkenberg und mit leichten Abstrichen Sukuta&Risse das Potenzial es bis nach ganz oben zu bringen. Schmidt habe ich jetzt rausgelassen, weil er mich Sonntag nicht mal annäherend überzeugt hat. Aber ich kann halt auch nur das Spiel vom Sonntag als Maßstab nehmen.

  • Zitat

    Original von KingBerbo
    Wie schonmal gesagt, ich habe noch nicht viele Spiele von der U19 gesehen. Aber wenn ich nur das Finale zu Grunde lege, haben für mich nur Falkenberg und mit leichten Abstrichen Sukuta&Risse das Potenzial es bis nach ganz oben zu bringen. Schmidt habe ich jetzt rausgelassen, weil er mich Sonntag nicht mal annäherend überzeugt hat. Aber ich kann halt auch nur das Spiel vom Sonntag als Maßstab nehmen.


    Risse hat über die Saison nicht so stark gespielt, im Finale dafür umso besser. Er kann zudem noch ein Jahr A Jugend spielen. Sukuta kann sogar noch 2 Jahre Jugend spielen, da er erst 90'er ist. Als Mittelstürmer ist er noch viel wertvoller!


    Falkenberg muss einfach seine Chance bekommen. Schmidty wird sie bekommen sobald sich ein Stürmer verletzt.

    RED BLACK GENERATION


    Und wie der Schwabe ganz richtig sagt: Mit Knödli im Dödli ist Vögli..mhm nit mögli ;)


  • :LEV14..."die einzigen"...11 mann. maximal 5-6 von denen und am allerwenigsten dieser naki. würde der etwas mannschaftsdienlicher spielen, hätte man nicht bis zum schluss zittern müssen.


    nur mal so zu risse: bei allen lobhudeleien...ich kann sie nicht so ganz verstehn. anfangs hat er viele bälle verstolpert. im verlauf der ersten halbzeit wurde es dann besser, als er sich endlich mal was zugetraut hat und mit seinen alleingängen für gefahr gesorgt hat. in halbzeit 2 war doch kaum was von ihm zu sehen, weil nach der einwechslung von sukuta fast nur noch über links gespielt wurde. risse hat sich zweifellos ins spiel reingekämpft, aber zum "spieler des spiels" zu machen ist dann doch sehr hoch gegriffen.

    w11- 2.Liga (Aufstiegskandidat)


    Kader:
    ter Stegen, Heimeroth - Johnson, Diekmeier, Bellinghausen, Plattenhardt, Daems - Robben, Polanski, Kvist, Niemeyer, Lanig, Baier - Obasi, Novakovic, Pekhart, Hain

  • Zitat

    Original von AdlafürBayer
    Sukuta kann sogar noch 2 Jahre Jugend spielen, da er erst 90'er ist. Als Mittelstürmer ist er noch viel wertvoller!


    Das kann ich mir vorstellen. Seine Flanken kamen ja nicht immer so gut. Aber seine Schnelligkeit und seine Technik im 1 gegen 1 sind sehr gute Vorrausetzungen, um ein klasse Mittelstürmer zu werden.

  • Zitat

    Original von Evertonian
    nur mal so zu risse: bei allen lobhudeleien...ich kann sie nicht so ganz verstehn. anfangs hat er viele bälle verstolpert. im verlauf der ersten halbzeit wurde es dann besser, als er sich endlich mal was zugetraut hat und mit seinen alleingängen für gefahr gesorgt hat. in halbzeit 2 war doch kaum was von ihm zu sehen, weil nach der einwechslung von sukuta fast nur noch über links gespielt wurde. risse hat sich zweifellos ins spiel reingekämpft, aber zum "spieler des spiels" zu machen ist dann doch sehr hoch gegriffen.


    Stimmt, Risse hat in der 2. Hälfte schwer nachgelassen. Da hatte er sich wohl ausgepowert. Naki hat am Sonntag so ziemlich in jeder Situation die falsche Entscheidung getroffen! Es gab 2-3 Situationen, da muß er selber abschliessen, da spielt er den sinnlosen Querpass und in anderen Situation war er viel zu Eigensinnig, wo das Abgeben des Balles wesentlich sinnvoller gewesen wäre!

  • Zitat

    Original von Evertonian


    :LEV14..."die einzigen"...11 mann. maximal 5-6 von denen und am allerwenigsten dieser naki. würde der etwas mannschaftsdienlicher spielen, hätte man nicht bis zum schluss zittern müssen.


    nur mal so zu risse: bei allen lobhudeleien...ich kann sie nicht so ganz verstehn. anfangs hat er viele bälle verstolpert. im verlauf der ersten halbzeit wurde es dann besser, als er sich endlich mal was zugetraut hat und mit seinen alleingängen für gefahr gesorgt hat. in halbzeit 2 war doch kaum was von ihm zu sehen, weil nach der einwechslung von sukuta fast nur noch über links gespielt wurde. risse hat sich zweifellos ins spiel reingekämpft, aber zum "spieler des spiels" zu machen ist dann doch sehr hoch gegriffen.


    Da steht könnten... schaffen werden das bestimmt nur 1-2 Leute...

  • Kim Falkenberg: Deutscher A-Junioren Meister – Und was kommt dann?
    (sf/27.6.2007-10:55)Von Sebastian Friedrichs
    Bergneustadt - Kim Falkenberg, U 19-Nationalspieler von Bayer 04 Leverkusen, gilt als Vorzeige-Talent für eine neue Generation von Fußballern. Oberberg-Aktuell lässt die vergangene Saison und das Meisterschaftsspiel Revue passieren.


    Feuerwehrmann oder Fußballprofi sind die Standardträume heranwachsender Knirpse, auch heute noch. Es ist nicht mehr nur die Vorstellung, mit der kindliche Balltreter die ersten Kickerkünste vollziehen, vielmehr ist die Sehnsucht nach den großen Vorbildern der noch immer beliebtesten Sportart in unseren Gefilden ungebrochen. Der Weg zum Ziel hat sich allerdings in den letzten Jahren wesentlich verändert, denn die Straßenfußballer alter Prägung gibt es in Deutschland nicht mehr.


    Das Freizeitverhalten der Kids hat sich dramatisch gewandelt, der Deutsche Fußball-Bund hat mit einem umfassenden Ausbildungsprogramm darauf reagiert. Die Bundesligaklubs investieren Millionen, der VfB Stuttgart ist inzwischen in aller Munde und das Paradebeispiel dafür, dass sich professionelle Talentförderung auch auszahlen kann.


    Kim Falkenberg von Bayer 04 Leverkusen ist deshalb ein Vorzeige-Exemplar für eine neue Generation von Fußballern. Der 19 Jahre alte Oberberger zählt aktuell zum engeren Kader der U-19-Nationalmannschaft von Deutschland, zuletzt absolvierte der in Bergneustadt gebürtige Jungkicker sehr erfolgreiche Länderspiele.


    Dabei hatte die Saison, die einen so guten Abschluss fand, vorerst sehr holprig angefangen. Nach einer zunächst sehr guten Vorbereiung, bei der Falkenberg sogar mit den Lizensspielern ins Trainingslager in die Schweiz mitreisen durfte und die ersten beiden Spiele äußertst erfolgreich bei den Profis mitspielte, zwang ihn eine Woche vor dem Oberliga-Auftakt eine Oberschenkelverletzung zur Pause.


    „Leider hatte sich mein Oberschenkel zu allem Überfluss auch noch entzündet, so dass ich vier Wochen nicht einmal annähernd trainieren konnte“, so Falkenberg, der sich im Anschluss an diese Verletzung noch eine Blutvergiftung zuzog. „Nachdem ich dann am Ersten Weihnachtstag noch den schweren Autounfall hatte, war die Hinrunde und ein bitteres Jahr 2006 natürlich für mich gelaufen“, erklärt Falkenberg weiter.


    Ein gutes Rehabilitationprogramm in der Winterpause und der enorme Fleiß und Ehrgeiz des jungen Oberbergers sollten aber der Schlüssel zum Erfolg und der Auftakt einer prächtigen Rückrunde für Falkenberg werden. Nachdem feststand, dass die Amateure von Bayer Leverkusen absteigen werden, hatte man Falkenberg, der noch für die A-Junioren spielberechtigt ist, zur Verstärkung hinzugezogen.


    So traf er dann am vergangenen Sonntag um 11 Uhr in der ausverkauften BayArena auf den Nachwuchs des FC Bayern München, nachdem sich die Leverkusener im Halbfinale souverän gegen den 1. FC Kaiserslautern durchsetzten (4:1/2:0), und die Bayern mit einem 2:2 und 4:2 Werder Bremen ausgeschaltet hatten.


    „In der ersten Halbzeit haben wir uns noch sehr schwer getan, da die Anspannung doch enorm groß war“, sagte Falkenberg, der mit 11.000 Zuschauern gerechnet hatte und ebenso wie seine Mannschaftskollegen von dem riesigen Ansturm überwältigt war. „Als wir nach zehn Minuten bereits 0:1 zurücklagen dachte ich schon, das geht auf schief an. Aber durch die Zuschauer und das bessere Zweikampfverhalten in der zweiten Hälfte kamen wir besser ins Spiel“, resümierte Falkenberg die Partie.


    Beide Mannschaften seien nach der langen Saison zum Ende hin „stehend K.o gewesen“, doch nach dem Anschlusstreffer und einem aberkannten regulären Tor habe die Mannschaft nochmal alles aus sich herausgeholt, so Falkenberg weiter.


    In der 97. Minute war es dann soweit. Der Innenverteidiger und seine Mannschaftskameraden konnten den verdienten 2:1 Führungstreffer bejubeln. „Danach haben wir nur noch hinten gestanden und mit langen Bällen versucht, dem Druck der Bayern standzuhalten“, erinnert sich Falkenberg, der noch einen Pfosten- und einen Lattentreffer der Münchner mit ansehen musste, eh die Partie abgepfiffen wurde und fest stand: Leverkusen ist Deutscher A-Junioren Meister.


    Nur wie sieht der Weg des Oberbergers, der einige Zweitliga-Angebote ablehnte, nun nach der Meisterfeier aus? Durch die zuletzt starken Auftritte in der U 19-Nationalmannschaft und bei den A-Junioren von Bayer Leverkusen hofft der Bergneustädter naturlich auf ein Dabeisein bei der Europameisterschaft im Sommer.


    „Der Nationaltrainer hat bereits mit meinem zukünftigen Trainer Ulf Kirsten gesprochen und versichert, dass ich dabei sein werde. Sicher sein werde ich mir aber erst, wenn am 4. Juli die Einladungen verschickt sind und das Aufgebot bekannt gegeben wurde, vorher gehe ich davon aus, daß ich ganz normal die Vorbereitung absolvieren werde“, sagt Falkenberg, der sich spätestens im Oktober mit den Bayer-Verantwortlichen zusammen setzten wird, um die weitere Vertragliche Situation beim Werksclub zu besprechen.


    „Zunächst werde ich wohl mit den Amateuren in der Oberliga spielen, aber bei den Profis mittrainieren“, gibt sich Falkenberg optimistisch, das seine Profilaufbahn konkrete Formen annehmen wird.


    Kurzportrait:


    Geburtsdatum: 10.04.1988
    Nationalität: deutsch
    Größe: 1,82 Meter
    Gewicht: 67 kg
    Hobbys: Tennis, Musik hören, lesen
    Familienstand: ledig
    Im Verein seit: 2000
    Bisherige Vereine: SSV Bergneustadt, TSV Wasserburg
    Größte sportliche Erfolge: Mittelrhein- und Westdeutscher Meister, Deutscher A-Junioren Meister, erreichen der EM-Qualifikation mit der U 19-Nationalmannschaft


    Quelle

    RED BLACK GENERATION


    Und wie der Schwabe ganz richtig sagt: Mit Knödli im Dödli ist Vögli..mhm nit mögli ;)

  • 27.06.2007
    Verstärkung für die U23



    Eine knappe Woche vor dem Trainingsauftakt darf sich U23-Trainer Horst Wohlers über eine weitere Verstärkung freuen. Mittelfeldspieler Abdullah Keseroglu kommt von Bayer Leverkusen.



    Das 19-jährige Talent spielte zuletzt für Bayer Leverkusens A-Junioren, die vor wenigen Tagen im Endspiel gegen Bayern München die Deutsche Meisterschaft gewinnen konnten. „Er ist ein hochtalentierter Mittelfeldspieler, den wir schon sehr lange kennen und dessen Entwicklung wir genau beobachtet haben. Unter anderem wurde er beim international hochkarätig besetzten Turnier des BV 04 Düsseldorf in diesem Jahr als bester Spieler des Turniers ausgezeichnet. Wir sind froh, dass wir ihn jetzt in den Reihen unserer U23 haben“, freut sich Borussias Amateur- und Jugenddirektor Max Eberl über die Verpflichtung des Deutsch-Türken.


    [URL=http://www.borussia.de/de/borussia_news_detail,185,0,newsid-143205.html]Quelle[/URL]

    RED BLACK GENERATION


    Und wie der Schwabe ganz richtig sagt: Mit Knödli im Dödli ist Vögli..mhm nit mögli ;)

  • Bergische Spieler sorgen für Erfolg


    VON HEINZPETER SÜLZER, 28.06.07, 23:09h


    Die A-Junioren setzen sich im Bundesliga-Finale gegen das Team von Bayern München durch.


    Rhein-Berg - Die Nachwuchsfußballer aus Rhein-Berg und Oberberg sind gefragt beim Bundesligisten Bayer 04 Leverkusen.
    Zurecht, wie sich beim A-Junioren-Finale in der voll besetzten BayArena gegen Bayern München zeigte.
    Neben dem Heiligenhauser Stefan Reinartz und dem Hander Bastian Oczipka, die vor ihrem Sprung nach Leverkusen
    beide für die SSG 09 spielten, waren auch der Bergneustädter Kim Falkenberg und der Wiehler Alexander Hettich
    am Erfolg beteiligt. Der aus Dabringhausen stammende Mannschaftskapitän Dennis Schmidt und der in Bergisch Gladbach
    wohnende Marcel Risse machten das halbe Dutzend der „bergischen Phalanx“ komplett. Es war jedoch nicht nur
    das numerische Kontingent, das die bergischen Kicker aus der Mannschaft herausragen ließ, auch die Spiel entscheidenden
    Aktionen gingen von ihnen aus. Nach der Führung der Gäste durch Thomas Müller gelang Bastian Oczipka der Ausgleich,
    als er einen Doppelpass mit dem Kapitän Dennis Schmidt erfolgreich abschloss. Für die Entscheidung sorgte in der
    Verlängerung schließlich der eingewechselte Wiehler Alexander Hettich, mit einem strammen Linksschuss aus 16 Metern.
    Zusammen mit ihren Mannschaftskameraden nahm das „bergische halbe Dutzend“ aus den Händen von U 19-Nationaltrainer
    Frank Engel die Meisterschale entgegen.

    http://www.ksta.de/jks/artikel.jsp?id=1183009188166

  • Nationalelf:


    Das U 19-Aufgebot im Überblick:
    Tor: Christopher Gäng (Waldhof Mannheim), Martin Männel (Energie Cottbus)
    Abwehr: Jerome Boateng (Hertha BSC Berlin), Alexander Eberlein (1860 München), Kim Falkenberg (Bayer Leverkusen), Arne Feick (Energie Cottbus), Benedikt Höwedes (Schalke 04)
    Mittelfeld: Änis Ben-Hatira (Hamburger SV), Sergej Evljuskin (VfL Wolfsburg), Manuel Konrad (SC Freiburg), Max Kruse (Werder Bremen), Mesut Özil (Schalke 04), Christian Sauter (VfB Stuttgart), Daniel Schwaab (SC Freiburg)
    Angriff: Nils Petersen (Carl Zeiss Jena), Sidney Sam (Hamburger SV), Kevin Schindler (Werder Bremen), Sebastian Tyrala (Borussia Dortmund)
    Auf Abruf: Daniel Brosinski, Sebastian Fischer (beide Karlsruher SC), Dennis Schmidt (Bayer Leverkusen), Manuel Schmiedebach (Hertha BSC Berlin), Sven Ulreich (VfB Stuttgart)


    kicker


    Schmidty nur auf Abruf :LEV17

    RED BLACK GENERATION


    Und wie der Schwabe ganz richtig sagt: Mit Knödli im Dödli ist Vögli..mhm nit mögli ;)

  • Die U19 hat Heute ein spiel in Bergisch Gladbach in der Belkaw Arena gegen das sogenannate Nachwuchsteam von SSG 09, welches aus Spielern der A-Jugend, der 2ten Mannschaft sowie der 1ten Mannschaft besteht. 19 Uhr ist Anstoss