• Zitat

    Original von Ziegenhasser


    aber wenn man seit 2 jahren kein vernünftiges spiel seines vereins gesehen hat,ist man wohl bereit weitere wege zu fahren um mal wieder richtigen fußball zu sehen.


    ...und erfolgreiche Luft zu atmen :LEV19

  • Zitat

    Original von Ziegenhasser
    aber wenn man seit 2 jahren kein vernünftiges spiel seines vereins gesehen hat,ist man wohl bereit weitere wege zu fahren um mal wieder richtigen fußball zu sehen.


    Ja und jetzt kümmern wir uns bitte um unseren Deutschen Meister und nicht um Kölner, Duisburger und andere Kunden die da waren.

  • Da es so schön war, wünsche ich mir dass wir es nächstes Jahr auch wieder packen. Es gibt zwar wichtige Leute die weg sind (Falkenberg, Schmidt), aber auch viele die bleiben und nachrücken.
    Naki und Reinartz sollen trotz des 89'er Jahrgangs auch hochrücken, zu wichtigen Spielen sollten sie aber trotzdem dabei sein. War bei Schmidty und Falkenberg dieses Jahr auch so.


    Die beste Elf könnte dann so aussehen:


    ------------------------------------Giefer---------------------------------
    ----Kaptan----------Reinartz------------Texeira-------Oczipka---
    ---------------------Petersch-------------Selmani---------------------
    ---Risse---------------------------Naki--------------------Sauerbier--
    ------------------------------------Sukuta-------------------------------


    Ein Team das nicht schlechter sein wird als dass, was wir bisher hatten. Alle von denen gehörten schon diese Saison zum Kader.
    Da kommt vielleciht noch jemand von ausserhalb und aus der B Jugend und wir haben wieder ein perfektes Team.


    :LEV2


    Ich weiss.... ich bin etwas voreilig :D

    RED BLACK GENERATION


    Und wie der Schwabe ganz richtig sagt: Mit Knödli im Dödli ist Vögli..mhm nit mögli ;)

    Einmal editiert, zuletzt von AdlafürBayer ()

  • Herzlichen Glückwunsch an unsere U 19 zum Gewinn der Deutschen Meisterschaft 2007!


    :LEV3


    Besonders gönne ich den Titel Thomas Hörster. Die Handschrift dieses Klasse-Trainers, nämlich sein eigener astreiner Vorzeige-Charakter, ist unverkennbar. Die Jungens rackern wie Thommy in seiner aktiven Zeit: Einsatz, Kampf, unbändiger Wille und eine tolle Moral bis zur 120.Minute. Klasse, Thommy, und vielen Dank dafür.:LEV5


    Jammerschade, dass du der U 19 nicht als Trainer erhalten bleibst.:LEV15

  • Junioren-Fußball
    Meister! Leverkusen!
    Im A-Junioren-Finale, dem Schaufenstertag der Talente, gewinnt Bayer Leverkusens Nachwuchs vor über 20.000 Zuschauern gegen den FC Bayern.
    Von Moritz Kielbassa


    Jetzt sind sie also doch deutscher Fußballmeister, die traumatisierten ewigen Zweiten aus Leverkusen, und wenngleich es nur der Titel der A-Junioren war, bebte die BayArena am Sonntagmittag wie in einer rauschenden Champions-League-Nacht. 22.500 Besucher beklatschten mit großer Genugtuung den 2:1-Finalsieg ihrer U-19-Auswahl gegen Bayern München, errungen nach Verlängerung und dank eines Kraftaufwandes bis hin zu Krämpfen.


    Eine perfekte Inszenierung, wobei die Stimmung im vollen Haus ihren Höhepunkt erreichte, als sich Bayer-Kapitän Dennis Schmidt vor der Siegerehrung das Mikrofon schnappte und einen dringend notwendigen Gruß an den Lokalrivalen ausstieß: "Scheiß FC Köln!" Es folgte ein Humbatätärä, sehr zum Amüsement der zahlreichen Ehrengäste. Auch Reiner Calmund, der Vizemeistermanager früherer Tage, wippte ein bisschen mit.


    Leverkusen akquiriert seine Talente oft schon im Kindesalter


    Diese Meisterschaft für Leverkusen ist kein Werk des Zufalls, und auch der Gegner kam nicht von ungefähr vorbei. Für Bayers A-Junioren war es die vierte Finalteilnahme seit 2000, für den FC Bayern die fünfte seit 2001. Wie im Vorjahr, beim 1:2 in Schalke, mussten die Münchner im Endspiel auswärts vor großer Kulisse bestehen - ein womöglich entscheidender Störfaktor. Bayerns frühe Führung durch Thomas Müller (10.) hielt nur bis zur 76. Minute, als ein Flachschuss von Leverkusens Linksverteidiger Oczipka vom Pfosten ins Tor prallte. Das bis dahin taktisch gut sortierte, aber selten peppige Spiel fing plötzlich Feuer, mit guten Chancen beiderseits - bis ein Rückraumschuss des eingewechselten Alexander Hettich (2:1/ 97.) die Party eröffnete.


    Aus der nahen Umgebung akquiriert Leverkusen seine Talente oft schon im Kindesalter, viele regionale Konkurrenten (Köln, Aachen, Schalke, Dortmund) bieten mit. Im Schnitt, so hat Nachwuchschef Jürgen Gelsdorf errechnet, sind die aktuellen U-19-Meisterspieler bereits "seit 7,04 Jahren" im Bayer-Nachwuchszentrum am Kurtekotten beheimatet. Ein langer Ausbildungsweg, der bisher bei A-Jugend-Trainer Thomas Hörster zu Ende ging. Für Hörster, der sich nach einem glücklosen Bundesliga-Intermezzo 2002/03 zur U19 zurückzog, war der Finalsieg ein "super Abschied". Er wechselt in Leverkusens Scoutingabteilung und sitzt in Kürze im Flieger nach Venezuela, auf dem Weg zur Copa America.


    Dort wird Hörster nicht der einzige Deutsche sein unter den vielen Späher und Agenten, deren Geschäft es ist, Talente eher zu entdecken als andere. Auch beim Finale in Leverkusen herrschte Anwesenheitspflicht für diese Reisekarawane. "Jugendfußball ist Business geworden", sagt Werner Kern, der Nachwuchsleiter des FC Bayern. Für 25 Millionen haben die Münchner soeben Owen Hargreaves nach Manchester transferiert, und obwohl Manager Uli Hoeneß sagt, man wolle "Spieler entwickeln, nicht verkaufen", reicht allein diese Summe zur Finanzierung der Jugendarbeit auf Jahre. Auf diesen einen Volltreffer warten viele, deren Laptops überquellen mit Daten hoffnungsvoller Talente. Am Hargreaves-Deal beteiligt war der Spielerberater Roman Grill. Früher war er beim FC Bayern A-Jugend-Trainer.


    "Immer mehr Vereine investieren viel für den Nachwuchs", sagt Kern, "und sie merken, dass sich der Aufwand lohnt." In der abgelaufenen Bundesliga-Saison debütierten zahlreiche A-Junioren der Jahrgänge ’88/’89, wie Touré (Bayer 04), Özil (Schalke), Ben-Hatira (HSV), Schindler (Bremen), Vrancic (Mainz), Marin (Gladbach) und einige mehr. Woanders ist dies längst gängige Praxis, das U-21-EM-Finale am Samstag bestritten nicht zufällig die Niederlande und Serbien, wo Talente nicht selten mit 16 oder 17 zu den Profis wechseln. Deutschlands Vereine ziehen nach, und an Schaufenstertagen wie in Leverkusen sieht man "wunderbare Werbung für den Jugendfußball", wie DFB-Sportdirektor Matthias Sammer erfreut befand. Trainer Hörster versprach hinterher, man werde "viele der Jungs, die heute auf dem Platz waren, bald in der Bundesliga sehen".


    Allerdings ragten im Finale 2007 nicht unbedingt die Supertalente heraus. Münchens Spielmacher Toni Kroos etwa, mit 15 aus Rostock geholt, konnte seine exquisite Begabung nur in wenigen Szenen andeuten. Trotzdem wird der 17-Jährige, altersmäßig noch B-Junior, demnächst im Profikader von Ottmar Hitzfeld auftauchen. "Ein Ausnahmetalent", bestätigt Bayerns A-Jugend-Trainer Kurt Niedermayer, der schon Schweinsteiger, Ottl, Lahm und Trochowski ausbildete.


    Der dritte DM-Titel nach 2002 und 2004 blieb Niedermayer indes verwehrt, diesmal jubelten die Leverkusener, bei denen Torjäger Schmidt, Spielmacher Deniz Naki und der spektakuläre Dribbler Richard Sukuta-Pasu als größte Hoffnungen gelten. Sukuta-Pasu fliegt demnächst wie Kroos mit der U17 zur WM nach Korea. "Eine irre Belastung ist das für die Jungs", sagte Hörster - und ging feiern.


    (SZ vom 25.6.2007)


    Quelle

    RED BLACK GENERATION


    Und wie der Schwabe ganz richtig sagt: Mit Knödli im Dödli ist Vögli..mhm nit mögli ;)

    Einmal editiert, zuletzt von AdlafürBayer ()


  • Petersch wird immer rechts außen spielen, ob defensiv oder offensiv wird sich zeigen aber sicher nicht zentral.

  • Von mir auch noch ein Glückwunsch an die Truppe - verdienter Sieg in einem richtig guten Finale.


    Besonders gut gefallen haben mir Risse und Falkenberg !!!


    Feiert heute noch schön und lasst die Sau raus...

    SOLANG DIE DICKE FRAU NOCH SINGT, IST DIE OPER NOCH NICHT ZU ENDE !!!

  • Zitat

    Original von Erik M.


    Sogar mit Trikot...hätte ich nicht reingelassen...


    Jap, hab am Bahnhof nacher auch noch ein paar Wilde Homos mit Shirts und Schals gesehen...und in D3 standen hinter mir zwei Bayern Fans, einer mit Trikot und ein Mädel mit Fahne...naja lässt sich bei so eienm Spiel wohl nicht vermeiden.


    Die Stimmung war für unsere Verhältnisse ganz okay, aber wo zum Teufel war das Megafon?^^

  • Ich hab nach dem Spiel am Bahnhof Lev-Mitte ein Mädel mit Horde-Shirt und Schal gesehen - Tatsache.
    Ich nehme mal an sie + ihr Freund waren beim Spiel, wo sonst??

  • Ein Mädel + ihr Freund,
    ist aber doch eigentlich total unerheblich.
    Es ging darum, dass Ziegen im Stadion waren, wie es die anderen schon geschrieben haben.
    Dazu habe ich meinen Teil geschrieben - feddisch!

  • Zitat

    Original von AdlafürBayer
    An die die nicht reingekommen sind: Einfach früher kommen und nciht zum Anpfiff.


    Ich habe von Köln bis zum Stadion 1 Stunde gebraucht!


    Normalerweise sind es 10 Minuten.


    Du hast da keinen Parkplatz gefunden, es war ALLES zu.


    Und vorher konnte ich nicht losfahren, weil ich arbeiten musste. :LEV15


    Ach ja: Herzlichen Glückwunsch an die Bayer-Jungs!

    "Mucki": Ich weiß gar nicht was du hast. Das was der Kritiker da geschrieben hat, stimmt doch voll und ganz.

    Einmal editiert, zuletzt von Der Kritiker ()

  • Von Köln nach Lev??
    Das kostet garantiert weniger als wenn du 1Stunde mitm Auto fährst (Spritkosten) und das nur Hin.
    Außerdem kannst du auch "kostenlos" mit der Bahn fahren :LEV19

  • die Kölner werden überbewertet, seh ich ja auch so. Seht mir den klienen Ausrutscher nach. :LEV18


    Unsere Jungs sind heute Deutscher Meister geworden, das zählt!

    "Dummerweise liebe ich diesen Scheiß-Verein!" (Rüdiger Vollborn)


    Nordkurve e.V.: eine Kurve, Deine Kurve, Nordkurve! http://www.nk12.de

    Einmal editiert, zuletzt von Erik M. ()