Bayer 04 Leverkusen II(AMATEURE) Thread 2006/07

  • Abschied auf großer Bühne


    VON MICHAEL RAHM, 31.05.07, 16:57h


    Bayer 04 II - Trainer Ulf Kirsten und Assistent Dirk Dreher stehen am Samstag vor einer leichten Aufgabe, denn große Motivationskünste müssen sie vor dem Duell bei Borussia Dortmund II nicht anwenden. Für die Fußballer von Bayer 04 II findet der Abschied aus der Fußball-Regionalliga auf der größtmöglichen Bühne statt. Für die Borussia geht es noch um den Klassenverbleib, der mit einem Sieg über Bayer Leverkusen erreicht wäre.


    Daher entschlossen sich die Verantwortlichen, die wichtige Partie in das größte deutsche Fußballstadion zu verlegen. 81 264 Zuschauer fasst dieses. Vor solch mächtigen Tribünen werden die meisten Akteure von Bayer II wohl nie wieder spielen dürfen. Nur Assimiou Touré kennt das Stadion von der vergangenen Weltmeisterschaft. „Ich denke, dass das noch einmal ein Erlebnis für die Spieler wird und für ausreichend Motivation sorgen sollte, um sich sportlich fair aus der Liga zu verabschieden“, erklärt Co-Trainer Dirk Dreher. Die Dortmunder erwarten zwischen 6000 und 8000 Fans, die helfen wollen, die Reserve in der Regionalliga zu halten.


    Holstein Kiel möchte ebenfalls nicht absteigen und hofft daher auf Leverkusener Schützenhilfe. Kiels Trainer Peter Vollmann erklärt: „Bayer-Trainer Ulf Kirsten ist ein fairer Sportler, der auch am letzten Spieltag sein Team gewinnen sehen will.“ Der Kieler Coach kann sicher sein, dass die Leverkusener keine Wettbewerbsverzerrung anstreben. Trotzdem fehlen viele Stammspieler. Fabian Hergesell gab bereits letzte Woche sein Abschiedsspiel für Bayer und auch Kevin Kratz ist gelb gesperrt. Zudem fehlt Pierre De Wit, der sich einem kleinen operativen Eingriff unterziehen muss. Für den rotgesperrten Keeper Benedikt Fernandez wird Trainer-Sohn Benjamin Kirsten im Tor stehen. Gut für Kiel, dass auch Kirsten Junior sehr ungerne verliert. Von den Spielern, die noch auf der Suche nach einem neuen Arbeitgeber sind, können nur noch Ali Camdali und Giovanni Cannata vorspielen. Igor Bendovskyi fällt mit Verdacht auf Syndesmosebandanriss aus. Eine Verletzung, welche bei kommenden Vertragsverhandlungen sicher nicht hilfreich sein wird, da sie zumeist zu einer längeren Pause führt.


    Kirsten kann zudem nicht mehr auf Mittelfeldspieler Abdullah Keseroglu bauen. Aus persönlichen Gründen wurde der Kapitän des U-19-Teams mit sofortiger Wirkung beurlaubt.


    Die Spieler, die auflaufen können, sollten diese Begegnung genießen. In der kommenden Saison tritt die Elf nur noch in Stadien an, die im Vergleich zum Signal Iduna Park, aussehen wie Spielzeugarenen.

    http://www.leverkusener-anzeig…ikel.jsp?id=1179819726124

  • 2007.06.01


    "Wir werden alles geben"


    Der Abstieg der Bayer-Talente aus der Regionalliga Nord ist schon länger besiegelt. Aber beim letzten Saisonspiel Samstag in Dortmund steht die Zweite nochmals im Mittelpunkt eines dramatischen Finales im Kampf um den letzten Nichtabstiegsplatz.


    Holstein Kiel oder Borussia Dortmund müssen Bayer II, Mönchengladbach II, Hertha BSC II und Wilhelmshaven in die Oberliga begleiten. Punktgleich (45) liegen die beiden zusammen, der BVB hat das um vier Treffer bessere Torverhältnis.


    Ganz Kiel hofft daher natürlich auf die Hilfe von Bayer 04. "Wir werden alles geben und wollen uns sportlich fair aus der Regionalliga verabschieden. Nichts anderes würden wir auch von anderen Vereinen erwarten, wenn wir in einer ähnlichen Situation stecken würden", sagt Co-Trainer Dirk Dreher.


    Auf eine willenlose Bayer 04-Mannschaft darf der BVB also nicht hoffen. Selbst Bayer 04-Manager Michael Reschke hat den Spielern nochmals in aller Deutlichkeit erklärt, wie sehr sie Samstag im Fokus des öffentlichen Interesses stehen werden.


    Im Signal Iduna Park


    Für einige Bayer 04-Spieler, die noch keinen neuen Verein gefunden haben, ist diese wichtige Partie noch eine letzte Gelegenheit, sich mit einer guten Leistung für andere Klubs zu empfehlen.


    Der Rahmen stimmt in Dortmund. Denn das Spiel findet im Signal Iduna Park statt, der 80.000-Mann-Spielstätte der BVB-Profis. Mit bis zu 8000 Fans rechnet die Borussia.


    Seine Bestbesetzung kann Cheftrainer Ulf Kirsten nicht aufs Feld schicken. Torhüter Benedikt Fernandez ist ebenso gesperrt wie Kevin Kratz und Fabian Hergesell (beide 5. Gelbe). Igor Bendovskyi und Pierre De Wit fallen verletzt aus.

    Die möglichen Aufstellungen


    Borussia Dortmund II: Pirson - Saka, Hünemeier, Njambe, Kohlmann - Öztekin, Gordon, Solga, Vrzogic - Akgün, Omerbegovic


    Bayer 04 II: Kirsten - Falkenberg, Reinartz, Schultens, Touré - Cannata, Camdali, Student, Lartey, - Schmidt, Köse


    Schiedsrichter: Stefan Schempershauwe


    Assistenten: Norman Andreas, Nebojsa Jovanovic


    Anstoß: Samstag, 2. Juni; 14 Uhr Signal Iduna Park, Dortmund


    bayer04.de

  • Lars Ricken unterstützt zweite Mannschaft im "Abstiegs-Endspiel" gegen Leverkusen

    [1.06.] Lars Ricken unterbricht seinen Urlaub, um am Samstag (2. Juni) ab 14 Uhr im SIGNAL IDUNA PARK Borussia Dortmund 2 im entscheidenden Spiel um den Klassenerhalt in der Regionalliga Nord gegen Bayer Leverkusen 2 zu unterstützen.

    Der 30jährige wurde am heutigen Freitag von Nachwuchs-Koordinator Edwin Boekamp am Flughafen Düsseldorf abgeholt, um am Abschlusstraining der Mannschaft teilzunehmen. "Lars möchte das zu Ende bringen, was er bereits im Laufe der Saison mit der Mannschaft erreicht hat", freut sich Boekamp über das Eintreffen des Dortmunder Urgesteins.


    http://www.bvb.de/?%9F%2Ak%97%84%ECSn%E1%87%9D


    :LEV16

  • Borussia Dortmund II - Bayer Leverkusen II 2:0 (1:0)


    Aufstellung:
    Borussia Dortmund II
    Pirson Saka, Hünemeier, Hillenbrand (59.Öztekin), Kohlmann Gordon, Njambe, Solga (82. M. Heitmeier), Vrzogic (59. Senesie) Ricken Omerbegovic


    Bayer Leverkusen II
    B. Kirsten Falkenberg (61. Schauerte), Reinartz, Schultens, Touré Cannata, Grischok, Student Lartey (68. Risse) D. Schmidt, Mies (80. Hegeler)


    Statistik: Zuschauer 7.914


    Tore
    1:0 Njambe (10.)
    2:0 Ricken (79.)


    Schiedsrichter Schempershauwe (Hildesheim)


    Verwarnungen
    Gelb:
    Solga
    Mies


    © DFB - Letztes Update: 02.06.2007 16:53:06

  • wieso? fändeste das geil?


    Btw: fast 8000 Zuschauer für die zweite Mannschaft des BvB, ordentlich...


    Daumen drücken, dass die Jungs nächste Saison direkt wieder aufsteigen.

  • Zitat

    Original von Erik M.
    wieso? fändeste das geil?


    Btw: fast 8000 Zuschauer für die zweite Mannschaft des BvB, ordentlich...


    Daumen drücken, dass die Jungs nächste Saison direkt wieder aufsteigen.


    Können sie nicht, können sich nur für die 4.Liga qualifizieren, wenn sie pech haben und nicht unter die ersten 4 glaub ich kommen müssen sie sogar in der 5. Liga spielen

    Interpunktion und Orthographie dieses Beitrages ist frei erfunden.
    Eine Übereinstimmung mit aktuellen oder ehemaligen Regeln wäre rein zufällig und ist nicht beabsichtigt.

  • Zitat

    Original von Erik M.
    wieso? fändeste das geil?


    Btw: fast 8000 Zuschauer für die zweite Mannschaft des BvB, ordentlich...


    Daumen drücken, dass die Jungs nächste Saison direkt wieder aufsteigen.



    Das war eine ganz normale Frage?


    Warum versuchst du jetzt das was negatives rauszukristalisieren?? :LEV9

  • Benni K. hat an seinem 20. Geburtstag im Prinzip gut und sicher gehalten. Nur geht das 0:1 klar auf seine Kappe. Der Freistoß segelt von halblinks hoch in den Strafraum und senkt sich 6 Meter zentral vor dem Tor. BK kommt heraus - und kommt nicht an den Ball. Der Kopfball geht an den Pfosten und Njambe erzielt im Nachschuß die 1:0-Führung.


    Ein BK hat einfach nichts im Tor einer Leverkusnser Mannschaft verloren. Wie ein Trainer vor aller Öffentlichkeit seinem Sohn ein Geburtstagsgeschenk dieser Art geben kann, macht mich nur noch fassungslos. Das hat meiner Meinung nach im leistungsorientierten Fußball rein gar nichts verloren.

  • Zwecks den Verbänden in NRW, gibts für die Zukunft Überlegungen dahin aus den drei Verbänden eine neue NRW-Liga zu machen?


    www.fvm.de
    www.flvw.de
    www.fvn.de



    Irgendwo habe ich heute auf den oben genannten Verbandsseiten, glaube ich, was dazu gelesen.



    Zur neuen Struktur der Ligen ab 2007/08
    gibts hier: www.dfb.de hilfreiche Informationen.

    Alles Große in der Welt wird nur dadurch Wirklichkeit,
    dass irgendwer mehr tut, als er tun müsste.

    2 Mal editiert, zuletzt von ingo82 ()

  • Zitat

    Original von Yeti
    Benni K. hat an seinem 20. Geburtstag im Prinzip gut und sicher gehalten. Nur geht das 0:1 klar auf seine Kappe. Der Freistoß segelt von halblinks hoch in den Strafraum und senkt sich 6 Meter zentral vor dem Tor. BK kommt heraus - und kommt nicht an den Ball. Der Kopfball geht an den Pfosten und Njambe erzielt im Nachschuß die 1:0-Führung.


    Ein BK hat einfach nichts im Tor einer Leverkusnser Mannschaft verloren. Wie ein Trainer vor aller Öffentlichkeit seinem Sohn ein Geburtstagsgeschenk dieser Art geben kann, macht mich nur noch fassungslos. Das hat meiner Meinung nach im leistungsorientierten Fußball rein gar nichts verloren.


    Fernandez ist gesperrt, was mit Domaschke ist, weiß ich nicht, aber Benny Kirsten ist nunmal dann nächstbester Torwart. Das hat nix mitm Trainer zu tun.

  • Zitat

    Original von MeisterJäger-Chef


    Fernandez ist gesperrt, was mit Domaschke ist, weiß ich nicht, aber Benny Kirsten ist nunmal dann nächstbester Torwart. Das hat nix mitm Trainer zu tun.


    Warum hat dann der Thiel zuhause gegen Wuppertal gespielt?? :LEV9

    Interpunktion und Orthographie dieses Beitrages ist frei erfunden.
    Eine Übereinstimmung mit aktuellen oder ehemaligen Regeln wäre rein zufällig und ist nicht beabsichtigt.

  • weil ich ne grippe hatte.


    zu yeti: deine beobachtungen sind falsch. erstens war der spieler absolut blank und ich musste raus kommen. zweitens ging der ball nicht an den pfosten! drittens wenn ich nicht rauskomme köpft er ihn rein.


    ich sollte gegen wuppertal schon spielen und deswegen habe ich gespielt. 4 flanken habe ich abgefangen dann noch eine großchance vereitelt. ich glaube für die wenigen spiele die ich gemacht habe muss ich mich schon verteidigen!

    1998 wurden Kinder geboren die Leverkusen gegen Köln nie verlieren gesehen haben!

  • ich weiß ja dass sich das jetzt doof anhört ,aber immer direkt die verbindung zwischen trainer und spieler darzustellen ist unnötig und unfair.

    1998 wurden Kinder geboren die Leverkusen gegen Köln nie verlieren gesehen haben!

  • Zitat

    Original von Masta82
    Das war eine ganz normale Frage?


    Warum versuchst du jetzt das was negatives rauszukristalisieren?? :LEV9


    Weil ich die Frage nicht verstehe. "Normal" wäre für mich die Frage gewesen, wie er gehalten hat. Wenn man aber wissen will "hat er Fehler gemacht?" dann finde ich das etwas seltsam, so als würde man drauf geiern... zumal es der einzige Spieler ist, dem so eine Frage gestellt wurde (bzw. über den eine solche Frage kam...)


    Im übrigen muss ich Benny recht geben: was kann er denn dafür, dass Ulf Trainer ist?

  • Zitat

    Original von Erik M.


    Weil ich die Frage nicht verstehe. "Normal" wäre für mich die Frage gewesen, wie er gehalten hat. Wenn man aber wissen will "hat er Fehler gemacht?" dann finde ich das etwas seltsam, so als würde man drauf geiern... zumal es der einzige Spieler ist, dem so eine Frage gestellt wurde (bzw. über den eine solche Frage kam...)


    Im übrigen muss ich Benny recht geben: was kann er denn dafür, dass Ulf Trainer ist?



    Du bist ein komisch Vogel Erik M.!


    Aber wenn du einfache Fragen nicht verstehst, dann stelle ich zukünftig noch einfachere und deutlichere Fragen!

  • Zitat

    Original von Masta82
    Du bist ein komisch Vogel Erik M.!


    Aber wenn du einfache Fragen nicht verstehst, dann stelle ich zukünftig noch einfachere und deutlichere Fragen!


    ACHTUNG!!!!!!!!! Hochgradige Beleidigung.......