Kickers Offenbach Saison 06/07

  • Ich bin total sauer! Mit einem Unendschieden wäre ich zu frieden gewesen! :LEV17

    gegen Hertha, Frankfurt, Cottbus und den KSC
    und in Hannover, Stuttgart und Nürnberg....es war geil mit euch!
    BAYER & DER OFC!

  • 0.03.2007 - 11:03 Uhr


    Testspiele gegen Wehen und Offenbach


    Wie bereits angekündigt, trifft die TuS heute in einem Testspiel auf den Regionalliga-Spitzenreiter SV Wehen. Anpfiff in Miehlen (Rhein-Lahn-Kreis) ist um 16.30 Uhr. Am kommenden Freitag, 16 Uhr, kommt es zum Zweitliga-Duell gegen Kickers Offenbach. Die Partie findet in Nörtershausen (Hunsrück) statt.


    http://www.tuskoblenz.de

  • Offenbach: 15 Verträge laufen zu Saisonende aus


    Kresic und Co. müssen wohl gehen


    An Arbeitseinheiten mangelt es den OFC-Profis in dieser Woche nicht. Nach sieben Spielen ohne Sieg und nur zwei von 21 möglichen Punkten nimmt Trainer Wolfgang Frank seine Spieler gehörig in die Pflicht: Neun Einheiten inklusive zweier Testspiele - das Wochenprogramm hat es in sich.


    Auch Manager Michael Dämgen hat eine Menge zu tun. Kein Wunder, laufen doch 15 Verträge am Ende der Saison aus. Während es bei Schumann, Miljatovic, Bungert, Oehrl, Rehm, Pospischil, Endres und Weißenfeldt aussieht, als ob sich der Klub um Vertragsverlängerungen bemüht, haben Kresic, Pinske, Backhaus, Mokhtari, Mintzel, Basic und Yildirim eher schlechte Aussichten auf eine Zukunft im Offenbacher Dress. "Sicher muss man bei ihnen darüber nachdenken, was man mit ihnen macht, denn sie wollen ja alle spielen und zuletzt war das bei uns nicht der Fall", sagt Dämgen.


    Doch er betont, dass "weiterhin noch keine endgültige Entscheidung" gefallen sei, wer abgegeben werden soll. Mit Maximilian Watzka (20, Sachsen Leipzig), Benny Baier (17), Bruder des 1860-Akteurs Daniel und OFC-Nachwuchsspieler sowie auch Sean Dundee (ausgeliehen an Stuttgarter Kickers) stoßen im Sommer bereits drei Akteure zum Kader. Damit ist klar, dass mindestens sieben Spieler den Klub verlassen müssen.


    Mounir Zitouni


    22.03.2007, 12:00


    kicker-online

  • Schnee! Koblenz gegen Offenbach fällt aus


    Das für heute Nachmittag (23. März, 16 Uhr) geplante Testspiel der TuS Koblenz gegen Zweitliga-Konkurrent Kickers Offenbach in Nörtershausen/Hunsrück fällt aus.


    Der Rasenplatz ist auf Grund der Schneefälle der vergangenen Tage nicht bespielbar.


    Quelle: TuS Koblenz

  • hmh :LEV16


    23.03.2007 - 18:36 Uhr


    TuS unterliegt verlegtes Testspiel 0:1


    Nach der Absage der Testpartie gegen Kickers Offenbach in Nörtershausen wurde das Duell gegen den Zweitliga-Konkurrenten kurzerhand auf den Südplatz am Oberwerth verlegt. OFC-Torjäger Suat Türker erzielte nach schöner Kopfballablage von Marco Reich den einzigen Treffer des Spiels (30.). Die TuS zeigte aber vor allem nach der Pause eine ordentliche Leistung und hatte einige Gelegenheiten zum Ausgleich – vor allem in der Schlussphase: Salif Keita köpfte nach einem langen Einwurf von Frank Wiblishauser nur die Latte (83.), wenig später scheiterte er nach schöner Kopfball-Vorlage von Stefan Maierhofer an Offenbachs Torwart Daniel Endres (86.). Auf der anderen Seite vereitelte Dennis Eilhoff in der Schlussminute das 0:2 gegen den freistehenden Markus Kreuz.


    TuS Koblenz:
    Pantic ( 46./ Eilhoff ) – Evers ( 46. Forkel ), Grenier, Tieku ( 46. Sahin ), Noll - Babatz, Ziehl ( 46. Sahin ) - Diakité, Dzaka ( 46. Maierhofer ), Langen ( 46. Wiblishauser ) - Keita



    Tore:
    0:1 Suat Türker (30.)


    Schiedsrichter: Torsten Bauer (Seesbach).
    Zuschauer: 250


    http://www.tuskoblenz.de

  • E-Mails an die Mannschaft – Aktion l?äuft ungebrochen weiter –


    30.03.2007 - 08:40


    schon 400 Emails eingegangen!


    Auch am zweiten Tag der Aktion „Emails an die Mannschaft“ nehmen die Fans die Gelegenheit war, die Mannschaft mit positiven Emails auf das kommende Meisterschaftsspiel am Sonntag gegen die SpVgg. Greuther Fürth einzustimmen. Bereits gestern wurden die ersten Emails der Mannschaft vorgelesen, darüber hinaus wurde das Physiotherapeutenzimmer in der Sportschule Hennef mit allen anderen eingegangen Mails tapeziert.
    „…solange die Bande, die uns zusammenhält stärker sind als das, was uns trennt ist alles gut“ – „…es ist richtig geil, wenn man die Sportschau sieht und der Name KICKERS OFFENBACH in der Tabelle erwähnt wird“ – „…wir tragen das Kickers-Trikot als Zeichen der Verbundenheit mit Euch“.
    „Das bisherige Ausmaß der Aktion hat uns alle positiv überrascht. Dies gibt uns zusätzlichen Ansporn für die vor uns liegenden Aufgaben. Das ist genau die Unterstützung, die wir in der jetzigen Phase brauchen. Die Mannschaft wird alles tun, um den Vertrauensvorschuss. am Sonntag zurück zu geben, so Trainer Wolfgang Frank“.



    E-Mails an die Mannschaft, schon über 100 E-Mails sind eingegangen!


    28.03.2007 - 15:04


    Den Aufruf der Offenbacher Kickers an die Fans, positive E-mails an die Mannschaft zu senden, zeichnet sich als großer Erfolg ab. Bis Mittwoch (14 Uhr) sind bereits über 100 E-Mails eingegangen.
    Die im Ansatz sehr unterschiedlichen „Motivation“-Mails zeigen, welches Ausmaß und welche Bedeutung KICKERS OFFENBACH bei seinen Fans hat. „….lasst uns am Sonntag alle an einem Strang ziehen, Ihr für uns und wir für Euch! Am Sonntag wird der Berg beben. “


    Beeindruckend auch die E-Mail eines Fans, der sein krankheitsbedingtes Problemjahr 2006 beschreibt und dem gerade in dieser Zeit, die Spiele der Kickers und „das Wahnsinnsspiel“ in Saarbrücken sehr geholfen hat.


    Auchdie Lizenzspielerabteilung zeigte sich äußerst beeindruckt von dieser Aktion. Nach dem die Mannschaft über die Aktion informiert wurde, kam es spontan zu Beifall. Die ersten E-Mails werden der Mannschaft heute vorgelesen, alle E-Mails werden per Ausdruck zum Lesen zur Verfügung gestellt.



    Volle Unterstützung von ganz „Fußball Offenbach“ - E-Mails an die Mannschaft


    27.03.2007 - 16:53


    Acht Spieltage vor dem Saisonende läutet der OFC den Countdown zum Saisonfinale ein! In dieser Phase sind alle (Präsidium, Manager, Trainer und Mannschaft) aufgefordert, dem Ziel Ligaverbleib alles unterzuordnen. Deswegen hat der Vorstand die Mannschaft, erstmals in der Amtsperiode vom Präsident Dieter Müller, während der laufenden Saison in ein viertägiges Trainingslager geschickt.


    Mit dieser Maßnahme wollen wir dokumentieren, wie wichtig dem OFC das Ziel
    2. Bundesliga ist. Der Mannschaft soll neben optimalen Trainingsbedingungen, die Ruhe zur 100%- Konzentration auf das Heimspiel gegen Greuther Fürth gegeben werden.


    Zusätzlich möchte der Vorstand mit dieser außergewöhnlichen Maßnahme, aber auch ein Signal an alle Kickersfans senden. Nach zuletzt sieben sieglosen Spielen in der 2. Bundesliga, gilt es nun im Vorfeld des Spieles gegen Greuther Fürth alle Kräfte zu bündeln, um die Negativserie zu beenden.


    Dazu braucht unsere Mannschaft die volle Unterstützung von ganz „Fußball Offenbach“!


    Wir wollen das unser Team am Sonntag spürt, dass auch die Fans bereit sind, alles zu tun, um die Mannschaft auf diesem Weg zu unterstützen. Natürlich sind viele Fans aktuell sehr enttäuscht, viele schimpfen und sind verärgert. Aber damit sollte es jetzt vorbei sein! Denn die Mannschaft braucht Eure Unterstützung!


    Wir möchten daher alle Fans in einer außergewöhnlichen Maßnahme in die direkte Vorbereitung auf das Spiel gegen Greuther Fürth mit einbinden!


    Dazu startet der Vorstand folgenden Aufruf:


    Hallo OFC Fans,


    unterstützt unsere Mannschaft auf dem Weg zum Klassenerhalt. Der ganze Ärger und die ganze Enttäuschung der letzten Wochen sollen ab heute vorbei sein.


    Wer, wann und wo welche Fehler gemacht hat - spielt jetzt keine Rolle mehr! Jetzt gilt es, alle Kräfte zu bündeln! Helft mit, unserem Team den Rücken zu stärken! Neben der Unterstützung am Sonntag im Stadion, bitten wir Euch heute, der Mannschaft positive E-Mails ins Trainingslager zu schicken. Unsere Mannschaft soll spüren, dass alle Fans an sie glauben und zu 100% unterstützen!


    Alle positiven E-Mails werden an die Mannschaft weitergeleitet und im Trainingslager ausgelegt. Der Trainer wird der Mannschaft die besten E-Mails vorlesen. Die Mannschaft soll und wird spüren, welche geballte Kraft Sie am Sonntag und in den letzten Spielen erwartet! Helft mit, die Mannschaft mental zu stärken!


    An die E-Mail Adresse: info@ofc.de können die E-Mails verschickt werden!


    Das Fanradio wird täglich über die E-Mail-Aktion berichten (u.a. bereits eingegangene E-Mails verlesen) und aus dem Trainingslager (Gespräche mit Trainer und Mannschaft) mit Liveschaltungen informieren.
    Das OFC-Fanradio ist zu erreichen unter Fanradio und dann auf Fanradio klicken.


    http://www.ofc.de

  • Gleich kann man das Fürth-Spiel live im Fanradio verfolgen. Der Fanbeauftragte des OFC, Lars Kissner, macht in dieser aussergewöhnlichen Sendung wieder die Live-Reportage, die es lohnt sich anzuhören. Eine wirklich tolle Sache, die mit Herz und Leidenschaft durchgeführt wird und der man dies auch deutlichst anmerkt. Kann ich nur empfehlen.....

  • und 1-2 verloren!!!!!!!!!!! ach was kotzt mich das an und dann noch diese assis, die nach dem spiel unsere Spieler beschimpfen... :LEV17

    gegen Hertha, Frankfurt, Cottbus und den KSC
    und in Hannover, Stuttgart und Nürnberg....es war geil mit euch!
    BAYER & DER OFC!

  • Zum Glück gibt es diese Saison noch fünf Mannschaften die schlechter sind.
    Erste Halbzeit war sehr schlecht. Zweite deutlich besser, aber wenn man die besten Möglichkeiten vergibt und sich dann kurz vor Schluss das Ei mal wieder selbst hineinlegt...
    Gegen Duisburg wird es wieder schwer, aber gegen Burghausen müssen die Punkte alle in Offenbach bleiben!

    Mein Problem ist, dass ich immer sehr selbstkritisch bin, auch mir selbst gegenüber. (Andreas Möller)