Sergej Barbarez-Thread

  • Zitat

    Original von Teleton
    Außer Jan Simak, der würde so etwas behaupten.


    Nicht nur Simak. Der ist ähnlich kritisch betrachtet worden wie Barbarez, BEVOR er hier überhaupt jemals gegen einen Ball getreten hat.


    red garras: Barbarez hat gestern ohne Zweifel scheisse gespielt. Aber wo hat er denn Schaden angerichtet?

  • Zitat

    Ganz meine Meinung!


    Sehr gut, und ich dachte schon ich hätte mich verguckt und wir würden absteigen und dann nächste Saison zweite Liga spielen und das auch noch mit Barbarez, der dann bestimmt auch am Abstieg in die Regionalliga schuld wäre! Jetzt bin ich erleichtert!

  • sorry, aber wenn ich diesen stümper fußball (nennen wir es mal so) spielen sehe, krieg ich einfach das kotzen. für mich wird dem einfach nur sein abschied versüsst indem er massiv geld in den arsch gepustet bekommt. gegen lens war er ok aber ansonsten....

  • Zitat

    Original von Prost



    Doch, ist es! Wenn all die, die gestern so lautstark Barbarez Raus gerufen haben in der selben Lautstärke die Mannschaft anfeuern würden, hätte vermutlich kaum einer was gesagt.


    Ja, aber genau das meine ich: Das sind zwei völlig verschiedene Paar Schuh. ICH feuer den Bayer seit ich denken kann an, mache (außer vielleicht Lambada - kleiner Scherz :LEV8) jeden popeligen Gesang und Anfeuerungsruf mit! Und trotzdem hab ich kurz ein paar Mal "Barbarez Raus" mitgerufen. Und das zurecht. Warum?


    Ich kann mich nur wiederholen: Es ist gestern NICHT gepfiffen worden während des Spiels bei fehlpässen oder ähnlichem. Es ist NICHT gepfiffen worden in der Halbzeitpause. Insofern war das Publikum wohlgesonnen bis neutral. Da sollte es eher zu denken geben, dass es mir trotzdem ein inneres Bedürfnis war, SKIBBE mitzuteilen, dass er ihn auswechseln soll. Keinesfalls wollte ich BARBAREZ mitteilen, dass ich ihn nicht mag. Nur es ließ sich wohl nicht vermeiden. Deshalb müsste Euer Argument eigentlich lauten: Barbarez-Raus dürfen nur Leute, die sonst lautstark supporten, rufen! Das unterschreibe ich sofort! Un auch, dass man nur in AUSNAHMESITUATIONEN so etwas rufen darf!!!!!!


    Ich pfeiffe die Mannschaft auch nie aus! Nie! Aber wie bei Holzhäuser, so hängt sich meines Erachtens die Kritik an Barbarez nur zur 50% an seinen Leistungen auf und zu 50% an Äußerungen rund um das Spielfeld. Wenn Holzhäuser gegen Calli nachtritt und wenn Barbarez seine Liebe zum HSV kundtut (und Skibbe ihm einen Freifahrtschein ausstellt und ihm provozierenderweise exzellente Leistungen unterstellt) -- dann bringt DAS eben das Fass zum Überlaufen. Dadurch wird er noch kritischer gesehen.


    Und dass Simak vor seinem ersten Auftritt keine Chanec hatte, ist eine Lüge! Wir waren Tripple-Vize, oben auf, bekamen einen gleichwertigen Ersatz für Ballack versprochen... warum sollte irgendjemand im Vorfeld gestänkert haben? Und dass Simak indiskutabel war, ist doch wohl hoffentlich eine Feststellung.


    So schlecht sehe ich Barbarez übrigens nicht. Und so massiv ist die Ablehnung gegen sein Spiel auch nicht wie bei Simak. Er ist ja nachgewiesenermaßen ein Fähiger... aber auch ein Fauler mit Durchspiel-Garantie. Und gegen jede Ungerechtigkeit, gegenüber der man sich machtlos fühlt, haben Menschen schon immer skandiert.


    Also: Team supporten, supporten - bis zur letzten Sekunde!
    :LEV2 :LEV2 :LEV3 :LEV2 :LEV2
    Aber wenn der Trainer zum 24. Mal Barbarez durchspielen lässt, muss denen einfach mal die Meinung der Mehrheit mitgeteilt werden.

  • Zitat

    Original von Kirsten4Ever
    Und dass Simak vor seinem ersten Auftritt keine Chanec hatte, ist eine Lüge! Wir waren Tripple-Vize, oben auf, bekamen einen gleichwertigen Ersatz für Ballack versprochen... warum sollte irgendjemand im Vorfeld gestänkert haben? Und dass Simak indiskutabel war, ist doch wohl hoffentlich eine Feststellung.


    Zum Ende hin ja. Aber warum ist es soweit gekommen? Weil er hier nie eine Chance hatte. Gegen Simak ist von Anfang an gestänkert worden. Warum man soviel Geld für den ausgeben würde, der würde von nem Zweitligisten kommen, der könne doch nix, schon gar icht kämpfen etc. Da war von Anfang an jede Menge Gegenwind. Dann hat er gegen Cottbus direkt ein Tor gemacht und es war etwas Ruhe, aber nach dem ersten schlechten Spiel war hier direkt Theater. Das wurde dann mehr und mehr. Durchaus mit Barbarez zu vergleichen. Der Unterschied ist, dass Simak psychisch krank war / wurde. Nicht allein wegen uns. Aber leichter hat unser Fanblock ihm die Situation sicher auch nicht gemacht.

  • Die Stimmung gegen Barbarez hat sich in den letzten Wochen hier hochgeschaukelt. Das absolut Gros der User war daran beteiligt.


    Nach den Erfahrungen der " Holzhäuser " und " Skibbe " - raus Aktionen war doch damit zu rechnen, dass die Rufe kommen würden, oder ?


    Jetzt gegen die Leute in der Kurve die moralische Keule rauszuholen hat sowas von


    " ich wasche meine Hände in Unschuld "

  • Soll der Barbarez sich doch mal hinstellen und sagen. "Ja sorry, hab scheisse gepsielt. Tut mir leid ich versuche es nächstes mal besser zu machen."


    Ja nee nix. Da wird dann noch der größte Mist als das Weltwunder angepriesen.


    Bei allen anderen Spielern ist es doch auch so, daß die offen und ehrlich dazu stehen, wenn sie ein schlechtes Spiel gemacht haben. Warum beim Barbarez nicht?

  • @ Viererkette: Es gibt genug Leute, die in letzter Zeit gar nicht oder wenig hier rein sehen. Und auch die sind nicht begeistert von der Leistung, die ihnen geboten wird. Es ist DEFINITIV nicht so, dass Werkself an allem Schuld ist. Da gibst Du Werkself viel zu viel Macht.

    Man sollte sich die Ruhe und Nervenstärke eines Stuhles zulegen. Der muss auch mit jedem Arsch klar kommen!

  • Ich bin auch der meinung das ...raus Rufe während des Spiels nicht ok sind!
    Doch vielleicht ist Barbarez jetzt einmal aufgewacht und merkt was er in manchen Spielen für eine Leistung geboten hat!

  • ich glaube die Sache mit den Pfiffen gehört eher in den Support-Thread.


    ich will es nochmal kurz zusammenfassen, was mich auf die Palme bringt:


    man zahlt Barbarez hier nen üppiges Gehalt, weil man sich von ihm als altem Haudegen mit viel Erfahrung und einer schon in beinah 300 BL-Spielen nachgewiesen spielerischen Klasse verspricht, der Mannschaft zu helfen - als Spieler und auch als Typ, als Führungspersönlichkeit mit Verantwortungsgefühl


    und nun?
    jetzt hat er in der Hinrunde schon eher durchwachsene Leistungen gebracht, aber man sagte immer noch - na gut, er muß sich einfinden


    in der Rückrunde aber hat er lediglich in 2 von 12 Spielen überzeugt - und der Trainer tut so, als ob wir hier Zinedine Zidane auf dem Leistugnshöhepunkt bewundern dürfen inklusive Kämpferherz


    diese absurde Situation ist es, die mich aufregt - weil es aus meiner Sicht dazu führt, dass wir uns unter Wert verkaufen


    ich wäre nicht so verärgert über die Konstellation Skibbe / Barbarez, wenn Barbarez von Skibbe nicht diesen Heiligenstatus verpasst bekommen hätte
    im Prinzip richtet sich meine Kritik eher gegen Skibbe - Barbarez wird wohl auch beim HSV nicht wesentlich anders gespielt haben als hier (nur dass er da noch jünger war) - von daher, kann man jetzt kaum verlangen, dass er sein Spiel noch wahnsinnig verändert


    aber ich kann vom Trainer erwarten, dass er erkennt, dass Barbarez nicht die große Hilfe ist, als die er dargestellt wird und ich kann vom Trainer erwarten, dass er an Tagen wo Barbarez nicht gut spielt, ihn auswechselt oder auch mal auf die Bank setzt


    aber was macht Skibbe? - tut so, als ob Barbarez wahrer Wert darin besteht so ne Art Teampsychologe zu sein in unserer ach so jungen Mannschaft (Schneider, Ramelow, Babic, Athirson, Voronin, Rolfes, Juan, Freier)


    Skibbe predigt doch im Prinzip, dass die Erde eine Scheibe ist - und das macht mir Sorgen, denn normalerweise kann sowas auf Dauer nicht gutgehen

  • Zitat

    Original von Frostbeule
    @ Viererkette: Es gibt genug Leute, die in letzter Zeit gar nicht oder wenig hier rein sehen. Und auch die sind nicht begeistert von der Leistung, die ihnen geboten wird. Es ist DEFINITIV nicht so, dass Werkself an allem Schuld ist. Da gibst Du Werkself viel zu viel Macht.


    Andrea, ich rede nicht von Schuld. Wir dürfen aber nicht vergessen, dass wir uns in einem öffentlichen Forum befinden. Auch ich schieße bei meiner Kritk ( leider ) regelmäßig übers Ziel hinaus.

  • Zitat

    Original von Erik M.
    keine Ahnung, aber Barbarez kann auch nix dafür, dass Skibbe ihn so in Schutz nimmt. Er könnte sich allerdings selbst auch mal äußern.


    Nach dem Hamburg Spiel hat er sich ausdrücklich beim Trainer, dafür das der so zu ihm steht, bedankt.

    W11 ist echt das Sammelbecken, der geballten Doofheit ~Zitat~
    ...und immer öfter überfüllt:-/

  • Herbert, eben das ist gestern auch so einigen passiert, sie sind sauer über's Ziel hinausgeschossen. Kann mal passieren, denke ich. Ist vielleicht nicht unbedingt eine der sinnvollsten Aktionen, aber auch kein Grund, die ganze Szene gleich in Grund und Boden zu verdammen.
    Ich kann nur nochmal sagen, mich hat's im Zorn gestern hingerissen und ich sah das schon ein paar Stunden später etwas lockerer.


    Allerdings hätte ich schon gern einmal gesehen, dass Barbarez auch so spielt, dass Skibbe seine vorher zitierte Dankesarie auch ernst nehmen kann.

    Man sollte sich die Ruhe und Nervenstärke eines Stuhles zulegen. Der muss auch mit jedem Arsch klar kommen!

  • Ich würde mir mal einen Fan-Stammtisch mit dem Sergej wünschen :LEV18, mal gukken, wer denn da alles den Mund aufbekommt :D
    (wenn ich so an den W.H.-Stammtisch denke :LEV14)


    Hallo, liebes Fanprojekt :LEV2 seit August hatten wir keinen Stammtisch mehr......... wegen der vielen Kritik an Verein und Spieler :LEV9 :LEV19

  • Zitat

    Original von Erik M.
    keine Ahnung, aber Barbarez kann auch nix dafür, dass Skibbe ihn so in Schutz nimmt. Er könnte sich allerdings selbst auch mal äußern.


    Das hat er ja! Zum Beispiel [URL=http://www.spiegel.de/sport/fussball/0,1518,449600,00.html]hier[/URL].


    Zitat Barbarez:
    Man kann den Rummel auch in positive Energie umsetzen. Ich habe in Hamburg sehr gut mit der ganzen Aufregung gelebt. Manchmal braucht man etwas auf die Fresse. Mich motiviert es eher, wenn man mich heftig kritisiert. Aber die Situation in Leverkusen wird sich nicht ändern, hier war es immer ruhig. Aber der eine oder andere Motivationsschub schadet nicht.


    Ich verstehe die ganze Aufregung nicht ...
    Es war ja nur als Motivationsschub gedacht! :LEV14

    Wer immer nur das tut was er schon kann,
    bleibt immer das was er schon ist.