Werkself.de wieder erreichbar! 5.4.2006

  • Hallo Leute,


    nach einem Monat hat der Provider wieder die Verbindung zur Datenbank unterbrochen, weil das Forensystem zuviel Performance bei der Datenübergabe innerhalb der Anwendung verursacht.


    Bei fast 50000 Zugriffen am Tag vorstellbar.


    Ich habe nun die Themen ohne direkten Bezug zu unserem geliebten Verein bis zu einer technischen Lösung wie Umzug oder Erweiterung Webspacepaket etc. geschlossen.


    Bitte nach Möglichkeit Werkself.de etwas weniger nutzen, damit es nicht wieder zu einer Sperrung kommt.


    In Zukunft wird es die anderen Bereiche natürlich wieder geben!


    DANKE!

    Gruß FA-CHEF
    Kaderbeurteilungs Messmethoden von mmikee
    1.Objektive Kaderanalyse nach Berbatov
    2.Approximationsverfahren nach Voronin, Juan oder Schneider
    3.Ramelow-Schätz-Verfahren

  • Darf man fragen welches Packet von 1und1 hier verwendet wird?


    Die Ausfälle sind schon verdammt hart zu verkraften, gerade jetzt wo soviel los ist. :LEV18


    Mein tägliches Werkself gibt mir Heute......

    "Ich hab mir mal richtig was vorgenommen, Torjäger Kanone und so....." Calle Ramelow 12.08.2006

  • Das Problem ist nicht das Paket, der Traffic ist mit 100 GB gut zu verkraften.
    Das Datenbanksystem wird durch das Forensystem User/Postings verursacht.
    1und1 macht das nicht mehr länger mit. Steht auch in den AGBs.

    Gruß FA-CHEF
    Kaderbeurteilungs Messmethoden von mmikee
    1.Objektive Kaderanalyse nach Berbatov
    2.Approximationsverfahren nach Voronin, Juan oder Schneider
    3.Ramelow-Schätz-Verfahren

  • Vermute mal die Kosten liegen bei 29,95 Euro im Monat? Vielleicht bekommt man da woanders schon einen "Managed Server".


    Bin vor einiger Zeit von 1und1 zu hosteurope und dann nach http://all-inkl.com.
    Letzterer hat einen "Managed Server" für den Preis, nur die Ersteinrichtung haut mit ca.150 Euro rein. Meine kleine bescheidene Seite (15.000 Besuche im Monat) braucht sowas natürlich nicht, deswegen fehlen mir da auch die Erfahrungswerte.


    Noch ein Hinweis. Werkself ist bei Google sehr gut zu finden. Vermutlich wird einiges an Last durch Suchmaschinen verursacht die durch die Threads jagen. Durch gezielte De-Optimierung könnte man Werkself etwas Bots-Unfreundlich machen und bestimmt einiges an Last entfernen.

    "Ich hab mir mal richtig was vorgenommen, Torjäger Kanone und so....." Calle Ramelow 12.08.2006

  • Super das die Seite wieder läuft!


    Ist mittlerweile eine liebe Gewohnheit geworden, hier vorbeizuschauen, zumal ich eh viel am Computer sitzen muß.


    Meinen Dank an alle die hierbei mitschaffen, dass das Teil durchs Netz schwirrt!
    :LEV5

  • dann sag denen du willst nen server haben wo das stabil läuft du zahlst ja auch dafür dann sollen die die user besser verteilen...


    hab ich denen auch geschrieben und dann gings auf einmal



    :LEV3

    WIR SIND LEVERKUSEN...WER SEID DENN IHR?


    SVB...Wir sind da! Jedes Spiel
    Ist doch klar Niemals Meister
    tut zwar weh Scheiß egal
    SVB...

  • 100 GB Traffic bei Allinkl. ist mir zu wenig.
    Wenn wir umziehen, dann richtig!


    Ich denke mit 1und1 wird das nix mehr, die behaupten wir machen die anderen Datenbanken platt, was willste da verteilen?


    Es ist ja toll das so viele Leute Werkself.de nutzen, und das wird eher mehr als weniger...

    Gruß FA-CHEF
    Kaderbeurteilungs Messmethoden von mmikee
    1.Objektive Kaderanalyse nach Berbatov
    2.Approximationsverfahren nach Voronin, Juan oder Schneider
    3.Ramelow-Schätz-Verfahren

  • Zitat

    Original von FA-Chef
    100 GB Traffic bei Allinkl. ist mir zu wenig.
    Wenn wir umziehen, dann richtig!


    Gibt sicher auch noch andere Anbieter. Bei All-inkl gibt es halt eine Aussage wieviel andere Kunden auf deinem Server liegen, dannach rcihtet sich auch weitgehend der Preis. Die "anderen Datenbanken" sind dann überschaubar. Deine Traffic Quote kennst du sicher selbst am besten. Managed Server hat halt einen großen Vorteil, du bist alleine auf deinem Server, deiner Datenbank :LEV18 Nein, bin nicht am Umsatz beteiligt. Nur ein zufriedener Kunde.


    Zitat


    Ich denke mit 1und1 wird das nix mehr, die behaupten wir machen die anderen Datenbanken platt, was willste da verteilen?


    Es ist ja toll das so viele Leute Werkself.de nutzen, und das wird eher mehr als weniger...


    Der Preis der sogenannten Shared Server. Bei 1und1 kostet der günstigste Managed Server 79 Euro *schluck*.

    "Ich hab mir mal richtig was vorgenommen, Torjäger Kanone und so....." Calle Ramelow 12.08.2006

  • Zitat

    Original von LEV-DeLuXe
    dann sag denen du willst nen server haben wo das stabil läuft du zahlst ja auch dafür dann sollen die die user besser verteilen...


    hab ich denen auch geschrieben und dann gings auf einmal
    :LEV3


    Ist zeitgleich Werkself abgeklemmt worden? Dann bis du schuld :LEV8

    "Ich hab mir mal richtig was vorgenommen, Torjäger Kanone und so....." Calle Ramelow 12.08.2006

  • Hm, vielleicht bist du, FA-Chef, auch etwas Schuld an der Misere. So eine Datenbank will auch ein wenig gepflegt und entlastet sein. Bietet Burning Board nicht auch an, ältere Beiträge in einem Thread automatisch zu löschen? Will heißen, die ausufernden Threads aus dem Jahre anno knips werden einfach von vorne abgekappt, während die neueren einfach drin bleiben. Die Anfänge der Spielerthreads sind vielleicht historisch interessant aber für die laufende Diskussion meist nicht notwendig. Dennoch schleppt man die mit und die müssen in der DB verwaltet werden. Zudem wäre es sicherlich einfacher, bestimmte Threads nach einiger Zeit komplett zu löschen, auch wenn da noch hin und wieder mal einer was reinschreibt. Werkself hatte für mich manchmal schon den Charakter eines Bayer-Nachschlagewerkes :) Unter dem Motto: Was hatte ich eigentlich damals im Aufstiegsjahr geschrieben? Ich schau mal bei Werkself nach! :)


    Ja, ich überzeichne und übertreibe, aber so ein klitzekleines Bißchen habe ich auch recht, oder?

  • Zitat

    Original von Erik M.


    dramatisch, dramatisch. :LEV18


    Hallo? Der Smalltalk Bereich ist der einzig Lesenswerte hier!


    SMALLTALK ZURÜCK ODER ICH WERD FC-FAN :D

    Fremder, bist du hier gewesen, so streue es in alle Winde:
    "ICH HABE SIE SAUFEN GESEHEN OHNE GESETZ UND OHNE MORAL"