Hans-Jörg Butt THREAD

  • Zitat

    Original von iceman187
    das heißt er is auf jedenfall weg aus der bundesliga?
    son mist, dann is mein comunio team im eimer *gg*


    aber die juve geschichte wäre doch denkbar... als nummer 2 für lauh :LEV19
    denk aber eher das butt zu nem club geht, wo er erfolgreich sein kann und auch aufm platz stehen wird.
    juve fällt weg, livorno theoretisch auch, oder er beweist sich und will danach neu angreifen


    Ich denke, da geht es nur ums Geld - der wartet und sortiert.
    Die sehr wahrscheinlich letzte Möglichkeit einen guten Vertrag zu bekommen - wo ist da total egal.


    Danach kann er bei Oldenburg, Preussen Münster, Osnabrück,
    Burghausen oder dem FC anheuern.

  • FUßBALL Ex-Nationaltorwart läuft Sonnabend bei Benefizspiel gegen Tura 76 auf


    Oldenburg - Jörg Butt kehrt zurück nach Oldenburg: Der 33-jährige ehemalige Torhüter des Fußball-Bundesligisten Bayer Leverkusen und Ex-Nationalkeeper tritt am Sonnabend, 30. Juni, in Reihen der Betriebsmannschaft der Firma seines Vaters, Butt – Verladerampen in Großenkneten, zu einem Benefizspiel gegen Tura 76 Oldenburg an. Beginn ist um 16 Uhr auf dem Sportplatz am Niedersachsendamm. Der Reinerlös kommt dem Elternhaus des Klinikums Oldenburg (Ronald McDonald-Haus) und der Fußball-Jugendabteilung von Tura zugute.


    Mit-Initiator der Partie ist Henning Butt. Dieser spielte – wie sein Bruder Jörg – einst beim VfB Oldenburg und später sowohl im Tor als auch im Feld beim TSV Großenkneten. „Wir hoffen auf eine große Zuschauerzahl, um dem guten Zweck eine stattliche Summe zur Verfügung stellen zu können“, lädt Jörg Butt alle Fans ein.


    Er lässt derzeit noch offen, ob er im Tor oder im Feld spielt: „Die Zuschauer sollen sich überraschen lassen.“ Schon zu seiner Zeit als Torwart beim VfB Oldenburg bewies Jörg Butt in Freundschaftsspielen sein technisches Können als Feldspieler.


    Das Fußball-ABC lernte Jörg Butt beim TSV Großenkneten. Bereits als Jugendlicher wechselte er zum VfB Oldenburg und hatte in der Saison 1995/96 große Anteile am überraschenden Zweitliga-Aufstieg der Oldenburger. Nach dem sofortigen Wiederabstieg wechselte Jörg Butt im Sommer 1997 zum Hamburger SV, bei dem er auf Anhieb Stamm-Torhüter wurde. Es folgte 2001 der Wechsel zu Bayer Leverkusen, wo er zum Ende der abgelaufenen Saison seinen bis 2009 laufenden Vertrag aufkündigte.


    Insgesamt absolvierte Jörg Butt 324 Bundesligaspiele, in denen er 26 Elfmeter verwandelte – so viel wie kein anderer Torhüter in der Bundesliga-Geschichte. Er spielte dreimal für die DFB-Elf und wurde bei der WM 2002 als dritter Torhüter Vize-Weltmeister. Jetzt steht er vor einem Wechsel nach Spanien, England oder Italien. Die Gespräche hierzu laufen, es gibt aber noch keine konkreten Ergebnisse.



    Quelle:nwz-online

    Wenn der Bauer nicht schwimmen kann, ist meist die Badehose Schuld

  • na super... jetz brauch ich bei comunio nen neuen torwart... :LEV14


    bin ja mal gespannt, ob wir den jemals wiedersehen werden in liga 1

    "No bird soars too high, if he soars with his own wings"
    (William Blake)

  • INTERVIEW Ex-Keeper von Bayer Leverkusen liegen verschiedene Angebote vor
    Der 33-Jährige erläutert seine Zukunftspläne sowie die Situation nach der Kündigung seines Vertrages in Leverkusen.


    Von Heinz Arndt


    Frage: Herr Butt, wissen Sie schon, für welchen Club Sie zukünftig auflaufen?


    Butt: Fest steht derzeit, dass es ins Ausland geht. Ich bin mit verschiedenen Vereinen in Gesprächen.


    Frage: Sie sind jetzt 33 Jahre alt: Wie lange planen Sie noch zu spielen?


    Butt: Im Fußball plant man nicht langfristig. Ich kann mir aber gut vorstellen noch ein paar Jahre zu spielen, so lange die Knochen heil sind und ich mich fit fühle.


    Frage: Sie haben an der Universität Oldenburg den Studiengang Betriebswirtschaftslehre für Spitzensportler belegt. Planen Sie später eine Tätigkeit im Sportbereich?


    Butt: Ich interessiere mich grundsätzlich für Betriebswirtschaft. Ich hatte ja schon nach dem Abitur eine kaufmännische Ausbildung in Oldenburg abgeschlossen. Ich kann mir also gut vorstellen, nach dem Fußball in dieser Richtung etwas zu machen. Ob ich das nun in Verbindung mit dem Sport mache, das steht noch nicht fest.


    Frage: Gestatten Sie einen kurzen Rückblick: Wie sehen Sie heute mit einigem Abstand Ihre Kündigung bei Bayer Leverkusen?


    Butt: Ich habe eine Super-Zeit in Leverkusen verbracht, wir haben fast jedes Jahr international gespielt und sind gegen alle großen Mannschaften in Europa angetreten. Zudem standen wir im Championsliga-Finale. Zum Schluss ist es für mich sehr unglücklich gelaufen. Aufgrund einer Roten Karte wurde ich herausgenommen, und das obwohl der Trainer mir zugesichert hatte, dass ich die klare Nummer eins bin. Ich bin jedoch niemand, der lange zurückblickt. Für mich war klar, dass ich, wenn ich nicht spiele, den bis 2009 laufenden Vertrag kündigen werde und mir eine neue Herausforderung suche. Darauf freue ich mich jetzt.


    Frage: Vor einer neuen Herausforderung steht auch Ihr Ex-Verein. Was sagen Sie zum Oberliga-Aufstieg des VfB Oldenburg?


    Butt: Es ist schön, dass der VfB wieder aufgestiegen ist. Oldenburg ist fußballverrückt, das habe ich selber während meiner Oldenburger Zeit erlebt, und deswegen muss hier einfach mehr möglich sein als wie momentan die Vierte Liga.



    Quelle: nwz-online

    Wenn der Bauer nicht schwimmen kann, ist meist die Badehose Schuld

  • Hey, das würde mich richtig freun für ihn. Kein Spitzenteam, aber sicherlich ne große Herausforderung und die spanische Liga ist ja bekanntlich nicht einer der Schlechtesten.


    Glückwunsch !!!

    SOLANG DIE DICKE FRAU NOCH SINGT, IST DIE OPER NOCH NICHT ZU ENDE !!!

  • Hans-Jörg Butt steht nach seinem Abschied von Bayer Leverkusen vor einem Wechsel in die spanische Primera Division.
    Angeblich hat UD Levante Interesse an dem 32-Jährigen, der seinen Stammplatz an Rene Adler verloren und daraufhin von seiner Ausstiegsklausel im bis 2009 laufenden Vertrag Gebrauch gemacht hatte.
    Laut dem spanischen Radiosender "Cadena Ser" haben die Parteien bereits Kontakt aufgenommen. "Es war schon immer mein Ziel, am Ende meiner Laufbahn im Ausland zu spielen", erklärte Butt.


    sport1.de

  • Zitat

    Original von Bayer04fan6000
    Hans-Jörg Butt steht nach seinem Abschied von Bayer Leverkusen vor einem Wechsel in die spanische Primera Division.
    Angeblich hat UD Levante Interesse an dem 32-Jährigen, der seinen Stammplatz an Rene Adler verloren und daraufhin von seiner Ausstiegsklausel im bis 2009 laufenden Vertrag Gebrauch gemacht hatte.
    Laut dem spanischen Radiosender "Cadena Ser" haben die Parteien bereits Kontakt aufgenommen. "Es war schon immer mein Ziel, am Ende meiner Laufbahn im Ausland zu spielen", erklärte Butt.


    sport1.de


    Aber bestimmt nicht bei UD Levante :LEV19

  • Zitat

    Original von barnetta123
    Er ist doch seit 3 Tagen kein Spieler mehr von Bayer04 oder ?


    Warum ist dieser Thread dann immernoch auf ?


    Bitte schließen


    also bitte - wieviele tolle jahre war jörg hier? und dann nach 3 tagen sofort den thread schließen ... :LEV16

  • Zitat

    Original von barnetta123
    was muss das muss
    gehört sich einfach so, ich würde auch gerne noch was zu Berbo schreiben, aber dieser Thread war auch weg sobald Berbaov nicht mehr unser Spieler war


    FALSCH! Der Thread ist immernoch da!

    "Wenn du mit Bayer den Titel holst, dann schreibst du Geschichte. Das ist etwas für die Ewigkeit."

  • Levante will Keeper Butt


    ERSTELLT 03.07.07, 16:38h


    Levante - Der frühere Nationaltorwart Jörg Butt steht nach seinem Abschied vom Fußball-Bundesligisten Bayer Leverkusen offenbar vor einem Wechsel in die spanische Primera Division. Angeblich hat UD Levante Interesse an dem 32-Jährigen, der in Leverksuen seinen Stammplatz an Rene Adler verloren und daraufhin von seiner Ausstiegsklausel im eigentlich bis 2009 laufenden Vertrag Gebrauch gemacht hatte.


    Der spanische Radiosender Cadena Ser berichtete jüngst, dass Levante bereits Kontakt zu Butt aufgenommen habe. Der Torhüter hatte zuletzt immer wieder betont, nach Spanien, England oder Italien wechseln zu wollen. "Es war schon immer mein Ziel, am Ende meiner Laufbahn im Ausland zu spielen. Ich will in eine der drei Topligen Europas", erklärte Butt.


    Angebote aus der Türkei und Griechenland hatte der dreimalige Nationalkeeper bereits abgelehnt. UD Levante, das als Aufsteiger in der abgelaufenen Saison auf Platz 15 gelandet war, ist auf der Suche nach einem Schlussmann, nachdem der Vertrag mit dem 36-jährigen Jose Molina nicht mehr verlängert worden war.


    (sid)

    http://www.leverkusener-anzeig…ikel.jsp?id=1183435860599

  • wie ich vor kurzem schon sagte: ein team aus dem unteren drittel.


    mit oder ohne butt: levante ist ein ganz heißer anwärter auf den abstieg nächste saison. dass er sich das tatsächlich auf seine alten tage noch antut, einen abstieg mitzumachen...naja, hauptsache n bisschen sonne tanken...

    w11- 2.Liga (Aufstiegskandidat)


    Kader:
    ter Stegen, Heimeroth - Johnson, Diekmeier, Bellinghausen, Plattenhardt, Daems - Robben, Polanski, Kvist, Niemeyer, Lanig, Baier - Obasi, Novakovic, Pekhart, Hain