Reiner Calmund

  • Zitat

    Original von ralli
    ....Hör mal,schon als kleines Kind bin ich zum Bayer gegangen(seit rund 27Jahren)und habe mit dem Verein gute Zeiten erlebt und schlechte Zeiten erlebt.Ich würde für diesen Verein alles tun und egal was auch passiert,ich werde immer zum Bayer gehen,aber irgendwann will ich auch mal diese verdammte Schale in Leverkusen haben.


    Trotzdem darf ich ja wohl sagen,was unser Mangement sich zur Zeit leistet ist richtig scheiße!!!!!!!!!!!!!


    Notwendiger Nachtrag für "meinen geliebten ralli" :LEV8 (als Honoration an Francois Villon):
    Das was sich unsere Sponsoren zur Zeit leisten ist richtig Scheiße

  • Zitat

    Original von BigB
    Was sollen denn bitte z.B. die Bochumer denken? Denen werden auch Jahr für Jahr die besten Leute abgekauft (Freier, Fahrenhorst) und die können nix dagegen tun. So ist nun mal das Geschäft. Wir sind eben (noch) nicht der absolute Top-Verein der die Spieler magisch anzieht. Ein Freier kommt zu uns, weil es hier die bessere Perspektive gibt als in Bochum. Lucio verlässt uns, weil er woanders eine noch bessere Perspektive hat. So ist das Geschäft.


    Glaube es geht hauptsächlich darum wohin er geht und das ist echt Sch....

  • Zitat

    Original von chridimi


    So unrecht hast du doch gar nicht! Vielleicht ein bisschen anders ausgedrückt: Wer geil auf Titel ist, sollte nicht nach Leverkusen kommen. Denn wenn die Chance auf einen Titel in der nächsten Saison da ist, wird/werden ja immer der Beste/die Besten verkauft. Ich sags euch jetzt schon: in einem Jahr werden wir uns darüber aufregen dass berbatov oder franca oder Juan verkauft werden soll, in 2 jahren wird es wahrscheinlich clemens fritz sein.... so werden wir nie weiterkommen! :LEV16 :LEV11


    Ich lass mir aber nicht sagen, nur weil ich die Schale mal in Leverkusen haben möchte, dass ich lieber zu den Bayern gehen sollte. Wer bitte möchte das denn nicht? Jeder träumt am Anfang der Saison Deutscher Meister zu werden. Und wenn es wieder mal nicht klappt, sind wir doch immer wieder mit dem Herzen dabei, oder sehe ich das falsch?

  • Hallo zusammen,



    reichlich viel was hier geschrieben wird.... vieles aus meiner Sicht verständlich, vieles aber auch reichlich infantil und unter der Gürtellinie.


    Bleibe dabei... Calmund handelt im Sinne des Vereines, das kann ihm keiner absprechen. Mehr Leverkusen als Call geht kaum. Sicherlich hat er gerade in der Pannensaison mit Fehleinkäufen Fehler gemacht, aber das ist nur menschlich und hätte in dieser Phase wahrscheinlich jedem passieren können.
    Ich finde er macht einen sehr guten Job und ich widerhole nochmals.... wir alle kennen das finanzielle Gerüst von Bayer nicht. Klar haben wir ohne Auflagen die Lizenz bekommen, aber wahrscheinlich wurde dort ohne CL-Einnahmen gerechnet ( Hallo Doofmund :LEV8 ) und das ist auch absolut okay. Evtl. waren Spielerverkäufe und Gehaltsreduzierungen (Neuville, Lucio, evtl. Bastürk) auch schon einkalkuliert, wer weiss das schon so genau??


    So, passt zwar nicht zum Thread, aber Lucio ist der letzte, auf den wir rumhaken sollten. Keiner weiss zu 100% ob er nicht doch noch 1 Jahr in Lev bleiben wollte oder nur das Handgeld damit forciert hat. Das ist mir letztlich aber auch egal, denn gerade er war es der in der letzten Saison - auch trotz zahlreicher Verletzungen - den Klassenerhalt gesichert und immer vorbildlichen Einsatz gezeigt hat. Und nochmal, er kennt die Rivalität nicht und wenn es sein Wunsch war innerhalb Deutschlands zu wechseln, dann hatte Calli keine andere Wahl, so beschissen auch ich das finde!!


    Was ich allgemein bemängel... die Fans werden nicht vernünftig informiert, das ist sehr schade. Ein Pressesprecher von Bayer sollte mal offiziell was bekunden... aber was hören wir?? Den dummsabbelnden Rummenige der den Wechsel als perfekt meldet... das ist typisch Batzis!


    Spekulationen hin oder her.... Calli und seine Scouts (einer merkte hier an das die für die Entdeckung zuständig wären.... das ist wohl war, aber die Transfers perfekt macht ein anderer... nämlich der Manager!!) werden schon eine passende Alternative (gleichwertig ist natürlich unmöglich) auftun, da bin ich mir sicher.


    Und jetzt lasst uns auf ein gutes CL-Los hoffen und dann die CL aufmischen... Lucio wird sehr schnell merken das der Wind in München anders weht.... nämlich von vorne!!! :LEV18


    GidR
    Chancentod

  • Die Informationspolitik ist schon manchmal reichlich heavy, allerdings ist Lucio ja ein "schwebendes" Verfahren, da geht das nicht.
    Hier liest ja Hinz und Kunz mit, ist doch für alle offen hier...geht nicht.
    Was wir überhaupt nicht schaffen, ist Spieler zu verabschieden.
    Bastürk und Olli z.B. Wäre doch ideal gewesen am Samstag.
    Ich weiß nicht, vielleicht wollten die Spieler das auch nicht, keine Ahnung, aber sonst wäre es schon sehr blamabel vom Verein!
    Und kein Wort zu Zoltan am Samstag....reichlich schwach!


  • Was ist denn mit Zoltan? Hab ich was verpasst?

    Auf Schalke (Hinweisschild im Parkstadion):
    Zu die Pressetische.

  • Den habe ich am Freitag noch beim Dr. Pfeifer gesehen. Der ist zumindest noch in ärztlicher Behandlung im Umfeld von Bayer 04.

    Gruß GWM04


    Träume nicht Dein Leben sondern lebe Deine Träume. Vergiss aber nicth was dafür zu tun, denn geschenkt kriegst Du nix.

  • "Die Ablösesumme wird sich den 15 Millionen Euro nähern, die in Leverkusen im Vertrag festgeschrieben waren – die Preispoker ist noch nicht abgeschlossen."



    Was verstehe ich denn unter so einem Satz (aus dem Nachrichtenteil) bitte? Wird denn etwa die Ablöse VERHANDELT? Bei festgeschriebener Klausel?

  • Zitat

    Original von HE-Zwaerch


    Ich lass mir aber nicht sagen, nur weil ich die Schale mal in Leverkusen haben möchte, dass ich lieber zu den Bayern gehen sollte. Wer bitte möchte das denn nicht? Jeder träumt am Anfang der Saison Deutscher Meister zu werden. Und wenn es wieder mal nicht klappt, sind wir doch immer wieder mit dem Herzen dabei, oder sehe ich das falsch?


    Ich hab das mit dem "Wer geil auf titel ist, sollte nicht nach Leverkusen kommen" aus der Perspektive eines Spielers gemeint und nicht aus der eines Fans.

    Manche Leute kaufen Sachen, die sie nicht brauchen, von Geld das sie nicht haben, um Leuten zu imponieren, die sie nicht mögen.

  • Zitat

    Original von Erik M.
    "Die Ablösesumme wird sich den 15 Millionen Euro nähern, die in Leverkusen im Vertrag festgeschrieben waren – die Preispoker ist noch nicht abgeschlossen."



    Was verstehe ich denn unter so einem Satz (aus dem Nachrichtenteil) bitte? Wird denn etwa die Ablöse VERHANDELT? Bei festgeschriebener Klausel?


    Denke mal,das ist 'ne rhetorische Frage.
    15 Mio sind eigentlich die allererste Voraussetzung,daß Lucio gehen darf und man sich an den Tisch setzt.


    Theoretisch kann Calli den für 99ct abgeben.


    Ist aber gar nicht mal schlecht.Laßt die Bazis pokern und verhandeln ; irgend wann soll Calli dann aufstehen und das ganze Gedöns als beendet bezeichnen weil die Mindest-Voraussetzung nicht erfüllt ist.


    Auch wenn die Bazis als Krösus bekannt sind - ich frage mich wirklich,wie die die ganzen Transfers stemmen können.
    Denn nachwievor will man Lucio,Deco und Frings. Das sind geschätzte 40 Mio EUR - wenn nicht noch mehr. Und der Kader ist jetzt schon gehaltsmäßig höllisch teuer.


    Haben wir die falschen Sponsoren ?


    Jedenfalls wäre Calli schön blöd,nur einen Millimeter abzuweichen.
    Wir müssen nicht auch noch die anderen Transfers mitfinanzieren.

  • das ist ja das was ich auch nicht begreifen würde. Entweder geht der für 15 Mio. oder er bleibt. Könnte nicht nachvollziehen, wenn man den billiger abgibt, als festgeschrieben.

  • Zitat

    Original von Erik M.
    das ist ja das was ich auch nicht begreifen würde. Entweder geht der für 15 Mio. oder er bleibt. Könnte nicht nachvollziehen, wenn man den billiger abgibt, als festgeschrieben.


    Wird nicht passieren, die 15 Mio. scheinen eine recht sichere Quelle zu sein. Aber was geht denn jetzt genau ab mit Lucio... das ganze macht einem ja echt zu schaffen. Gestern beim DSF war wirklich rauszuhören das Lucio nach ManU/Chelsea fliegt um dort zu verhandeln.


    Hätten die Batzis alles unter Dach und Fach, dann hätten die das schon lange rausposaunt.... das hat man ja am voreiligen Rummenige Montag Morgen gesehen! Ich will jetzt langsam Gewissheit!!!


    Aber wenn es so kommt wie vor der Saison, dann warte ich gerne noch 6 Wochen!!! :D


    GidR
    Chancentod

  • Nach Angaben der Bayern wechselt Lucio nun für "nur" 12 Millionen. Wenn dem so ist, obwohl 15 Millionen festgeschrieben waren, dann soll der Calli sich nen neuen Job suchen. Fand die 15 ja schon geschenkt, aber bei 12, fällt mir nichts mehr zu ein!!!! :LEV11

    "Wir sind zufrieden", schöner konnte man die Komfortzone nicht beim Namen nennen!
    Völler raus!!!

    Einmal editiert, zuletzt von Bob ()

  • Bin jetzt schon auf die Postings der pro Calli Leute gespannt. Also wie man die 12 Mio`s rechtferigen will? Ich weiss es nicht. :LEV18

    "Wir sind zufrieden", schöner konnte man die Komfortzone nicht beim Namen nennen!
    Völler raus!!!

  • Wenn sich das mit den 12 Mio bewahrheitet, ich kanns eigentlich gar nicht glauben, wäre das die absolute Höhe! Mir kribelt es gerade in den Fingern, so verdammt wütend bin ich!!!!!!!!!!! :LEV11 :LEV11
    SCHEIßE!!!!!!! Ich krieg nen Hass!


    Calli, du bist so ein Vollidiot!

  • tja ich werd garnichts rechtfertigen, ich kann mir nicht vorstellen, daß diese Summe , die in der Presse genannt wird, stimmt, falls die Ablöse von 15 Mio festgeschrieben war.


    Ich hoffe, daß Calli jetzt mal endlich sagt, was genau jetzt ist.

  • Zitat

    Original von Bob
    Bin jetzt schon auf die Postings der pro Calli Leute gespannt. Also wie man die 12 Mio`s rechtferigen will? Ich weiss es nicht. :LEV18



    Bin normal Pro-Calmund und kann mir das nur so erklären das Lucio nicht ins Ausland wollte und Bayer Geld brauchte. Anders ist so ein Witztransfer nicht zu erklären.... es sei denn Calmund sitzt mittlerweile in München´s Aufsichtsrat??? :LEV16


    Real legt 20 Mio. Ocken für einen Samuel auf den Tisch... Lev kassiert für Lucio der Vertrag bis 07 hat lächerliche 12 Mio. Ich fall vom Glauben hat.... das ist echt ne Woche des Grauens!! Wenn wir jetzt noch den Ziege holen (vielleicht für die 12 Millionen??) dann wander ich aus ! :LEV9 :LEV9 :LEV9

  • Zitat

    Original von Meisterkusen
    tja ich werd garnichts rechtfertigen, ich kann mir nicht vorstellen, daß diese Summe , die in der Presse genannt wird, stimmt, falls die Ablöse von 15 Mio festgeschrieben war.


    Ich hoffe, daß Calli jetzt mal endlich sagt, was genau jetzt ist.



    NOCHMAL: Warum sollrte Lev dabei mitmachen? Müsste doch wenigstens sofort ein Dementi kommen. Ob es dann stimmt oder nicht. Normalerweise wird meines Wissens unter den Vereinen abgesprochen, welche Summen bekanntgegeben werden, oder eben Stillschweigen vereinbart.

    "Wir sind zufrieden", schöner konnte man die Komfortzone nicht beim Namen nennen!
    Völler raus!!!

  • Zitat

    Original von Meisterkusen
    tja ich werd garnichts rechtfertigen, ich kann mir nicht vorstellen, daß diese Summe , die in der Presse genannt wird, stimmt, falls die Ablöse von 15 Mio festgeschrieben war.


    Ich hoffe, daß Calli jetzt mal endlich sagt, was genau jetzt ist.


    Das steht nicht nur in der Presse,sondern auf der Bazi-Homepage.


    Link: http://www.fcbayern.t-online.d…985bd9b43cdc7f00c36f0b902


    Glückwunsch,Calli.


    Bob:


    Es sollte eigentlich nicht in Calli's Interesse liegen,daß hier auch noch so eine
    Schweine-Summe offiziell genannt wird.Warum dann trotzdem ???