Diskussionsthread zum Artikel "Bayer AG attackiert Ex-Manager"

  • Zitat

    Original von França
    Warum wird der Thread nicht geschlossen ??


    Weil Wir Meinungsfreiheit haben und wen Dir die Meinung der anderen Leute nicht passt lies Sie nicht!!!!!!

    Kicker Manager Pro
    2010 Vizeweltmeister
    2010/2011 Qualifiziert für erste Liga
    2011/2012 Deutscher Meister
    2012/2013 Deutscher Meister
    2013/2014 Abstieg in Liga 2
    2014/2015 Ziel Aufstieg

  • Zitat

    Original von MeisterJäger-Chef
    Man kann diskutieren, ob unter Calli alles mit rechten Dingen zugegangen ist oder nicht. Ich kann mir darüber kein Urteil bilden. Nur eins weiß ich: Dieser Mann hat 27 Jahre lang mehr für diesen Verein getan als alle anderen zusammen, er hat den Verein nach oben gebracht, ihn sympathisch gemacht. Egal, was vorgefallen ist, so einen Mann muss man nicht öffentlich in den Dreck ziehen. In anderen Vereinen wird so etwas anders gelöst. Natürlich verhält sich Calli vielleicht auch nicht richtig, aber der Verein gibt ein lachhaftes Bild ab. :LEV17


    Liebe Leute, nun hört mal auf den Calmund hier zu sehr in den Fußballhimmel zu heben. Er hat mit sehr viel Geld das gemacht, was andere Manager -siehe Bremen- mit weitaus weniger Kohle auch geschafft haben: eine spielstarke Mannschaft aufzubauen. Dass er dabei oft sehr volksnah und unterhaltsam rübergekommen ist ( und auch selber ordentlich verdient hat), war schön, ist aber nun vorbei. Wer hier mehr versagt oder die Karre in den Dreck gezogen hat, wissen wir nicht. Lassen wir also mal die Gerichte arbeiten. Bei Nowotny hat es ja auch geklappt. Im übrigen bin ich
    der Meinung, dass die ganze Sache viel weniger interessieren würde, wenn wir jetzt Tabellendritter wären. Aber eines ist doch klar, Calmund ist Geschichte,aus und vorbei. Wir können ihn noch ein wenig in Ehren halten. Aber die Zukunft heißt Bayer 04, nicht Calmund.

  • Zitat

    Original von MeisterJäger-Chef
    Dann sind da ja nur noch ahnungslose Buchhalter und Profilneurotiker. Den Gedanken vergesse ich lieber wieder :LEV18 :LEV11
    Völler fürs Sportliche, Kaenzig fürs Finanzielle, den ganzen anderen Mist weg. Am besten Jürgen von Einem wieder für den Sprink, aber das bleibt wohl eher ne Wunschvorstellung.


    Soweit ich mich erinnere, ist Jürgen von Einem damals in den Ruhestand gegangen, aber vom Prinzip her hast Du völlig Recht: die Außendarstellung und Arbeit im Team, und m.E. auch die strategische Kompetenz und Plannung, war unter dem Tandem Calmund / von Einem eine völlig andere.


    Wenn wir shon einen Finanzgeschäftsführer wollen, dann bitte einen der komptent ist, und keine DFB-Beamten Altlasten. Was hat der denn überhaupt an Qualifikationen aufzuweisen? Im amerikanischen Profisport holen die sich die Leute von der Harvard Business School als General Manager, die dann mit denen die sportliche Ahnung haben zusammenarbeiten. Das klingt noch nach der besseren Variante (Gott, ich kling schon wie der Klinsi...). Es wird sich doch wohl in einem multinationalen Konzern jemand auftreiben lassen, der mehr Ahnung von Betriebswirtschaft und Unternehmens-. bzw. Markenkommunikation hat als dieses Dick & Doof Duo vn Sprink und Holzhäuser.


    P.S.: Die Presseerklärung läßt allerdings wirklich den Schluß zu, dass wir lieber ohne den Konzern in die Regionalliga gehen sollten als das noch länger mitzumachen.

  • Aha mal so mal so, kommt wahrscheinlich drauf an, wer hier Threads eröffnet.


    Andere werden geschlossen und sollen in den bereits offenen diskutiert werden, aber der hier bleibt offen. Schwachsinn !

  • Zitat

    Original von butti04
    was erwartest du?
    K*lnerStA eben - da stand noch nie richtig viel über uns drin....
    aber wie schon gesagt - der sport wird momentan zur nebesache - und das ist das veradmmt traurige - wie wär's mit ner message per choreo an die vereinsführung, dass sie sich endlich wieder aufs sportliche konzetrieren sollen?!


    Doch , alle 2 jahre sind wir was die artikel betrifft mit köln gleich auf^^
    die idee mit der choreo gefällt mir, nur die wird bestimmt net zugelassen werden