ICQ-Probleme

  • in letzter zeit wurde mir über icq immer öfters links zu virenseiten geschickt


    diese links kamen von einigen aus meiner icq liste
    sie sagten jedoch, sie hätten so etwas nie verschickt
    anscheinend hat da dann jemand das passwort geknackt


    habt ihr vielleicht auch zurzeit so welche links erhalten???

  • Zitat

    Original von IloveSVB
    in letzter zeit wurde mir über icq immer öfters links zu virenseiten geschickt


    diese links kamen von einigen aus meiner icq liste
    sie sagten jedoch, sie hätten so etwas nie verschickt
    anscheinend hat da dann jemand das passwort geknackt


    habt ihr vielleicht auch zurzeit so welche links erhalten???


    Das Problem habe ich auch ...allerdings erst seit ein paar Wochen und bis jetzt auch immer nur von einer Person! Antivir sperrt die Seite bei mir aber direkt also für mich keine Gefahr! ... Ich hab mir mal Miranda geschnappt und hab mir mal die Profile angeguckt ... Die Leute die die links schicken sind meist Offline und werden erst nach verschicken des Links sichtbar dann zeigt mir Miranda den Client des Users an un der ist "Virus" von der komischen IP mal ganz zuschweigen! Also die Leute die solche Links aus der kontakt Liste bekommen: Die können nichts dafür die merken das meist garnicht ...wenn man sie nicht drauf anspricht!


    Greetz Toto

    "It is the quality of one’s convictions that determines success, not the number of followers" (Remus Lupin)

  • So weit ich weiß, passiert folgendes wenn man auf den link klickt. Man kommt dann auf die Seite wo man dann die Datei downloaden kann (Downloadauswahlfenster erscheint). Lädt man die Datei runter und öffnet sie infiziert dieses Schadprogramm deinen ICQ-Client (die ICQ Version die auf deinem Rechner installiert ist) und verbreitet den Link weiter. Einziges Mittel dagegen ist diesen Link nicht anzuwählen und die Datei zu downloaden. Sollte der ICQ Client infiziert sein hilft nur die Neuinstallation (vorher die infizierte ICQ Version deinstallieren/vollständig entfernen).

  • Ich habe vor einiger Zeit auch einen solchen Link bekommen.
    Hab natürlich drauf geklickt, da ich dachte er sei von einem "Freund".
    Es ist aber sogut wie nichts passiert, da er von meinem AntiVirus Programm sofort geblockt wurde!


    Andere Frage:
    Weis jemand ab wann es die ICQ6-Version auch in Deutsch gibt?


  • Du kannst aber kein pool spielen mit Trillian!
    Das hat mich bisher vom Wechsel abgehalten ;)