Dear visitor, welcome to Werkself.de Fanforum Bayer 04 Leverkusen. If this is your first visit here, please read the Help. It explains in detail how this page works. To use all features of this page, you should consider registering. Please use the registration form, to register here or read more information about the registration process. If you are already registered, please login here.
Vielleicht sollten sich die Fanclubs dann dem Boykott der Ultras anschließen.
Leider besteht die Dauerkarte ja heutzutage aus Plastik. Ansonsten wäre es eine angemessene Reaktion auf solch ein Vorgehen, die Dauerkarte vor Ort abzufackeln......
Wonach immer noch 1500 "Fans" ins Stadion gehen würden, weil sie nur in der Nordkurve sind aufgrund der preislichen Kategorie. Mit Fans sein haben die nichts am Hut.
Über einen Kamm scheren finde ich etwas übertrieben. Wenn ich mich nicht täusche haben wir in der Nord - ohne Oberrang - knappe 2500 Karten. Zieh hiervon mal UL+Umfeld ab sind wir nett geschätzt bei 2250. Danach noch 750 Menschen, die a) In Fanklubs organisiert sind b) Leute wie du, die "einzeln" eine Entscheidung für den Boykott treffen ? Bezweifle ich leider sehr stark. Dafür haben wir wie gesagt zu viele Billigticket-Kunden (Wer mag es ihnen verübeln) sowie genug Menschen, die die "jetzt hab ich schon bezahlt" Einstellung haben.
Verschärftes Reglement und Sicherheitsstandards betreffen nur eine Minderheit, die im Stadion Schei.ße bauen will. Der Rest will Fußball gucken und Supporten.
Über einen Kamm scheren finde ich etwas übertrieben. Wenn ich mich nicht täusche haben wir in der Nord - ohne Oberrang - knappe 2500 Karten. Zieh hiervon mal UL+Umfeld ab sind wir nett geschätzt bei 2250. Danach noch 750 Menschen, die a) In Fanklubs organisiert sind b) Leute wie du, die "einzeln" eine Entscheidung für den Boykott treffen ? Bezweifle ich leider sehr stark. Dafür haben wir wie gesagt zu viele Billigticket-Kunden (Wer mag es ihnen verübeln) sowie genug Menschen, die die "jetzt hab ich schon bezahlt" Einstellung haben.
Erkläre doch mal lieber aus welchen Gründen die Nordkurve als Ganzes boykottieren sollte? Verschärftes Reglement und Sicherheitsstandards betreffen nur eine Minderheit, die im Stadion Schei.ße bauen will. Der Rest will Fußball gucken und Supporten.
Ich halte absolut nichts von der GF, ich hasse sie sogar ziemlich extrem. Aber ich sehe absolut keinen Grund mich in irgendeiner Weise für UL einzusetzen, da sie einfach alles selbst verschuldet haben.
Erkläre doch mal lieber aus welchen Gründen die Nordkurve als Ganzes boykottieren sollte? Verschärftes Reglement und Sicherheitsstandards betreffen nur eine Minderheit, die im Stadion Schei.ße bauen will. Der Rest will Fußball gucken und Supporten.
Ich halte absolut nichts von der GF, ich hasse sie sogar ziemlich extrem. Aber ich sehe absolut keinen Grund mich in irgendeiner Weise für UL einzusetzen, da sie einfach alles selbst verschuldet haben.
Es sollte Dir durchaus möglich sein, Dich hier zu informieren. Von der Sache her könntest Du zu einer differenziertere Bewertung zur "Schuld" der Ultras kommen. Von der Sache her sind Ultras Teil der Fankultur die zu den Fans dazu gehört. Sie sind nicht besser, nicht schlechter, sie sind anders, aber sie gehören dazu. Wenn man diesen Umgang zulässt , wird es leichter mit anderen genauso zu verfahren. Vielleicht sucht sich die Regierung ein neues Volk, wenn sie damit nicht klar kommt, sich damit nicht auseinandersetzen will ?.Ich weiß aus eigener Erfahrung das man sich sehr wohl mit dem was einem nicht passt an den Ultras mit diesen auseinandersetzen kann.
Entsolidarisierung passt Schade und Co.doch in die Planung. Du schreibst das Du die Geschäftsführung "ziemlich extrem hasst". Ist das nicht ein wenig zu viel der Ehre. Wofür sollte man sie denn aber hassen , wenn man den Begriff denn verwenden will ? Umgebaute Toiletten sind ja nun auch nicht schlecht. Dafür muss man ja keinen Hass verschwenden. Wie an anderer Stelle schon gesagt bin ich nicht für kompletten Boykott, sondern für klar sichtbare Zeichen die man nicht ignorieren kann. Und ja, man kann sich auch hinter eine Gruppe stellen , auch wenn man nicht alles gut heißt was sie tun oder getan haben, wenn der Umgang mit den Ultras nicht akzeptabel ist.
Ich mache das mal für dich. @Carvajal, das kann jawohl nicht dein Ernst sein. Es wird einfach ein ganz großer Teil der Fans einfach pauschal unter Verdacht genommen. Wer weiß auch, was das für die Einlasskontrollen bedeutet. Vielleicht muss man sich dann demnächst beim Einlass ausziehen, weil man was Schwarzes anhat. Dazu wird man einfach komplett überwacht durch die Videokameras. Wenn irgendwo Pyro gezündet wird und du zufällig in der Nähe stehts, dann kannst du Stadionverbot bekommen. Die freiheitlichen Grundsätze werden einfach massiv eingeschränkt. Ich will auch nicht, dass man Telefon abgehört wird und meine Emails mitgelesen werden, auch wenn ich nichts zu verbergen habe.
Verschärftes Reglement und Sicherheitsstandards betreffen nur eine Minderheit, die im Stadion Schei.ße bauen will. Der Rest will Fußball gucken und Supporten.
erst wollte ich ernsthaft antworten, dann wollte ich einen türkei-vergleich ziehen (verhaftungen treffen nur gülen-anhänger etc) und dann hab ich mich entschieden, zu resignieren. Nix für ungut.
Ich mache das mal für dich. @Carvajal, das kann jawohl nicht dein Ernst sein. Es wird einfach ein ganz großer Teil der Fans einfach pauschal unter Verdacht genommen. Wer weiß auch, was das für die Einlasskontrollen bedeutet. Vielleicht muss man sich dann demnächst beim Einlass ausziehen, weil man was Schwarzes anhat. Dazu wird man einfach komplett überwacht durch die Videokameras. Wenn irgendwo Pyro gezündet wird und du zufällig in der Nähe stehts, dann kannst du Stadionverbot bekommen. Die freiheitlichen Grundsätze werden einfach massiv eingeschränkt. Ich will auch nicht, dass man Telefon abgehört wird und meine Emails mitgelesen werden, auch wenn ich nichts zu verbergen habe.
erst wollte ich ernsthaft antworten, dann wollte ich einen türkei-vergleich ziehen (verhaftungen treffen nur gülen-anhänger etc) und dann hab ich mich entschieden, zu resignieren. Nix für ungut.
Und hinzu kommt für mich nach wie vor folgender Punkt: Es wurde massiv kritisiert, dass es unter Schade kaum noch Kommunikation zwischen Fans und GF gibt. Das ist auch glaube ich der Hauptkritikpunkt, dass die Fans gar nicht mehr zu gewissen Vorfällen gefragt werden, sondern sich Schade direkt öffentlich gegen die eigenen Fans stellt. Fanclubmeetings gab es auch keine mehr. Und jetzt wurde dieses Meeting angesetzt und ich meine herausgehört zu haben, dass viele die Hoffung hatten, dass sich da wieder ein bisschen was ändert. Und wenn die GF jetzt ankäme und nur alle zusammentrommelt, um ihnen zu sagen, dass jetzt Maßnahmen gegen alle ergriffen werden und man kein Interesse an Austausch hätte, dann zeigt das einfach, dass sich nicht nur die GF nicht für die Fans interessiert. Es würde sogar sehr deutlich machen, dass man ihnen auch noch einmal absichtlich extrem vor den Kopf stoßen möchte.
Weswegen die Engländer ja vermehrt zu uns rüberkommen. Man sieht fast jedes Spiel Gruppen von Engländern, Holländern etc. und die kommen sicher nicht wegen dem tollen Fußball.Rafft ihr alle (bis auf einige wenige) gar nicht, dass Fußballdeutschland ohne die Ultras der verschiedensten Vereine schon zu Fußballengland verkommen wäre, oder?
Schön 50 € für die billigsten Plätze, hinsetzen, bier trinken und fußball gucken....
Weswegen die Engländer ja vermehrt zu uns rüberkommen. Man sieht fast jedes Spiel Gruppen von Engländern, Holländern etc. und die kommen sicher nicht wegen dem tollen Fußball.Rafft ihr alle (bis auf einige wenige) gar nicht, dass Fußballdeutschland ohne die Ultras der verschiedensten Vereine schon zu Fußballengland verkommen wäre, oder?
Schön 50 € für die billigsten Plätze, hinsetzen, bier trinken und fußball gucken....
Vielleicht hätte ich es doch wie SchnixFan machen sollen. Manche Leute wollen es einfach nicht verstehen. Aber noch soviel: Das Sicherheitskonzept ermöglicht viele Maßnahmen, die aber noch nicht, oder nicht sichtbar, umgesetzt wurden. So wie sich das, was Osram geschrieben hat, liest, wird hier aber nicht angekündigt, dass man im Extremfall bestimmte Maßnahmen ergreifen würde, sondern dass man jetzt ganz konkret Dinge umsetzt, die in einem Rechtsstaat so nie möglich wären. Wir gehen alle nämlich noch als Hobby ins Fußballstadion und besuchen nicht den Sicherheitstrackt eines Gefängnisses.
So und jetzt hoffe ich einfach, dass das alles nur ein schlechter Witz war und das Treffen am Donnerstag ein erster Schritt in die richtige Richtung sein wird.
Jeder einzelne Fan, der sich im Rahmen einer Pyro-Aktion, vermummt, Sichtschutz hochhält oder aktiv zündet, tut das im Wissen, dass er nicht nur gegen die Stadionordnung verstößt, sondern sich teilweise auch strafbar macht, gerade wenn die Aktion schief geht wie gegen Gladbach.
Dementsprechend nimmt jeder dieser Fans nicht nur ein SV oder eine Anzeige billigend in Kauf,sondern auch Sanktionen für alle Fans. Sich im Nachhinein über die Folgen seines Handelns zu echauffieren ist halt extrem albern, da jeder diese Entwicklung schon im Vorhinein kommen sah und man es trotzdem getan hat.