Werbung

Werbung

You are not logged in.

Dear visitor, welcome to Werkself.de Fanforum Bayer 04 Leverkusen. If this is your first visit here, please read the Help. It explains in detail how this page works. To use all features of this page, you should consider registering. Please use the registration form, to register here or read more information about the registration process. If you are already registered, please login here.

13,181

Tuesday, April 7th 2015, 11:38am

Wir brauchen - denke ich - einen Gesang, der alle mitziehen kann. Das ist dann der Ausgangspunkt. Alé alé Leverkusen alé (von mir aus auch olé ;-) ) könnte das sein. Allerdings muss dann darauf gedachtet werden, dass das Lied "richtig" gesunden wird. Es darf nicht mehr zu hören sein, wo es "bricht", indem das Bruch durch laaaange Wechsel am Ende überbrückt wird - dann zieht plötzlich das gesamte Stadion mit. Und wir haben dann einen riesen Vorteil im Stadion. Die Glaswand wird die Welle zurücktragen. Wer erinnert sich hier noch an Liverpool 2004 ?

@ Prost. Ja, solche Typen sind die absoluten Stimmungskiller. Wenn mein Nebenmann nicht singen will, habe ich direkt auch keinen Bock mehr. Ziel muss sein, dass alle Bock haben zum Singen, Klatschen, Hüpfen. Aber wie bekommen wir das aus deiner Sicht vielleicht hin?

This post has been edited 1 times, last edit by "LEViathan" (Apr 7th 2015, 11:46am)

13,182

Tuesday, April 7th 2015, 12:04pm

Man kann leider niemanden dazu zwingen. Wer keinen Bock hat, hat keinen Bock!
Dann müssen die, die ohnehin schon Stimmung machen, eben noch eine Schippe drauf legen und mit noch mehr Einsatz mitmachen.

Und die Leute, die nicht mitmachen, via Mikro ober sonst wie anzumachen, bringt da auch nicht viel.
Im Gegenteil: Der Schuss geht oft hinten los!

Die Stimmung kann sich nur von selbst, mit dem richtigen Liedgut sowie einer gelungenen gesungenen Umsetzung (nicht zu schnell und klar&deutlich) entwicken.
So hoffentlich auch morgen!

Bis dahin: Prost! :LEV6
Et is nisch allet Fett wat jlänzt!

13,183

Tuesday, April 7th 2015, 12:06pm

Und die Leute, die nicht mitmachen, via Mikro ober sonst wie anzumachen, bringt da auch nicht viel.
Im Gegenteil: Der Schuss geht oft hinten los!

Das ist in der Tat ein Problem!
Es gibt im Leben 2 Dinge,die man sich nicht aussuchen kann: Seine Eltern und seinen Verein!

13,184

Tuesday, April 7th 2015, 12:11pm

Gut auf den Punkt gebracht.

Diejenigen, die Bock auf Stimmung haben, sollten die Stimmungslosen einfach ignorieren - und sich dadurch nicht den eigenen Spaß an der Stimmung vermiesen lassen. Ich bin überzeugt davon, dass die ganzen Miesepeter auch gerne zur Stimmung beitragen würden, jedoch nicht genau wissen wie. Deshalb wird dann die Schuld immer schön bei den anderen gesucht: Lied gefällt mir nicht. Capo ist blöd. Die anderen klatschen ja auch nicht. Überhaupt ist alles sch.eiße. Castro spielt lethagrisch. Kießling verstolpert alles. Rudi Völler lobt die Bayern immer... wir verlieren immer im entscheidenen Moment und wir sowieso niemals Deutscher Meister... dieses ganze Negativ-Denken geht mir so auf den Sack.

13,185

Tuesday, April 7th 2015, 1:28pm

...die Schuld immer schön bei den anderen gesucht: Lied gefällt mir nicht. Capo ist blöd. Die anderen klatschen ja auch nicht. Überhaupt ist alles sch.eiße. Castro spielt lethagrisch. Kießling verstolpert alles. Rudi Völler lobt die Bayern immer... wir verlieren immer im entscheidenen Moment und wir sowieso niemals Deutscher Meister... dieses ganze Negativ-Denken geht mir so auf den Sack.

...aber Pokalsieger!
Einmal Löwe, immer Löwe!

13,186

Tuesday, April 7th 2015, 1:59pm

Nö, wir verlieren das Endspiel gegen Arminia Bielefeld. :LEV15

:LEV18

13,187

Tuesday, April 7th 2015, 4:03pm

Worauf ich noch mal so richtig Bock hätte wäre das "We're not gonna take it" -Ding mit werdet zur Legende! Am besten schon beim Aufwärmen...
Wie ging das noch gleich? Vier schlichte Zeilen und ich hab schon Probleme... :LEV7

Werdet zur Legende
Kämpft bis zum Ende
Deutscher Pokalsieger
SVB

So oder so ähnlich. Und die Mannschaft mit einem gellenden "Berlin, Berlin..." in die Kabine schicken vor Spielbeginn...
Einfach mal anpeitschen und mitreißen - Publikum und Spieler...

13,188

Tuesday, April 7th 2015, 4:09pm

Bisschen weniger abkupfern wäre schön. :LEV18
3799 - Wahre Liebe!

Never surrender! Unbeugsam!

13,189

Tuesday, April 7th 2015, 5:37pm

Ist das Abkupfern nicht irgendwie Latte? Ich kann nachvollziehen, dass man nicht die billige Kopie sein will. Aber wenn MEINE Mannschaft gewinnen soll, ist mir doch völlig Wumpe, was ich singe - solange es knallt.

@ Qurx: Ja, auf sowas hätte ich mal richtig Bock. Nur kann ich mir auch keine Lieder merken, die zu viele Wörter haben. Einfach & schlicht = laut. Laut & motiviert = anpeitschend. Anpeitschend = mitreißend. Deine Idee mit "BERLIN, BERLIN, WIR FAHREN NACH BERLIN... wenn die Mannschaft zum Aufwärmen kommt, finde ich genial!

13,190

Tuesday, April 7th 2015, 5:41pm

...die Schuld immer schön bei den anderen gesucht: Lied gefällt mir nicht. Capo ist blöd. Die anderen klatschen ja auch nicht. Überhaupt ist alles sch.eiße. Castro spielt lethagrisch. Kießling verstolpert alles. Rudi Völler lobt die Bayern immer... wir verlieren immer im entscheidenen Moment und wir sowieso niemals Deutscher Meister... dieses ganze Negativ-Denken geht mir so auf den Sack.

...aber Pokalsieger!

Falls Du morgen im Stadion bist, weißt du ja was zu tun ist, um dieses Ziel zu erreichen. Alle gemeinsam. Alle zusammen stark.

13,191

Tuesday, April 7th 2015, 6:45pm

Ist das Abkupfern nicht irgendwie Latte? Ich kann nachvollziehen, dass man nicht die billige Kopie sein will. Aber wenn MEINE Mannschaft gewinnen soll, ist mir doch völlig Wumpe, was ich singe - solange es knallt.

@ Qurx: Ja, auf sowas hätte ich mal richtig Bock. Nur kann ich mir auch keine Lieder merken, die zu viele Wörter haben. Einfach & schlicht = laut. Laut & motiviert = anpeitschend. Anpeitschend = mitreißend. Deine Idee mit "BERLIN, BERLIN, WIR FAHREN NACH BERLIN... wenn die Mannschaft zum Aufwärmen kommt, finde ich genial!
Melodien "abkupfern" schön und gut, legitim. Aber den Text halb zu übernehmen ist schon sehr billig. :D
3799 - Wahre Liebe!

Never surrender! Unbeugsam!

13,192

Tuesday, April 7th 2015, 6:56pm

Ja, stimmt schon. :D

Mir fällt gerade auf: Berlin, Berlin... beim ersten Rauskommen der Mannschaft klappt ja nicht, weil dann eh kein Schwein im Stadion ist. Alle hängen noch überall rum, nur nicht unbedingt in der Kurve. Und mit nur 100 Mann und Frau knallt das halt nicht so wie es müsste.

Hat jemand ne Idee, wie wir dieses Problem lösen?

13,193

Tuesday, April 7th 2015, 8:06pm

...aber Pokalsieger!

Falls Du morgen im Stadion bist, weißt du ja was zu tun ist, um dieses Ziel zu erreichen. Alle gemeinsam. Alle zusammen stark.

Keine Bange. Wenn es nicht gar so übel laufen sollte, werde ich vermutlich am Wochenende noch nicht wieder bei Stimme sein und während des Spiels zwei Kilo abgenommen haben... :LEV6
Einmal Löwe, immer Löwe!

13,194

Tuesday, April 7th 2015, 8:33pm

Vielleicht sollte jemand am Bier- oder Wurststand laut: BERLIN, BERLIN... anstimmen. Und danach ein lautes: ZIEHT DEN BAYERN... Wie wäre es mit Dir, Niemalsmeister? Deinen Nickname kann ich persönlich übrigens nicht befürworten.

Fassen wir mal kurz die bisherigen Resultate hier zusammen (es heißt ja immer Diskussionen bei Werks11 würden nichts ändern):

Die 12 Gebote der Nordkurve für heute:
1. Ich bin STOLZ Leverkusener zu sein.
2. Meinen STOLZ zeige ich durch ANFEUERN der Mannschaft.
3. Wenn ich SINGE - ist mir egal, was mein Nebenmann macht. Ich denke nur noch positiv.
4.
5.
6.
7.
8.
9. Die Mannschaft wird beim Warmmachen mit einem lauten BERLIN, BERLIN - Wir fahren nach BERLIN begrüßt.
10. Nach Berlin kommt: ZIEHT DEN BAYERN...
11. Wenn niemand anderes es anstimmt - mache ich den ersten Schritt: Am besten irgendwo, wo niemand damit rechnet: Im Bus, vor dem Stadion, an der Pommesbude - egal wo.
12. Wir KNALLEN die Bayern heute weg!

Hat jemand Ideen für 4.-8.?

This post has been edited 2 times, last edit by "LEViathan" (Apr 8th 2015, 8:15am)

13,195

Wednesday, April 8th 2015, 8:16am

So, heute zählt's. Ich bin sehr optimistisch und werde vor meinem Stre.am alles geben. :levz1 BERLIN, BERLIN...

This post has been edited 1 times, last edit by "LEViathan" (Apr 8th 2015, 8:21am)

13,196

Wednesday, April 8th 2015, 8:48am

So, heute zählt's. Ich bin sehr optimistisch und werde vor meinem Stre.am alles geben. :levz1 BERLIN, BERLIN...

Optional könntest du auch einfach ARD gucken... Viel Spaß dabei!

13,197

Wednesday, April 8th 2015, 9:37am

Immer wieder cool, wie hier Niemalsanwesende so Vieles besser wissen - und andere dazu auffordern, Alles besser zu machen.

Im Übrigen, lieber Livestream-Levi, wirst du mich garantiert niemals am Bier-oder Würstchenstand im Stadion antreffen, da Support mit vollem Mund nämlich nicht wirklich gut rüberkommt.
Einmal Löwe, immer Löwe!

13,198

Wednesday, April 8th 2015, 9:50am

:D :bayerapplaus Die Einstellung gefällt mir. Bzw. ich höre über den Str-eam, ob du dein Versprechen hälst. :levz1

13,199

Wednesday, April 8th 2015, 9:55am

Falls die auf die Idee kommen sollten, ein Mikro vor SC aufzustellen, könntest du sogar Recht haben.
Dort fällt man wahrlich als "Schreihals" auf... :levz1

Nimm nicht den *Schtriem* von Sky...
Einmal Löwe, immer Löwe!

13,200

Wednesday, April 8th 2015, 10:35am

Das ist mal echt faszinierend :D

@Filev: Wessen Urheberrechte habe ich denn damit verletzt? Ich kenne Text und Melodie zwar aus dem Stadion - aber von uns selbst. ;)
Mag sein, dass wer anders das so oder so anders auch mal oder früher gesungen hat, aber das ist mir wumpe. Andere Fanszenen interessieren mich null und wenn ich im Stadion bin ohne dass der Bayer spielt sitze ich normalerweise auf der Gegengeraden und kosumiere nur das Spiel. ;)

P.S.: Die Melodie kenne ich selbstverständlich von meiner deutschen Lieblingsband - den Donots. Auch wenn die das auch gecovered haben... ;)

This post has been edited 1 times, last edit by "Qrux" (Apr 8th 2015, 10:43am)