Dear visitor, welcome to Werkself.de Fanforum Bayer 04 Leverkusen. If this is your first visit here, please read the Help. It explains in detail how this page works. To use all features of this page, you should consider registering. Please use the registration form, to register here or read more information about the registration process. If you are already registered, please login here.
Man hat es ja irgendwie auch geschafft einen Oberrang in die Nordkurve zu bauen.
Für 100! Mio. € muss sowas gehen.
Notfalls musste halt am Kurtekotten oder sonst wo was komplett neues hinbauen. Für die Kohle hätte man ein so geiles, neues Stadion bauen können. Ohne Streit mit Galliern oder sonst was.
Hier mal die Baukosten der anderen BuLi-Stadien:
Wolfsburg: 53 Mio €
Hoffenheim: 60 Mio. €
Aachen: 50 Mio. €
Duisburg: 43 Mio. €
Gladbach: 87 Mio. €
Mainz: 60 Mio. €
Da lach ich mich doch schlapp...
Zitat
"2000 Unterhaching, 2001 Daum, 2002 dreimal Zweiter, 2003 Abstiegskampf - da hätte ich auch mal einen Schöpferischen Gongschlag vertragen können."
S.o.
Bauste halt nen neues.
Wo hat jemand gesagt, dass wir das ernsthaft vor hatten !?
Das gibts. Mir fällt da spontan Kurtekotten-Gebiet ein.
Aber ist jetzt eh zu spät...
Mmh ich bin mir jetzt nicht sicher, aber was ist mit der Gewerbesteuer bzw Umsatzsteuer? Mit dem Leistungszentrum verdienst du kein Geld, mit dem Stadion schon. Steht das Stadion auf dem Kölner Boden, bekommt Köln das Geld, weil das Steuern sind die Kommunen u.a. einziehen, ich glaub das kann nicht im Sinne sein, oder?Quer gestellt hatte sich nur der damalige Leverkusener Bürgermeister.
Wobei mir das als Verantwortlicher des Vereins Latte gewesen wäre. Zur Not hätte ich gesagt: "Wann ist Wahl? Und möchtest Du wiedergewählt werden? Ich kann natürlich auch deinem Konkurrenten eine sehr großzügige Spende für sein Wahlbudget zukommen lassen - und Du weißt ja - wer das höhere Budget hat ... und dann wollen wir doch mal sehen, ob der sich in der Sache dann querstellen würde."
Unser Jugendleistungszentrum ist doch auch beim Kurtekotten - das interessiert doch keinen ob dieses nun auf Leverkusener oder Kölner Raum steht.
Für mich steht jedoch eines fest - jedes mal wenn ich Holzi reden höre, wie stolz er auf den Umbau wäre kommt mir die Galle hoch.
Bei den Kosten und zumal bei der Abweichung von den vorher veranschlagten Kosten gibt es keinen Grund für Stolz, ganz im Gegenteil!
Stolz kann man sein, wenn man mit 40 Mio rechnet und dann nur 35 Mio braucht. Aber doch im Lebtag nicht wenn man 40 plant und bei über 80 die Klappe hält während andere für 50-60 nen kompletten Neubau hinsetzen.
Quoted
Der Behauptung, es wäre doch einfach und sogar billiger gewesen, am Kurtekotten ein neues Stadion zu bauen, tritt Scharf entgegen: „Es ist doch bekannt, dass dieser Bereich zu einem großen Teil auf Kölner Gebiet liegt. Das wäre eine Ohrfeige für alle Leverkusener gewesen: Bayer 04 als zweiter Kölner Bundesligaverein.“ Außerdem hätten „verdammt viele Genehmigungsverfahren“ überstanden werden müssen – mit ungewissem Ausgang. Meinolf Sprink, Kommunikationsdirektor von Bayer 04, stieß am Freitag ins Gleiche Horn: „Der Standort Kurtekotten war und ist ohnehin aufgrund gewisser Abstandserlässe zum Chempark für den Bau eines Stadions für 30 000 Menschen nicht umsetzbar. Dies haben wir auch in den vergangenen Jahren immer wieder betont.“
In den nächsten 10-15 Jahren wird da eh nichts mehr passieren...
Zitat
"2000 Unterhaching, 2001 Daum, 2002 dreimal Zweiter, 2003 Abstiegskampf - da hätte ich auch mal einen Schöpferischen Gongschlag vertragen können."
Ihr seht also wirklich das Brüllen von Parolen, wie z.B.: "Dutt, du H...sohn", als einzige Möglichkeit eure Meinung kund zu tun? Das finde ich traurig, dann solltet ihr euch mal hinterfragen....
.....Einem Menschen unwürdig sind ganz andere Dinge und Zustände als solcherlei Gesänge.... Traurig.......wenn ihr solche Diffammierungen nicht als menschenunwürdig betrachtet.
danke, inhaltlich kann ich da vieles nachvollziehen,Hier isser zu lesen: http://www.ultras-leverkusen.de/
Thema: "Bayer Leverkusen Fußball GmbH im August 2012"
Wieder was gelernt :)
Trotzdem ist es lächerlich 100 Mio. € auszugeben und den D-Block nicht umzubauen...
In den nächsten 10-15 Jahren wird da eh nichts mehr passieren...
Ihr seht also wirklich das Brüllen von Parolen, wie z.B.: "Dutt, du H...sohn", als einzige Möglichkeit eure Meinung kund zu tun? Das finde ich traurig, dann solltet ihr euch mal hinterfragen....
.....Einem Menschen unwürdig sind ganz andere Dinge und Zustände als solcherlei Gesänge.... Traurig.......wenn ihr solche Diffammierungen nicht als menschenunwürdig betrachtet.
Seh ich absolut so. Menschenunwürdig sind z.b. momentan die Zustände in Syrien oder anderen Ländern... aber das geht dann jetzt auch zu weit ;)
3 guests