Werbung

Werbung

You are not logged in.

Dear visitor, welcome to Werkself.de Fanforum Bayer 04 Leverkusen. If this is your first visit here, please read the Help. It explains in detail how this page works. To use all features of this page, you should consider registering. Please use the registration form, to register here or read more information about the registration process. If you are already registered, please login here.

1

Saturday, September 26th 2020, 5:22pm

3. Spieltag: VfB Stuttgart - Bayer 04 Leverkusen: 1:1 (0:1) (Samstag; 03.10.2020, 15:30Uhr, Mercedes-Benz-Arena)

Schluss mit Komfortzone: Völler raus!

This post has been edited 4 times, last edit by "Stammtisch Trainer" (Oct 3rd 2020, 8:02pm)

2

Saturday, September 26th 2020, 5:28pm

Da MUSS der erste Sieg her. Alles andere wäre Käse.
Der Klügere kippt nach!

3

Saturday, September 26th 2020, 7:25pm

Lieber Stammtischtrainer, könntest Du bitte das Datum korrigieren? Es ist tatsächlich der 3. Oktober, scheint mir. Herzlichen Dank!
A foolish consistency is the hobgoblin of little minds.
(Ralph W. Emerson)

This post has been edited 1 times, last edit by "Tucho1978" (Sep 26th 2020, 7:52pm)

4

Saturday, September 26th 2020, 7:42pm

Danke
Schluss mit Komfortzone: Völler raus!

5

Sunday, September 27th 2020, 11:07am

So einfach, wie es auf den ersten Blick scheint, wird es nicht. Der VfB hat für mich das Potenzial für ein Überraschungsteam, zudem sind die sehr konterstark. Denen kommt also unsere Spielweise entgegen.

6

Monday, September 28th 2020, 8:44am

Sollten wir gegen Stuttgart 3 Punkte holen, stehen wir ganz gut da.

Wolfsburg ist für mich eine Wundertüte. Da war der Punkt OK. Vor allem wenn man unsere Leistung gesehen hat.
Leipzig sehe ich etwas stärker als unseren Bayer und da haben wir sehr gut dagegengehalten. Nach dem 1:1, waren wir sogar drauf und dran in Führung zu gehen. Am Ende war aber auch der Punkt i.O.

Jetzt gegen Stuttgart müssen aber 3 Punkte folgen.

Hradecky
L. Bender - S. Bender - Tapsoba - Sinkgraven
Aranguiz - Demirbey
Bellarabi - Wirtz - Diaby
Schick

Sollte Arias schon soweit sein, könnte ich mir Lars auch im def. Mittelfeld neben Aranguiz vorstellen. Demirbey dann auf die Wirtz Position und Witz auf außen für Karim.

Man hat am Samstag übrigens wunderbar gesehen, was uns jetzt fehlt, wo wir Schick haben: Vernünftige Flanken von außen.

7

Monday, September 28th 2020, 7:59pm

Auf das Spiel kommt es an, ob es ein guter Start ist oder ein Fehlstart.

Wenn wir nur 3 oder 2 Punkte nach 3 spielen haben sollten, fangen wir schon früh an, den internationalen Plätzen hinterher zu laufen.

Vor allem, da die 3 Gegner, voraussichtlich, aus allen 3 Regionen kommen(Leipzig sicher internationales Geschäft, Wolfsburg wohl in der Mitte, mit der Tendenz nach oben und für Stuttgart geht es nur um den klassenerhalt.)

Sollten wir aber 5 Punkte haben, stehen wir gut da, ungeschlagen.
Als Gott die Welt erschuf, fragte er die Steine: "Wollt ihr Leverkusener werden?"
"Nein" antworteten die Steine "wir sind nicht hart genug!"

8

Monday, September 28th 2020, 9:54pm

Das haben hier soweit alle Vorredner gesichtet: 3 Punkte sind Pflicht.Natürlich nicht leicht,aber standesgemäss zu fordern. 5 Punkte gleich guter Start zunächst.

Wirtz für REchtsaussen zu forden, weil dieser sich toll durchsetzt und gute Flanken/Zuspiele auf Schick gibt ? Abenteuerlich.

Wenn Arias schon gebracht wird, dann für L.Bender. UNd ggfs Palacios oder Amiri für Wirtz beginnend.

9

Tuesday, September 29th 2020, 7:34am

Das haben hier soweit alle Vorredner gesichtet: 3 Punkte sind Pflicht.Natürlich nicht leicht,aber standesgemäss zu fordern. 5 Punkte gleich guter Start zunächst.

Wirtz für REchtsaussen zu forden, weil dieser sich toll durchsetzt und gute Flanken/Zuspiele auf Schick gibt ? Abenteuerlich.

Wenn Arias schon gebracht wird, dann für L.Bender. UNd ggfs Palacios oder Amiri für Wirtz beginnend.

Es ging mir weniger darum, Wirtz auf außen zu setzen um bessere Flanken für Schick zu haben, als darum Arias ins System einzubauen. :levz1

10

Tuesday, September 29th 2020, 11:43am

Ich finde es interessant, wie viele selbstverständlich von einem Sieg ausgehen. Natürlich ist es ein Aufsteiger und ein Gegner, gegen den wir eine sehr gute Bilanz haben. Aber das, was ich von denen am Samstag gesehen habe, hat mich schon beeindruckt. Die schnellen Konter, die Mentalität sind Punkte, die uns Probleme bereiten könnten, gerade bei unserer Spielweise. Ich würde mich nicht wundern, wenn es am Samstag ein böses Erwachen geben würde, auch wenn ich es natürlich nicht hoffe.

11

Tuesday, September 29th 2020, 11:52am

das hier viele selbstverständlich von einem Sieg ausgehen sehe ich nicht so.
Nur das viele einen Sieg fordern.

Ist ein kleiner aber feiner Unterschied.

Sehe das genauso. Wenn du in die Top 4 willst solltest du dort schon einen Sieg holen. Aber es wird schon schwer, weil die gut drauf sind und euphorisch. Anderseits war der letzte Gegner Mainz, die auch schon gegen Leipzig katastrophal gespielt haben und auch in Folge dessen den Trainer entlassen haben. Im ersten Spiel gabs fürn VFB auch ne Niederlage.

Wird spannend, aber kein Selbstläufer :LEV2
W11 Liga 3

2017/2018
Pollersbeck - Durm, Toprak, Baumgartl, J.Willems - Meyer, Darida, Bentaleb, Robben, Bruma - Raffael, Niederlechner

2018/2019
Rensing, Wiesner - Bauer, Vejkovic, Konate, Badstuber, Chandler - Latza, Witsel, Zakaria, Gentner, Castro, Bittencourt, Kagawa - Hack, Belfoldil, Wagner, Traore

2019/2020
Nübel - Da Costa, Plattenhardt, Elvedi, Suchy, N'Dicka - Mehmedi, Leckie, Nkunku Drexler, Gnabry, Rode - Diaby, Waldschmidt, Kramaric

12

Tuesday, September 29th 2020, 1:36pm

Das Spiel muss gewonnen werden. Leicht wird es aber nicht.

13

Tuesday, September 29th 2020, 2:40pm

Müssen nicht eigentlich alle Spiele gewonnen werden ? :D

14

Tuesday, September 29th 2020, 3:45pm

Ja, sicher. Das ist aber so ein "Pflichtsieg"-Spiel.

15

Saturday, October 3rd 2020, 8:51am

Auswärtssieg, irgendwie. :LEV2
Müssen ja keine 3 Punkte Plus werden, aber gewinnen sollten wir da schon., um einen vernünftigen Saisonstart zu haben.
Ewig SCHWARZROT

16

Saturday, October 3rd 2020, 9:51am

Ich bin bei der Gesamtsituation eher pessemistisch. Stuttgart scheint gut kontern zu können, was für unser Team eher tödlich ist, da wir immer wieder auch längere Phasen im Spiel haben, bei dem viel zu einfache Ballverluste passieren. Befürchte daher leider eher die 1. Niederlage, weil unsere Jungs solche Gegner auch gerne mal auf die leichte Schulter nehmen. Hoffentlich irre ich mich.

17

Saturday, October 3rd 2020, 10:45am

Geht mir exakt genauso, und ich ebenfalls, dass ich mich irre.

18

Saturday, October 3rd 2020, 11:06am

Da der Bayer 04-Tross den 30. Jahrestag zum Tag der Deutschen Einheit im Rahmen eines Auswärtsspiel erlebt:

Heute vor 30 Jahren hatte der Bayer trotz dieses ganz besonderen Tages ebenfalls ein Auswärtsspiel, und wir trafen um diese Uhrzeit herum die Vorbereitungen für unsere Abfahrt.

Wen's interessiert:

Bericht über diesen ganz besonderen Tag im niederländischen Enschede ---> klick
Bayer 04 Leverkusen.
Weil seit 1904 drin ist, was drauf steht.

19

Saturday, October 3rd 2020, 1:43pm

Pflichtsieg. Punkt.
Du bist für uns die beste Mannschaft auf der Welt, deine Fans sind immer bei dir...Wenn hier ein Spiel beginnt, gibt es nur einen der gewinnt ... Bayer 04!

20

Saturday, October 3rd 2020, 1:46pm

3:1 Auswärtssieg.

Auf geht's Bayer !!!