Computer-Thread

  • Hey Leute,


    ich fang mal ganz vorne an ;)
    Also, vor geschätzten 5 Jahren habe ich mir WLan zugelegt weil ich mir davor einen Laptop gekauft habe. Vor 3 Jahren bin ich wieder auf das Kabel umgestiegen, weil fast zur gleichen Zeit mein alter Laptop und mein Router kaputt gegangen sind.
    Vor ein paar Wochen habe ich mir wieder einen neuen Laptop gegönnt und habe mir vor einer Woche wieder einen WLan Router geholt.
    Es klappt auch alles optimal....


    ...fast alles! Der Router fliegt täglich (geschätzte) 7-8 Mal für ein paar Sekunden aus dem Netz und wählt sich anschließend automatisch wieder ein.
    Und ihr glaubt garnicht wie es nervt, wenn man z.B. öfters Internetradio hört. Jede halbe Stunde ungefähr und dann wieder Feierabend mit der Musik!!


    Liegt das am Router? Kann ich das irgendwie reparieren?


    PS: Als ich noch Kabel hatte, war es übrigens genauso. Da war es noch nerviger, weil es super lang gedauert hat, bis der Router sich wieder eingewählt hat.

  • Normal helfe ich ja keinen Leuten die keine Namensschilder tragen aber nun gut:


    Denke mal das liegt nicht an deiner Hardware, die ist ja neu. ich würde mal beim Provider nachhören. Netcologne z.B schalten meist mehr auf die Leitung als die Leitung her gibt. Das kann ein Grund für deine Abbrüche sein.
    Lösung: Geschwindigkeit runter schalten!



    Big O: Leider kann ich da jetzt nichts zu sagen. Klick dich mal durch Nero vielleicht findest du dort was, was das kopieren von der CD verhindert.

    "It is the quality of one’s convictions that determines success, not the number of followers" (Remus Lupin)

  • Zitat

    Original von Toto
    Normal helfe ich ja keinen Leuten die keine Namensschilder tragen aber


    :LEV14
    Namensschild hat ich extra ausgedruckt (und das sogar auf der Arbeit lamminiert...!) Aber zuhause vergessen. Und im Bus und beim Ossi, als du rumgegangen bist, war es mir zu blöd zu sagen... :LEV19
    Aber das gehört hier ja nicht rein!


    Zitat

    Original von Toto
    Denke mal das liegt nicht an deiner Hardware, die ist ja neu. ich würde mal beim Provider nachhören. Netcologne z.B schalten meist mehr auf die Leitung als die Leitung her gibt. Das kann ein Grund für deine Abbrüche sein.
    Lösung: Geschwindigkeit runter schalten!


    Na gut dann werde ich mal die Tage die Geschwindigkeit runter schalten (wenn ich das als Leihe hinbekomme...)


  • Zu Teil eins ARSCH! ;)


    Zum runterschalten: Das kannst du nicht selber machen das muss dein Provider machen! Der soll auch mal die Leitung testen.
    Zudem fällt mir gerade ein. Tausch mal den Splitter aus der könnte auch mal hopps gehen. Den gibt es normal umsonst im Laden deines Providers

    "It is the quality of one’s convictions that determines success, not the number of followers" (Remus Lupin)

  • Abend zusammen!


    Ich komm aus England wieder und hab direkt Probleme. Hoffe ihr könnt mir helfen :D


    Und zwar hab ich mit einer Sony Cybershot W50 und einem Memory Stick Pro Duo knapp 900 Fotos von unserer Sprachenfahrt gemacht. Auf der Rückfahrt haben wir uns diese in einer PSP als Diashow angeguckt. Eben wollt ich die Bilder auf den PC spielen und 394 hab ich auch überspielt, die anderen will der Computer nicht überspielen. Warum auch immer. Auf der PSP haben wir uns alle Bilder angeguckt auch auf der Kamera kann ich immer noch alle Bilder sehn. Nur am Computer kann ich sie nicht überspielen bzw am Computer auf der Kamera gucken, dann kann kein Bild angezeigt werden. Und beim Kopieren kommt die Fehlermeldung: Falscher Parameter. Ich hab das Überspielen mit Datenkabel und Kartenleser probiert. Hoffe ihr habt irgendwelche Tipps für mich, vom googlen bin ich nicht schlau geworden. Hab übrigens keine PSP da, kann daher auch erstmal so nichts ausprobieren. Morgen probier ichs noch an nem anderen Computer, denke das bringt aber nichts.


    Danke schonmal!

  • Zitat

    Original von Hurricane
    kannst du die bilder nicht direkt von der kamera per datenkabel übertragen?


    Ich hab doch geschrieben, dass ich es schon mit Datenkabel und Kartenleser ausprobiert hab, es kommt immer der selbe Fehler. Es liegt also nicht am Kartenleser :levz1


    EDIT: Habs grade mit einem Bildübertragunsprogramm von HP auf dem PC meiner Eltern versucht. Scheint zu klappen :bayerapplaus


    Trotzdem hab ich keine Ahnung woran das nun gelegen hat

  • Zitat

    Original von dirk.
    Hört sich für mich stark dannach an das zu wenig Speicherplatz vorhanden ist.


    Nein, ich konnte sie ja auch nicht auf meinen USB-Stick oder einzeln kopieren :levz1


    Aber jetzt klappts ja. Danke euch trotzdem!

  • Mal ne Frage, die wohl schnell zu klären ist.


    Hab auf das neue ICQ 6.5 "hochgestuft" und leider vergessen, wie man einstellt, dass Hyperlinks doch bitte nicht mit dem "plöden IE" :LEV18 , sondern mit dem lieben Firefox geöffnet werden sollen.


    Hat da vl jemand ne Antwort parat? Wäre sehr dankbar :LEV9

  • Leute, ist jemand unter Euch der in Besitz eines iPhones ist? Ich habe mir vor einigen Tagen eins zugelegt, aber ich krieg die Scheiss Bluetooth-Schnittstelle nicht ans laufen... :LEV17


    Kennt sich da jemand aus? :LEV9

  • Zitat

    Original von levboy69
    Leute, ist jemand unter Euch der in Besitz eines iPhones ist? Ich habe mir vor einigen Tagen eins zugelegt, aber ich krieg die SCH***S Bluetooth-Schnittstelle nicht ans laufen... :LEV17


    Kennt sich da jemand aus? :LEV9


    Schreib mal den Lahs an. Der hat, glaube ich, auch eins.

    Die Jugend von heute liebt den Luxus, hat schlechte Manieren und verachtet die Autorität. Sie widersprechen ihren Eltern, legen die Beine übereinander und tyrannisieren ihre Lehrer.
    (Sokrates, gr. Philosoph, 470-399 v.Chr.)


    Wenn jemand zu Dir sagt: Die Zeit heilt alle Wunden. Hau ihm in die Fresse und sag: Warte, ist gleich wieder gut.

  • Moin, was würdet ihr bevorzugen?


    Acer oder Samsung?


    Oder ne andere Marke für unter 100 Euro...?


    http://www.staples.de/DEU/Cata…=9166961W1&affixedcode=WW


    http://www2.saturn.de/webapp/w…8751&ok=T_PRODUCTS&uk=uwg



    Gibt auch noch im Staplesprospekt nen Acer im 20" für 99 Euro.


    Ich kann mit den meisten technischen Daten aber ehrlich gesagt nichts anfangen.

  • Zitat

    Original von Scream92
    hat jemand noch ne alte soundkarte irgendwo rumfliegen?
    brauch eine.... muss nix dolles sein.... nur pci....


    Jo. Irgendwo im Schrank liegt noch eine Soundblaster PCI128 rum.

    "Ich habe in meiner Karriere geraucht, getrunken, Drogen genommen und ein Schaf entführt. Sorry für alles!" John Hartson, Celtic Glasgow