Beiträge von Geb04

    Eben. Wir wissen überhaupt gar nicht, welche Anweisungen er von Hyypiä und jetzt von Lewa bekommen hat. Möglicherweise sollte er im 4-3-3 unter Hyypiä noch die Position halten und hatte gestern im 4-2-3-1 eine weitestgehend "freiere" Rolle. Und das Anlaufen des Torhüters wird mit Sicherheit in seiner Funktion als 8er in den vergangenen Wochen nicht so gewünscht gewesen sein. Schafft es ein Trainer, ihm über eine längere Phase Selbstvertrauen auf dem Platz zu verpassen, dann ist er unverzichtbar.


    Auch wenn es viele nicht wahrhaben wollen, vermute ich, dass Lewa den Spielern klarer und individuell zu verstehen gibt, wie sie auf dem Platz in welcher Situation zu agieren haben, als es vermutlich Hyypiä in den vergangenen Wochen und Monaten gemacht hat.
    Aber auch das ist nur rein spekulativ von mir.


    Castro muss sich erst an die neue, offensivere, freiere Rolle gewöhnen. Wenn dann im nächsten jahr ein neuer 10er käme und dieser je nach Form und System mit Castro varriiert bzw. sich abwechselt, sehe ich keinen, aber auch nicht den geringsten Grund unseren Spielstärksten Spieler zu verkaufen!!!

    nen Handelfmeter rausgeholt? hat er nach dem Hertha Spiel noch irgendwo gekickt?


    Hat keiner bemerkt, dass es gestern 2 Mal Handelfmeter hätte geben müssen? einmal Son und einmal Donati vorher unmittelbar am Ball.

    Die Aktion zeigt uns aber, dass er durchaus dazu in der Lage ist seine Mitspieler mit Übersicht fein in Szene zu setzen. In direkter Strafraumnähe denkt er wahrscheinlich zu sehr als Abschlussspieler und will das Tor unbedingt selbst. Trotzdem hat er gestern nen Handelfmeter rausgeholt und ist wieder mal viel gelaufen.

    Das ist wieder mal typisch werkself.de!!!
    Die ganze Zeit wird über ihn geschimpft und gemotzt, dass er nie den Mitspieler sieht. Und zum gestrigen Zuckerpass auf Brandt wird keine Silbe über den Jungen verloren!


    Das war ne ganz starke Aktion!!! :bayerapplaus

    Die GF soll sich unbedingt um Juan Bernat (U21 Spanien) bemühen.
    Ich habe gelesen, dass Rudi beim U21-Spiel Spanien - Bosnien war und ich wünsche mir, dass es auch darum ging, diesen Spieler zu scouten. Er dürfte wesentlich weiter sein als Stafy, da er bei Valencia spielt (wenn auch viel in der 2.) Aber man hat glaube ich am Beispiel Carvajal gesehen, dass junge spanische AV sehr gut sein können.


    Erst würde Bernat Boenisch verdrängen und dann auf lange Sicht mit Stafy um den Stammplatz konkurrieren, wenn dieser bundesligareif ist.

    die außenpositionen der abwehr sind doch mittlerweile bei uns so offensiv, dass man diese RV rolle nicht mit der von vor ein paar jahren vergleichen kann.
    Die sollte Castro doch sehr entgegen kommen


    Exakt das ist es, was ich auch denke. In unserem System ist das viel offensiver. Wenn ich mir die letzten Spiele ansehe, wo Gonzo teilweise mit Reinartz-Part knapp vor den beiden IV absicherte, während vor allem Boenisch z. T. deutlich vor der Mittellinie auf Zuspiele gewartet hat. Gonzo käme auf der Außenbahn offensiv deutlich besser zur Geltung und da kann es keine 2 Meinungen geben.

    Jetzt bin ich gespannt, wie oft Gonzo als RV eingesetzt wird. Im aktuellen System würde er das sicherlich offensiver als Guilio interpretieren. Wenn dann wieder Reinartz auf der 6 und Rolfes/Bender als 8er agieren, wünsche ich mir Can als LV. Zwei schnelle und technisch starke AV, während Bender und Rolfes oft absichern, fände ich gar nicht schlecht.

    Was haltet Ihr eigentlich von dem Gerücht um eine Verpflichtung des italienischen Supertalents Bryan Cristante vom AC Milan nach Ende der Saison?


    Die Frage ist, ob wir für Zukunft gesehen nicht fast ein bisschen überbesetzt sind für die 6 und die 2 Achter? Ich meine Rolfes, Bender, Reinartz, Castro, Can, (Hegeler) sind es jetzt schon... in den nächsten Jahren wird sicherlich Öztunali ein Wörtchen um diese Plätze mitreden und dann kommt übernächste Saison ein Kramer zurück, den ich mir sehr gut auf der Reinartz Position vorstellen kann. Das wären 9 Spieler für 3 Positionen (sollte unser System bis dahin gleichbleiben).
    Dieser Cristante soll vom Spielertyp etwa Can ähneln. Ich kann mir am ehesten Hegeler vorstellen, der den Verein verlässt und Rolfes mit der Zeit auch altersbedingt etwas weniger zum Einsatz kommen wird. Und sollten die Bayern Can zurückholen, hätten wir mit Cristante bestimmt einen sehr guten Spieler, der davon profitiert.


    Ich hätte lieber gelesen, dass Bayer 04 angeblich das größte Linksverteidiger-talent Europas auf dem Zettel hat. :)


    Aber wird zusammen mit "Der Zukunft von Bayer 04!" eine Art überbesetzung im zentralen Mittelfeld einhergehen?
    Was meint Ihr?

    Man kann doch nicht in einem System, wie wir es spielen, (dass die Außenverteidiger bei Ballbesitz derartig hoch stehen) Woche für Woche darüber hinwegsehen, dass einer dieser AV keine Flanke nur annähernd verwertbar in den Strafraum bringt. Sami soll links Gonzo aufstellen. Den kann die Position des AV in diesem System nicht mehr so stören, da er ja offensiver steht als zur Zeit auf der 6. :LEV9

    Sicherlich wird da noch was kommen. Auch Kieß hätte es am Samstag schwer gehabt. So tief und eng wie die braunschweiger standen, bekommt er als Stürmer den wenigsten Zugriff zum Tor. er brauch anständige Zuspiele als Stürmer, weil er kämpferisch nicht der Typ Kieß ist.

    Auf Außen definitiv verschenkt und zu langsam mit Ball und nicht quirlig genug. Wenn Eren weiterhin so durchhängt, sehe ich Hegeler eher vllt sogar als Kießling Backup, da Hegeler ähnlich ballsicher ist wie er. Und dass er das Tor treffen kann hat er uns Ende der letzten Saison gezeigt.

    Zudem kommt Bellarabi zurück und wir haben nächste Saison mit Sam, Son, Kruse, Bellarabi (plus Option Castro) eine ausgezeichnete Auswahl an Außenstürmern.

    Wieso überheblich? das Rückspiel ist zuhause und eine Eigentor-Geste käme für die TSG-Spieler sehr überraschend und sie wären sicherlich verunsichert.
    Letztes Jahr wurden die beim selben Spiel noch mit 0:5 nach Hause geschickt.


    "Arme Säcke" ist selbstverständlich Ironie, des Selbstbildes wegen, was sich Hoppenheim in den letzten Tagen Medienmäßig verleiht.


    Aber lassen wir das mal mit meinem "Eigentor-Gespinne"... das wird ohnehin nicht passieren.


    :LEV6

    Es gibt einige selbsternannte und Fairness- Gerechtigkeitsfanatiker da draußen, die schlagen vor, wir sollen die Hoffenheimern im Rückspiel gleich am Anfang ein Tor schießen lassen. Sozusagen ein Tor Vorsprung. Was halten die W11-User davon?


    Also ich fände das gar nicht mal so schlecht. Nicht der Fairness wegen, sondern als stolzes Signal, im Sinne von: "Hier habt ihr armen Säcke endlich eure Gerechtigkeit - wir sind nicht auf ein einziges Tor mehr oder weniger angewiesen."
    Danach das Spiel 5:1 gewinnen und allen verschlägt es die Sprache.

    Also ich bin seit ich 6 bin Leverkusen Fan (Vater sympatisiert BVB, Großvater FCB) ohne dass es mir jemand gesagt hat, und an die vielen Sprüche von Bekannten und Kollegen habe ich mich gewöhnt und selbstverständlich trage ich meine Mitgliedschaft in diesem Verein mit stolz in die Welt hinaus.
    Was mich an der Imagesache als einziges stört, ist die derbe negative Berichterstattung.


    Ich wohne ca. 600 km von Leverkusen entfernt und durchforste täglich das Internet nach Neuigkeiten und in meinem Magen staut sich täglich eine Menge Wut an über journalistische Meinungen, welche die Welt liest und registriert. Allerdings interessiert sich keine Sau für eine Gegendarstellung. Dieses Spiel stellt nur eine Art Wuthöhepunkt für mich dar :LEV7